18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RB Leipzig 2:3 (1:1)

  • Wir hätten durch ein besseres Defensivverhalten und eine aggressivere Gangart heute punkten können aber wäre dies so gekommen dann sicherlich nicht weil wir den Leipzigern ebenbürtig sind sondern durch die Klasse 2er Spieler.


    Bin froh wenn der Dienstag vorbei ist den in unserer Situation ist dieser Pokal nur Balast wir müssen uns auf Erfurt konzentrieren danach ist die Hinrunde rum und wir kommen nicht mal auf 20 Punkte :(

  • Ha Ha der Stegerer... :D


    Beim Hallenmastersturnier bei Saar 05 inder Deckarm Halle zusammen mit A. Schneider noch die Klarenthaler und Neunkircher ausgelacht und jetzt selber gegen einen Saarlandligisten im Pokal rausgeflogen dann heute das Spiel.


    Versicherungskaufmann ALLEZ!
    Landesliga ALLEZ!

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Stegerer hat gerade so Regionalligaformat, das ist Fakt. Ich hoffe, wir retten uns bis zu Winterpause, mit ein paar zusätzlichen Punkten über die Linie. Ich bleibe dabei, gegen Leibzig ist es keine Schande zu verlieren, obwohl mit mehr Glück vielleicht ein Punkt drin gewesen wäre. In Erfurt hoffe ich mit Viel Glück auf einen Punkt, ehe es mal wieder ein Schlüsselspiel gegen Kiel geben wird, die solangsam wohl die Nerven verlieren werden. Wiesbaden dann auch verdammt schwer.
    Dann in der Winterpause verstärken, aber bitte im Mittelfeld!! dann gehts weiter...
    Bin auch froh, wenn dieses Pokalspiel endlich vorbei ist und die Spieler die Köpfe 100% auf die Liga fokussieren.

  • Unsere Rechtsverteidiger, erst Stegerer, dann auch Forkel, haben auf dieser Position leider beide überhaupt nicht überzeugt und wir haben maximal 25 Minuten im ganze Spiel ansehnlichen Fußball gezeigt. Trotzdem macht mir diese Partie mut. Wir haben gekämpft und Einsatz gezeigt. Am Ende hat es dann zwar nicht gereicht, aber wir haben ja auch immerhin gegen Leipzig gespielt, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen sind. Ich erkenne von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung und in der Rückrunde werden wir das Feld von hinten aufrollen.

  • Leute 2:3 gegen Leipzig was erwartet ihr wo stehen die wo stehen wir ?
    Klar können untere auch gegen die oben Gewinnen aber nicht der Fcs den wir seit Monaten sehen, unsere Zeit wird diese Saison noch kommen da bin ich mir ganz sicher wir werden nicht absteigen nur weil wir gegen Leipzig verlieren unsere Gegner auf Augenhöhe kommen wieder Kopf hoch.


    Ich hoffe einfach das wir die Saison überstehen und dann ein Neuanfang starten in dieser Liga mit anderen zielen Mittelfeld mehr muss es auch nicht sein unser Team muss endlich mal Konstant werden und das auf Jahre dann kann man für mehr planen.


    Und sollten wir absteigen ist es halt so daran sind wir selber schuld und müssen nicht heulen dann sind wa wenigstens die ganzen Heuchler und Ratten los die wa verschiedenen Personen zu verdanken haben.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Leibzig hat übrigens auch in Heidenheim mit 0:2 gewonnen, gegen die Mannschaft, die die Tabelle souverän anführt. Das soll Nichts beschönigen, aber zeigt, dass es derzeit ein Klassenunterschied zwischen Denen und Uns gibt und dafür.... haben wir heute gut mitgehalten. Das stimmt mich positiv. Die ersten 4-5 sind derzeit kein Maßstab für uns.

  • Derzeit herscht bei mir auch ein umdenken ich finde wir sollten wenn überhaupt im Winter Zeitz verpflichten und sonst die Mühe sparen warum ? Ich denke wir haben den Karren mit den teils jetzigen Spielern in den Dreck gezogen und kommen mit diesen auch wieder raus.


    Hektisch Einkaufen verunsicherungen in der Mannschaft wenn weitere neue Spieler kommen finde ich nicht gut das Team muss zusammen wachsen und soll nicht ständig neue Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn das Umfeld von Fans,Führung etc sich einkackt Hilfe wir steigen ab überträgt sich diese Angst nur auf das Team und sie entwickeln solch eine Mentalität auf dem Platz und zeigen Angsthasen Fußball.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Derzeit herscht bei mir auch ein umdenken ich finde wir sollten wenn überhaupt im Winter Zeitz verpflichten und sonst die Mühe sparen warum ? Ich denke wir haben den Karren mit den teils jetzigen Spielern in den Dreck gezogen und kommen mit diesen auch wieder raus.


