• Nur ein bisschen Frieden
    Präsidium dann doch bestätigt!" Ärger beim neuen Aufsichtsrat! Präsidium dann doch bestätigt!


    http://www.bild.de/regional/sa…htsrat-49454380.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Es war die erste Entscheidung des neuen AR und schon geht das Geschrei wegen der Abstimmung von Palm aus Teilen des Fanlagers schon wieder los. Das zeigt, dass man ein gerade gewaehltes AR-Mitglied wegen seines Abstimmungsverhaltens abstrafen will. Sieht so euer Demokratie-Verstaendnis aus? :thumbdown:

  • einerseits sagen Zimmer, Haubrich und Hach, dass ohne HO nix geht, andrerseits wollen sie ihn und Ferner (!) abwählen, ohne eine Alternative zu haben? Muss man nicht wirklich verstehen und kann man glauben oder auch nicht, sie haben sich bislang nicht dazu geäussert. Anders Meiko. Er hat klare Worte gefunden und für mich absolut nachvollziehbar, da alternativlos. Zum Glück hat Meiko Vernunft walten lassen. Das Präsidium ist nun bestellt und der AR muss nicht nur kontrollieren sondern auch unterstützen. Und Internas müssen intern bleiben. Wir werden sehen, wer seine Rolle ernsthaft wahr nimmt und wer nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Anstatt über Leute im AR sich jetzt denn Mund zu zerreisen sollte man sich als Fan mal lieber die Frage stellen wie es sein kann das Abstimmungsregebnise direkt nach der Abstimmung an die Öffentlichkeit kommen,dies sollte mal aufgeklärt werden und diese Info kann ja nur direkt aus dem AR kommen.
    Erklärbär wer sagt dir den das Zimmer, Haubrich und Hach die abwählen wollten weil es in der BIld steht ? Vieleicht worden da ja auch bewust falsche infos gestreut,ein AR wo sogar die angeblichen Namen wer wenn gewählt hat rauskommen kann man jetzt schon in die Tonne kloppen,sind wir mal gespannt was als nächstes so durch die Presse geht.


    Ich wünsche dem Gremium viel erfolg aber diese Sache hat für mich einen bitteren Beigeschmack.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Es war doch schon eine ganze Woche vorher klar mit welcher Verteilung die Wahl des Präsidiums vonstatten gehen wird. Und auch welche AR-Mitglieder für/gegen wählen werden. Die Wahl selbst war dann lediglich Formsache & sich groß anstrengen mussten die Medien dann wohl kaum noch um es in Erfahrung zu bringen. Solange es doch bei dem bleibt was bis dato an der Presse ist sollte man zufrieden sein und es dabei belassen.

  • einerseits sagen Zimmer, Haubrich und Hach, dass ohne HO nix geht, andrerseits wollen sie ihn und Ferner (!) abwählen, ohne eine Alternative zu haben?


    Wenn du dich schon von einem so niveaulosen Blatt wie der BLÖD-Zeitung aufhetzen lässt, lies den Artikel wenigstens richtig. Es ging nie um Ostermann und Ferner, sondern um Weller.
    Wobei ich grundsätzlich jegliche Information von diesem Schmierblatt erstmal nicht glauben würde an deiner Stelle!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Wenn du dich schon von einem so niveaulosen Blatt wie der BLÖD-Zeitung aufhetzen lässt, lies den Artikel wenigstens richtig. Es ging nie um Ostermann und Ferner, sondern um Weller.
    Wobei ich grundsätzlich jegliche Information von diesem Schmierblatt erstmal nicht glauben würde an deiner Stelle!


    Hallöchen, ich bezieh mich nicht auf BLÖD sondern auf den AB, kann man in der Mediathek vom SR googeln. Und da war vom gesamten Präsidium die Rede und als Kontrastimmen die 3 genannten. Ob es wirklich stimmt, weiß keiner. Mal umgekehrt gefragt: Wer glaubt wirklich, daß ein Zimmer so hirnrissig ist, HO, Ferner und Weller abzuwählen? Bei Hach kann ich's mir vorstellen, da er gerne Mann's Job hätte. Haubrich hat seinen Provinzsender im Sinn und wird dauerhaft nix gegen HO unternehmen. Es ist wahrscheinlich so gewesen, wie goalie schrieb: Das Abstimmungsergebnis war vorher klar. Und deshalb - meine Meinung - konnten Zimmer und Haubrich so tun als ob.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Jungs löst euch mal von der Vorstellung das ein Aufsichtsrat immer zerstritten, oder intern hinterhältig agiert. Ich selbst war lange im Aufsichtsrat eines größeren Unternehmens, bei aller Diskussion und Unstimmigkeit die es geben kann, es wurde immer zum Wohl der Allgemeinheit oder des Unternehmens entschieden. Wenn du als Vertreter einer Gruppe im AR bist kannst du deren Vorstellungen einbringen und erläutern, aber die demokratische Abstimmung regelt eben das Ergebnis. Und selbst wenn sich im Nachhinein herausstellt, das deine Meinung die Richtige war, dann stärkt das vielleicht deine Position, gibt dir aber noch lange nicht Recht nachzutreten. Das ist unprofessionell und eines Vertreters im AR nicht würdig.


