11.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98 0:1 (0:1)

  • Ein trainer trainiert die mannschaft. Da das täglich passiert kann er keine spieler beobachten. Daher kann ein trainer nicht die Mannschaft zusammenstellen. Schau dir gorka und zulu an stell sie neben unseren neuen iv fischer und alles ist gesprochen.
    Armer fc

  • Ich bin mir sicher, wenn Sasic vor der Saison gekommen wäre, wäre sowas nie passiert. Aber ist jetzt egal, Schnee von gestern, irgendwie müssen wir da nochmal rauskommen, echt ne ganz dramatische Situation.

  • Erneut eine absolute Frechheit wie sich der 1.FC Saarbrücken heute präsentiert hat und erneut eine hochverdiente Heimniederlage. Diesmal 0:1 gegen den SV Darmstadt 98. Der FCS zeigte dabei wieder einmal sein Ligagesicht, Leidenschaft und Engagement braucht man scheinbar nicht im Ligabetrieb, es reicht ja wenn man im Pokal mal ein wenig investiert.


    Wochenlang kommen die Aussagen das man ein Erfolgserlebnis bräuchte, dann hast du entsprechendes Erfolgserlebnis im Pokal und dann? Wir kommen auf den Platz und sind nicht da, Darmstadt spielt uns 15 Minuten an die Wand der FC kann froh sein nicht da schon 0:2 oder 0:3 zurückzuliegen. Der SVD startet so wie man es von einem motivierten Heimteam erwarten dürfte, leider zeigen wir wieder nichts. Da hat man gehofft das mit der Euphorie aus dem Pokalspiel man in der Liga nun den Umschwung bringen kann und dann sowas. Naja, solche 15 Minuten können mal passieren, die Frage ist dann nur welche Reaktion kommt? Und da ist die Antwort klar, es kam keine. Während die Lilien im Anschluss vor allem auf Verwalten bedacht sind fällt dem FCS nichts ein, das Offensivspiel ist schlicht nicht vorhanden, die Zweikämpfe gehen zu großen Teilen auf das Konto der Lilien. Bis zur Pause erzielt der FC ein Abseitstor und hat eine Torchancen. Die bittere Erkenntnis. Diese Phase war die "beste" in unserem Spiel. Zweite Halbzeit dann ganz schrecklich, in 45 Minuten keine echte Torchance, nie das Gefühl das man wirklich auf den Ausgleich drängen will und nie das Gefühl das es in diesem Spiel spannend werden könnte. Planlos, Konzeptlos und Ideenlos tritt die FCS-Mannschaft auf, kann zudem diese eklatanten Schwächen nie mit Leidenschaft und Einsatz kompensieren denn auch dort fehlt bisweilen eine Menge am Nötigen. Die einstudierten Standards vom Freitag versagen ebenfalls und 4.200 Zuschauer im Ludwigspark sehen eine Mannschaft die sich wie ein klarer Absteiger präsentiert. Der Trainerwechsel hat vor allem eins gezeigt, es ist nicht das fehlende Abrufen von Qualität in dieser Kader, das Problem ist fehlende Qualität und darüberhinaus die fehlende Einsicht dieser Tatsache. Wir können nur eins - Kontern. Zwar nicht überragend, aber wie man im Pokal gesehen hat geht es so. Auch heute waren unsere Konter das Gefährlichste an unserem Spiel. Gehen wir in Führung geht da vielleicht mal was, Geraten wir in Rückstand dann kann man es aber auch vergessen. Dieser Mannschaft fehlen unabhängig von den ganzen Verletzungen noch einige nötige Verstärkungen und wenn sich nichts ändert dann gibt es am Saisonende den Super-Gau. Exemplarisch waren heute wieder einige Szenen in der 2.Halbzeit als wir trotz Rückstand sehr tief standen und die Gäste nicht attackierten. Ob wir Zeit bis zum Winter haben um personell Nachzulegen sei mal dahingestellt, denn die Frage darf erlaubt sein wie man die 15-17 Punkte nach der Hinrunde haben will um den Anschluss zu haben. Jetzt stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Rostock und Duisburg an, na viel Spaß. Mit der heutigen Leistung wird man auch da nichts holen können. Und zwei Niederlagen kann man sich eigentlich nicht erlauben, dann ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze endgültig weg. Klar ist aber das wir wie ein Absteiger spielen und uns daher auch nicht wundern müssen wenn es Niederlagen hagelt und wenn wir zeitnah auf dem letzten Tabellenplatz landet. Das was wir in allen Bereichen, auch im Kämpferischen und vom Einsatz her zeigen ist unter dem Strich bei weitem nicht Drittligatauglich.


