Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • FCS baut schon die Zukunft!


    Zitat

    Gestern verlängerte der FC Saarbrücken den Vertrag mit Innenverteidiger Alexander Hahn (22) vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2017.
    Schon das dritte Super-Talent, das in diesem Jahr verlängert hat.


    Der FCS hatte zuvor bereits Außenverteidiger Marco Meyerhöfer (19) und Mittelfeldspieler Dennis Wegner (24) langfristig an den Klub gebunden.



    Bezüglich dem hier:

    Zitat

    Denn nach dieser Spielzeit läuft nur der Vertrag von Mittelfeld-Mann Andre Mandt (21) aus. Da ist eine vorzeitige Verlängerung allerdings nicht geplant.


    Verweise ich mal auf die Meldung des Vereins vom 30.Mai


    Zitat

    André Mandt hat seinen Vertrag beim saarländischen Traditionsverein am Freitag um zwei weitere Jahre verlängert.

  • Ich glaube, daß unsere Führung aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Mir gefällt diese Einstellung sehr gut recht früh unseren Spielern das Vertrauen zu schenken und früh zu verlängern. Wenn sich das auch noch im Jugendbereich fortsetzt bin ich mehr als zufrieden...


    weiter so... :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Zitat

    Und kann sich vorstellen, für ganz lange Zeit ein Blau-Schwarzer zu bleiben: „Ich habe ja noch Vertrag, der sich bei Aufstieg auch automatisch verlängert. Aber wenn der Verein auf mich zukommen würde, würde ich definitiv nicht nein sagen.“


    Jan Fießer in Bild, 18.Februar


  • :thumbup:


    Jetzt hört auf , auch noch Fießer langfristig zu binden. Wie langweilig wird die nächste Sommerpause. Der Kader steht schon für die nächste und teilweise für die übernächste Saison. Das macht mich nervös. :love: :cursing:


    Spass bei Seite, nur mit so einer Planung kann sich eine Mannschaft einspielen und gute Leistungen bringen, wenn jeder blind weiß wo der andere Mitspieler steht. Das geht nur wenn man als Mannschaft mehrer Jahre zusammen ist. Das fängt bei der Innenverteitigung an wo ein "bilndes" Verständnis ganz ganz wichtig ist.


    Wenn Fießer bleiben will, sollte man ihn auch langfristig binden.

  • Ja stell dir mal vor wir müssten in der Sommerpause nur punktuell verstärken, wie langweilig, kein Transferkarusell ... das sind wir garnicht gewohnt ^^



    Alles schön und gut, aber ich sehe zu viel Hype um die Spieler!
    Wir müssen erst aufsteigen und dann sehen wie es in Liga 3 läuft und wie ich schon gesagt habe.. Bei den meisten verlängert sich der Vertrag bei Aufstieg um 1 Jahr.


    Vertagsverlängerungen bedeuten auch immer mehr Cash für die Spieler. Wo ist das Budget bei Nichtaufstieg oder Aufstieg etc... ?


    Versteht mich nicht falsch, aber so sehe ich das und ich denke das ist auch legitim so :D

  • Es ist halt mal System bei uns zu erkennen und wenn der Erfolg noch dazu kommt, wirds halt langweilig :thumbup:


    Die langeweile hätte ich aber gern :D


    Wir müssen erst aufsteigen und dann sehen wie es in Liga 3 läuft und wie ich schon gesagt habe.


    Wieso müssen ?
    Laut dem ausgegebenen Zwei Jahresplan (Der in der Winterpause eigentlich von Ostermann allein geändert wurde) sind wir voll im PLan, und müssten rein faktisch erst 2016 aufsteigen :D

  • Naja ich sehe den Sprung von der Regionalliga zur 3. Liga nicht so groß an. Wenn ich überlege, was uns da Spielerisch geboten wurde. Sowohl von den Gegnern, als auch von unserem Teams. Dagegen ist dass jetzt schon sehr viel mehr. Der Unterschied ist nur, dass da fast alle Teams auch mitspielen wollen und gerade das spielt uns ja auch noch ein bisschen in die Karten ;)

  • Also ich denke mal auch das wir mit den aktuellen Leuten, sicher nicht schlechter darstehen würden als Sonnenhof und Mainz, insofern traue ich es diesem Kader durchaus zu in der 3.Liga bestehen zu können.

