Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Yep, wenn man sich so seine Tore anschaut...so was verlernt man ja auch nicht. Er würde uns unberechenbarer machen, auf jeden Fall. Aber ich befürchte, dass er einfach zu teuer sein wird, für das, was er letztendlich leistet. Kann der direkt über 90 Minuten Gas geben? habe da meine Zweifel. Für den Ulm würde ich lieber ne Stange Geld investieren. Und eigentlich haben wir ja mit Luz und Taylor 2 Gute da vorne. Und Schmidt ist ja auch noch da. Aber wenn die Kohle da ist, nur zu. Dann her mit den Beiden :thumbup:

  • Hab grad mal die Leistungsdaten von cidimar gesehen...also ein Knipser vorm Herrn scheint der nit grad zu sein... :/


    :thumbup:
    Genau das ist der Punkt, warum haben solche SPieler keinen Verein wenn sie angeblich gut sind ?
    Gehaltspoker ?
    Oder doch die Leistungsschiene ?



    Da man aber den Stürmern aus der U23 scheinbar momentan noch nicht den Sprung nach oben zutraut ist es auch vernünftig sich nach einem weiteren Stürmer um zusehen


    Ich weiß gar net warum unser Verein nen Stürmer sucht.
    Mit einem Schlecht geredeten Schmidt haben wir nen guten Ersatz für Taylor.
    Da die Situation temporär ist, hat man ohne Probleme noch Spieler aus der Zweiten und aus der Jugend in der HInterhand, die immer mehr leisten würden als irgendwelche hergezogenen.
    Aber Sorry das ich vergesse das genau diese Spieler hier ungewollt sind von den Verantwortlichen.
    Sonst bräuchten wir heute gar net diesen *zensiert* Transfer
    Auch einen Döringer hätten wir uns sparen können.
    Aber mittlerweile ist mir das alles sowas von Scheiß egal, es wird ja eh gemacht was man will.
    Bin mal auf den Knall gespannt und wer als nächstes geopfert wird.
    Wären ja einige noch da die was sagen....

  • Bei ludwigspark wird geschrieben, dass sökler kommt und der heute unterschreiben soll..?!
    Weiß hier jemand was darüber und wenn ja ob das stimmt...?!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mehr als abwarten bleibt uns eigentlich nicht übrig, da das aber mittlerweile schon mehrere Leute schreiben, denke ich dass es stimmt.. Naja einfach mal abwarten, in den nächsten Stunden sollten wir da ja Gewissheit kriegen ;)

  • Sofern wir wirkliches Interesse an Sembolo gehabt haben sollten muss man damit leben. Absagen gibt es immer und gerade wenn du vermeintlich gute Spieler verpflichten möchtest passiert dies schnell. Finanziell können auch wir in der vierten Liga nicht mit Drittligisten mithalten. Insbesondere dann nicht wenn es um Osnabrück geht. Es gibt mit Sicherheit weitere Alternativen die passen könnten. Man befindet sich mit fünf, sechs Kandidaten (nicht nur Sturm natürlich) in Gesprächen und Verhandlungen und man möchte bis zum Mittwoch Entscheidungen fällen. Alle Kandidaten haben aber auch Angebote anderer Vereine vorliegen. Morgen wird aber sicher schon eine Meldung kommen.

  • Bin da wirklich mal gespannt, hoffentlich bekommen wir noch zwei, drei richtige Verstärkungen.. Gerade im Mittelfeld sehe ich dass als bitter nötig an, vorallem wenn mal jemand ausfällt ;)

  • Das wäre ja echt der Hammer, wenn Sökler und vielleicht der Ulm kommen würde, evtl noch einer für den Sturm. Dann hätten wir wirklich mal ein starken Kader. Also dann würde ich uns alles zutrauen. Aber mal abwarten.

