• Ja ist schon unfassbar das dieser Konzeptlose Kolleriker weiter das Amt des Trainer ausüben darf. :thumbdown:


    Naja nach seiner tollen Rechnung müssen wir ja nur noch 24 Punkte holen. Erstens kann ich mir nicht vorstellen das man mit Sasic noch 24 Punkte holt und zweitens gibt es keine garantie das die auch reichen sollte man das schaffen.


    Spieler wie Forkel, Plut, Kohler oder Humbert werden es schon richten. :sleeping:

  • Was soll H. O. auch anderes sagen, Goali? Kein Mensch kann erwarten, daß er "seinem" Wunschtrainer jetzt in den Rücken fällt und damit sein eigenes Scheitern eingestehen muß. Er und Sasic hängen als Team zusammen. Er kann nur mit Schwung nach vorne und alle Kraft in das Stuttgart-Spiel fokussieren. Geht das schief wirds hochinteressant....


    M. E. ist die Kritik an Sasic mehr als berechtigt. Die meisten haben gewußt wie er arbeitet und welche Stärken und Schwächen er hat. Insbesondere über die Schwächen wird hier lebhaft diskutiert. Aber im Vereinsinteresse muß wenigstens bis Samstag 16:00 Uhr Ruhe herrschen und die bedingungslose Unterstützung für dieses Spiel ist gefragt. Danach schauen wir weiter - von Spiel zu Spiel.

  • Diego


    Die würden bei mir nicht spielen und haben bei Luginger auch nicht lange gespielt. Ich bin nicht für Luginger aber was Sasic hier treibt ist ja wohl unfassbar. Jagt Spieler wie Glockner, Göcer vom Hof ohne einen Ersatz im offensiven Mittelfeld zu suchen. Unter Luginger haben Sie oft gejammert immer das Bälle planlos nach vorne Bolzen Sasic hat diesen Anti Fussball perfektioniert !!!


    Dann Rathgeber abschieben und dafür seinen Fehleinkauf Plut einsetzten. Der hat nicht mal Regionalliga Format !


    Das ist das gleiche wie hätte man Ziemer abserviert und auf Soltanpour zu setzten.


    Im defensiven Mittelfeld kommt dann lieber dieser Pflegefall von Humbert zum Einsatz den ausser uns keiner mehr haben wollte und so ein Juwel wie Hoffmann muss auf der Bank schmoren.


    Sasic RAUS !!!! Und zwar sofort !!!!

  • Klar, Unruhe ist bereits reichlich vorhanden. Ist ja auch toll so ein Forum, super zum Freuen, Jammern, Schimpfen und was auch immer „da, müssen wir durch“, alle gemeinsam. Samstag für Samstag fällt auf dem Platz eine Entscheidung, doch am 10.5 ist Schluss. Wir packen das, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Klar, Unruhe ist bereits reichlich vorhanden. Ist ja auch toll so ein Forum, super zum Freuen, Jammern, Schimpfen und was auch immer „da müssen wir durch“, alle gemeinsam. Samstag für Samstag fällt auf dem Platz eine Entscheidung, doch am 10.5 ist Schluss. Wir packen das, bestimmt.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Naja nach seiner tollen Rechnung müssen wir ja nur noch 24 Punkte holen. Erstens kann ich mir nicht vorstellen das man mit Sasic noch 24 Punkte holt und zweitens gibt es keine garantie das die auch reichen sollte man das schaffen.


    Egal was ein Trainer in dieser Situation gesagt hätte es wäre kritisiert worden. Man muss sich doch nur mal anschauen wie die Stimmung sich gewandelt hat. Alles was im Oktober noch so klasse war ist nun Käse. Sprüche wofür er im Herbst nahezu gefeiert wurde sind jetzt "dummes" Gelabere. Alle Vorsätze die es in der Vorbereitung jetzt gab (Ruhe behalten, eine Niederlage in Elversberg würde uns nicht umhauen, brauchen Zeit) sind vergessen. Es ist einfach so wie immer. Am Anfang ist Kritik nicht gern gesehen und später wird alles, selbst wenn es vorher gut war und gefeiert wurde kritisiert und "ich wusste es schon immer". Oder aber man wusste ja nicht was mit der Verpflichtung von Sasic auf einen zukommt. 2-Mann bei der Ecke, nach Möglichkeit defensives Spiel mit langen Bällen und Kontern. Seine Art des Trainer sein. All das hat Sasic auch bei seinen vorherigen Stationen gezeigt und ist wahrlich nicht überraschend. Und am wichtigsten: Solange ein Trainer im Amt ist verdient er Rückendeckung und solange sollte man auch versuchen mit dem jeweiligen Trainer Erfolg zu haben. Und zum Erfolg gehört halt nicht wenn vermeintliche Insider zum einen alles öffentlich zugänglich machen und dabei auch noch von der Hälfte keine Ahnung haben. Trägt dann nicht zwingend zur Ruhe bei sondern ist eher ne Hetze gegen einzelne Personen und unnötiges, zusätzliches Unruhe in einen Verein zu bringen der schon genügend Unruhen hat. Aber gut, anderes Thema.


