DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

  • Ich mache mir eigentlich überhaupt keine Sorgen um Dortmunder in unseren Blöcken, wenns nötig ist werden wir denen schon mitteilen wo sie zu stehen haben, und was sie zu tun und zu lassen haben, glaube nämlich auch nicht das es von den Eventis jemand drauf anlegen wird Probleme zu bekommen, ich bin was das angeht äußerst entspannt.

  • Soweit Kinder BVB Trikots anhaben habe ich da gar kein Problem. Dortmund hat ne riesige Fangemeinde in ganz Deutschland. Is ja auch alles OK.


    Da wirds auch absolut kein Ärger vor, während oder nach bei dem Spiel geben.


    Aber D und E sollten wirklich tabu sein für gelb-schwarz!

  • Das mehr als 10.000 BVB Anhänger im Park sein werden sollte uns nicht weiter stören denn es bringt Geld in die Kassen wenn das Stadion ausverkauft ist und darum geht es bei diesem Spiel.


    Ich denke ausser im D1 und im E2 werden alle anderen Blöcke mit BVB Fans bestückt sein.

  • das wäre vor 30 Jahren kein Problem gewesen, da wäre niemand auch nur auf die Idee gekommen, sich mit dem Trikot des Gegners in den FC Block zu stellen.
    Da hats halt mal geraucht........ :whistling:


    Das habt ihr damals echt super gemacht! Klopf dir auf die Schulter, denn von dem Ruhm zehrt der FC nach außen hin heute noch. *kopfschüttel*

  • na ja hoffe mal das die bekloppten BVB ultras vom schalke spiel nicht den weg zu uns ins stadion finden bzw karten bekommen,macht mir schon etwas sorge.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Denkt ihr dass man am Münster-Spieltag noch gemütlich an ein paar Stehplatz-Karten bekommt, oder geht ihr davon aus dass ab nächster Woche Montag der Ansturm schon riesig sein wird?
    Kann das absolut nicht einschätzen.

  • Denkt ihr dass man am Münster-Spieltag noch gemütlich an ein paar Stehplatz-Karten bekommt, oder geht ihr davon aus dass ab nächster Woche Montag der Ansturm schon riesig sein wird?


    Wer auf Nummer sicher gehen will sichert sich seine Karten relativ frühzeitig, da in der Tat niemand vorhersehen kann wie groß der Ansturm auf die Kombitickets wirklich wird. Und gerade wenn man sich in einen bestimmen Block stellen möchte wäre warten ein größeres Risiko, gerade was den F-Block angehen sollte. Wobei ich persönlich nicht denke das das Stadion bis Münster bereits Ausverkauft sein wird.


    Ansonsten ist weiter Chaos im Verein:
    - Karten für Fanclubs (sollte/wird über die Fanbeauftragten laufen) wurden kurzerhand trotz vorheriger Zusage als nicht mehr verfügbar deklariert. Nach langen Diskussionen sieht es nun so aus als würde zumindest ein Kontingent für die Fanclubs zur Verfügung gestellt werden, u.a weil der Verein sich sonst um neue Fanvertreter kümmern müsste.


    - Karten für die E-Blöcke gibt es nun doch nicht über die VE und damit auch nicht bei den nächsten Heimspielen!. Trotz vorheriger Zusage vom Verein aus gab es zwischenzeitlich die Absage un so läuft auch dieser Verkauf nun komplett über den Verein. Der Verein gab als Begründung an den Verkauf Einheitlich zu gestalten, dabei hätte die VE den Plan (Kombitickets etc.) exakt übernommen. Alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder aus dem E-Block die sich bisher wegen dem angedachten Verkauf der VE noch keine Karten besorgt haben sollten nun also bis zum Mittwoch (Ende von Phase I) Gebrauch von ihrem VVK-Recht machen und sich ihre Karten sichern. Besonders nett für die Mitglieder/DK-Besitzer die im bisherigen VVK weder im Fanshop noch am Stadion Karten für den E-Block bekommen haben mit der Begründung das es über die VE läuft. Das diese Leute bis Mittwoch davon hören das es geplatzt ist dürfte wohl utopisch sein.

