Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • Tut mir leid das ist Schwachsinn da einige Spieler aus der U19 bereits im Einsatz waren auch wenn es "nur" der Saarlandpokal war bisher. Aber man kann doch nicht ernsthaft verlangen Spieler die Topleistungen bringen durch A-Jugend Spieler zu ersetzen. So verheizt man sich diese Spieler auch nur. Das bringt keinem was. Und wenn ein U19 Spieler wirklich die Qualität hat Stammspieler in der ersten Mannschaft zu werden dann wäre er das auch bereits. Dazu kommt noch dass die U19 sehr häufig in der U23 aushilft.


    Okay, das überzeugt mich. Du scheinst ein echter Experte zu sein. Wann soll man denn dann den Spielern überhaupt mal eine Chance geben? Spiele gegen Siebt- oder Achtligisten im Saarlandpokal bringen diese Talente auch nicht weiter. Da ist das Niveau in der Junioren-Bundesliga deutlich höher. Aber dann jammern, wenn die Spieler den Verein verlassen. :rolleyes:

  • Aber solange auch weiterhin gestandene Ü30-Spieler verpflichtet werden, erübrigt sich wohl die Diskussion, ob man im Verein ernsthaft auf den eigenen Nachwuchs zukünftig bauen wird. :whistling:


    :thumbup:

  • Zitat

    Oder sie gehen gar zu Elversberg wegen persönlichen Animositäten (Karatas)


    Karatas und sein Berater haben sich klassisch verzockt. Er hat das Vertragsangebot beim FCS (für die erste Mannschaft) abgelehnt weil er definitiv in die Türkei wechseln würde. Der türkische Club hab ihn jedoch über Wochen hingehalten. Als sich dann alle Türen in der Türkei und beim FCS für ihn geschlossen hatten ist er ohne große weiteren Alternativen zur SVE in die Oberliga-Mannschaft gewechselt.


    Ob es denn gelingt die vielversprechenden Spieler aus der U19 in der nächsten Saison zu integrieren muss man abwarten. Diese Saison ist das mit Wamsbach nur in einem von drei Fällen gelungen während Floegel wegen seiner Ausbildung nicht wollte und Karatas sich verzockt hat. Ein Stück weit wird es darauf aufkommen welche Vereine auf die Spieler aufmerksam werden und sie mit Angeboten locken wo wir nicht mehr mithalten können und ein Stück weit ob der Verein bereit ist den Spielern die entsprechende Perspektive zu bieten. Mit der guten Integration in den Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft hat man dort im Vergleich zu den Vorjahren einen sehr entscheidenden Schritt in die richtige Richtung getätigt. Er wird aber nur wirksam sein wenn man auf diesem Schritt aufbauend den Spielern eine realistische Chance eröffnet.

  • Okay, das überzeugt mich. Du scheinst ein echter Experte zu sein. Wann soll man denn dann den Spielern überhaupt mal eine Chance geben? Spiele gegen Siebt- oder Achtligisten im Saarlandpokal bringen diese Talente auch nicht weiter. Da ist das Niveau in der Junioren-Bundesliga deutlich höher. Aber dann jammern, wenn die Spieler den Verein verlassen. :rolleyes:


    Technisch mag die A-Junioren Bundesliga stärker sein körperlich dagegen eher nicht. Ich kenne auch keinen Verein ob unterste oder oberste Klasse wo deine Forderungen so umgestzt werden und warum ist auch klar weil man mit A-Jugend Spieler alleine eher selten mehr als einen Blumentopf gewinnt in der Aktivenklasse. Da brauchts eben die gestandenen Spieler.

  • Es redet auch niemand von 11 A-Jugend-Spielern in der Startelf. Es geht darum, den eigenen Talenten eine echte Perspektive aufzuzeigen, ihnen zu zeigen, dass der Verein in Zukunft auf sie bauen will und sie damit zumindest für eine gewisse Zeit an den Verein zu binden. Wir haben aktuell noch eine sehr gute Nachwuchsarbeit, wäre wirklich schön, wenn wir auch selbst einmal langfristig davon profitieren würden. Dafür muss man aber auch den Mut besitzen, dem ein oder anderen Talent eine echte Chance zu geben. Sonst tut es eben ein anderer Verein. Aber offenbar willst Du das nicht verstehen.

  • Eig verstehe ich schon was du meinst nur wen würdest du aktuell in die erste Mannschaft holen und wen würdest du dafür opfern? Dann lass ich die Jungs lieber in der U23 spielen. Dazu kommt dass die U19 selbst mit argen Personalproblememn zu kämpfen hat.

  • Es redet auch niemand von 11 A-Jugend-Spielern in der Startelf. Es geht darum, den eigenen Talenten eine echte Perspektive aufzuzeigen, ihnen zu zeigen, dass der Verein in Zukunft auf sie bauen will und sie damit zumindest für eine gewisse Zeit an den Verein zu binden. Wir haben aktuell noch eine sehr gute Nachwuchsarbeit, wäre wirklich schön, wenn wir auch selbst einmal langfristig davon profitieren würden. Dafür muss man aber auch den Mut besitzen, dem ein oder anderen Talent eine echte Chance zu geben. Sonst tut es eben ein anderer Verein.


    :thumbup: :thumbup:


    nur wen würdest du aktuell in die erste Mannschaft holen und wen würdest du dafür opfern?


    Ein Runco, Bohnert hätten könnten in der Verletzungsmisere ohne Probleme Spielzeit und Erfahrung sammeln können in der Regio.
    Meyer auch noch.
    Die ernsthaftigkeit fehlt mir bei unseren Verantwortlichen.
    Wie wurde ein Stegerer, Wurtz (Glaube Zeitz auch) plötzlich ins kalte Wasser geworfen ?
    Oder Hoffmann gg Bremen im Pokal....Einfach mal reingeschmissen und ihm von vorne rein gesagt:
    Du ich glaube du schaffst das, geh raus und spiel deine Position. Gib alles....Wer hätte denn grad Hoffmann zu getraut das er die Bremer seite so dicht hält ??