    Die Fragen nach diesem Spiel lauten
    - Was kann man tun um diesen Haufen Salonfähig zu bekommen?
    - Wie soll diese Mannschaft Ligaspiele gewinnen?
    - Wie soll diese Mannschaft die Klasse halten?
    - Woher soll Optimismus kommen?

  • na ja wahr wirklich schlecht,schlecht,schlecht.
    Aber solangsam denke ich hat diese mannschaft ein großes kopfproblem nach einem rückstand,aber woher keine ahnung.
    Aber man muß mal auch so sehn wirklich arbeiten konnt sasic mit der mannschaft noch nicht ,hoffe das nun mit der länderspiel pause und dem traningslager ein kleiner wach effekt kommt.
    Man muß auch leider sagen die mannschaft konnt sich auch nicht einspielen wie auch,nur sie nun pausenlos runtermachen ,ist auch nicht der sin.
    Rede hier nichts schön ,nur kammen die letzten monate soviel sachen zusammen wie soll da eine mannschaft sich einspielen, wissen wie wer läuft etc.denkt darüber mal nach.
    Das beste beispiel 1 liga wahr augsburg abgeschlagen jeder sagte sie steigen ab und was wahr klasse gehalten.
    rückrunde gibts noch 57 punkte und wenn si es schaffen insgesamt 20 punkte bis dahin zu hollen,ist noch alles offen.
    Ich sage mir immer todgeglaubte leben länger ,vieleicht ist es auch gut so das die mannschaft vom gegener nicht ernstgenommen werd,mal sehn.
    P.S. so top wahr darmstadt auch nicht dafür wo sie stehn

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich geb Dir in allen Punkten recht, Goali, muss mir aber auch nochmal Luft machen.
    Das war ein Offenbarungseid heute. Nach dem Spiel gegen den VfB II dachte ich, dass das der Tiefpunkt sein MUSS, aber diese "Mannschaft" hat heute gezeigt, dass sie tatsächlich NOCH schlechter spielen kann. Kaum zu glauben, aber wahr.


    Und jetzt braucht mir auch niemand zu kommen mit "Die Einstellung hat gestimmt", hat sie nämlich überhaupt nicht. Beispiele gefällig? Bitte: da passen sich die Darmstädter Abwehrspieler in der 2.HZ gefühlte 4 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu, ohne, dass irgend jemand mal hinläuft und presst. Dann gehen reihenweise FC-ler nicht mal zum Kopfballduell hoch und dem Ball entgegen geht man auch nicht. Mit vielen Verletzten oder dem fehlenden Erfolgserlebnis hat das ÜBERHAUPT nichts zu tun, das sind PROFIFUSSBALLER!!!!


    Dann noch die Slapstickeinlagen zwischendrin. Weitschüsse Richtung A623, eine eigene Ecke, die fast zum 0:2 führt und eine weitere geniale Ecken-Variante, bei der 2 (!) Mann den Ball vertändeln. Das ist doch ein schlechter Witz!


    So langsam wird es auch Zeit, sich neue Entschuldigungen auszudenken, die alten gehen nämlich langsam aus:
    "Schweres Spiel am Mittwoch" - hatte Darmstadt auch!
    "Trainer war schuld" - sieht nicht danach aus...
    "Erfolgserlebnis fehlt" - Ach, und ein Sieg gegen einen Zweitligisten zählt nicht?
    "Viele Verletzte" - war die gleiche Mannschaft wie gegen Paderborn, da ging's auch.


    Und da redet der Stadionsprecher tatsächlich noch von einer "Stimmung wie auf dem Friedhof"!? Natürlich ist die wie auf dem Friedhof, ist ja auch eine tote "Mannschaft"!!! Wenn jemals ein Team zurecht auf einem Abstiegsplatz gestanden hat, dann unseres.


