1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Wenn man sich die Auslosung so ansieht kann man fast davon ausgehen das wir Montags spielen und das Spiel Live bei ARD gezeigt wird.


    Das einzige Spiel das hier noch interressant fürs Fernsehen ist wäre nach meine Einschätzung Darmstadt : Gladbach


    Ist aber nur meine persönliche Einschätzung

  • Für Montags gibts genug andere Spiele. Argumente wurden hier schon genannt. 1tes Pflichtspiel Guardiola, Darmstadt - BMG


    Mein Montag Favorit ist Trier - Köln bzw F. Köln - Mainz


    Ich wäre dafür das wir Freitags Abends spielen, auch hier wurden die WICHTIGEN Verkehrstechnische Gründe genannt, nämlich das Saar Spektakel.
    Was würde das Sonntags für ein Chaos geben....Sicherheitstechnisch fällt aus dem Grund ebenfalls der Samstag weg !
    Und da Freitags um 19 Uhr und 20 (oder 20:30Uhr ) angepfiffen wird, würde das auch sehr gut passen


    Aber im Gegensatz dazu sind das passende Gründe die auch schnell für Montags sprechen

  • F.Köln-Mainz kann ich mir als Live Spiel gar nicht vorstellen.
    Fr abends wärs auch nicht mehr so heiß wie nachmittags beim Schalke Spiel :thumbup:

  • DFB-Pokal: Ticketverkauf beginnt erst nach der Terminierung


    Zitat

    Die Vorfreude auf die Partie gegen den SV Werder Bremen ist bereits groß im Lager der Blau-Schwarzen und auf der Geschäftsstelle gingen in den letzten Tagen schon zahlreiche Ticketanfragen ein. Noch können die Fans aber nicht mit konkreten Antworten bedient werden. Der Fahrplan für den Kartenvorverkauf wird erst nach der zeitgenauen Terminierung bekannt gegeben, die wahrscheinlich Ende Juni erfolgt. Klar ist aber bereits jetzt: Vorbestellung können aus organisatorischen Gründen keine entgegen genommen werden.

  • Zitat

    Das noch nicht terminierte DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen (2. bis 5. August) gehört indes zur engeren Auswahl für eine Live-Berichterstattung. Das teilte ein ARD-Sprecher der SZ gestern mit. Die Entscheidung falle in den nächsten zehn Tagen. Neben dem normalen Fernsehgeld (rund 106 000 Euro) würden dann weitere 270 000 Euro in die Vereinskasse des 1. FC Saarbrücken gespült.


    SZ, 18.Juni

  • [quote]Das noch nicht terminierte DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Werder Bremen (2. bis 5. August) gehört indes zur engeren Auswahl für eine Live-Berichterstattung. Das teilte ein ARD-Sprecher der SZ gestern mit. Die Entscheidung falle in den nächsten zehn Tagen. Neben dem normalen Fernsehgeld (rund 106 000 Euro) würden dann weitere 270 000 Euro in die Vereinskasse des 1. FC Saarbrücken gespült.


    SZ, 18.Juni


    Das wär natürlich hammergeil. Würde zwar wohl ein paar Zuschauer kosten, aber andererseits ne viertel Million extra kann ein Drittligist immer gebrauchen.

  • Na ok wenns ne Viertel Millionen Extra gibt, dann nehm ich doch lieber das Montag Abendspiel und Zwei Tage Urlaub in Kauf ;)

  • Na ok wenns ne Viertel Millionen Extra gibt, dann nehm ich doch lieber das Montag Abendspiel und Zwei Tage Urlaub in Kauf ;)

    Für das Geld auf alle fälle, denn das werden wir nicht an Zuschauereinnahmen reinholen (die zwar am Wochenende höher seien werden, aber bei weitem nicht so viel Geld ausmachen würden).

  • Genau Cap, davon geh ich auch aus.
    Man könnte es evt über VIP ausgleichen, aber da sind ja bekanntlich die Begebenheiten bei uns sehr schmeichelhaft.


    Aufjedenfall hab ich gestern mal Vorsichtshalber für Montags und Dienstags Urlaub eintragen lassen. Bis jetzt will da keiner, und ABsagen kann ich das immer noch.
    Aber was so alles geunkt wird und durchkommt an Infos soll Ja der SR ziemlich am Werben sein für das Live SPiel. Auch soll der hier mal erwähnte Grund des Stadion Jubiläum in den Raum geworfen worden sein. Dazu das Argument Tradition gg mehrfachen Pokalgewinner der sich gg Dritt Ligisten schwer tut und somit ein Spannendes SPiel mit Offenen Ausgang möglich sei.


    Wie geschrieben, mittlerweile würde ich mich echt freuen es käme so :)
    Und meine aufgeführten Gründe, kann man sehr gut in den Raum werfen für ein Montagsspiel :)

  • Bitte spielen wir Montags!!!


    Bin wie gesagt bis Sonntag Abend in Lloret also MÜSSEN wir Montags spielen!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Auch wenn ich immer noch an Bayern und das die ARD sich das erste Spiel von Guardiola nicht entgehen lassen möchte glaube ist doch schön zu hören das wir einerseits in der engeren Auswahl sind und man scheinbar auch Werbung für unser Spiel macht. Entsprechende Werbung muss man dann später allerdings auch bei den potenziellen Zuschauern anwenden.


    Zum Finanziellen:
    Eine Übertraung im Free-TV in der 1.Hauptrunde bescherte dem Heimverein in der vergangenen Saison 313.000 Euro (Gast: 209.000 Euro) aus der zentralen Vermarktung der Bandenwerbung. Wird das Spiel nur bei Sky übertragen erhält der Heimverein in der 1.Runde lediglich 13.000 Euro an Bandeswerbung. Zusammen mit den festgelegten TV-Geldern in Höhe von 100.000 Euro kann der Heimverein also bei TV-Geldern und Bandenwerbung in der 1.Runde auf einen maximalen Betrag von 413.000 Euro netto kommen (Gast: 318.000 Euro). Dazu kommen noch die Einnahmen aus den sonstigen Spieltagen (Eintritt, Catering etc.) auch wenn die Eintrittsgelder geteilt werden.


    Allerdings hat der DFB die Zahlen seit dem Ausstieg des ZDF nicht mehr aktualisiert, es kann also durchaus Änderungen gegeben haben. Ein schöner Geldbetrag wäre es neben der sportlichen Chance so oder so.



  • Ist das ein Googlebug oder spielen wir beim DFB-Pokal freitags?

    Eigentlich würd ich erstmal auf ein Bug tippen.


    Aber es ist google.
    GOOGLE WEIß ALLES.
    Über JEDEN!
    Nur über Facebook nicht


    :p
    Mir persönlich würde es zumindest gefallen.


    Aber im ernst:
    Vermutlich entweder ein "Bug" oder ein Platzhalter.
    Vielleicht steht bei jedem DFB Pokal-Verein der Freitag, bis der offizielle PLan raus ist.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Würden wir den Zuschlag fürs Live-Spiel bekommen, hätten wir mit den rund 300.000 EUR halt noch einen netten Extra-Bonus, mit dem wir eventuell in der Winterpause noch personell nachlegen könnten.


    Ich wär deshalb voll für Montag, auch wenn ich an allen Tagen gucken gehn könnte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!