• Und wir wursteln weiter wie bisher, kein klares Konzept, Stadt nicht eingebunden, das sind eben die Unterschiede eines Provinzclubs zu einem Proficlub, natürlich ist die Stadt auch immer ein Hemmschuh und arbeitet eher gegen den Verein als für ihn.

  • Es ging auch nie um den Lärm in der Halle oder den Verkehr .

    Es geht um die Außenbereiche , dort muss 1 bzw. mehrere Plätze her , Rasen , Kunstrasen und so weiter.

    Und ich kann nur sagen wie es war , es gab immer Probleme wegen dem Lärm , ob Tennis oder Fußball , völlig egal .

    Und Fakt ist , es gibt keinen Außenplatz und es gibt dafür auch keine Genehmigung .

    Keine Genehmigung, dann mal her mit der Quelle, wo hast du das nachlesen können?

    ( nicht den SR nennen, die haben keine genaue Quelle benannt, nur Stadt SB, sehr schwammig). :/

  • Ich wohne dort oben und das Gerücht geht schon längere Zeit herum.Und ich kann euch sagen,dass die Stadt nicht so irritiert ist wie sie es gerade bei der SZ hinstellt..Hört auf zu maulen und wartet ab..Der FCS hat sich schon seit längerer Zeit da oben eingenistet.

    Übrigens finde ich die Vision von Herr Pitino sehr gut.Und ich traue ihm absolut zu frischer Wind in den Laden zu bringen

  • Ich glaube was soeben in den SR Nachrichten kam. Und wer verfolgt hatte welche probleme der Franzenbrunnen hatte und früher bereits Hettlage, viel Spaß dort oben 🤣

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich wohne dort oben und das Gerücht geht schon längere Zeit herum.Und ich kann euch sagen,dass die Stadt nicht so irritiert ist wie sie es gerade bei der SZ hinstellt..Hört auf zu maulen und wartet ab..Der FCS hat sich schon seit längerer Zeit da oben eingenistet.

    Übrigens finde ich die Vision von Herr Pitino sehr gut.Und ich traue ihm absolut zu frischer Wind in den Laden zu bringen

    Immerhin ist die Geschäftsstelle der AfD nicht mehr dort oben... <X :thumbdown:

  • Ich glaube was soeben in den SR Nachrichten kam. Und wer verfolgt hatte welche probleme der Franzenbrunnen hatte und früher bereits Hettlage, viel Spaß dort oben 🤣

    Kann man überhaupt nicht vergleichen.Beim Franzenbrunnen mussten Bürger ihre Schrebergärte abgeben damit dort Häuser gebaut werden.Natürlich wird es auch wieder Shitstorm der Bürger geben,natürlich überwiegend von den Franzenbrunnenleuten.Aber denen wurde ja sowieso was anderes versprochen,was die Stadt am Ende wieder nicht eingehalten hat

  • "

    Und wer verfolgt hatte welche probleme der Franzenbrunnen hatte und früher bereits Hettlage, viel Spaß dort oben"


    Das dürfte das eigentliche Problem sein. Die Stadt hat mit aller Gewalt, teilweise gegen die Bürger, das Baugebiet durchgeboxt (Franzenbrunnen). Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die neuen Anwohner vom Franzenbrunnen sich hier quer stellen. Es ist ja schon ein Bolzplatz vorhanden, was spricht dagegen das es ein Platz gibt auf dem eine Fußballmaschaft zwischen 9-20 trainiert? Ich glaube ein Ersatzbolzplatz wird der Fc auch noch bauen, falls einige Anwohner der Meinung sind das der erhalten werden muss.

  • "

    Und wer verfolgt hatte welche probleme der Franzenbrunnen hatte und früher bereits Hettlage, viel Spaß dort oben"


    Das dürfte das eigentliche Problem sein. Die Stadt hat mit aller Gewalt, teilweise gegen die Bürger, das Baugebiet durchgeboxt (Franzenbrunnen). Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt die neuen Anwohner vom Franzenbrunnen sich hier quer stellen. Es ist ja schon ein Bolzplatz vorhanden, was spricht dagegen das es ein Platz gibt auf dem eine Fußballmaschaft zwischen 9-20 trainiert? Ich glaube ein Ersatzbolzplatz wird der Fc auch noch bauen, falls einige Anwohner der Meinung sind das der erhalten werden muss.

