3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (0:0)

  • Wir hätten im Pokal auch in einem möglichen Achtelfinale ein Heimspiel sofern wir nicht gegen einen anderen Amateurclub" antreten müssten.

    bist du da sicher?
    Ich "glaube" letztens noch gelesen zu haben, das dies nach der 2 Runde nicht mehr so ist.
    Hab da noch irgendwas im hinterkopf.
    Zählt die 3 Liga als Amateur, wenn nachher alle in einem Topf sind ?

  • Auch wenn es der falsche Thread ist (entsprechende Beiträge daher gerne verschieben):


    Zitat

    Achtel-, Viertel- und Halbfinale


    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.


    Quelle


    Da nur die Mannschaften aus dem Kreise der DFL als Profimannschaften im Pokal gelten hätten wir also entsprechend ein Heimspiel außer halt Amateur vs Amateur würde gezogen.

  • Die Wahrheit ist natürlich, Elversberg war über weite strecken Feldüberlegen und müssen eigentlich in Führung gehen.
    FC wie erwartet schwach und verunsichert insbesondere in der ersten Halbzeit.
    Fehlpässe, und nicht aus der Abwehr raus kommen, bei Konter bleibt das Mittelfeld einfach hinten drin stehen.
    Unser Glück Heute war das Elversberg Offensiv keine Durchschlagskraft hat. Ein etwas stärkerer Gegner und wie Verlieren das Ding 0-1.
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das der FCS zu hause Spielt.
    Da hat aber auch alles aus dem Werder Spiel gefehlt.


    Stimmt" außer das die Abwehr etwas sicherer gestanden hat, hat sich an der Spielweise beim FCS nichts geändert.
    Wieder ein Aufsteiger der trotz 3 Punkte für mich die bessere Mannschaft war.
    Letzte Saison habe ich behauptet das jede 3Liga Mannschaft die bessere Spielerische Anlage hat, daran hat sich nichts geändert.
    Auch Luginger weis das, oder was glaubt Ihr weshalb er so ausflippt.

  • 1. FC Saarbrücken besiegt SV Elversberg mit 2:0 – Im DFB-Pokal gegen SC Paderborn


    Zitat

    Beide Tore entstanden aus Großchancen für Elversberg heraus. In der 64. Minute verlor FCS-Verteidiger Kim Falkenberg den Ball. Die SVE kombinierte schnell, über drei Stationen kam der Ball zu Daniel Jungwirth, der vor 7838 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion aus 17 Metern genau Maß nahm – und das Lattenkreuz traf. Während die SVE mit dem Schusspech haderte, konterte Saarbrücken. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Thomas Rathgeber lief allein auf das Tor zu und schoss vorbei an Schlussmann Kenneth Kronholm ins lange Eck – das 1:0 für Saarbrücken (65. Minute). „Ich habe das 1:1 gegen den Torwart unter der Woche mit Timo (FCS-Torwart Timo Ochs, Anmerkung der Redaktion) geübt“, erzählte der Torschütze, „ich bin sehr glücklich, denn das Tor war sehr wichtig für die Mannschaft“. Luginger hatte mit Rathgebers Einwechslung ein gutes Händchen bewiesen. Der FCS-Trainer sagte: „Es ist gut zu wissen, dass man Spieler auf der Bank hat, die die Entscheidung bringen können.“


    Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit. Die SVE hatte einen Freistoß zentral 18 Meter vor dem FCS-Tor. Timo Wenzel stand bereit – er hatte schon in der ersten Halbzeit Ochs per wuchtigem Freistoß geprüft. Auch Milad Salem wollte schießen. Doch dann lief Jungwirth an, lupfte den Ball locker über die Mauer. Das Schüsschen war leichte Beute für Ochs, der sofort den Konter einleitete – Serkan Göcer traf aus spitzem Winkel unter die Latte zum 2:0. „Einige haben gerufen, ich soll zur Ecke laufen, die Zeit runterspielen“, sagte Göcer, „aber so war es der tolle Abschluss einer tollen Woche“.

  • Mir fällt grade ein, dass ich mich letzte Saison recht häufig darüber aufgeregt habe, dass wir nach einer Großchance oder einem Standard von uns im Gegenzug häufig ein Tor kassiert haben, weil der Gegner das ganze sehr clever genutzt hat.


