Jürgen Luginger von Amt als Cheftrainer freigestellt

  • Ich sehe es nicht mehr ein, dass das angeblich schwächste Glied in der Kette gehn muss.
    Ich bin stinksauer wegen dieser Entscheidung!
    Jürgen Luginger hat hier professionelle Arbeit geleistet als Cheftrainer, war kein Blender und kein Großmaul. Ein Arbeiter mit (zu)vielen Aufgaben im Verein, hat sich immer vor die Mannschaft gestellt.


    Und jetzt geht das wieder los mit wer kommt und alle sind gespannt.
    Wenn man die Kandidatenliste und Spekus hier so durchliest bekomm ich das kalte Grausen.
    Dabei vergessen hier einige, dass die freien Trainer eben auch nicht umsonst "frei" sind....
    Die sind ebenfalls ALLE gescheitert, bis auf einzwei Ausnahmen.


    Kurzum, Pro Jürgen Luginger als Sportdirektor hier beim FCS, Jens Kiefer als Trainer.
    Alles andere passt einfach nicht und wäre ein Rückschritt in "alte" Zeiten.


    in diesem Sinne
    ufo2010

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich haette mir auch gewuenscht dass Luginger als Sportdirektor umbesetzt wird und dann ein neuer Trainer kommt. Ob wir jetzt Abfindung zahlen muessen oder sein Gehalt als Sportdirektor macht vermutlich kaum Unterschied und besser als Eberts ist er sicher. Leider haette dieser Schritt schon viel frueher kommen muessen, mittlerweile ist die Person Luginger wohl verbrannt.



    Irgendwo hab ihc heut schonmal gelesen das es in frage kommt das er den Sportdirektor mimt, keine Ahnung wo es war

  • Das hat mir schonmal jemand gesagt heute. Auch wenn der das auch nicht mehr wusste. Ich wuerde es zwar begruessen wenn es so kommen wuerde, aber was dann hier im Forum los waere von wegen Inkompetenz unserer Entscheidungstraeger und so...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich glaube, als Sportdirektor würde Lugi einen recht guten Job machen. Vernetzt ist er und bei Vertragsverhandlungen bzw. dem "Spieler anwerben" macht er bestimmt ein guten Eindruck, hat vom Prinzip die Saison mit Harry ja funktioniert.


    Nur als Trainer mangelt es ihm vielleicht an Autorität und irgendwo auch an Befähigung. Versteht das nicht falsch, aber ich hab den Eindruck, dass einzelne Spieler, die schon länger dabei sind - als Beispiel nenn ich mal Eggert - über die Jahre einfach schlechter werden. Und das ist durchaus etwas, dass man an Trainer, Trainingsmethoden und Zielsetzung im Training festmachen darf.


    Jens Kiefer könnte ich mir super als Leiter der Jugendabteilung bzw. wenn es kommt dem Nachwuchsleistungszentrum vorstellen.


    Als Trainer wär was frisches gut. So eine Art Klopp oder Tuchel der dritten Liga. Ein Trainer, der jung ist, Autorität besitzt und fußballerischen Sachverstand besitzt.
    Vor allem sollte der Trainer vielleicht auch "halbwegs" frisch den Trainerschein haben und v.a. keine großen Erfolge im Profifußball. Ein Trainer, der sich jetzt beweisen muss und daher beißt um sich ein Namen zu machen und keinen, der sich auf seinen Erfolgen ausruht und hier nur abgreift.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Luginger war doch auch als Leiter des Leistungszentrums vorgesehen wenn ich mich recht erinnere, ich denke da wäre er am besten eingesetzt, so kommt es dann wohl auch nicht zu eventuellen Problemen mit dem Trainer, was bei einem Sportdirektor-Posten vielleicht der Fall wäre.

  • Das Problem ist aber dass wir sehr dringend einen echten Sportdirektor brauchen der auch die dafuer noetigen Qualifikationen mitbringt. Dazu gehoeren die Vernetzung mit den Managern (sowohl fuer die Spieler als auch in unserer aktuellen Situation bei Trainern) oder auch das Scouting. Beides geht derzeit mit Eberts einfach nicht und bleibt so am Trainer haengen. Wenn man da mehr Zeit rein investieren kann dann wuerden sicher auch die Fehlgriffe beim Kauf von neuen Spielern weniger werden. Und dieser Posten wird de facto im Moment bei uns ueberhaupt nicht besetzt. Das ist eine der groessten Baustellen die wir haben und wir koennten die mit Luginger einfach besetzen ohne dass jemand ohne Sachverstand nach jemandem suchen muss. Zumal diese Stelle ja angeblich schon seit etlichen Monaten um nicht zu sagen Jahren besetzt wird. EIGENTLICH.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!