    Und grundsätzlich ist es auch so, dass wenn man noch 24 Punkte holt mit dann 43 Punkten relativ sicher in der Liga bleiben würde. Auch wenn es dafür keine Garantie gibt und nie geben wird. Ist aber im Grunde doch keine andere Aussage als die sonst geläufige Art "wir brauchen noch xx Punkte bis wir 40 Punkte haben". Auch das ist keine Garantie (auch nicht in 18-er Ligen) das man dann mit der jeweiligen Punktzahl auch wirklich die Klasse hält.


    Was soll H. O. auch anderes sagen, Goali? Kein Mensch kann erwarten, daß er "seinem" Wunschtrainer jetzt in den Rücken fällt und damit sein eigenes Scheitern eingestehen muß. Er und Sasic hängen als Team zusammen. Er kann nur mit Schwung nach vorne und alle Kraft in das Stuttgart-Spiel fokussieren.


    Das was laut den Medien klar war? Vertrauen gebrochen, Trainer raus?
    Stattdessen sagt er das was nicht zwingend unerwartet war und insbesondere die Medien müssen erst mal gewaltig zurückrudern. ;)

  • Das hat aber auch nichts mit Wunschtrainer zu tun, wenn er jetzt erst vier Wochen sein Team hat und noch nicht alles passt! Ich habe in Elversberg positives gesehen, sollte sich dass gegen Stuttgart II fortsetzen holen wir drei Punkte da bin ich mir 1903% sicher ;) Man muss das ganze dann aber auch mal neutral beobachten.. Die Medien zerreißen momentan den FCS und Sasic total, das liegt aber auch daran weil Sasic nicht der beste Freund der Medien ist! Das ist normal und dann dürfen wir uns hier nicht auch noch gegenseitig zerreißen! Wir brauchen doch nicht mehr unruhe stiften als wirklich nötig ist, zumindest jetzt nicht bis Samstag..

  • Und zum Erfolg gehört halt nicht wenn vermeintliche Insider zum einen alles öffentlich zugänglich machen und dabei auch noch von der Hälfte keine Ahnung haben. Trägt dann nicht zwingend zur Ruhe bei sondern ist eher ne Hetze gegen einzelne Personen und unnötiges, zusätzliches Unruhe in einen Verein zu bringen der schon genügend Unruhen hat. Aber gut, anderes Thema


    Zu Satz 1 ) Wüsste nicht das ich mich hier als großen Insider hinstelle und Dinge in die Welt schreibe die dem Erfolg schaden können. Wüsste auch nicht das ich als Fan eines Vereins in der Lage bin die Leistungen auf dem Platz auf díe es ja letztlich ankommt um erfolgreich zu sein beeinflussen kann.


    Zu Satz 2 ) Es gibt Vereinsverantwortliche die stellen gehen ins Fernseh und sagen Sie sehen das Projekt Sasic als gescheitert. Die Zeitungen waren die letzten beiden Tagen voll mit was wird aus Sasic wann muss er gehen wer sind Potentielle Nachfolger usw. Und weil ich auch der Meinung bin das dieser Trainer hier scheitert bin ich der große Hetzer der den Erfolg schadet ? Ok wenn das so ist werd ich mich zukünftig zurück halten. Denn ich bin einer der letzten der will das wir absteigen sonst würde ich mich nicht so aufregen ganz im Gegenteil.

  • finde ich jetzt gar nicht. arnold hat ganz sachlich analysiert und nicht eine halbe stunde erzählt wie klimmt und zum schluss dann effektiv doch nichts gesagt. das ist doch auch die aufgabe eines aufsichtsrates sich zu solchen themen sachlich zu äußern
    und h.o. hat nur bestätigt dass sasic am samstag auf der bank sitzen wird...


    oder welche Uneinigkeit meinst du?

  • Ein Aufsichtsrat ist zwar ein Kontrollorgan, sollte dies aber nicht über die Öffentlichkeit ausüben. Da sollte man sich intern zusammensitzen und über alles debattieren.
    Wir haben einen (fast) komplett neuen Kader und da wäre es gerade zu grotesk bereits nach einem mißglückten Spiel den Trainer auszuwechseln.
    H.O. kann gar nicht anders als (im Moment noch) sich für den Trainer positionieren.
    Stuttgart wird aber davon bin ich überzeugt, das Schicksalsspiel werden, geht das verloren, denke ich wird Sasic kaum noch zu halten sein, zumal die Möglichkeiten den Rückstand aufzuholen, immer geringer werden.
    Was die Punktausbeute anbelangt, die zum Nichtabstiegsplatz notwendig sind, bin ich der Meinung werden aufgrund der starken Leistungsdichte vielleicht sogar 44 oder 45 Punkte gebraucht werden. Man braucht doch nur mal die Punktausbeute des jetzt 18. nach 22 Spielen auf 38 Spiele hochzurechnen, da kommt man dann auf meine vermutete Zahl.
    Es wird selbst wenn es jetzt besser laufen sollte, was ich nur hoffen kann, trotzdem schwer werden.