    Hektisch Einkaufen verunsicherungen in der Mannschaft wenn weitere neue Spieler kommen finde ich nicht gut das Team muss zusammen wachsen und soll nicht ständig neue Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.


    Also so weiter machen und hoffen das die in der Rückrunde plötzlich wieder FuBa Spielen können ?
    Welch Kindliche Naivität

  • Morgen andrea,


    Na gibts wieder was zu jammern. Hatte deine Beiträge letzte Woche echt vermisst :-).


    Aber am Mittwoch hast du ja die nächste Gelengenheit dich wieder so richtig auszulassen.


    Nur noch 3mal schlafen dann kannst du uns wieder erzählen wie schlecht wir doch sind.

  • Stegerer hat gerade so Regionalligaformat, das ist Fakt

    Das trifft leider nicht nur auf Stegerer zu. Trifft leider auch auf unsere Außenverteidiger zu, trifft auf das komplette Mittelfeld zu mit Ausnahme Korte. Ein Marque hat gestern ein paar mal sein technisches Vermögen aufblitzen lassen, aber er ist auf der Außenbahn nicth schnell genung und gehört nach meiner Meinung in die IV. Fischer ist effektiver wenn er im defensiven Mittelfeld spielt.


    Unsere Rechtsverteidiger, erst Stegerer, dann auch Forkel, haben auf dieser Position leider beide überhaupt nicht überzeugt und wir haben maximal 25 Minuten im ganze Spiel ansehnlichen Fußball gezeigt. Trotzdem macht mir diese Partie mut. Wir haben gekämpft und Einsatz gezeigt. Am Ende hat es dann zwar nicht gereicht, aber wir haben ja auch immerhin gegen Leipzig gespielt, die uns spielerisch in allen Belangen überlegen sind. Ich erkenne von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung und in der Rückrunde werden wir das Feld von hinten aufrollen.

    Am Einsatz liegt es nicht, es ist die spielerische Klasse der Mannschaft, die nicht mehr zulässt. Wir waren nach der Pause für 5 Min. am Drücker, da hätte auch Göcer flach zum dazueilenden Deville passen müssen, dann hätte es 3 : 1 gestanden. Vielleicht hätte das RB Leipzig das Genick gebrochen. Aber, hätte, hätte, Fahrradkette! Leipzig war uns 85 Min. haushoch überlegen.
    Wir werden auch nicht in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen. Wir müssen uns im Mittelfeld verstärken, einmal defensiv, einmal offensiv um dann mehr spielerische Akzente setzen zu können und dann und nur dann können wir den Abstieg verhindern.
    Im Abwehrverhalten haben wir gestern leider wieder Fehler gezeigt, die wir die bei den letzten Spielen schon abgestellt hatten. Da müssen wir unbedingt wieder dran arbeiten. Aber das wird Sasic auch tun, da bin ich mir sicher.

    Derzeit herscht bei mir auch ein umdenken ich finde wir sollten wenn überhaupt im Winter Zeitz verpflichten und sonst die Mühe sparen warum ? Ich denke wir haben den Karren mit den teils jetzigen Spielern in den Dreck gezogen und kommen mit diesen auch wieder raus.


    Hektisch Einkaufen verunsicherungen in der Mannschaft wenn weitere neue Spieler kommen finde ich nicht gut das Team muss zusammen wachsen und soll nicht ständig neue Spieler vor d

    Nein kein hektisches einkaufen. Nochmal wir brauchen unbedingt 2 Leute für das Mittelfeld. Sonst können wir spielerisch in dieser Klasse nicht mithalten. Im Sturm sind wir gut besetzt. Die Abwehr könnte besser besetzt sein, aber Sasic hat sie eigentlich schon ganz gut in den Griff bekommen, Ausnahme leider gestern mit den zu großen Abständen zu den Gegenspielern. Aber daran läßt sich arbeiten. Es kommt auch nicht jeden Samstag ein Poulsen in's Stadion. Hat übrigens Spaß gemacht dem zuzuschauen.

  • Wir haben keine anderen Möglichkeiten, Deckel drauf und weiter! Schade ist, das wir nicht wie gewünscht die Ernte einfahren konnten, so wäre der Sprung über die rote Linie eingeleitet.


