1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Nee, ich finde auch das gehört sich nicht und ist respektlos.


    Großartig Beifall klatschen würde ich aber auch nicht. Dafür hat er zu wenig für den FCS geleistet. Er war Spieler bei uns und hat den Verein verlassen. Punkt.


    Eben. Und ich finde immer noch, dass Wurtz einer der überbewertesten Spieler ist, die den FCS verlassen haben um dem Ruf des Geldes zu folgen.

  • DFB-Pokal: Werder Bremen kommt in den Park


    Zitat

    Die Auslosung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bescherte dem FCS wieder einen sehr namhaften Gegner. Kein Geringerer als der sechsmalige Pokalsieger SV Werder Bremen wird Anfang August im Ludwigspark gastieren. Während die 3. Liga bereits vom 19. bis 21. Juli, wird es für die Werderaner der Pflichtspielauftakt unter ihrem neuen Trainer Robin Dutt sein. Möglich wäre auch ein Wiedersehen mit Johannes Wurtz, der an der Weser in seine zweite Spielzeit geht und gegen Ende der letzten Saison bereits in der Bundesliga ran durfte.


    -------------------------------------

    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals in der Saison 2013/14 auf den SV Werder Bremen. Das ergab die Auslosung am Samstagabend in der sportschau. Der 1. FC Kaiserslautern muss in der ersten Runde bei der Neckarsulmer Sport Union aus Baden-Württemberg antreten. Eintracht Trier misst sich zum Auftakt mit dem Zweitligisten 1. FC Köln. Die erste Runde des DFB-Pokals wird vom 2. bis 5. August ausgespielt. Den Einzug in den DFB-Pokal schaffte der 1. FCS dank eines 4:0-Sieges im Finale des Saarlandpokals gegen Hertha Wiesbach.


    Saartext, 15.Juni
    -------------------------------------
    Die Umfrage im Startpost ist aktualisiert.

  • Ich hoffe sehr auf Samstag!


    nach Freitag/Aue und Sonntag/Schalke sollten wir diesmal endlich mal wieder Samstags im Pokal ran können.

    Gutes Los! Auf dem Papier ist Werder natürlich Favorit. Aber insgesamt ´ne prima Sache sich im DFB Pokal wieder mit einem Bundesligisten messen zu können. Freue mich sehr auf die Partie. :)



    Forza Eff cee es

  • Ich find Bremen ist ein schönes Los.


    Finanziell mitunter nicht das Beste, aber wie bereits geschrieben wurde:
    Nur wenige Vereine haben das Potential die Bude voll zu machen, leider :(
    Dazu ist Bremen sicherlich ein schwer zu spielender Gegner.


    Die Bremerfans machen den Eindruck eine nette Truppe zu sein. Die Stimmung von ihnen im Stadion durfte ich nur einmal auswärts auf Schalke erleben und die war durchaus super.


    Ich hoff, dass sie mit etwas mehr als 1.500 Fans kommen. Fanclubs gibt es in der Nähe imo zwar nicht so viele und der Weg ist wirklich sehr weit, aber die Hoffnung bleibt. Ein netter Haufen der Stimmung macht, dazu wünsch ich mir von beden Seiten eine ansehnliche Partie.


    Und natürlich drück ich Daumen, dass der FC gewinnt :)



    Edit:
    Vor allem hoffe ich, dass die Auslosung nicht nochmal wiederholt werden muss und wir dann ne Krüke fangen :(

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von isnich ()

  • Mit dem Los kann man auf jeden Fall leben! :)
    Klar, BVB, Bayern oder Lautern wär schöner gewesen, aber Bremen is ein sehr sympathischer Verein und bringt bestimmt auch einige Fans mit;)
    Und vllt können wir ja sogar ihren 3.Liga Fluch in der 1.Runde weiter ausbauen ;)
    Hätte weitaus schlimmer kommen können! (Hoffenheim, Augsburg, Fürth usw.)