    Wenn du den Bolzplatz gegenüber der Soccerarena meinst,den gibt es schon lange nicht mehr..Da ist doch der Sprungpark

  • Ich habe vor ein paar Wochen auch nochmal in der Soccerarena mit ein paar Freunden Fußball gespielt. Innen drin ist wirklich alles soweit fertiggestellt,da muss nicht mehr viel gemacht werden. Dort hast du Konferenzräume,ein Fitnessstudio,Umkleiden,Platz für einen Fanshop (ähnliche Größe wie der Aktuelle),ein kleines Lokal und natürlich die fünf Kunstrasenplätze zur Verfügung. Aus den fünf könnte man meiner Meinung nach auch einen großen Platz errichten,wäre gerade für die Profis deutlich praktischer. Auf den ehemaligen Tennisanlagen ist ebenfalls Platz für den im Video gezeigten Rasenplatz. Das wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt für den FCS zur weiteren „Professionalisierung“. Zusätzlich hat man dann auch noch das Sportfeld mit insgesamt vier Plätzen. Ich sehe das Projekt an sich positiv. Die Frage aller Fragen ist dann natürlich,ob man dann die entsprechende Genehmigung bekommt. Das kann Ich aber nicht beantworten,da Ich mich mit den rechtlichen Dingen nicht auskenne. Dazu liegt es in einem Erholungsgebiet,da gab es doch schonmal Probleme mit den Bewohnern wegen der Soccerarena. Fragen über Fragen. Nach dem Wochenende wissen wir vielleicht mehr. Da sollen laut Müller Beratungen über das Projekt stattfinden.

  • Ich habe vor ein paar Wochen auch nochmal in der Soccerarena mit ein paar Freunden Fußball gespielt. Innen drin ist wirklich alles soweit fertiggestellt,da muss nicht mehr viel gemacht werden. Dort hast du Konferenzräume,ein Fitnessstudio,Umkleiden,Platz für einen Fanshop (ähnliche Größe wie der Aktuelle),ein kleines Lokal und natürlich die fünf Kunstrasenplätze zur Verfügung. Aus den fünf könnte man meiner Meinung nach auch einen großen Platz errichten,wäre gerade für die Profis deutlich praktischer. Auf den ehemaligen Tennisanlagen ist ebenfalls Platz für den im Video gezeigten Rasenplatz. Das wäre meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt für den FCS zur weiteren „Professionalisierung“. Zusätzlich hat man dann auch noch das Sportfeld mit insgesamt vier Plätzen. Ich sehe das Projekt an sich positiv. Die Frage aller Fragen ist dann natürlich,ob man dann die entsprechende Genehmigung bekommt. Das kann Ich aber nicht beantworten,da Ich mich mit den rechtlichen Dingen nicht auskenne. Dazu liegt es in einem Erholungsgebiet,da gab es doch schonmal Probleme mit den Bewohnern wegen der Soccerarena. Fragen über Fragen. Nach dem Wochenende wissen wir vielleicht mehr. Da sollen laut Müller Beratungen über das Projekt stattfinden.

    Ich glaube du hast hier schon mehr informiert als die SZ und der SR zusammen. :)

    Was ich gut finde, du schreibst nicht darüber wie es mit den Genehmigungen ausschaut , bist kein Jurist.

    Hier könnte sich manch Schreiberling, auch hier im Forum, eine Scheibe davon abschneiden. :/

  • Ich kann die „Irritationen der Stadt“ auch erstmal wieder überhaupt nicht verstehen. Es handelt sich hierbei zunächst einfach nur um ein Video,welches noch nicht mal von dem Verein ist. Solange es noch keine Gespräche mit der Stadt gibt,geht sie das auch nichts an. Danach kann man weiterschauen. Das ist wieder so typisch für unser kleines Bundesland. Irgendwo wird etwas veröffentlicht und direkt heißt es: geht nicht,machen wir nicht. Großes entsteht im Kleinen…

