22. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Ja genau der nächste aussortierte den Nickolay irgendwo unterkriegen muss.


    Als her damit bei uns geht es nicht um Leistung also wird er auch spielen.


    Gute Nacht Blau Schwarz


    Bin mal gespannt ob Sie in der Regionalliga die selben Eintrittspreise verlangen.

  • Die Stimmung war gut und wenn wirklich mal etwas Euphorie aufkam waren die Fans 2.ligareif. Aber leider nur die Fans :(
    Aber auch so, war es insgesamt eine stimmungsvolle Kulisse unter der Fantribüne, die haben Alles gegeben.
    Bis auf die Schlägerei, die wirklich extrem peinlich rüberkam, (und warum auch immer, ist mir sch...egal, es war einfach lächerlich und asozial) war es super.


    Und @nineteen, über dich rege ich mich schon gar nicht erst auf ;)

  • Quo vadis FCS?
    Zu dem Spiel gestern ist glaube ich schon alles gesagt worden, genau so schlecht wie die Spiele in der Hinrunde und das trotz neuem Trainer und neuen "Stars". Das schlimmste für mich war das dieser Söldnertrupp noch zu feige war nach dem Spiel in die Kurve zu kommen... Außer Ochs,Kohler und Ishihara hat kaum einer gekämpft gestern.
    Zu Sasic braucht man auch nix mehr zusagen, Trainer ohne Fussballsachverstand, der rein nach Sympathie oder was auch immer aufstellt, kein deut besser als Luginger... Mit so nem Trainer schaffen wir die Wende niemals, dem ganzen Spiel mangelt es komplett an einem Konzept.


    Noch schlimmer als die Szenen die sich in letzter Zeit auf dem Platz abspielen, sind aber die Szenen die sich neben dem Platz abspielen, unsere Fanszene, offline sowohl als auch online, verkommt langsam aber sicher zum Spielplatz verschiedenster Randgruppierungen(Nazis,Linke,Gewalttätern usw usw)
    Beim Spiel gegen Leipzig wurde zBsp ein Punk, von dem gar keine Provokation ausging einfach so mit Geldstücken abgeworfen und aufs übelste angepöbelt...
    Dann diese ganze Affaire mit der Saarlandbrigade... natürlich ist es zutiefst zu verurteilen, dass die Saarlandbrigade zugänglich war für Menschen mit rechtem Gedankengut, aber ganz ehrlich so eine große Überraschung war das jetzt nicht ... Man hätte das ganze auf keinen Fall so an die große Glocke hängen zubrauchen
    Gestern das Spiel in Elversberg hat aber alles getoppt das Verhalten gewisser Fangruppierung im, als auch vor dem Stadion war einfach nur peinlich und assozial, ich hoffe das die Täter gefunden werden und ein langes Stadionverbot bekommen, so Leute haben in Stadien gar nix zu suchen !



  • Bin ja kein Fan von Dir" aber diesmal gebe ich dir in allem Recht.

  • Wer denkt das nach Belek alles sofort besser is der soll sich en Bett aufem Sonnenberg mieten. Die müssen sich nun finden die Lauf und Passwege müssen einstudiert werden das geht nicht mal eben so.


    Die wollen euch nur beruhigen sie seien schon eine Einheit das ist sicher nicht so da reichen keine paar Tage Belek.



    Ich bin mir sicher sehr sogar das wir nun gegen Stuttgart siegen werden 100 % entweder man fühlt was oder man fühlt nix ihr wisst schon was ich meine 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Die müssen sich nun finden die Lauf und Passwege müssen einstudiert werden das geht nicht mal eben so.


    Wenn es doch nur das wäre. Wenn selbst der eigene Trainer nach dem ersten Spiel der meisten Spieler von mangelndem Einsatz und allem spricht sollte es ein absoluter Fingerzeig sein. Wir "kämpfen" gegen den Abstieg. Nur das man gestern zum Wiederholten Male nicht den Kampf gesehen hat den man zeigen muss wenn man gegen den Abstieg kämpft. Im Gegensatz zur SVE die einen mehr als vorbildlichen Einsatz hingelegt haben und bei denen man über jede Minute gemerkt hat "die wollen unbedingt". Schau dir nur mal die Reaktion auf ihre Tore an. Die haben bis an´s Limit gebrannt, die haben alles raus gehauen was ging und haben (neben den besseren spielerischen Ansätzen) uns von Minute zu Minute mehr niedergekämpft. Ich wäre froh wenn ich eine Saarbrücker Mannschaft mal wieder derart leidenschaftlich auf dem Fußballfeld sehen würde. Aber für Kampf brauche ich keine Einstudierung von Lauf oder Passwegen sondern einfach nur Wille. Und wir haben (egal wie viele neue Spieler dabei sind) genau so wie so oft im letzten Jahr eine peinliche Leistung abgerufen.


    Wir haben immer noch nicht den Ansatz eines Spielsystems (die man auch bei einer zusammengewürfelten Mannschaft ruhig mal sehen dürfte) wenn man von sinnlos hoch und weit absieht, wir haben keine Einheit und keine Eingespielheit (was nach dem Umbruch nicht zu erwarten war und das man dann ausgleichen muss) und am Wichtigsten: Wir zeigen uns nicht als Kämpfer gegen den Abstieg, sondern als glasklarer und hochverdienter Absteiger. Wir wehren uns zu selten, zu wenig und zu memmenhaft. Und das Sorgt für die negative Stimmung. 16 Spiele bleiben jetzt noch wo die Mannschaft zeigen kann das sie es doch kann, das sie Abstiegskampf annehmen kann. Abgestiegen ist man mit der richtigen Einstellung noch lange nicht. Die Situation wird aber natürlich mit jeder Woche schwerer und da kann man sich solche Auftritte wie gestern einfach nicht mehr erlauben, man muss den Abstiegskampf mit all seinen Gesichtern auch endlich mal annehmen. Auf dem Rasen, nicht nur mit dem Mund. Und in dieser Hinsicht kann man eine Menge von den Elversbergern lernen.