  • Der Verein ist auf der Suche nach einem Verteidiger (mit Döringer gefunden), einem offensiven Mittelfeldspieler und einem Stürmer. Mehr Spielern werden zum einen nicht benötigt weil man dann quantitativ (und hoffentlich Qualitativ) stark genug ist um auf Ausfälle reagieren zu können und eine lange Saison zu überstehen. Zudem erhöht jeder zusätzliche Neuzugang auch die Gefahr von Unzufriedenheit mangels Spielpraxis. 25 Spieler und 22 Feldspieler müssen reichen. Zum anderen wird es finanziell auch nicht möglich sein weitere Verpflichtungen zu tätigen. Durch den unplanmäßigen zusätzlichen Stürmer den man nach der Verletzung von Felix Luz noch holen möchte wären die finanziellen Möglichkeiten komplett ausgereizt. Und selbst um die Mittel bereitzustellen noch einen Angreifer als dritten anvisierten Neuzugang holen zu können war aufgrund des noch vorhandenen Restbudgets keine klare Angelegenheit mehr. Sollte also nicht doch noch kurzfristig finanzieller Spielraum ergeben sind Ulm + Sökler nicht zu realisieren. Man wird eher froh sein können wenn es gelingt einen Spieler dieses Kalibers zu verpflichten.

  • Dann wären 2 Mittelfeldspieler aber ganz klar die klügere Option. Luz wird ja wieder auf die Beine kommen und mit Taylor und Schmidt haben wir ja in dieser "Übergangszeit" 2 gute Stürmer. Das Problem liegt bei uns eindeutig im Mittelfeld, nicht im Sturm. Wenn das Mittelfeld die Initiative übernimmt, treffen da vorne Taylor bzw Schmidt mit Sicherheit auch öfters. Man könnte ja auch einem 2. Mannschafts-Stürmer mal die Chance geben, zumindest auf der Bank.

  • Sorry goali du bist ja immer Top informiert usw aber wie genau der finanzielle Rahmen aussieht wirst auch du nich wissen das is reine Spekulation. Und wenn der dicke zwei spieler dieser Kategorie haben will stellt er auch die kohle dafür bereit das hat man letzte Saison in der Winterpause gesehen. Ob man Sie dann auch bekommt is wieder ne andere Sache un ob Sie dann auch einschlagen nochmal ne andere auch das hat man im letzten Winter gesehen aber grundsätzlich hat der dicke mehr als genug kohle um zwei spieler dieser Art zu verpflichten. Die Frage is höchstens will man es

  • Wäre eine Option. Auch wenn ich bezweifle das es ohne den "Notfall" das Geld für einen möglichen dritten Neuzugang gegeben hätte. Aber es scheint noch kein Vertrauen in die Spieler der Nachwuchsspieler zu bestehen. Ein zusätzliches Problem ist das sowohl unsere U23 als auch unsere U19 nur je einen wirklichen Stürmer im Kader haben. Und dazu kommt die Länge der Phase ohne Felix Luz. Je nach Heilungsverlauf wird er erst in den letzten Spielen vor der Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Genauso gut ist es möglich das er in diesem Halbjahr überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt. Mit etwas Glück könnte er natürlich auch Ende Oktober/Anfang November wieder zur Verfügung stehen. Es fällt aber definitiv für eine längere Zeitspanne aus.



    Rieme
    Wenn Hartmut Ostermann zusätzlich noch mal die finanziellen Möglichkeiten schafft weitere Investitionen über den bisherigen Möglichkeiten zu tätigen ist das ja in Ordnung, das Budget (und mit dem muss man als Verein arbeiten) hat aber zunächst klare Grenzen und klare Vorgaben die die sportliche Leitung gemeinsam mit dem Schatzmeister einhalten muss.

  • Klar da hast du ja völlig recht aber auch da is es doch nur ne Vermutung von dir wie das Budget aussieht außer Du bist wirklich noh näher dran am Verein als man ohnehin schon vermutet ;) Von weller gab es ja nur die Aussage man habe noch Spielraum um noch Spieler zu holen. Wie hoch dieser Spielraum ausfällt weiß aber doch keiner von uns

  • FCS-Stürmer Schmidt in Homburg im Gespräch


    Zitat

    In dieser Woche verstärkt sich der 1. FC Saarbrücken noch mit einem Stürmer und einem offensiven Mittelfeldspieler. So viel ist klar. Gut möglich, dass dann aber auch noch jemand den Klub verlässt.


    Trainer Fuat Kilic (41): „Eventuell müssen wir dann noch jemanden abgeben. Das werde ich mit dem Vorstand besprechen müssen, ob es finanziell nötig ist.“


    Heißester Kandidat: Stürmer Patrick Schmidt (20). BILD weiß: Homburg-Trainer Jens Kiefer (39) hat den athletischen Angreifer auf seiner Wunschliste.