  • War gerade mal im Fanshop meinen Mitgliedsantrag abgeben und ich habe keine zwei weitere Tickets bekommen und ich muss sagen es wird mit Adler Augen darauf geachtet das jeder wirklich nur 2 Tickets bekommt. Auch witzig anzusehn war das leute kamen mit alten Mitgliedsausweisen und alten Dauerkarten und karten wollten.


    Es bekammen wirklich nur die Leute Tickets die auch aktuelles Mitglied oder DK Inhaber sind und deren Karten noch nicht gelocht waren.Und da auch nicht mehr wie 2 bzw 4.


    Zudem war immer noch ein reger andrang und die Sitzplätze sind restlos vergriffen.

  • Bis Mittwoch garantierte Tickets für Mitglieder und Dauerkarteninhaber


    Zitat

    Seit einer Woche läuft der Vorverkauf für den DFB-Pokal-Knaller gegen Borussia Dortmund. Bisher konnten nur die Dauerkarteninhaber und Mitglieder von ihrem Vorkaufsrecht profitieren und sich damit bis zu zwei Tickets für das Achtelfinale sichern. Das geht noch bis einschließlich Mittwoch, 30. Oktober, dann endet die erste Verkaufsphase.

  • Eine weitere Zeile im Buch des FC Chaos also, naja, beim Münster Spiel wär zwar bequemer gewesen, aber so geht's dann eben am Montag ans Stadion Tickets holen, am besten hätte man es von Anfang an so belassen (in den E2 wird sich ganz sicher kein Dortmunder begeben, wenn er nicht grade strohdumm ist), so wars wieder ne Vor und Zurück Aktion, aber ist ja auch nicht so als ob man mit sowas nicht gerechnet hätte.

  • Am Montag beginnt die spannende Phase !
    Wird interessant zu sehen sein
    A) wie lang die Schlangen am Kassenhäuschen werden, also wie viele Kombi-tickets weg gehen
    B) wie viele Zuschauer sich gegen Münster in den Park verirren
    C) Wann die Schüssel ausverkauft ist

  • Bedeutet das daß diese Woche am Donnerstag und Samstag im Fanshop keine Tickets verkauft werden?


    Der 30.10. ist doch Mittwoch.


    Kommender Donnerstag und Samstag hat der Fanshop doch auf, was ist da?


    Wird da der Drucker gewartet? :D


  • Von Donnerstag bis nächsten Dienstag findet in der Tat kein Kartenverkauf statt. In dieser Zeit wird die erste VVK-Phase samt Sponsoren, Mannschaft etc. aufgearbeitet und genau bilanziert wie viele Karten bisher verkauft sind und wie viele noch in den freien Verkauf gehen können. Desweiteren werden alle nötigen Vorbereitungen (u.a genaues Briefing der Kassierer) in diesen Tagen getätigt. Schließlich läuft ab der 2.VVK-Phase im Grunde der Vorverkauf für drei Heimspiele (Münster, Leipzig, Dortmund) und da bedarf es gerade bei unseren Strukturen einiges an Zeit. Und ja, auch die bisher nicht gedruckten Karten müssen vor Beginn dieser zweiten Phase gedruckt werden.

  • Du meinst hoffentlich "Von Donnerstag bis nächsten Montag" ?


    Meine Schätzung der bisher verkauften Karten:
    1000 DFB
    mehr als 6000 Dortmund
    bis zu 10.000 Saarbrücken (Mitglieder , Dauerkarteninhaber, und restliches)


    Es bleiben noch rund 14.000 Karten
    Werden für Phase 3 eigentlich diese 2000 Karten die mal im Raum standen, eigentlich noch zurück behalten?
    Wenn man der VE kein Kontingent gibt, find ich das zum einen schwachsinn, zum anderen werden in Phase 2 an den ersten 3 tagen garantiert schon der großteil weg sein.
    Wer Tickets will, wartet nicht bis Phase 3...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!