DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Dann wirds ach gudd kalt sin fürs Karten anstehen 8| 8| 8|



    Ui, wenn das dann erst der VVK für Mitglieder, Dauerkarten ist dann ist der Verein extrem spät an.
    Naja mal gespannt wie das läuft.

  • Achtelfinale steigt am 3. Dezember


    Zitat

    Der Deutsche Fußball-Bund hat heute die zeitgenauen Ansetzungen für die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals bekannt gegeben. Der 1. FC Saarbrücken trifft am Dienstag, den 3. Dezember auf Borussia Dortmund. Ab 20.30 Uhr können die FCS-Fans und Fußballfreunde im Saarland dann einen der nationalen Topvereine im Wettbewerb mit dem FCS erleben.


    Die Ansetzung wurde unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem bestehenden Fernsehvertrag, den Restriktionen der Sicherheitsbehörden und insbesondere aufgrund der Termine der internationalen und nationalen Wettbewerbe vorgenommen, wie der DFB mitteilte. Als Free-TV-Livespiel wurde die Begegnung zwischen dem FC Augsburg und Bayern München von der ARD ausgewählt.

  • War ja von Anfang an klar das es Dreck-Bayern gegen Unnötig-Augsburg wird, großes "Derby" (haha), aber Hauptsache den Darmstädtern das Fernsehgeld in den Arsch gesteckt, so ist das, der reichste Bundesligist und ein anderer Bundesligist können das Geld ja auch viel besser gebrauchen als ein klammer Drittligist, scheiß ARD!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte meinen Unmut mal beim ersten Kundgetan und sogar schon Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Ersten Deutschen Fernsehen.


    Für das Viertelfinale wählte Das Erste eine Klein-gegen-Groß-Partie (Darmstadt – Schalke), was für sehr viele Zuschauer Anlass zur Kritik war. Stattdessen waren sie der Auffassung, dass eine Begegnungen von Bundesligen gewählt hätte werden müssen, da die zu erwartende Spielattraktivität höher sei. Dieses Mal fällt die Wahl auf eine Begegnung von Bundesligisten…


    Es sind nie sämtliche Zuschauer zufrieden zu stellen. Die Bewertungen der Spielpaarungen und die Interessen hinsichtlich einzelner Vereine variieren individuell viel zu sehr.


    Geld verdient die ARD weder mit der getroffenen Wahl noch bei Auswahl eines anderen Spiels. Die Übertragung findet abends statt, so dass keine Werbung im Umfeld verkauft werden kann. Ob ein Spiel somit vermeintlich attraktiver oder weniger attraktiv ist, hat finanziell keine Auswirkung.


    Sehr geehrter Herr ****, vielleicht trifft eine der nächsten Live-Spiel-Auswahlen wieder mehr Ihre Interessen. Andere Zuschauer wird sie dann hingegen enttäuschen. Dies ist beim Pokal unvermeidbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Barbara Niemann


    Erstes Deutsches Fernsehen
    Programmdirektion
    Zuschauerredaktion Das Erste
    Postfach 200665
    80006 München
    Tel +49 89 5900 3344
    Fax +49 89 5900 4070
    E-Mail: Info@DasErste.de
    http://www.DasErste.de

  • Da muss es ja dann in Runde 1 nur so von Beschwerden gehagelt haben, Rehden ist mir nämlich nicht wirklich als spielattraktives Team bekannt, aber soll da schon noch großartig sagen...wenigstens wird so ganz sicher die Bude voll sein da nicht so viele Leute vorm Fernseher bleiben, und die ARD Deppen werden sich danach dumm und dämlich ärgern wenn wir die nächste Sensation geschafft haben :thumbup:

  • baaaa ich muss so kotzen die Leute wo es ganze Jahr den Fcs in den Dreck ziehen machen jetzt einen auf Pro Fcs als ob sie noch nie weg gewesen wären. Pfui da muss ich kotzen. Immer da wo das Fähnchen weht scheiss Erfolgfans. Ich wünsch ihnen die Pest an dem Tag.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • baaaa ich muss so kotzen die Leute wo es ganze Jahr den Fcs in den Dreck ziehen machen jetzt einen auf Pro Fcs als ob sie noch nie weg gewesen wären. Pfui da muss ich kotzen. Immer da wo das Fähnchen weht scheiss Erfolgfans. Ich wünsch ihnen die Pest an dem Tag.