    No Risk no Fun...Und das geht in der Regio besser als in der Dritten. Daher ist jetzt die Chance da


    Klar tut man dann die U19 schwächen, oder die U23 wenn jemand reinwirfst.
    Aber alles ist besser als andauernd Spieler zu holen die keiner will, DOllarzeichen winken, und schon kommen sie.


    (Vorsicht Ironie)
    Und genau das rechne ich Occean an, das genau das bei ihm net gezogen hat.Weil er nämlich noch grosskotziger war und meinte er will net tiefer als Dritte Liga gehen.


    Weiß zwar net was mittlerweile mit ihm geworden ist, aber ich glaub in D spielt er aktuell net, oder ?

  • Ein Stueckweit kann ich jeder Argumentation was abgewinnen. Natuerlich sollte man versuchen junge Spieler nach oben zu ziehen. Andererseits kann ich Kilic verstehen, dass er keine Experimente macht. 50 Prozent warteten doch schon vor dem Saisonstart bis es Fehltritte gibt. Dazu hat die Mannschaft in der Saison selbst in einem Spiel grosse Leistungsschwankungen gezeigt...Dazu kommt natuerlich auch, dass diese Regionalliga hat kaum vergleichbar ist mit der AJugend Bundesliga. Man muss sie halt mit der ersten trainieren lassen (das geschieht ja scheinbar) und wer da mithalten kann wird frueher oder spaeter auch eine Chance kriegen.


    Diese Argumentation ist fuer mich aber dann fuer die Tonne, wenns um einen Stuermer geht. Taylor schleppt sich verletzt durch die Saison und man darf zumindest mal bedenken haben wie schnell Luz rein findet. Klappt das nicht wie gehofft und Taylor laeuft die meiste Zeit mit 50/60 Prozent durch die Gegend kann das am Ende im Kampf um die Relegation ein grosser Nachteil sein!

  • Im kader sind genug spieler die im sturm spielen können da haben wir wirklich kein problem ,Wegner,Mendy und sogar Chrappan der als stürmer angefangen hat.


    Was die jugend betrifft ist erst mal das ziel das die A-jugend die klasse hält,wenn man da soweit ist das es rechnerisch nicht mehr möglich ist abzusteigen kann man die spieler gezielt in den profi kader ranführen.
    Denke mal auch das in der winterpause aus dem porfi kader woll den einen oder anderen in die u23 verschlägt und man da vieleicht dann einen tausch macht mit spielern aus der U23 oder A-Jugend.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Jetzt sind sie also doch noch offiziell ins Gespräch gekommen: Rohracker und Amri......Zu ersterem wurde schon einiges hier gesagt. Von Amri habe ich - als er bei uns war - immer sehr viel gehalten, fußballerisch! Den Wechsel seinerzeit kann ihm wohl keiner verdenken. Aber Fakt ist auch: nach 1-2 Jahren war der Mainzer Glanz erloschen und von da an ging es nur noch bergab mit dem Jungen.Weiß also garnicht, was ich davon halten soll. Hoffentlich überlegen sich das die Verantwortlichen ganz genau mit beiden!!!
    Mir macht ja die Position Sturm am meisten Sorgen: was, wenn Luz (was wir ihm alle nicht wünschen) nicht mehr richtig in die Puschen kommt?
    Was, wenn sich auch noch Taylor verletzten sollte?Klar, dann wären immernoch Dadashov und Wegner da. Aber ich will jetzt mal nicht das Schlimmste herbeireden.

  • Mir hat Amri auch immer gut gefallen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er kommt. Da würde man die Elven verärgern, auf die man zwecks Stadion noch angewiesen ist. Bei Rohracker sieht das vielleicht anders aus, da der in Ungnade gefallen ist. Einfach mal abwarten.

  • OK Rohracker kommt



    Zitat

    Der Wechsel von Offensivspieler Dominik Rohracker vom Fußball-Regionalligisten SV Elversberg zum 1. FC Saarbrücken
    steht kurz bevor. Nach SZ-Informationen fehlen derzeit nur noch die
    rechtsgültigen Unterschriften unter dem Auflösungsvertrag zwischen der
    SVE und dem Spieler.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • denke mal gegen den SVe darf er nicht spielen,sind wir mal gespannt entweder ist er top oder flop der sich in der U23 wieder findet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sehen wir es mal so, es ist die letzte Chance für Rohracker. Das weiß er auch. Wenn er bei einem 4. Ligisten noch mal in die 2. Mannschaft abgeschoben wird dann kann er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. So richtig freuen tue ich mich über den Transfer auch nicht.


    Trotzdem: Herzlich willkommen Dominik


    Möge der Aufstieg mit uns sein !

  • Dominik Rohracker kommt zum FCS


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann zum Auftakt der Wintervorbereitung ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen. Dominik Rohracker wechselt ablösefrei zu den Blau-Schwarzen. Der 25-jährige war zuletzt für die SV Elversberg aktiv. Beim FCS unterzeichnete der Offensivakteur einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.


    „Wir freuen uns, mit Dominik eine zusätzliche Offensivoption bei uns begrüßen zu können. Obwohl wir qualitativ gut besetzt sind, hat das erste Halbjahr gezeigt, dass es bei Verletzungen in der Breite eng werden kann. Im Hinblick auf das kommende Halbjahr ist es deshalb sehr gut, dass wir uns breiter aufstellen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!