    Doch nun Rot-Weiß Erfurt ist doch auch ein Brocken. Sitzt mal ne Mannschaft mit 5/6 Punkte Abstand zum 17ten Platz unten drin dann wird’s wohl richtig heftig. So war das Spiel gestern für mich schon sehr entscheidend.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • na ja was leipzig betrifft die würde auch locker in der 2 liga um den aufstieg mitspielen und vorallem vergessen hier viele das der stamm von leipzig seit 2-3 jahren eingespielt ist.
    finde es auch lustig zu lesen das hier viele gefordert haben der und der soll gegen rb spielen nun haben se gespielt und was ist ach wie schlecht sie doch sind.
    das im mittelfeld nix läuft habt ihr bzw die meisten immer noch ned verstanden ( ganze mittelfeld ist langszeit verletzt),sasic will ja noch 1 stürmer 1 mittelfeld spieler und 2 abwehr spieler im winter holen und ehrlich gesagt bezweifel ich auch das zeitz im winter kommt.
    genau diese wir steigen ab gelabber ,hier haben soviele geschrieben wenn es bis zur winterpause 4 punkt rum sind auf einem nichtabstigesplatz sind ist noch alles möglich und im moment sind es auf platz 15 ,4 punkte also kommt mal wieder runter.


    hier mal restprogramm der mannschaften hinten
    wacker burghausen (h) Halle (A) Dusiburg (H) Münster
    1.fc saarbrücken (A) erfurt (H) Kiel (A) Wiesbaden
    Kickers (A) leipzig (H) wiesbaden (A) Erfurt
    Chemnitz (H) Elversberg (A) Stuttgart (H) Unterhachingen (A) Osnabrück
    Münster (H) Duisburg (H) Leipzig (A) wacker
    Kiel (H) Darmstadt (A) Saarbrücken (H) Rostock
    Dortmund (A) Elversberg (H) Osnabrück (A) Stuttgart


    wenn man sich die spiele so betrachtet hat da keiner leichte spiele und da ist bis zur winterpause tabellenmäßig noch viel möglich


    na ja außerdem könnte man wieder streiten ob der 1 zu1 ausgleich regulär wahr ,ein meinem augen hat sich der RB spieler der die vorlage gab per kopf sich auf dem saarbrücker abgestützt mit dem linken arm so könnte der saarbrücker garnicht erst hoch zum kopfball ,könnte man dann auch als stürmer faul auslegen,das bestimmt auch manch ein schiri tun würde

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    2 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich bezweifle, daß es die Mannschaft diese Saison noch schafft. Die wenigen Lichtblicke, die gestern zu sehen waren, reichen m. E. nicht aus.


    1. Zur Spielweise


    Ich glaube, die Mannschaft steht viel zu tief, läßt den Gegner bis in die eigene Hälfte seelenruhig aufbauen, ohne daß jemand draufgeht. Und trotzdem schaffen es gegnerische Mannschaft immer wieder, über außen unsere linken und rechten Verteidiger zu narren und nach innen zu passen. Bei der Anzahl von Flanken oder Ecken die reinkommen, muß es irgendwann klingeln. Da kann Ochs noch so schnell reagieren - wenn 5 m vor ihm drei Angreifer frei zum Abschluß kommen, ists vorbei. Marque für außen deutlich zu langsam - war bereits im Vorbereitungsspiel in Dudelange so. Stegerer Totalausfall - obwohl ich ihn forderte und mehr von ihm erhofft hatte. Für mich ist Knipping einer der wenigen, die sich mit Einsatz gegenstemmen, Fischer scheint leistungsmäßig wieder mit Kurve nach oben.


    Das Mittelfeld ist faktisch nicht da - der Aufbau geht mit hohen Bällen nach vorne. Der Einzige, der diese Bälle abschirmen und verwerten kann, ist Ziemer. Und wenn man ehrlich ist, waren die letzten Tore mit Weit- und Sonntagsschüssen mit viel Glück versehen. Immer wieder Hinweis auf den fehlenden Aufbau. In unserem Mittelfeld kommt alles zusammen: Zu wenig Bewegung, damit fehlende Anspielstationen und auch nicht unbedingt ein Kopf in Sicht, der ein Spiel lenken kann. Daraus resultiert, daß Bälle viel zu oft und viel zu schnell verlorengehen und die nächste Angriffswelle auf die ohnehin verunsicherte Abwehr zurollt. Da machts neben der fehlenden Qualität auch die hohe Quantität der Angriffe, die Richtung Ochs kommen. Mir ist aufgefallen, daß oftmals die Abstimmung fehlt, wer aus seinem Raum heraus den ballführenden, gegnerischen Spieler angeht. Allerehrenwert, man hilft sich und geht zu dritt drauf - nur wenn man den Ball dann nicht zwingend hat, sind die entstehenden Löcher viel zu groß.