    Ich denke in Saarbrücken hat man endlich erkannt wie es weitergeht, ich hoffe im Interesse des Vereins auf einen stabilen und weitsichtig denkenden Vorstand und AR, damit wir in naher Zukunft mal wieder oben in höheren Ligen anklopfen können, dazu zählt ebenso unsere Fangemeinde die auch mal bei schlechtem Wetter einen Schirm aufspannt und nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand will.


    Ich wünsche "Allen" Fans des FCS einen guten Rutsch in 2017 und unserer Mannschaft und dem Verein ein erfolgreiches 2017

  • Hälsig will kein Sprachrohr des FCS sein
    Neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender sieht sich als „interner Moderator“ – Überrascht von positiven Reaktionen




    http://www.saarbruecker-zeitun…he-Handel;art2820,6347449

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jörg Alt ist neuer 1. Vorsitzender des 1. FC Saarbrücken. Diese
    Position war längere Zeit nicht besetzt. Der ehemalige Hauptkommissar
    füllt dieses Amt seit der letzten Mitgliederversammlung aus und hat
    klare Vorstellungen darüber, wie er dem Verein weiterhelfen wird.





    http://www.magazin-forum.de/ne…-feuer-entfachen%E2%80%9C

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Anpassung der Satzung des 1. FC Saarbrücken e.V. - Unterstützung gesucht!


    http://www.fc-saarbruecken.de/node/5406

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • CHRISTIAN SEIFFERT IN DEN VORSTAND BERUFEN


    Zitat

    Im Zuge der Neu- bzw. Umbauphase des Ludwigsparks in den kommenden Monaten hat sich der 1. FC Saarbrücken breiter aufgestellt. Basierend auf § 15 Abs. 5 in Verbindung mit § 15 Abs. 3 d) der Vereinssatzung des FCS wurde Christian Seiffert zum Leiter der Nicht-Amateurspielerabteilung berufen und ist somit auch ein Teil des Vorstands der Blau-Schwarzen.


    Seiffert wird sich vorrangig vereinsseitig um das Projekt des Um- und Ausbaus des Ludwigspark kümmern sowie für weitere Infrastrukturprojekte zuständig sein. Christian Seiffert ist Wirtschaftsjurist und seit fast einem Jahrzehnt im Profifußball unterwegs.


    Wir heißen Christian Seiffert herzlich Willkommen und wünschen Ihm alles Gute in den Reihen der Malstatter.

  • Seiffert - was auch immer er mit dem Posten des Leiters der Nicht-Amateurspielerabteilung zu tun hat, war eher die Möglichkeit ihn kurzfristig und ohne MGV in den Vorstand zu befördern - ist damit der Nachfolger von Milan Sasic der im Sommer 2016 aus diesem Amt "ausschied".

  • „Ich sehe mich als Beratungsangebot“


    Zitat

    Am Dienstag vor einer Woche stellte Hartmut Ostermann, der Präsident des 1. FC Saarbrücken, seinen Zehn-Punkte-Katalog für eine schnelle Rückkehr des Fußball-Regionalligisten ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion vor. In der anschließenden Diskussion um die Sachfragen ging eine Personalie fast unter: Ostermann hat Christian Seiffert zum Leiter der Nicht-Amateurspielerabteilung berufen. Ein solches Vorgehen ist durch die Satzung abgedeckt. Das neue Vorstandsmitglied soll sich vorrangig um infrastrukturelle Aufgaben, vor allem das Projekt des Umbaus der Heimspielstätte kümmern. „Bauherr ist und bleibt die Landeshauptstadt“, sagt der 41-jährige gebürtige Friedberger, „ich begleite das Verfahren von Seiten des Vereins. Ich sehe mich als Beratungsangebot, versuche Optimierungen einzubringen.“


    Dass der Vater zweier Kinder sich gut mit der Materie auskennt, zeigt seine Vita. Seiffert ist gelernter Bankkaufmann, Wirtschaftsjurist und hat einen Master in Sportmanagement. Seit gut zehn Jahren ist er im Fußball aktiv. Beim SV Wehen Wiesbaden war er Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung. In seine Verantwortung fiel der Ausbau und die Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums. Fünf Jahre lang war er Geschäftsführer der Brita-Arena. „Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die Vermarktung des Stadions. Wege zu finden für einen möglichst wirtschaftlichen Betrieb“, erzählt Seiffert, „es ging aber auch um die Erneuerung der Baubewilligung. Durch die fliegende Bauweise des Stadions ist das ein Antragsverfahren wie bei einem Neubau.“

  • Ostermann macht im Moment echt Ernst... Er hat wohl auch etwas die Schnauze voll vom Stadionbau.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke mal das was er derzeit ausspielt sind mindestens genauso seine Erfahrungen als Politiker wie als Geschaeftsmann. Erst abwarten bis die Stadt und das Land fuer alle sichtbar versagt haben und dann zum richtigen Zeitpunkt massiv oeffentlichen Druck aufbauen, das ist Politik, keine Wirtschaft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!