    Bezeichnend übrigens auch die Reaktion der "Mannschaft" nach dem Spiel. Noch zu fein und zu feige, um sich den wütenden Fans mal zu stellen. Genauso haben sie heute auch gespielt. Bocklos und ohne Mumm, mal dahin zu gehen, wo es weh tut.


    Offenbar geht es nur, wenn extra (Pokal-)Prämien winken, der Liga-Alltag scheint den meisten Spielern ziemlich egal zu sein. Ich finde, das ist eine Riesensauerei, denn im Endeffekt steigen eigentlich nicht die Spieler ab und es sind auch nicht die Spieler, die sich dann nächste Saison Neckarelz und Baunatal antun müssen - die verpissen sich dann nämlich - sondern WIR steigen ab. Und es mag sein, dass das jetzt auch die Emotionen sind, die hier sprechen - aber aus diesem Grund hoffe ich, dass keiner dieser Spieler, die nur für mehr Geld auch mehr laufen, jemals wieder einen neuen Verein im Profifußball findet. Sowas widert mich nämlich an! :thumbdown:


    Dieser Trümmerhaufen hat es tatsächlich heute innerhalb von 90 Minuten geschafft, mir meine komplette Vorfreude auf die nächste Pokalrunde und die Auslosung morgen zu nehmen. Auf Söldner, die in der Liga Woche für Woche ihr Trikot spazieren tragen und sich nur dann bequemen, mal mehr als 3 Meter zu laufen, wenn Kohle winkt, kann ich getrost verzichten! :thumbdown:

  • Luginger und dieVollpfosten von Klimmt Ebertz und humphrey bogart
    haben diesen Vollschrott zu verantworten .
    Luginger ist weg ! jetzt sollte jeder daran mitarbeiten das dieser Vorstand
    verschwindet .
    Also bitte tut uns einen gefallen
    Ihr Politspinner verpisst euch
    keiner wird euch vermissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wie gesagt, ginge es nach mir, wäre die halbe Mannschaft heute Abend fristlos entlassen und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt worden. Und komm mir keiner von Wegen. "Geht nicht". Wenn man das wirklich, geht das sehr wohl.


    Wenn ich bei meinem Arbeitgeber so offensichtlich einen auf null Bock und Arbeitsverweigerung machen würde, bekäme ich am selben Tag noch meine Papiere. Vorm Arbeitsgericht wären auf Seiten des Arbeitgebers "FCS" ungefähr 4.200 Zeugen, das sollte wohl reichen. Raus mit diesem ekelhaften Söldnerpack!!

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, achte bitte auf Deinen Ton, Du bist lange genug dabei.


    Was das Spiel heute angeht, Milan Sasic sagte in der PK, er kann und will sich die Leistung nur mit Müdigkeit erklären. Ich wünsche mir echt, dass er Recht hat, aber er gab auch zu, dass er die Mannschaft noch nicht so gut kennt. Und nach der kurzen Zeit kann es ihm auch keiner verdenken. Es wird ja in der Länderspielpause ein Trainingslager geben, da er kann er sich mal ein komplettes Bild machen. Wir haben hier aber ganz klar einen Trainer, der Fußball lebt und das sieht man während des Spiels auch.


    Ich denke wir alle wissen aber, dass die Spieler scheinbar trotzdem ein Einstellungsproblem haben. Die jungen Akteure wie Hoffmann kann man noch etwas ausnehmen, aber ansonsten geht keiner der erfahrenen Spieler voran. Ganz furchtbar! Und das man nach so einer Leistung erneut nicht in die Kurve geht und sich stellt spricht Bände. Feiern lassen kann sich jeder, aber der wahre Charakter zeigt sich in so einer Situation, in der wir stecken. Da ist leider nicht viel hintendran.


    Was die Einwechslung von Forkel betrifft, auch hierzu sagte Sasic, er hätte lieber einen offensiven Mann gebracht, aber mit Kreuels und Deville waren die ja schon drin und ansonsten war keiner da. Immerhin gabs für Forkels Rückkehr noch Applaus.