    2. Zum Trainer


    Ich bekomme das Gefühl, daß es Sasic nicht schafft. Seine Art, mit Spielern umzugehen, paßt nicht mehr in die Zeit. Moderner Fußball wird nicht von Trainern dominiert, die in ihrer "Generals-Art" dominieren. Die Hinweise nach außen sind mehr als deutlich. Zeitgemäße Trainer leben und zelebrieren Konzepte - davon scheint Milan Sasic meilenweit entfernt zu sein. Wir haben nunmal diesen Kader, der nicht unbedingt in die Spitzengruppe der Liga gehört. Aber ihn weiterzuentwickeln, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten - das ist die Aufgabe des Cheftrainers. Es kommt mir vor, daß die Spieler Angst haben - damit reißt man heute nichts mehr. Zudem war es bei Luginger wenigstens noch so, daß er seine Mannschaft in der HZ erreicht hat - oftmals kam ein ganz anderes Team aus der Pause und hat sich reingehängt, wenn schon die 1. HZ verpennt wurde. Ich konnte in den letzten Spielen nichts davon erkennen, daß da ein Team aus der Pause kommt, das motiviert und heiß auf die nächsten 45 min. ist. Die Körpersprache, die z. T. gezeigt wird, sagt einiges.


    Es tut weh, sehen zu müssen, wie gutes Geld in einen teuren Trainerstab investiert wird, der die Mannschaft für mich keinen mm weiter gebracht hat, Unsicherheit und Angst in das Team bringt und sein Heil in teuren Neuverpflichtungen sucht. Hoffentlich geht das alles gut diese Saison - so allmählich wirds eng! Nochmals: Nicht wegen der vielen Spiele, die noch anstehen und der vielen Punkte, die man noch holen könnte. Einfach, weil Einstellung und Mannschaft überhaupt nicht stimmig sind. Wenn dann die "Glückstore", die wir in der letzten Zeit erzielt haben, ausbleiben, wirds eng.


    Hoffentlich behalte ich Unrecht!


    P.S. Gerade habe ich den Beitrag von cram1974 nochmals gelesen. Vier neue Spieler? Davon 1 neuer Stürmer? Wo soll der denn noch spielen? Vielleicht ne neue taktische Variante? Mittelfeld fällt aus, dafür Deville, Göcer, Plut, Rathgeber und Ziemer gleichzeitig. Anstatt mit vorhandenem Personal zu arbeiten, wird es auf die Ersatzbank gesetzt und Neue geholt.

  • Wie kann man nur so viel sch**** hier unterbringen ?


    Da Hört man immer noch den Ärger über die Entlassung Lugingers raus.


    "Ei die hann mei Trainer hier Raus geschrieb, also schreib ich jetzt den neuen Trainer raus"


    So ähnlich verstehe ich das.

  • Also wie man bei uns nachdenken kann ausgerechnet im Sturm nachzulegen ist mir auch ein Raetsel. Was wir vor allem brauchen sind echte Mittelfeldspieler. Leute die immer anspielbar sind und dann auch mal einen kurzen Pass so spielen dass er auch dort ankommt wo ein anderer Spieler von uns steht. Einen der auch mal den Ball halten kann. Die andere Grossbaustelle im Mittelfeld waere mit Zeitz (wenn er denn kommt) sicher nicht uebel besetzt, naemlich einer der VOR der Abwehr schonmal den Spielaufbau stoert und der das Abwehrverhalten im Mittelfeld schon an sich bringt und der sich auch traut mal das Foul vor der Abwehr zu machen wenns brennt. Solch ein Spieler kommt bei uns in einen grossen leeren Raum, da gibts bei uns ueberhaupt nichts vergleichbares. So jemand wuerde aber eben unsere Abwehr auch etwas entlasten.


    Was die Kritik an Sasic angeht geb ich dir mittlerweile zumindest zum Teil Recht. Er hat jetzt durchaus eine angemessen lange Zeit gehabt etwas zu veraendern, aber wir machen nach wie vor exakt die gleichen Fehler wie zu Lugingers Zeiten. Unser Spielaufbau findet fast nur durch lange und blind nach vorne geschlagene Baelle statt. Dass wir das grundsaetzlich auch anders koennen zeigen wir leider viel zu selten. Daran hat sich aber ueberhaupt nichts geaendert unter Sasic. Und wir werden auch wieder wie in der Schlusszeit von Luginger durch eine eigene Fuehrung so sehr verunsichert dass wir uns komplett in unsere eigene Haelfte zurueckziehen und um Tore betteln. An diesem Verhalten konnte auch Sasic bestenfalls zeitweise etwas aendern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!