• Milan Sasic als neuer Cheftrainer vorgestellt


    Zitat

    Die Spekulationen haben ein Ende. Am heutigen Freitag, 13. September, wurde Milan Sasic als neuer Cheftrainer des 1. FC Saarbrücken vorgestellt. Der 54-jährige einigte sich mit den Blau-Schwarzen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 und wird zu Beginn der kommenden Woche zusammen mit Co-Trainer Fuat Kilic seinen Posten offiziell einnehmen. „Es war unser gemeinsamer Wunschkandidat. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Milan Sasic die richtige Wahl getroffen haben“, freute sich der Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Klimmt, dass die Suche nach einem neuen Cheftrainer erfolgreich abgeschlossen werden konnte.


    Der Kroate machte zwar deutlich, dass er mit Zielen und Visionen startet, es zunächst allerdings gilt, einen Schritt nach dem anderen zu gehen. „In erster Linie geht es jetzt darum, die momentane Situation kurzfristig aufzufangen. Das genießt oberste Priorität.“ Mit Vorschusslorbeeren wurde der neue Trainer vom Aufsichtsratsvorsitzenden bedacht. „An der hohen Fachkompetenz von Milan Sasic gibt es keinerlei Zweifel. Dazu ist er ein Typ Trainer, der das Optimum aus einer Mannschaft herauskitzeln kann.“

  • Sasic wird neuer Trainer beim FCS


    Zitat

    Endlich ist es raus: Milan Sasic hat den Zuschlag für den Trainerposten beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken bekommen. Er war mit Gino Lettieri in der engeren Auswahl. Mit dem Kroaten soll nach verpatztem Saisonstart die Wende in der Dritten Liga gelingen.


    (13.09.2013) Der 1. FC Saarbrücken hat einen neuen Cheftrainer. Milan Sasic übernimmt die Trainerstelle des FCS. Das teilte der Verein am Freitag mit. Sasic erhält einen Zweijahresvertrag. Ab Sonntag übernimmt er den Posten offiziell. Das Spiel am Samstag gegen Chemnitz wird noch Interims-Coach Bernd Eichmann leiten.

  • Sasic war auch mein Favorit, danke Hartmut für die Kohle. Dürfte eine der wenigen guten "Entscheidungen" von Ostermann gewesen sein. Da viele hier (und hoffentlich auch offline) begeistert sind von dem Trainer, sollte wirklich eine Aufbruchsstimmung entstehen können. Schade nur, dass er mit einem Auswärtsspiel startet. Denke aber, dass schon gegen Chemnitz was zu spüren sein wird.


    Trotzdem sollte die Erwartungshaltung angesichts des Zustandes der Mannschaft und des Gesamtvereins und der bereits 5 Punkte Rückstand nicht zu hoch angesiedelt werden.


    Ich erwarte in dieser Saison nichts weiter als den sicheren Klassenerhalt und ein erkennbares Spielsystem. Und dann schauen wir mal weiter.


    Viel Erfolg, Milan Sasic!

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Jawoll!! Schon seit sein Name zum ersten mal genannt wurde, war er mein absoluter Wunschkandidat! Sasic ist ne Persönlichkeit! Sorry, aber Luginger war für mich eher so der Schwiegermutter-Typ!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Nur die Aussage das Eichmann morgen noch auf der Bank sitzen soll, gefällt mir irgendwie nicht..


    Warum? Das ist mehr als sinnvoll. In der einen Trainingseinheit gestern mittag konnte er keine Wunder vollbringen und hätte heute im Spiel nur verlieren könne. Damit wäre er gleich mal beschädigt gewesen. So kann er erstmal in aller Ruhe Training und Spiel angucken ud sich ein Konzept erarbeiten. Find ich gut ;)


    Herzlich willkommen im Saarland!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Sasic:

    Zitat

    "Mich musste keiner überzeugen nach Saarbrücken zu kommen."


    Zitat

    "Wenn man die Verletztenliste sieht, muss man sagen, dass sehr viel Pech dabei war. Mich interessiert der mentale Stand der Mannschaft. Doch das geht nur in einzelnen Schritten. Wenn man einen Marathonlauf startet, denkt man auch nicht direkt ans Ziel, sondern an die einzelnen Etappen."


    Zitat

    "Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen. Das sind Dinge, die mir sehr viel bedeuten. Und ohen diese Eigenschaften wird sich kein langfristiger Erfolg einstellen."


    Zitat

    "Ich habe in den Gesprächen mit dem Präsidium viel Stolz bemerkt. Aber auch Sorgen und Wünsche. An uns allen liegt es nun, diese Wünsche zu realisieren und Sorgen abzustellen."


    Zitat

    "Er (Luginger) hat hier sehr gute Arbeit gemacht. Ich würde mich freuen, wenn ich mit ihm reden könnte."



    BILD, 14.September

  • Sasic kommt, um zu bleiben


    Zitat

    Skurrile Pressekonferenzen scheinen beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken in Mode. Vergangene Woche saß Cheftrainer Jürgen Luginger auf dem Podium, als der Verein seine Beurlaubung bekannt gab – ein Novum. Am Freitag fehlte hingegen sein Nachfolger Milan Sasic auf dem Podium, als der Verein dessen Amtsantritt verkündete. Erst 75 Minuten später kam der 54-jährige Kroate mit seinem türkischen Co-Trainer Fuat Kilic in den Ludwigspark. „Mich musste keiner überreden, nach Saarbrücken zu kommen, die verantwortlichen Leute haben mich überzeugt“, sagte Sasic, der einen Vertrag bis 2015 unterzeichnet hat. Grund: „Ich bin kein Feuerwehrmann. Ich bin jemand, der perspektivisch arbeiten möchte.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!