Mögliche Nachfolger für Jürgen Luginger

  • Man muss mal klar herausstellen was bei uns im Verein los ist.


    Sportlich auf massiver Talfahrt, der Trainer ist geflogen, Sportdirektor haben wir keinen, der dafür Verantwortliche Ehrenamtliche ist im Urlaub. Nachdem der "Sportverantwortliche" Ebertz, lässte Saison keine Training gesehen hat, fährt er dieses Jahr zwei Tage nach der Freistellung des einzigen Profis im Verein in Urlaub. Ich bin mir sicher, dass das im Proffußball ein absolut einmaliges Verhalten ist!!!!


    Einzige Möglichkeit wäre, dass man schon einen neuen Trainer hat. Ansonsten kann man nach der Nummer nur den Abgang von Ebertz fordern.

  • Man muss mal klar herausstellen was bei uns im Verein los ist.


    Sportlich auf massiver Talfahrt, der Trainer ist geflogen, Sportdirektor haben wir keinen, der dafür Verantwortliche Ehrenamtliche ist im Urlaub. Nachdem der "Sportverantwortliche" Ebertz, lässte Saison keine Training gesehen hat, fährt er dieses Jahr zwei Tage nach der Freistellung des einzigen Profis im Verein in Urlaub. Ich bin mir sicher, dass das im Proffußball ein absolut einmaliges Verhalten ist!!!!


    Einzige Möglichkeit wäre, dass man schon einen neuen Trainer hat. Ansonsten kann man nach der Nummer nur den Abgang von Ebertz fordern.


    Wenn heute kein Trainer präsentiert wird ist Ebertz bei mir ganz unten durch! Ich habe noch nie viel von ihm gehalten aber das ist das allerletzte, aber das ist klar wenn man einen Amateur anstatt eines Profis an der Stelle hat!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte soeben die Erleuchtung:


    Natürlich war das alles in den letzten Jahren so geplant worden:


    Man konnte mit Dieter nicht weitermachen wegen der fehlenden Lizenz etc. Dann hat man einen passenden Trainer als Nachfolger für Dieter gestellt. Nun nach 3 Jahren wissen das alle nicht mehr und man kann unserem super Vorstand nur Gratulieren denn .. Dieter Ferner wird neuer Trainer des 1. FC Saarbrücken. (Natürlich nicht, eher Teammanager etc.) die erforderliche Trainerlinzenz wird durch unseren neuen sogenannten "Sportdirektor" Jürgen L. gestellt. H.E. und P.B. gratulieren sich beide genseitig zu diesem Coupe, nur R.K. träumt noch weiter vom Saar Allianz Arena Modell und verschläft die Vorstellung des neuen Dieter F. vor 30.000 Zuschauern im AUSVERKAUFTEN!!!! Ludwigsparkstadion.
    *träum*

  • Du meinst Dennis Mitteregger. Ich habe seinen Namen ja ursprünglich in den RIng geworfen, haptsächlich um zu zeigen, dass es auch sehr gute Trainer mit A-Lizenz in den unteren Ligen gibt und man nicht nur nach bekannten Namen Ausschau halten sollte. Ob es allerdings ein Dreißigjähriger schafft "Profis", die zum Teil älter sind als man selbst in den Griff zu bekommen, halte ich schon für fragwürdig.


    Ich glaube allerdings, dass ein Dennis Mitteregger gerne bereit wäre, unter einem größeren Namen den Co-Trainer zu geben, alleine weil er sich sicherlich auch in Ligen jenseits der Oberliga einen Namen machen möchte. Wäre eine begrüßenswerte Alternative, da ja Fellhauer auch nicht mehr den besten Stand hat. Außerdem würde man sich u.U. ein großes Trainertalent für die Zukunft binden.



    Ja den meine ich, na ihn kann man ja dann erst mal mit Doppelspitze integrieren....


    Zum Thema Ebertz:
    Es ist sehr unglücklich wenn man in der Kritik steht, dann noch in so eine Situation in Urlaub zu fliegen.
    Aber in einem Punkt hat er recht:
    In der heutigen Zeit der Handys und Emails, Skype etc... ist das gar net mal so ein Problem...Naja wer weiß vielleicht ist schon langst in trockenen Tücher (Schlie0lich hatte sie paar Wochen Zeit es Vorzubereiten) und man wartet nur noch ab bis das Starke Auftaktprogramm rum ist. Nach Chemnitz sind wir erst mal mit den Favoriten auf den Aufstieg durch und könnten mit neuen Trainer und A-Sieg in Dortmund zur Aufholjagd blasen....



    Ähm Stefan, ich hab dir EIne Karte mitgebracht aus Fanshop :D

  • Was soll das , der ganze Vorstand taugt nix,der Nachfolger von Luginger hat es sehr schwer aus den Spielern ohne Selbstvertrauen wieder eine Mannschaft zu formen,die Abwehr taugt ja komplett zu gar nichts 17 Gegentore das sagt ja alles Mittefeld und das stürmchen 4 Tore armer FcS.