  • Ich gebe der Mannschaft noch "Schonfrist" bis nach dem Stuttgart-Spiel. Zur zeit ist noch einiges nachvollziehbar. Unsicherheit, Druck, viele neue Spieler, von denen keiner richtig fit ist, oder kaum Spielpraxis hat.
    Aber gegen Stuttgart müsste man eine spielerische Steigerung und vor allem einen Sieg sehen, sonst zweifele ich an dieser ganzen Aktion und die Regionalliga ist nicht mehr weit.

  • muss wohl wieder ne Zeit runter gehen und sich gefasst werden. Bin mir mittlerweile (wenn auch traurig) sicher,dass das die einzig realistische Möglichkeit ist.
    Übrigens:Nazis und Linke in einen Topf zu werfen ist schon recht dämlich,dann auch noch (Thema Saarlandbrigade) für ein Verschweigen zu sein noch dämlicher.
    Ansonsten gebe ich dir recht...

    Noch schlimmer als die Szenen die sich in letzter Zeit auf dem Platz abspielen, sind aber die Szenen die sich neben dem Platz abspielen, unsere Fanszene, offline sowohl als auch online, verkommt langsam aber sicher zum Spielplatz verschiedenster Randgruppierungen(Nazis,Linke,Gewalttätern usw usw)
    Beim Spiel gegen Leipzig wurde zBsp ein Punk, von dem gar keine Provokation ausging einfach so mit Geldstücken abgeworfen und aufs übelste angepöbelt...
    Dann diese ganze Affaire mit der Saarlandbrigade... natürlich ist es zutiefst zu verurteilen, dass die Saarlandbrigade zugänglich war für Menschen mit rechtem Gedankengut, aber ganz ehrlich so eine große Überraschung war das jetzt nicht ... Man hätte das ganze auf keinen Fall so an die große Glocke hängen zubrauchen

    • Offizieller Beitrag

    Leute, nochmal, das sind ganz heikle Themen, die man besser persönlich bereden sollte um seine Standpunkte darzulegen. Die kann man nicht zwischen Tür und Angel besprechen.


    Was auf den Rängen passiert, da muss auch der Verein mal schauen, was er machen kann. Bitte bleibt hier also nur beim Spiel und dem Team.

  • Man könnte sich's doch darauf einigen das Spiel gegen Stuttgart abzuwarten .
    Sollten wir das gewinnen ist doch wieder alles drin .
    Wir haben es doch selbst in der Hand .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wo kommen denn die ganzen Antifa-Jünger plötzlich her? Ist ja wiederlich hier noch weiter reinzuschauen. Nicht nur in Stadien hat Politik nichts verloren, sondern auch hier im Forum!

  • @saarseb
    Denke aber doch wenn wir von 16 spielen 9 gewinnen bleiben wir drin ;)
    Bei manchen hier könnte man denken sie wollen absteigen

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • aus den nächsten 3 spielen müßen 7 punkte her am besten währen ja 9 bevors nach heidenheim geht ,hoffen wir mal das se wirklich ne serie hinlegen vorallem zu hause und die mannschaften vor uns sich gemütlich die punkte abhollen.


    Fußballgott wünsche mir ne serie von wieder 16 spielen ohne niederlage ^^ :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Natürlich besteht noch eine Chance, das schmerzhafte 1:3, auch dazu noch in Elversberg, ist unsere Initialzündung. Ab jetzt geht es bergauf!


    Am Rande..Rechts geht überhaupt nicht, ich glaube das kann ich öffentlich und ohne wenig Widerstand behaupten. Und links und rechts in einen Topf zu werfen (wie "marder" schon sagte) ist wohl fahrlässig und entspricht wohl nicht der Realität, ich glaube da sind wir uns zu 90%, auch hier im Forum einig.

    Es ist ein brisantes Thema, das stimmt "Saar-Seb", aber ich meine, diese Meinung wird wohl erlaubt sein.
    Rechtsorientierung hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun, sondern basiert auf eindeutig aggressiven und (logischerweise) vergangenenheitsorientiertem Dasein.


    Aber mehr wollte ich nicht dazu äußern, da es ja um Unseren FCS geht und ich hoffe, dass das Thema jetzt endgültig abgeschlossen ist.


    Die Hoffnung lebt noch! Sieg gegen den VFB !!

  • Florian Ballas


    vor etwa einer Stunde</abbr>



    Bittere Pille gestern !!
    Lauffaul, kein Zug zum Tor, wenig Einsatzwille, kein Fußball ! Schlimmer geht nimmer !
    Das weiß auch jeder !


    Doch es bringt jetzt nichts alles in Frage zu stellen .... Wir wissen
    was schief gelaufen ist und müssen, nein werden es am Samstag gegen den
    VFB II besser machen !
    Die Leistung von gestern, spiegelt absolut
    nicht den Charakter der Mannschaft . Jeder einzelne hat hohe Ansprüche
    denen wir allerdings am Samstag nicht gerecht wurden !!
    Jetzt heißt es hart arbeiten bis Samstag und den Spieß umdrehen ! Jetzt zählen nur Ergebnisse....!


    Ein dank auch an die tolle Unterstützung ! Schade nur, das wir uns jetzt schon gegenseitig die Köpfe einschlagen !


    Allen eine schöne Woche




    Die mannschaft hats verstanden :thumbup:

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!