  • hallo Sepp
    ich soll auf meinen Ton achten !!!!!!
    ich glaube du warst schon lange nicht mehr im Stadion
    da hört man ganz andere Töne !!!
    Diese Vollpfosten haben keine Ahnung von Fussball
    und das sollte man noch schreiben dürfen .
    Denn Luginger war nicht das einzige Problem
    in diesem Verein ...............

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das die Mannschaft nicht in der Lage ist innerhalb von 3 Tagen zweimal zu rennen und zu kämpfen ist schon erschrekend genug. Aber wenn man mal in Ballbesitz war wurde es fertig gebracht nicht einen Pass über 5 meter sauber zu spielen.


    Absolutes Highligt der Eckball in der 2 Halbzeit als man sich mit 2 Mann selber verarschte.


    So schlecht habe ich den FCS das letzte mal zuhause in der Oberliga unter Kaminski gesehen.


    Wir können nur hoffen das Ziemer, Glockner und Co. bald zurück kehren mit diesem Personal gehen uns die Lichter aus

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute sogar mittendrin nach dem Spiel auf der Tartanbahn und ja, da habe ich einiges mitbekommen. Glaubst Du mir geht es nicht so? Glaubst Du ich freue mich über die aktuelle Situation? Frag mal bei meinem Mod-Kollegen stefan nach, der hat gemerkt, das ich auf 180 war.


    Ich stimme Dir auch zu, dass wir auch auf anderen Ebenen große Probleme haben, aber unter die Gürtellinie zu gehen (Spinner und sich verpissen), das ist nicht der Anspruch hier im Forum und sollte es auch sonst nicht sein. Das meinte ich damit.

  • Ich war heute sogar mittendrin nach dem Spiel auf der Tartanbahn und ja, da habe ich einiges mitbekommen. Glaubst Du mir geht es nicht so? Glaubst Du ich freue mich über die aktuelle Situation? Frag mal bei meinem Mod-Kollegen stefan nach, der hat gemerkt, das ich auf 180 war.


    Ich stimme Dir auch zu, dass wir auch auf anderen Ebenen große Probleme haben, aber unter die Gürtellinie zu gehen (Spinner und sich verpissen), das ist nicht der Anspruch hier im Forum und sollte es auch sonst nicht sein. Das meinte ich damit.



    na gut Sepp dann bitte ich hier die Herren falls Sie das hier lesen sollten
    im Namen der Fans geht bitte keiner will euch mehr
    besser so ? :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • wenn die Lage nicht so ernst wäre könnte man noch drüber lachen :)
    das schlimme an der Lage ist das die Mannschaft einfach nicht besser ist!
    alles andere wie der Abstieg wäre eine Überraschung .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich denke noch schlimmer ist, dass alle außer der Mannschaft begriffen haben, um was es geht. Aber es scheint sie nicht zu interessieren.



    glaube die interessiert das schon !
    Die habens ja versucht aber mehr geht eben nicht .
    Darmstadt hat nicht blind nach vorne gespielt damit
    können wir garnicht umgehn ....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • @
    erstesspiel1975


    Das war eine schöne Analyse, die bereits vor dem Spiel gemacht wurde und dem gibt es nicht viel hinzu zufügen.


    Die sportliche Analyse des Spiels hat Goali wieder vorbildlich in Worte gefasst, dem stimme ich mit Ausnahme, dass ich die beiden Chancen des FC in der 2. Halbzeit sah (Kopfball Knipping und später noch der Gewaltschuss von Falkenberg) auch wieder voll zu.


    Jawohl 2 Chancen mehr hatte der FC nicht und deshalb die Niederlage vollkommen OK.
    Wir sind in dieser Konstellation absoluter Abstiegskandidat, das müssen wir einfach akzeptieren.
    Wir können nur auf die Rückkehr der verletzten Spieler hoffen, aber auch das ist trügerisch weil unser Rückstand noch einmal größer geworden ist.
    Er beträgt nämlich jetzt schon im ungünstigsten Fall 6 Punkte.
    Und die holt man nicht so leicht auf.
    Wir müssen in der Winterpause auch personell nachlegen aber auch das wird schwierig, denn die guten Leute haben alle einen Vertrag. Hoffe da mehr noch evtl. einen ausleihen zu können.

    Uns fehlt es eindeutig an Qualität, und das ist Fakt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!