  • Das Niveau der Liga 3 war und ist nicht toll. In der letzten Saison hat man oft das Stadion mit dem Gedanken verlassen: wie konnten wir dieses Spiel nur verlieren. Klar so äußern sich viele Abstiegskandidaten "wir waren besser, aber der Gegener gewinnt". Der Ausschlag gebende Punkt in Liga 3 ist aber nicht nur Kampf sondern Cleverness. Du brauchst die Individualisten, die aus dem nichts den Siegtreffer markieren können. Hier müssen wir gegenwärtig totz aller positiver Entwicklungen noch zuviel Aufwand betreiben, um etwas Zählbares zu erreichen. Viele Teams der Regio kannst du Weichklopfen und mit Beharrlichkeit dein Ziel erreichen. Da Unterscheidet sich schon von Liga 3. Zumindet sofern wir in Liga 3 nicht nur gegen den Abstieg spielen wollen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir mit dieser Mannschaft so wie wir sie jetzt haben, letzte Saison nie und nimmer abgestiegen wären. Da liegen m.M.n. Welten dazwischen.


    P.s.: Nächste Saison nur noch punktuell mit ner Nummer 38 verstärken und alles is geritzt. :thumbup:

  • Döringer bleibt bis 2017


    Zitat

    „Er kann fast alles spielen. Ein wahnsinnig guter Spieler“, schwärmt Klub-Berater Milan Sasic (56) von Saarbrückens Defensiv-Allrounder Daniel Döringer (23).


    Deshalb verlängerte der Klub seinen Vertrag bis 2017 plus Option für ein weiteres Jahr.


    Döringer: „Uns jungen Spielern wird hier eine super Perspektive aufgezeigt. Ich habe kurz mit Familie und Freundin drüber gesprochen, musste aber nicht lange überlegen, als ich das Angebot bekam. Ich bin dem Verein super-dankbar für die Chance, nachdem ich so schwer verletzt war.“

  • Die Planungen für die Zukunft gehen weiter! Aber auch eine gute Möglichkeit den Spielern den Verein noch wichtiger zu machen, ich meine: Alle werden einen Vertrag mit Gültigkeit für Liga 3 und 4 besitzen, d.h. wenn wir nächste Saison wieder absteigen würden, würden sie sich selbst auch damit ein wenig die Zukunft vermiesen. Gefällt mir bisher richtig gut :thumbup:

  • Döringer verlängert bis 2017


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat den Vertrag mit Daniel Döringer verlängert. Der Defensivallrounder ist ein wichtiges Puzzleteil in den Planungen. Ursprünglich war die Laufzeit des Vertrages bis Sommer 2015 befristet und wurde jetzt um zwei Jahre bis 30. Juni 2017 ausgedehnt.


    „Wir freuen uns, mit Daniel Döringer einen Führungsspieler langfristig an den Verein binden zu können. Daniel ist ein Typ, der geradeaus ist, der auf dem Platz immer einhundert Prozent gibt, egal ob im Training oder in den Spielen. Dazu ist er sehr flexibel einsetzbar. Bei ihm macht es leistungstechnisch keinen Unterschied, ob er als Sechser, Links-, Rechts- oder Innenverteidiger aufläuft. In allen Positionen hat er sich sehr gut bewiesen und seine Qualitäten gezeigt“, so Cheftrainer Fuat Kilic.


    --------------------------------------------
    FCS-Homepage vom 26.August 2014

    Zitat

    Daniel Döringer war bereits seit Beginn der vergangenen Woche im FC-Sportfeld mit von der Partie und Sven Sökler kehrt nach einer Saison in Heidenheim zurück zu den Blau-Schwarzen. Beide unterzeichneten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!