8. Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Ich finde es übrigens super, dass Eiche 2 Jungs aus der U23 mit ins Boot nimmt. Das kann nur beleben und vielleicht ist ja eine Überraschung drin und einer der Jungs setzt sich durch. Soweit sind die auch nicht entfernt von der 3. Liga....


    Es sind wohl sogar vier Spieler aus der U23, der FCS ist so wie ich gehört habe mit 22 Spielern nach Regensburg aufgebrochen (Eichmann konnte natürlich nicht nach einem Training den 18-Kader bestimmen), es stehen aber nur 18 Spieler zur Verfügung die bereits unter Luginger im Kreis der Profimannschaft waren. Neben Mabouba und Schliesing wären meiner Meinung nach die wahrscheinlichsten Kandidaten Julian Fricker, Martin Forkel, Johan Talamona, Roman Hanschitz (die drei Jungen haben unter Luginger bereits öfter mit den Profis trainiert, Forkel ist ja klar) und Christopf Fuhr. Mal abwarten wie der Kader und insbesondere die Aufstellung morgen aussieht. Wenn ich tippen müsste könnte ich mir gut vorstellen das Lerandy zurückkehrt und auch Mabouba (für Eggert) in die Mannschaft rückt. Lerandy muss bei den beiden Einheiten unter Eichmann mächtig Gas gegeben haben, natürlich wittert jetzt jeder Spieler seine Chance und ich denke schon das Eichmann Reize setzen wird.


    Also in etwa so:
    ------------------Ochs--------------------
    Fischer--Lerandy--Knipping--Falkenberg
    ------------Kruse--Mabouba---------------
    Korte---------Hoffmann---------Göcer
    ---------------Rathgeber-----------------


    Es ist alles möglich, die gleiche Aufstellung wie zuletzt, Müller im Tor, ein radikaler Umbruch, der ein oder andere U23-Spieler in der Startelf. Das ist bis Morgen die große Überraschung.

  • Neue Besen kehren besser :rolleyes: Nicht hier - Bernd Eichmann ist ein FCS-Urgestein und kennt aufgrund seiner Tätigkeit
    die Pappenheimer der 1. und die Verlässlichen der 2. Mannschaft, er braucht keine Rücksicht :thumbup: auf irgendwelche Eitelkeiten
    mancher Spieler zu nehmen, hat die Möglichkeit aus jedem Spieler das Bestmögliche herauszuholen, etwas zudem Luginger nicht
    mehr in der Lage war. Luginger ist an seiner Inkonsequenz gescheitert :sleeping: . Ein Trainer, der meint 22 Spieler reichen für die 3.Liga
    ignoriert die Realität und lebt in einer Illusion, es wird sich schon kein Spieler ( längerfristig ) verletzen. Die Wahrheit hat Ihm den
    Job gekostet - selber schuld - jedoch ist mir der Mensch Jürgen Luginger heilig und wünsche Ihm Alles Gute für Ihn persönlcih und
    auch Beruflich.


    Zurück zum Spiel in Regensburg - freue mich den FCS mal wieder live ( Pokal war nur bei SKY ) in Natura sehen, Als Exilant ist dass nicht so einfach ein paar FCS- ( wer die Stadion-Farce und die letzten 2 Saisons erträgt/ertragen hat ) Hardcore-Masochisten sind bestimmt wie immer dabei und werden ( Meine Prognose ) Spieler sehen, die wieder topmotiviert :!: ins Spiel gehen werden und das Spiel auch gewinnen werden.
    Auf der einen Seite würde es mich sehr freuen, jedoch auf anderer Seite wäre ich stinkwütend, dass so erkennbar wird, dass nicht wenige Spieler der 1.Mannschaft definitv gegen den Trainer gespielt haben = traurig aber wohl wahr.


    Es bleibt nur die stille Hoffnung dass der Neu-Anfang zu einem Durchstart ( die Qualität in der Mannschaft stimmt - siehe Bremen-Spiel ) führt, die Trendwende wird spätestens mit der Rückkehr der (Dauer-)Verletzten kommen - Nein Freunde - kein Zweck-Optimismus sondern dann hat der Neue Trainer endlich die Alternativen ( incl. Winter-Verstärkungen ), die Luginger nicht hatte.


    Freuen wir uns ALLE auf das morgige Spiel und auf Pokal ( Runde 3 :D )



  • Die Stimmung ins Positive drehen


    Zitat

    Alles sah irgendwie aus wie immer, als sich die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken am Freitag auf den Weg zum Spiel bei Jahn Regensburg an diesem Samstag, 14 Uhr, machte. Doch einer fehlte. Einer, der bisher alle Spiele des Vereins in der 3. Fußball-Liga begleitet hat: Jürgen Luginger. Den Platz des am Donnerstag beurlaubten Cheftrainers nahm Bernd Eichmann ein. „Gestern morgen saß ich noch im Büro, jetzt im Bus“, sagte der Trainer der Oberliga-Mannschaft des FCS mit Blick auf den turbulenten Donnerstag: „Meine Aufgabe ist es jetzt, eine positive Grundstimmung in den Laden zu bringen. Wir müssen die Aufgabe in Regensburg mit Mut angehen.“ Dazu beitragen können Raffael Korte, der Muskelprobleme hatte, sowie Arthur Schneider, der am Dienstag im Spiel gegen den 1. FC Heidenheim (2:3) eine Prellung am Sprunggelenk erlitten hatte. Beide meldeten sich im Abschlusstraining spielfähig.


    Zitat

    Eichmann hat Stürmer Jannik Schliesing und Mittelfeldspieler Roman Hanschitz aus dem Oberliga-Aufgebot in den Drittliga-Kader aufgenommen. „Wir werden hier sicher nichts Neues erfinden, aber es ist möglich, dass es in der Aufstellung Überraschungen gibt“, sagte der Interims-Chef. Der Ex-Profi ergänzte: „Ich werde die kurze Zeit für viele Einzelgespräche nutzen.“ Eichmann, vor allem aber der Luginger-Nachfolger, ist gefordert, fehlende Struktur in die Mannschaft zu bringen.

  • Verfolge das Spiel auf dem Live-Stream des BR und muss sagen, dass mir die ersten 10-15 Minuten schon um einiges besser gefallen als die drei letzten Spiele zusammen. Insgesamt mehr Ruhe und ruhigerer Spielaufbau und weniger überhastete Aktionen....

  • Verfolge das Spiel auf dem Live-Stream des BR und muss sagen, dass mir die ersten 10-15 Minuten schon um einiges besser gefallen als die drei letzten Spiele zusammen. Insgesamt mehr Ruhe und ruhigerer Spielaufbau und weniger überhastete Aktionen....

    Aber sicher siehts da hinten ja nicht aus oder?
    Aber das der Spieaufbau ruhiger ist da geb ich Dir recht.

  • Joa, geht so. War schon schlimmer, aber dass Eichmann nicht innerhalb 2 Tage alles umkrempeln kann, ist auch klar. Einfach Daumen drücken und hoffen, dass zumindest mal das 0:0 noch etwas gehalten wird und am Ende ein dreckiges 1:0 für uns fällt ;)

  • Sie gehen wieder mit Biss in die Zweikämpfe! Gefällt mir!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!