    Da können wir uns nach dem Spiel immerhin den Clever-Sticker selbst auf die Brust kleben.
    Oder um es anders zu sagen:
    Die Dinger muss man halt wegmachen, wenn der Gegner nicht will.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Spieler des Tages: Rathgeber in der Auswahl
    --------------------------------------
    Die Kicker-Noten sind auch da:

    Zitat von 1.FC Saarbrücken

    T. Ochs (2,5) - Knipping (2,5) - Falkenberg (3,5) , Fischer (3) , Hoffmann (3,5) - Maek (3) , Kruse (3,5) - R. Korte (3,5) , Eggert (2,5) , Göcer (3) - Ziemer (3)


    Einwechslungen:
    58. Rathgeber (2) für Kruse
    81. Stegerer für R. Korte
    90. + 2 Pellowski für Göcer


    Zitat von SV Elversberg

    Kronholm (3,5) - Groß (2,5) , Billick (3,5) , Wenzel (3) , C. Wolf (3) - Reiß (3) , Jungwirth (2,5) - Rohracker (4) , Salem (2,5) , Grimm (3,5) - Luz (3)


    Einwechslungen:
    71. Vaccaro für Grimm
    79. Melisse für Reiß
    85. Feiersinger für C. Wolf

  • Stimmt" außer das die Abwehr etwas sicherer gestanden hat, hat sich an der Spielweise beim FCS nichts geändert.
    Wieder ein Aufsteiger der trotz 3 Punkte für mich die bessere Mannschaft war.
    Letzte Saison habe ich behauptet das jede 3Liga Mannschaft die bessere Spielerische Anlage hat, daran hat sich nichts geändert.
    Auch Luginger weis das, oder was glaubt Ihr weshalb er so ausflippt.


    Kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Elversberg war eigentlich nur nach dem Patzer von Falkenberg gefährlich. Ansonsten häufig hoch in die gestaffelte Abwehr auf Luz. Dazu viel Ballverluste und keine Durchschlagskraft.


    Elversberg wird bis zum Schluss hinten drin stehen! Erinnern mich nein Bisschen an Darmstadt in der letzten Saison. Defensiv in Ordnung, nach vorne gefährlich wie eine tote Klapperschlange...

  • Kann ich in der Form nicht nachvollziehen. Elversberg war eigentlich nur nach dem Patzer von Falkenberg gefährlich.

    Lass beim nächsten mal einfach die Psychedelischen Drogen aus dem Kopf, dann kannst du dich auch noch 2 Tage nach dem Spiel an das Spiel erinnern.
    langsam geht mir die Schön schwatzerei auf den Senkel.
    Du kannst doch hier nicht die Tatsachen verdrehen!


    Auf einige hier trifft das Sprichwort 100% zu.........


    "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"
    ich würde auch gerne mal in eine solche Gedankenwelt eintauchen.

  • Lass beim nächsten mal einfach die Psychedelischen Drogen aus dem Kopf, dann kannst du dich auch noch 2 Tage nach dem Spiel an das Spiel erinnern.
    langsam geht mir die Schön schwatzerei auf den Senkel.
    Du kannst doch hier nicht die Tatsachen verdrehen!


    Auf einige hier trifft das Sprichwort 100% zu.........


    "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"
    ich würde auch gerne mal in eine solche Gedankenwelt eintauchen.


    So bald dir irgendwer wieder spricht wirste direkt beleidigten, entweder nimmt derjenige Drogen oder hat keine Ahnung von Fussball....

  • Lass beim nächsten mal einfach die Psychedelischen Drogen aus dem Kopf, dann kannst du dich auch noch 2 Tage nach dem Spiel an das Spiel erinnern.
    langsam geht mir die Schön schwatzerei auf den Senkel.
    Du kannst doch hier nicht die Tatsachen verdrehen!


    Auf einige hier trifft das Sprichwort 100% zu.........


    "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"
    ich würde auch gerne mal in eine solche Gedankenwelt eintauchen.



    Also du bist hier mal mit Abstand der größte Schwätzer. Das ist das einzige was 100% feststeht... Is schon klar, dass man das Spiel jetzt nicht großreden braucht. Aber zu behaupten Elversberg wäre besser gewesen ist schlicht und ergreifend lächerlich.


  • So bald dir irgendwer wieder spricht wirste direkt beleidigten, entweder nimmt derjenige Drogen oder hat keine Ahnung von Fussball....

    Denkst du das hätte was mit der Realität zu tun, wenn jemand behauptet das Elversberg eigentlich die schlechtere Mannschaft war und nur 1 Chance hatte?


    ein FCS Fan scheind sich bei einigen hier nur dadurch aus zu zeichnen, ein völlig Irr Reales Bild eines Spiels wieder zu geben. Bloß nicht zugeben das es doch eigentlich ganz anders war.


    he, hier sind auch Erwachsene Leute die selber mal Aktiv Fußball gespielt haben und denen wollt ihr nach jedem Grottenkick einen vom Pferd erzählen.
    seit ihr Kinder oder was ?
    soll ich dir einfach durch nackte Zahlen bestätigen, das dein freund Bullshit Redet ?


    kann doch nicht sein das ihr jedesmal ein ganz anderes Spiel seht wie andere


  • Hab ich irgendwo gesagt das ich Fritz recht gebe, ich hab mich lediglich über deine Art beschwert...

