13. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 3:3 (2:0)

  • Wobei die Duisburger wohl auch noch in Liga 2 leben, wie bereits erwähnt wusste ich bis zu diesem Spiel nicht das ich Fan von Fortuna Düsseldorf bin. Dazu sollte man die Begrifflichkeit des "Gästeparkplatzes" noch einmal genauer erläutern ^^.


    Hä, wie soll man das verstehen ???

  • Glueckwunsch an die Mannschaft. Sie spielen wieder Fussball! Aus meiner Sicht in der liga das bisher beste Spiel, Chancen in beiden Halbzeiten. Endlich gab es wieder ein Mittelfeld und Spieler wie Egger, Korte und auch Glockner am Schluss haben sehr gut gespielt. Nach vorne harmonieren Ziemer und Plut ebenso. Dass die Abwehr in dieser Zusammenstellung wackelt, ok das kann man hinnehmen. Fischer war sehr schwach nach der Verletzung in Halbzeit eins, aber deutlich besser in Hz2 und Marqué muss sich einfinden. Insgesamt ein wirkich gutes Spiel, dass mir sehr gut gefallen hat - weiter so!!

  • Hä, wie soll man das verstehen ???


    In der zweiten Halbzeit haben die Duisburger des öfteren "Scheiß Fortuna Düsseldorf" gesungen


    Nach dem 3:2 und weiteren strittigen Situationen war die Stimmung geladen, der Gästeblock fühlte sich natürlich ein wenig vom Schiedsrichter und "unfairen" Duisburgern benachteiligt. Ob man nach einem 3:2 z.b unbedingt vor dem Gästeblock jubeln muss sei mal dahin gestellt. Jedenfalls kam es dann zur Rudelbildung in der sich Glockner die gelbe Karte abgeholt hat und es kam zu verbalen Schlagabtäuschen zwischen Heimkurve und Gästeblock, wobei die Heimfans halt bei drei von vier Gesängen wie bereits von FCS erwähnt mit einem "Scheiß Fortuna Düsseldorf" provozieren wollten und auf Schmähgesänge des Gästeblocks reagierten. Die Provokation lief natürlich ins leere da sich vom Gästeblock kaum einer für F95 interessiert.

  • wenn ma jetzte mal glück haben,wo man brauch und würden jetzt 3 siege in folge schaffen wo auch möglich sind,und die mannschaften vor uns ,mal 3 spieltage nicht gewinnen,währen wir sogar wieder von den abstiegspätzen weg.
    weis wunschtraum,aber man weis nie.
    alles in allem die mannschaft lebt und todgesagte leben halt doch länger

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja empfand ich auch so, habe 90 Minuten unsere Fans gehört, sah auch optisch Alles sehr gut aus. Auch von mir eine Note 1 :thumbup:




    wenn ma jetzte mal glück haben,wo man brauch und würden jetzt 3 siege in folge schaffen wo auch möglich sind,und die mannschaften vor uns ,mal 3 spieltage nicht gewinnen,währen wir sogar wieder von den abstiegspätzen weg.
    weis wunschtraum,aber man weis nie.
    alles in allem die mannschaft lebt und todgesagte leben halt doch länger


    Ja, das kann ganz schnell in die positive Richtung gehen, Vorraussetzung ein Sieg nächste Woche, das wichtigste Spiel der Saison für mich!

  • Glückwunsch an die Mannschaft.


    Zum Spiel, zur Analyse hat Goali alles gesagt. Für mich ganz großes Kino, unten im Keller der Liga zu stehen und nach 0:2 Rückstand nochmals ranzukommen und dann wiederum dem Rückstand hinterherzulaufen. Das ist Moral - und Wille! Wenn's so weitergeht ist mir nicht bange, in den nächsten Spielen die "Dreier" einzusammeln. Wir machen das...


    Zu den Spielern: Vito Plut für mich eine gelungene Premiere im Trikot - ein spielender Stürmer, so wie ich ihn bereits in Dudelange gesehen habe. Wenn er bei 100% ist wirds vorne klingeln...


    Fischer, ein gestandener Abwehrrecke, ziemlich schwach in HZ 1. Sasic ist Risiko gegangen, hat ihn dringelassen und er hat sich gefangen. Hoffentlich auch für die nächsten "Schlachten". Marque -auch wenn er wie Plut noch nicht bei 100% ist- er war wie in Dudelange: Nicht immer im Geschehen drin, er muß nachlegen, um die Hintermannschaft zu führen. Ziemer: Welcome back, Goalgetter38! Nicht lange gefackelt bei seinem Tor - in den nächsten Spielen gehen auch die Dinger rein, die er in HZ 1 nicht geschafft hat. Eggert hat die Zähne zusammengebissen für die Mannschaft: Daumen hoch.