    Jaja jetzt komme die ganze EVENT FANS wieder in den LUPA. 8| 8| 8| X(

    • Offizieller Beitrag

    Da muss es ja dann in Runde 1 nur so von Beschwerden gehagelt haben, Rehden ist mir nämlich nicht wirklich als spielattraktives Team bekannt, aber soll da schon noch großartig sagen...


    Das war sowieso der Witz des Jahres. Aber egal jetzt, bringt dem FCS auch so genug Einnahmen.

  • Hallo FCS Fans




    @Fabian 1296



    Was du hier verbreitest ist Lächerlich,Ich frage mich nur was
    willst du mit diesen lügen bezwecken.?


    @@@(Die FC-Fans planen große Taten bei einem großen Event. Beim
    DFB-Pokal-Spiel des 1.FC Saarbrücken gegen Dortmund wird endlich
    wieder das Stadion voll sein! Wir wollen unsere Mannschaft für die
    tollen Leistungen im Pokal belohnen und das ganze Stadion in
    blau-schwarz färben (ausgenommen E-und Auswärtsblock)@@@



    Ich frage mich nur welche Fans das sind die das planen ?



    goalgetter13



    @@@(Dieses Vorhaben existiert in der Tat und beim Verein ist
    bereits eine Anfrage für eine solche Choreo und inwieweit der Verein
    sich finanziell beteiligen würde eingegangen. Wir reden hier über
    eine Gruppierung und deren Umfeld die in dieser Form überhaupt nicht
    mehr im Stadion aktiv ist, es sich aber nicht nehmen lässt (siehe
    Pokal gegen Schalke und Freundschaftsspiel gegen Kaiserslautern) bei
    den sogenannten "Highlights" plötzlich wieder aufzutreten.
    Unterstützung im Ligaalltag ist nicht so hoch angesiedelt, sei es
    als diese Gruppierung noch im Stadion vertreten war oder jetzt wo
    Teile kaum noch im Park sind, bei den sogenannten Highlights muss man
    sich aber natürlich in den Vordergrund drängen und eine
    Stadionübergreifende Choreo auf die Beine stellen. Wenn dann noch
    der Hinweis kommt das der E-Block ausgenommen wird könnte man sich
    sicherlich denken um welche Gruppe es sich handelt auch wenn genau
    aus dieser Gruppierung und dessen Umfeld immer wieder die Vorwürfe
    der Selbstdarstellung an den E-Block am lautesten waren. Man kann ja
    von der VE halten was man will, der Stil der Unterstützung ist für
    viele bekanntlich ungewöhnlich. Aber im Gegensatz zu der hier
    beteiligten Gruppe sind sie immer da und geben auf ihre Weise immer
    100%. Das man als Gruppierung dabei dann nicht mal den Mut zeigt und
    mit seiner Gruppierung offen auftritt sondern sich über eine
    "neutrale" Facebook-Seite und Privaten Nachrichten (es
    wurden und werden etliche bekannte FC-Fans über Facebook
    kontaktiert) sowie in Foren etc. für diese Choreo aufstellen möchte
    spricht Bände. Man könnte es ja beim nächsten Heimspiel probieren
    - oh Moment, da sind viele ja nicht mal im Stadion.


    Die
    Andeutungen kamen in den letzten Tagen ja auch in diesem Thread
    schon, ganz gezielt um sich langsam in Richtung "Choreo für
    Dortmund" zu positionieren. Sozusagen eine Reloaded-Aktion für
    ein Spiel. Dann bleibt zu hoffen das der Verein und die bereits in
    Kenntnis gesetzten Fanbeauftragten die richtige Lösung finden.)@@@




    Es stimmt das wir uns am Abend der Auslosung des Achtelfinales am
    29.09.2013 gegen 18:30 an Fan Projekt mit paar Leuten getroffen haben
    und geschwärmt haben wie eine Choreo von D bis F Block aussehen
    würde.Ich schlug vor im bei sein von Peter Thielkes
    (Fanbeauftragter) und Torsten Hart (FanProjekt) und noch paar Leuten
    eine Geile Choreo durchzuziehen von D bis F Block mit VIRAGE EST.