  • Schmidt oder einen anderen Spieler aus finanziellen Gründen abzugeben wäre aus meiner Sicht kein kluger Zug. In unserer speziellen Situation nach dem Umbruch versteht sich. Normal kann das eine notwendige Lösung sein. Zunächst einmal blieben mit Schmidt, Mandt und Chafter auch nur drei Spieler die man noch abgeben könnte. Denn das man nach zwei Monaten einen Neuzugang wieder vor die Tür setzt? Kann ich mir schwerlich vorstellen und es würde ein schlechtes Bild abgeben. Nur das man natürlich auch mit den drei oben genannten Spieler erst im Sommer verlängert hat. Die einzige Option die ich sehe wäre wenn Schmidt (Chafter ist Stammspieler und auch Mandt hat seine feste Rolle) auf den FCS zugehen würde mit dem Wunsch den Verein zu verlassen. Danach hört sich seine Aussage in der Bild zwar nicht an, aber das wäre das Szenario wo man es sich überlegen könnte. Ansonsten müsste man nicht verstehen warum man im Sommer überhaupt mit dem Angreifer verlängert hat. Es würde keinen Sinn machen wenn der Wunsch von Seiten des Vereins kommen würde. Man würde so einzig die Stürmer austauschen und damit nicht die (dann doch nicht?) gewünschte zusätzliche Alternative im Sturm bekommen. Damit könnte man sich jedoch auch das Thema Stürmer sparen und müsste im Angriff nicht mehr nachlegen sondern wird bis zur Rückkehr von Felix Luz interne Antworten finden müssen. Wenn ein zusätzlicher Stürmer finanziell nicht machbar ist dann wird man dies so akzeptieren müssen. Es gilt im Rahmen des Budgets zu bleiben. Das Thema wird sich aber wohl erst richtig auftun wenn der Neuzugang da ist und man die genauen Umfänge der Investitionen kennt. Noch bleibt ja der ein oder andere Tag bis zum Transferschluss und damit ist zumindest klar das in Sachen Abgängen am nächsten Montag Ruhe herrscht. Und die Zugänge sollte - bis auf Döringer - dann möglichst auch unter Dach und Fach sein.

  • Schmidt jetzt abzugeben, wäre wirklich überhaupt kein kluger Zug!!!


    Dann, wenn es unbedingt sein muss, ihn aber erst abgeben, wenn ein neuer Stürmer als Neuzugang bei uns bereits eingetroffen ist!!!


    Wobei ich da mal wieder die Vereinsführung nicht so ganz verstehe....Warum will man Schmidt denn loswerden??? Er ist ein junger, dynamischer Stürmer, der mit seinen 20 Jahren seine Karriere ja noch vor sich hat, und der durchaus im Sturm noch wertvoll werden könnte, gerade jetzt, wo Luz länger ausfällt...Das wird sich wahrscheinlich auch Homburg gedacht haben, deswegen wollen die ihn so unbedingt!


    Denn selbst wenn jetzt ein Neuzugang im Sturm feststünde, hätten wir momentan nur 2 Stürmer, wenn wir dann den Schmidt abgeben. Dann können wir schon mal nicht mehr mit Doppelspitze spielen, und werden somit in Systemen eingeschränkt und berechenbarer für den Gegner.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Warum denn nicht einen Stürmer verpflichten + Schmidt halten; dann hätten wir trotz der Verletzung von Luz 3 einsatzfähige Stürmer. Was wäre denn so schlimm daran????


    Btw: Natürlich hoffe ich auch, dass noch einer fürs Mittelfeld kommt. Sökler oder Ulm wären beide Granaten!!! Allerdings kann ich mir budgettechnisch nicht vorstellen, dass wir beide finanzieren können. Für Sökler spräche, dass er den Verein bereits bestens kennt, und hier schon erfolgreiche Jahre absolviert hat.


    Ich bin und bleibe gespannt, was sich transfertechnisch noch so tun wird, aber ich hoffe, dass man nicht übereilt irgendwelche dummen Entscheidungen trifft, die man später bereut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!