    Also - jetzt nachlegen, gleichen Einsatz zeigen und mit dem notwendigen Glück zuhause den Dreier einfahren. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit und wird uns langsam aber sicher aus dem Schlamassel herausbringen.


    Auf geht's FCS!

  • Eine Reise die es in sich hatte, beschissene Parksituation (ausschildern wär schon mal ein Anfang), erste Hälfte 2:0 hinten, doch dann kam der FC 2 mal zurück gegen ekelhafte Duisburger und einen Flachpfeifen-Schiri, super Moral und 1000%iger Wille aus Duisburg was mitzunehmen, so will ich den FCS sehen, schade das es nicht für noch mehr gereicht hat, aber hoffentlich gehts jetzt endlich voran. Dazu super Stimmung über die komplette Spiellänge, so macht das Spaß, danke an alle die auch mitgemacht haben.

  • Ich hoffe ihr haltet die 3. Liga dort gehört ihr mindestens hin zeigt es den Zwegen aus Elversberg. Ich wünsch euch von ganzem Herzen die nötigen Punkte, nur eins müsst ihr tun ihr müsst noch näher zusammenrücken egal wie scheiße die Situation ist seit für das Team da es braucht euch jetzt.


    Zum nachdenken http://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU

  • Gemischte Gefühle


    Zitat

    „Man darf nicht nur die letzte Aktion sehen“, wehrte sich Sasic gegen Kritik an einzelnen Spielern, „man muss auch sehen, dass die Sache schon viel weiter vorne hätte bereinigt werden können und ich so den Ball von meinem Tor weg halte.“ Die Führung der Zebras war verdient – denn obwohl Marcel Ziemer (22., 26.) und Kim Falkenberg (32.) freistehend an Torwart Michael Ratajczak scheiterten, war Duisburg die bessere Mannschaft.


    „Wir haben einen Punkt, den du nach der ersten Halbzeit nie mitnehmen darfst“, sagte der in der Schlussphase eingewechselte Andreas Glockner – ein Punkt, der wegen der Moral in der zweiten Hälfte in Ordnung geht. Ziemer leitete zu Beginn der zweiten Hälfte einen Angriff selbst ein, Falkenberg flankte, und Ziemer verkürzte auf 1:2 (49.). „Der Trainer hat gesagt, wir sollen an uns glauben“, verriet Ziemer aus der Halbzeitansprache. Der starke Korte nahm sich das zu Herzen, zog aus fast 30 Metern ab und traf in den Winkel zum 2:2 (54.). „Es war viel Platz, der Ball lag gut, da habe ich draufgehalten“, beschrieb Korte seinen Treffer.


  • Ich hoffe ihr haltet die 3. Liga dort gehört ihr mindestens hin zeigt es den Zwegen aus Elversberg. Ich wünsch euch von ganzem Herzen die nötigen Punkte, nur eins müsst ihr tun ihr müsst noch näher zusammenrücken egal wie scheiße die Situation ist seit für das Team da es braucht euch jetzt.


    Zum nachdenken http://www.youtube.com/watch?v=E2vO_Ih6NMU

    jo kann man nur sagen voll kommen richtig,haltet alle zusammen.
    Solangsam sieht man auch was wirklich in der mannschaft steckt und wenn alle an bord sind und sie sich mal einspielen können,lauf wege etc kommen sie auch da unten raus.
    Eins hat man auf dem platz gesehn jeder rannte für jeden ,Marque hatte zwar paar stellungsfehler aber er hat auch lange nicht mehr gespielt,aber sein auftretten auf dem platz wahr trotzdem top und bei Plut würde mich mal interrisieren wie er als rechter oder linker mittelfeldspieler währe.glaube das könnte der junge auch spielen.
    na ja einfach ein lob an alle die auf und neben dem feld wahren top leistung support auch top.
    was mir nur noch etwas fehlt ist die schnelligkeit beim antritt bei 1 gegen 1 ,aber denke das bekommt sasic auch noch hin in der abwehr.
    jungs macht weiter so ,egal ob ihr mal fehler macht traut euch und spielt die pässe auch wenn se mal nicht ankomen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!