  • Und wie wäre diese Variante? Alles ein abgekartetes Spiel zwischen Kiefer und FCS. Kiefer entbindet sich selber von seinen Traineraufgaben bei Elversberg wegen Doppelbelastung, macht seine Ausbildung als Fußballlehrer und wird demnächst als neuer Trainer vorgestellt bei uns, das war alles schon länger geplant bzw nach unserem tollen Stuttgart2 Spiel... beworben hat der sich kürzlich definitiv als Trainer bei uns, natürlich nur um den Schein zu wahren. Und weil das Ebertz natürlich schon alles weiß, fährt er erstmal seelenruhig in Urlaub...passt doch? :whistling:

  • Und wie wäre diese Variante?


    Nicht möglich solange kein weiterer Trainer mit der nötigen Lizenz vorhanden ist, eine Doppelspitze mit zwei Trainern also. Als Aufstiegstrainier darf man im ersten Jahr zwar seine Mannschaft trainieren wenn man in der gleichen Spielzeit seine Lizenz macht (Bestandsschutz für Trainer), man darf aber während seiner "Lehrzeit" nicht als hauptamtlicher Trainer bei einem anderen Verein in der entsprechenden Liga werden.

  • Ja aber das passt doch nicht zu Kiefer er hört doch net bei Elversberg auf wegen belastung und kommt dann zu uns ich find das passt nicht zu ihm.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ok... und warum bewirbt sich Kiefer dann?


    Sofern das mit der Bewerbung von Jens Kiefer überhaupt stimmt (die Wahrheit wird man wohl nie erfahren außer er würde Trainer) könnte er beispielsweise auf eine übergangsweise Doppelspitze (bis März wenn er fertig ist oder bis Saisonende) mit einem weiteren Trainer hinarbeiten um dann danach alleine Cheftrainer zu werden. Denn klar ist auch, wenn er ernsthafte Ambitionen hätte FCS-Trainer zu werden und er in Elversberg nicht wegen der Doppelbelastung sondern (wie hinter Vorgehaltener Hand durchsickert) wegen Benschneider/Holzer aufgehört hat dann könnte er seine einzige Chance für lange Zeit sein den Posten als Cheftrainer beim FCS zu erobern, je nachdem wie lange der andere Trainer sonst im Amt bleiben würde. Und ein Versuch kostet sicher nichts. Oder es gibt auch da ein Hintertürchen, wer weiß.


    Aber das ist viel Spekulation und es gilt einfach abzuwarten.

  • Ja, alles Spekulationen....
    Mit vielen Trainern könnte man leben, mit dem Einen mehr oder weniger, aber bitte nicht Basler oder Häßler, ich zweifele nicht unbedingt an deren Kompetenz, aber wären sie die richtigen Typen um diese Mannschaft einzuschwören? ich glaube bei uns muß ein guter Trainer+Psychologe in einer Person ans Werk ?(
    naja, mal abwarten.

  • Ich bin schon von klein auf (seit 1966) FCS Fan und habe noch nie was hier ins Forum reingestellt. Es war schon immer so, dass bei unserem FCS alles etwas anders gelaufen ist, wie in einem richtig gut geführten Verein. Aber was jetzt abgeht, ist schlichtweg gesagt eine Schande und absolute Schei... Nur noch Stümper und Selbstdarsteller in der Führungsriege. Und was bleibt auf der Strecke? Unser "FC Saarbrücken" mit Fans die Ihr letztes geben um den Verein zu Unterstützen. Aber so werden nicht nur die letzten Fans vergrault, sondern so geht's endgültig den Bach runter.


    Die Führungsetage sollte sich selbst hinterfragen und Konsequenzen aus Ihrem Tun und Handeln ziehen. Ehrenamtliche Arbeit hin oder her. Wenn ich in meinem Verein als Vorsitzender und Vorstandsmitglied nicht alles für meinen Verein mache, gehöre ich da nicht hin. Zumal es hier um einen angeblichen Fußballverein im Profisport geht. Da kommt man mit so einem Beamtendenken und Aussitzen nicht weiter. Es geht hier nur um den 1. FC Saarbrücken und nicht um irgendwelche Hansel, die seit Jahren schon Fußballsachverstand vorgauckeln und Jahr für Jahr die besten Leute vergrault haben.


    Es wird sich sowieso auch durch diese Zeilen nichts ändern, aber die Wut über die Stümperei musste raus.

  • Zitat

    In der Zwischenbilanz der Trainersuche kommt man beim FCS auf über 40 Namen – einer fällt häufiger: Peter Hyballa. Der Ex-Aachener soll laut SZ-Informationen eine Anfrage von Liga-Konkurrent Wacker Burghausen abgelehnt haben. „Wir sind noch immer am Sammeln, aber die Zahlen sagen ja nichts über die Qualität der Bewerbungen“, sagte Präsident Paul Borgard.



    Quelle.http://www.saarbruecker-zeitun…ussball/art261265,4932347

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Aber ein T. Oral frägt beispielsweiße sicher nicht nur nach seinem Gehalt sondern auch nach dem Budget dass noch vorhanden ist (oder auch nicht ist) um den Kader spätestens in der Winterpause -wenn nötig und in welcher Form auch immer- nach seinem dafürhalten zu verstärken.


    Verletzte, Formtief hin oder her, die Tabelle Lügt nicht!


    Ich denke dass wird ein wichtiger Punkt, zumindest wäre das für mich ein Kriterium zu einem Verein zu gehen oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!