  • na ja es hilft eigentlich nur alle heimspiele zu gewinnen und soviele punkte auswärts zu hollen wie es geht ,denke mal 46-48 punkte brauch man wobei ich dann denke das es eher am torverhältnis abhängt wer absteigt.


    Aber bis jetzt haben immer 40+ punkte gereicjt für den klassenerhalt aber diese sasion denke ich leider nicht werd ne ganz enge kiste

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ruhe behalten, eine Niederlage in Elversberg würde uns nicht umhauen, brauchen Zeit)


    Ich hab von Anfang an gesagt das für mich net xx Punktevon 9 Zählen aus den Spielen Elversberg, Stuttgart und Osnabrück.
    Und wenn ich schon im ersten SPiel sehe das sich taktisch nix geändert hat, weiterhin dieses Kack Kick and Rush wofür wir keinen vernünftigen vorne haben der den Ball ERFOLGREICH annimmt. Ich mir dann auch noch anschauen soll wie ein Trainer sich auf die Bank sitzt und Null Reaktion zeigt, und dann dazu noch (ach ich vergass den Sinn der Wechsel verstehe ich wegen ummheit net) so bescheurt wechselt.... Nee Sorry. Meine Dauerkarte für Samstag hat mein Nachbar weil er mir net glauben will was Spielerisch alles net geboten wird und ich werde mir schön Samstag Nussler reinhauen und BuLi schauen... Denn da sieht man wenigstens Mannschaften die genau so grottig sind ABER wenigstens kämpfen....Viel Spaß euch am Samstag im Stadion.


    Und grundsätzlich ist es auch so, dass wenn man noch 24 Punkte holt mit dann 43 Punkten relativ sicher in der Liga bleiben würde


    43 kannste diese Saison vergessen....das wird wieder so ein Jahr wie vor 2 ??oder Drei Jahren als man 46 Pkt brauchte


    Was mich am meisten ankotzt, sorry, ist wieder diese Uneinigkeit nach außen bei den Verantwortlichen. Das ist nicht gut. Sowas muss intern bleiben.


    Uneinig ?
    Ich finde sie sind sich einig. Das Präsidium entscheidet, und der Aufsichtsrat (oder auch nur der Chef) reden net um den heißen Brei rum sondern sagen genau das was die Mehrheit erkennt....Kein Schön Reden der Situation mehr etc....
    Wenn das ganze nun net in den Medien kommt ( Wie du zurecht kritisierst ) dann wärs sogar 1a

  • Uneinig ?
    Ich finde sie sind sich einig. Das Präsidium entscheidet, und der Aufsichtsrat (oder auch nur der Chef) reden net um den heißen Brei rum sondern sagen genau das was die Mehrheit erkennt....Kein Schön Reden der Situation mehr etc....
    Wenn das ganze nun net in den Medien kommt ( Wie du zurecht kritisierst ) dann wärs sogar 1a

    ja so sehe ich das auch. keiner hat einen neuen trainer gefordert oder sonst was, es wurde nur sachlich die situation analysiert!
    dass das projekt sasic kurz vor dem scheitern steht ist kein geheimniss und darf man auch in der öffentlichkeit sagen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich öffentlich sage, das Projekt Sasic ist gescheitert, dann ist die Schlussfolgerung sehr wohl, dass Milan Sasic gescheitert ist und damit indirekt ein neuer Trainer gefordert wird.
    Wie soll man die Aussage denn sonst interpretieren? Ich kann nicht nicht sagen er sei gescheitert, macht aber dabei einen guten Eindruck und darf bleiben. So hat es Herr Arnold bestimmt nicht gemeint. Es geht nur darum, dass es in die Öffentlichkeit kam, sogar von Herrn Arnold selbst. Intern ist sowas absolut ok.

  • Ich verstehe das Theater grade nicht so richtig, um wie Saar-Seb so schön schreibt das Projekt Sasic. Ich hatte mich ehrlich gefreut als der Sasic gekauft wurde, war der Meinung der reißt gleich was.


    Doch seit unserem letzten Pokalschlager ändert sich schleichend mein Eindruck vom Trainerstab der Ersten. Spätestes am Samstag nach einer Niederlage muss der Trainer gehen, oder der macht jetzt ordentlich Punkte, dann bleibt der Sasic da. Ich lasse als langjähriger Fan vom FC doch nicht zu das ein Mann (Trainer) einer ganzen Region die Freude am Fußball nimmt.


    Der Sasic hätte in ein paar Wochen einen anderen Verein, mit dem er dann natürlich gleich ganz große Ziele hat und wir landen in der Regio. Lieber mach ich vorher Radau & Rabatz, oder? Gewinn er isses gut verliert er muss er gehen.


    Das ist meine Meinung;-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Aussage ist weniger Kritik an Sasic als vielmehr an Ostermann, eigentlich wollte Arnold zwischen den Zeilen damit sagen, dass Ostermann gescheitert ist. Sägt er an dessen Stuhl?

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!