  • Hallo und viele Grüße aus Bremen :)


    Ihr braucht euch keine sorgen machen wir werden mit 5000 plus kommen und freuen uns schon auf euer oldschool Stadion :)



    Auf ein gutes Spiel :)

  • Vorfreude auf Werder Bremen, aber Priorität genießt der Ligastart


    Zitat

    Einer freut sich schon besonders auf die Partie, Kevin Maek, der zwischen 2009 und 2011 an der Weser seine Schuhe schnürte. „Ein klasse Los, ich freuen mich natürlich. Es wird bestimmt wieder voll im Ludwigspark.“ Ähnlich sieht es Tim Stegerer. „Mit Werder haben wir wieder ein richtig gutes Los erwischt“. Für Christian Eggert ist es „eine Riesen-Sache“, dass er sich mit seinem Team wieder mit einem Bundesligisten messen darf. Auch bei den Neuzugängen kam der Gegner sehr gut an. „Ein sehr interessanter, attraktiver und reizvoller Gegner“, sagten Timo Ochs und Thomas Rathgeber und Ochs fügte noch an: „Die Leute können sich auf einen guten Gegner freuen und hoffentlich auch einen starken FCS.“ Eines rückten allerdings alle in den Vordergrund. Zunächst gilt es einen guten Start in der Liga hinzulegen, das genießt oberste Priorität.

  • Bitte spielen wir Montags!


    Bin bis zum 04.08. abends in Lloret und ich kann das einfach nit mit meinem Gewissen vereinbaren dieses Spiel zu verpassen...


    Also bete ich für den 05.08. :D

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Montags dürfte wohl nicht der Fall sein wenn nur das Live-Spiel kommt und dieses dürfte für die Bayern (erster Pflichtspiel Guardiola) reserviert sein.


    Ich hoffe der Verein macht sich für ein Spiel am Freitag stark und weißt den Verband auf ein historisches Datum hin:

    Zitat

    Das Stadion wurde am 2. August 1953 eröffnet


    Wäre echt klasse wenn man zum 60.Jahrestag dem Park noch mal ein Highlight schenken könnte. Mit einer guten Marketingstrategie ist dies im übrigen auch ein klasse Motto um im Vorfeld Werbung für dieses Spiel zu machen (auch wenn es Samstags oder Sonntags sein sollte). Geburtstagsparty, Pokal, ein Bundesligist als Gegner. Eine solche Steilvorlage muss man eigentlich nutzen und daraus Kapital schlagen. Ach ja ich vergas, wir reden ja vom FC .....

  • Der Freitag könnte uns nach meiner Meinung nach 4.000 Zuschauer kosten Goali wegen dem Werktag. Da bleiben viele "Eventler" weg die sich den Stress Freitags Abends nicht antun.


    Und auch wenn wir uns die Einnahmen mit dem Gegner teilen das wären dann rund 20T EUR die uns dieser "Geburtstag" kosten würde.
    ( 4T x 10 x 0,50) Das ist mir zu teuer, bzw. da bin ich dagegen. Wir können uns für 60 jahre Park zur Zeit nichts kaufen.


    Bitte Samstag!

  • Wie gesagt, entsprechendes Marketing vorausgesetzt könnte man ein solches Spiel unter Flutlicht entsprechend bewerben. Und wenn es um 8 oder halb 9 los gehen würde wäre auch das Problem mit dem Werkstags nicht ganz so gravierend, unter anderem sind zu diesem Zeitpunkt ja auch noch Sommerferien/Urlaubszeit im Saarland. Einen Termin ohne Einbußen wirst du eh nicht finden, u.a weil an dem Wochenende das Saar-Spektakel ist (wieder ein Aspekt mit dem man werben könnte, nach dem Motto "erst Pokalkrimi, dann Saar-Spektakel") und zudem Samstags und Sonntags auch die 1.Runde im Saarlandpokal (Kreisligisten unter sich) ansteht, die Saarlandliga an diesem Wochenende wieder startet und der restliche saarländische Amateurfußball Samstags oder Sonntags ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart absolvieren womit dann auch eine Menge potenzielle Interessierte wegfallen. Und gerade im Amateurfußball gibt es viele potenzielle Zuschauer die sich einen Bundesligisten gerne anschauen. Dazu muss man ganz gezielt Jugendliche/Jugendmannschaften ansprechen, es sind Ferien und im Jugendbereich beginnt die Saison erst später. Man muss nur ein wenig Kreativität zeigen...


    Am Ende ist der Termin aber egal wenn der Verein es wieder mal nicht versteht ein solches Spiel richtig zu bewerben ;)


    Edit:
    Und das wichtigste: Freitags Abends ist es eher nicht so heiß als das man sich um die Getränkeversorgung sorgen machen müsste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!