  • Was regt ihr euch alle auf, das Spiel ist vorbei und der FCS hat 2:0 gewonnen
    wer fragt heute noch wer besser oder schlechter war ? keiner
    Saarbrücken hat ihre Chancen genutzt und Elversberg eben nicht und dafür hat der
    FCS das Spiel gewonnen.
    Es hatte auch nur eine Mannschaft was zu Verlieren und das war der FCS, Elversberg hatte
    als Aufsteiger eben nichts zu verlieren die konnten befreit aufspielen.
    Die nächsten Spiel wird es zeigen was die Elversberger machen.
    Jetzt hört auf wer verdient gewonnen hat oder nicht, wenn es ein Unentschieden geworten wäre
    würde es auch in Ordnung gehen. :)


  • Genau richtig! Ich hab auch keinen Bock mehr mich aufzuregen wenn der FC gewonnen hat. Reg mich ja schon genug auf wenn sie verlieren. :) Gewonnen und Basta!

  • Lass beim nächsten mal einfach die Psychedelischen Drogen aus dem Kopf, dann kannst du dich auch noch 2 Tage nach dem Spiel an das Spiel erinnern.

    Och Schnuckiputz,


    sei doch nicht so aggro. Sonst nimmt man dich gar nicht mehr ernst! :D :D :D :D :D :D

  • Wenn mal jemand das Spiel nicht gesehen hat und will hier erfahren wie es so gelaufen ist, bekommt er doch nur den Sack voll gemacht mit falsch darstellungen.


    Wenn hier einer reinschaut, kann er wegen ein paar einzelnen wenigen noch ganz andere Eindrücke vemittelt bekommen. Von daher wirklich besser zumachen!

  • FCS nimmt Pokalschwung mit ins Saar-Duell


    Zitat

    Zumindest in der Anfangsphase merkte man dem Spiel den Derby-Charakter nicht an. Zu verhalten waren die meisten Aktionen, auf den Rängen kam mangels stimmgewaltiger Unterstützung für die Gäste sowieso nie der Eindruck eines prestigeträchtigen Nachbarschaftsduells auf. Die erste Chance hatten die Gastgeber, als Serkan Göcer in der dritten Minute die zweite Ecke so gefährlich nach innen schlug, dass Marcel Ziemer per Kopf fast die FCS-Führung gelungen wäre. Dann verflachte die Partie in taktischen Schemata, die Tore an den Spielfeldrändern waren in dieser Spielphase überflüssig. Lediglich ein Schuss von Thorsten Reiß ging in Richtung FCS-Gehäuse (13.) und FCS-Verteidiger Nils Fischer musste nach einer Flanke von Milad Salem einen Luz-Kopfball klären.


    Zitat

    Rathgeber ließ Elversbergs Timo Wenzel aussteigen und dann Kenneth Kronholm im SVE-Tor keine Chance, indem er den Ball flach ins lange Eck platzierte (64.). „Es ist natürlich traumhaft, wenn man als Stürmer reinkommt und mit einer der ersten Aktionen ein so entscheidendes Tor macht“, sagte der von Kickers Offenbach an die Saar gewechselte gebürtige Kemptener. „Das hat uns die Sache etwas erleichtert, denn nun mussten sie ja noch mehr aufmachen und wir standen hinten wieder ziemlich stabil“, erkannte auch Innenverteidiger Tim Knipping in diesem Tor die Vorentscheidung. Elversbergs letzte Möglichkeit hatte Felix Luz, der eine Vorlage des Luxemburgers Bryan Melisse jedoch nicht verwerten konnte. In der Nachspielzeit traf dann noch Serkan Göcer nach Vorlage von Marcel Ziemer mit einem fulminanten Kracher zum 2:0-Endstand für den 1. FCS.


  • Wir hätten im Pokal auch in einem möglichen Achtelfinale (wobei wir uns erst mal auf die Liga konzentrieren sollten und dann auf den SCP wenn es so weit ist, die Aufgabe wird dann schwer genug) ein Heimspiel sofern wir nicht gegen einen anderen "Amateurclub" antreten müssten.


    Du sprichst mir aus der Seele :D Amateurclub in Runde 3 wäre im falle eines Sieges auch geil, aber wie gesagt abwarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!