    Vorschlag war nicht das Ich oder Wir oder sonst wer das Alleine
    stemmt sondern ALLE von D bis F Block klar MIT VIRAGE EST und das es
    nicht verkehrt wehre an dem Tag zu vergessen aus welchem block man
    ist oder welche Gruppierungen man gehört weil an dem Tag zählt nur
    1.FCS


    Vereinbart war das Peter Thielkes (Fanbeauftragter) und Torsten
    Hart (FanProjekt) mit dem Verein Kontakt aufnehmen zwecks finanzielle
    Unterstützung und das Wir uns an einem Tisch zusammen setzten und
    was gemeinsam starten !!!!


    Nochmal es gibt keine geplante Choreo von irgend eine Gruppierung
    US01 daher



    Goalgetter 13 bevor du so was verbreiten tust wehre Ich auf dein stelle sehr sehr
    vorsichtig weil das nicht der wahrheit entspricht.!



    Ich bitte dich versuch die Fans zusammen zu bringen und nicht
    Gegeneinander aufzuhetzen.


    Ich habe damit kein Problem wenn VIRAGE EST eine CHOREO für das
    Spiel plant und durchzieht.!



    Wir würden Uns gern beteiligen !!! Warum nicht was spricht
    dagegen?




    Gruß ADDI


  • Was ist denn die ARD für ein Hasenverein? Schwachsinn, was die da schreiben. Als ob es da nicht um Einschaltquoten (und somit um Kohle) ginge. Es ist ja ok, wenn sie die Bayern zeigen, ist ja auch unbestritten der größte deutsche bzw. erfolgreichste Club, aber dann sollen sie nicht noch so dumm machen und vorher so tun als würden sie genau überlegen, welches Spiel für die Zuschauer am interessantesten ist, sondern ehrlich sagen "Die Bayern haben in Deutschland die meisten Anhänger, die zeigen wir deshalb grundsätzlich und nur in Ausnahmefällen nicht", alles andere ist nämlich scheinheilig und die Leute für dumm verkauft. In der ersten Runde wurde Bayern gegen Rehden gezeigt, das war das mit Abstand langweiligste Spiel der kompletten ersten Runde, mit der Begründung "Erstes Pflichtspiel von Guardiola", jetzt gegen Augsburg ist es ein "tolles Bayern-Derby", beim nächsten Mal hat Schweinsteiger neue Schuhe oder Lahm eine neue Frisur, das muss dann auch gezeigt werden. Und wenn in der Allianz-Arena der Rasen in breiteren Streifen gemäht wird auch. Irgendein Grund wird sich schon finden. Lächerlich!

  • Hallo Addi,


    Ich habe ne Frage. Du hast nach dem Schalke Debakel im Internet das Ende der US01 verkündet. Wird es für das Dortmund Spiel so sein das die US01 für dieses Spiel zurück kommt ? ( Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen den das ist nicht meine Absicht ) aber wenn du diese Frage mit Ja beantwortest wäre das schon ein starkes Stück. Eine Fangruppierung die sich Ultras bezeichnet und sich nur bei Events bemerk bar macht das wäre schon seltsam.


    Zur Choreo von D bis F da würde jedem FCS Fan das Herz aufgehen. Die Umsetzung wird aber ziemlich schwierig.


    Erstens müssten alle FCS mal was gemeinsam auf die Beine stellen das halte ich schon für unwahrscheinlich.


    Zweitens kann man davon ausgehen das die Blöcke D2,E3 und E1 gut gefüllt mit Dortmund Fans sein werden die für den Gästeblock keine Karten mehr bekommen haben. Was die Umsetzung einer solchen Choreo noch schwieriger macht.


    Ich fand das echt Klasse wie du versucht hast den D-Block wieder zu beleben die riessigen Fahnen und die Choreos erinnerten an Zeiten in denen es im Park richtig abging umso enttäuschder war ich über die Tatsache das Ihr so schnell wieder weg wart.


    Wo seit Ihr alle hin ? Wo sind die geilen Fahnen hin ? Gibts die nur noch bei Events zu sehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!