  • Ich kann die „Irritationen der Stadt“ auch erstmal wieder überhaupt nicht verstehen. Es handelt sich hierbei zunächst einfach nur um ein Video,welches noch nicht mal von dem Verein ist. Solange es noch keine Gespräche mit der Stadt gibt,geht sie das auch nichts an. Danach kann man weiterschauen. Das ist wieder so typisch für unser kleines Bundesland. Irgendwo wird etwas veröffentlicht und direkt heißt es: geht nicht,machen wir nicht. Großes entsteht im Kleinen…

    Ich würde allgemein auf dieses Geschwätz nichts geben.Schon gar nicht bei der Stadt Saarbrücken.Wie gesagt wohne dort oben und was uns Alteingessesenen wegen dem Franzenbrunnenbau versprochen wurde passt auf keine Kuhhaut.Am Ende wurde mal wieder rein gar nichts davon eingehalten.Lügen,Lügen und nochmals Lügen

  • keiner hier sollte oder wird was dagegen haben das unser FCS sich mit der Hardware weiter entwickeln, mit Nichten! Wo sich doch die Stadt immer noch gegen einen langfristigen( 99) Jahre Pachtvertrag beim Sportfeld sträubt.


    Was ich soeben in den SR Nachrichten gehört habe teile ich hier im Forum mit, sonst nix. Dazu meine Meinung zu dem gehörten, dort wird es zu Problemen kommen, zumal betont wurde das die Stadt Eigentum in dieser Lage hat? und diese genau hinschauen wird (muss)?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Es ist einfach bedauerlich wie schwer es unserem FCS in unserem Bundesland gemacht wird. Klar,wir sind nicht das Zentrum von allem,aber trotzdem haben wir eine gewisse Stahlkraft,die für Stadt und Land auch viele Vorteile mit sich bringen kann. Kaum jemand außerhalb unseres Bundeslandes interessiert sich für das Saarland. Fußball ist Volkssport Nummer 1 in Deutschland,das zieht die Leute an. Wenn wir irgendwann wirklich den Schritt in Richtung 2.Liga gehen,so kann das doch nur gut für das Saarland sein. Mehr Aufmerksamkeit,mehr Besucher (Gästefans,Fußballfans aus Frankreich etc.). So wie früher. Es entstehen doch immer mehr Hotels alleine in der Saarbrücker Innenstadt,die würden sich mit Sicherheit freuen. Wir haben keinen Außenminister, aber genau die Vereine wie der FCS übernehmen diese Position. Das ist einfach Fakt.

  • keiner hier sollte oder wird was dagegen haben das unser FCS sich mit der Hardware weiter entwickeln, mit Nichten! Wo sich doch die Stadt immer noch gegen einen langfristigen( 99) Jahre Pachtvertrag beim Sportfeld sträubt.


    Was ich soeben in den SR Nachrichten gehört habe teile ich hier im Forum mit, sonst nix. Dazu meine Meinung zu dem gehörten, dort wird es zu Problemen kommen, zumal betont wurde das die Stadt Eigentum in dieser Lage hat? und diese genau hinschauen wird (muss)?

    Ja die Stadt hat sie sich alles unter den Nagel gerissen.Schrebergärten usw damit man man dort schön bauen kann.Das Almet wurde mal die Grüne Lunge der Stadt genannt.Aber wie gesagt,das war einmal..Mittlerweile hat man ja fast alles verbaut.Da wird noch Platz für einen normalen Fussballplatz sein.

  • https://goo.gl/maps/miz6hw8TTyTzsfwv5 Ich denke das zeigt die Situation ganz gut. Ich weiß nicht was dagegen spricht aus 2 halben Plätzen ein ganzer zu machen :/

    Schaut man sich das Satellitenbild an,so muss man sich wirklich die Frage stellen inwiefern dadurch das Erholungsgebiet beeinträchtigt wird. Oberhalb der alten Tennisplätze ist erstmal Wald und dann kommt eine Kita. Kinder neigen ebenfalls dazu,etwas lauter zu sein. Da macht das bisschen Training keinen Unterschied. Man muss dort auch keine Testspiele absolvieren,das kann man immernoch im Sportfeld. Zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen wird es dann auch nicht kommen. Durch wen auch,durch die 30-40 Autos(Spieler,Trainerstab,Mitarbeiter)?Also das kann wirklich kein Argument sein. Vielleicht vermissen die Spaziergänger dann auch das Biotop auf den alten Tennisplätzen,das ist aber auch wirklich ein Blickfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!