28. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Ich rede erst wieder von der Möglichkeit des Klassenerhalts wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Chemnitz halte ich für besonders wichtig weil es ein unmittelbarer Abstiegskonkurrent ist und wir nach Möglichkeit versuchen sollten den enormen Abstand zu verringern. Dies hat dann auch psychologisch den Vorteil weiter im Aufwind zu bleiben. Ebenso könnte man sich dann auch mal eine Niederlage gegen Darmstadt leisten. Im Umkehrschluß stehen wir sonst schon wieder gegen Darmstadt mit dem Rücken zur Wand.
    Im Prinzip haben zwar die Vorredner recht, es ist egal wo wir die Punkte holen, es müssen nur genügend sein um nicht abzusteigen. Aber wie gesagt man sollte den psychologischen Aspekt jetzt gegen Chemnitz nicht außer Acht lassen.
    Habe selbst am Wochenende hin und her gerechnet und wenn man eine realistische Leistungskurve der Abstiegskandidaten in Betracht zieht, brauchen wir mind. 43 Punkte, es könnten vielleicht sogar 44 oder 45 Punkte sein um am Ende nicht abzusteigen.
    Natürlich ist das noch zu packen, aber es wird verdammt schwer.

  • So paradox sich das anhört, ich sehe mehr Druck bei Chemnitz und das wäre ein Boni für uns. Heimspiel gegen ein Fastabsteiger und dann noch 3 Punkte zum Abstiegsplatz, das MUSS gewonnen werden...

  • Die neue Leichtigkeit


    Zitat

    Wenn etwas „wie im Fluge“ passiert, geschieht es schnell, mit einer gewissen Leichtigkeit. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken heute per Flugzeug zum wichtigen Auswärtsspiel an diesem Samstag (14 Uhr) beim Chemnitzer FC reist. „Für uns ist jedes Spiel besonders, wir wollen jedes Spiel genießen“, sagt FCS-Trainer Fuat Kilic, „Chemnitz steht unter Zugzwang. Die wissen, was ihnen blüht, wenn sie gegen uns verlieren.“


    Seit Kilic das Kommando hat, ist der FCS richtig durchgestartet. Die Siege gegen Unterhaching (1:0) und Regensburg (3:2), aber auch der couragierte Auftritt bei der 1:2-Niederlage bei Spitzenreiter Heidenheim machen Mut. Das Selbstvertrauen ist zurück, und die Tore zwei und drei gegen Regensburg fielen dank einer lange vermissten spielerischen Leichtigkeit. Genau die verkörpert zur Zeit einer, dem man ab und an schon mal „Übergepäck“ nachgesagt hat: Stürmer Marcel Ziemer. „Ich fühle mich sehr befreit und richtig gut“, sagt er: „Auch in meinem Privatleben habe ich jetzt den Kopf wieder klar, meine Freundin bringt mich immer wieder auf die richtige Bahn.“

  • Netter Versuch, den Druck zu uns zu schieben um davon abzulenken, was euch blüht, wenn ihr das Spiel verliert: 7-8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Das Gelaber vom Genießen wirkt dann doch ein bisschen sehr aufgesetzt und kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass euer Team das jenige ist, welches unter Zugzwang steht. Wir müssen nicht zwangsläufig gewinnen, denn wir haben letzte Woche unerwartet 3 Punkte aus Rostock mitgebracht, die keiner eingerechnet hatte. Wir können deshalb befreiter aufspielen als euer Team. Uns blüht weniger als euch. Guten Flug.

  • FCK


    Jede Mannschaft die im Abstiegssumpf steckt hat Druck.


    Nehmen wir mal die Ausgangslage: Ihr seit der Favorit, Ihr habt 6 Punkte Vorsprung und ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten das muss gewonnen werden um sich da unten zu befreien. Ich denke nicht das man in Chemnitz mit einem Punkt Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten leben kann schon garnicht wenn gleichzeitig Kiel gegen Wehen gewinnt und Ihr dadurch euren Platz an der Sonne verliert.


    Jeder erwartet von euch jetzt den Befreiungsschlag alles andere als ein Sieg wäre für euch sicher ein herber Rückschlag.


    Unsere Mannschaft hat die Situation angenommen hat endlich wieder Lust am spielen und wird morgen kämpfen bis der Schiedsrichter das Spiel beendet. Wir werden alles raushauen was in uns steckt um da unten heraus zu kommen.


    Der glaube ist zurück an das WUNDER VON DER SAAR :!:

  • Geht die Aufholjagd weiter?


    Zitat

    Seit dem Trainerwechsel findet der abstiegsgefährdete 1. FC Saarbrücken in die Spur zurück. Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Chemnitzer FC könnte die Mannschaft von Coach Fuat Kilic einen weiteren Schritt in der Mission Klassenerhalt unternehmen. Doch auch die Sachsen sind im Aufwind.


    (06.03.2014) Der 1. FC Saarbrücken wittert Morgenluft. Sechs Punkte aus den vergangenen drei Spielen sind eine vielversprechende Quote für einen Verein, der zuletzt auf verlorenem Posten stand Der neue Trainer Fuat Kilic scheint die bösen Geister vertrieben und das Selbstvertrauen zurück in seine Mannschaft geholt zu haben. „Wir kennen unsere Stärken und haben das zuletzt selbstbewusst demonstriert, da wollen wir am Samstag anknüpfen“, erklärte Kilic mit Blick auf den zurückliegenden Erfolg gegen Regensburg.


    Gegen den in der 3. Liga bislang überragend agierenden Tabellenführer Heidenheim musste der FCS vor zwei Wochen zwar eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Doch der Trend – sowohl bei den Resultaten als auch bei der Präsenz auf dem Platz – zeigt deutlich nach oben.

  • Chemnitz konnte die letzten Spiele aber kaum Punkten jetzt mal gegen Rostock ausgenommen und die werden auch nicht fehlerfrei spielen, wir müssen einfach so auftreten wie gegen Regensburg und dann wirds ein deutlicher Sieg, da bin ich mir sicher..

  • Ihr seit der Favorit, Ihr habt 6 Punkte Vorsprung und ein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten das muss gewonnen werden um sich da unten zu befreien. Ich denke nicht das man in Chemnitz mit einem Punkt Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten leben kann schon garnicht wenn gleichzeitig Kiel gegen Wehen gewinnt und Ihr dadurch euren Platz an der Sonne verliert.


    Jeder erwartet von euch jetzt den Befreiungsschlag alles andere als ein Sieg wäre für euch sicher ein herber Rückschlag.

    Quatsch. Es gibt keinen Favoriten. Unter den Mannschaften dort unten drin schonmal gleich garnicht. Die Liga ist im Leistungsvermögen viel zu eng beieinander, als dass es zwischen Mannschaften, die 6 oder auch 9 Punkte auseinander liegen einen Favoriten geben könnte. Auch ein Heimvorteil gereicht hier nicht zur Favoritenrolle. Beide Teams spielen gegen den Abstieg. Und deshalb ist es völlig normal, dass beide Teams Druck haben, und das mit 6 Punkten weniger auf dem Konto noch mehr als das andere.

  • Bibiana Steinhaus pfeift morgen das spiel also wieder ein top schiedsrichter,danke dfb :thumbup:


    nur unßer jungs bitte keine fauls im strafraum da pfeift sie schnell,probiert das lieber bei den chemnitzern im strafraum^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Chemnitz konnte die letzten Spiele aber kaum Punkten jetzt mal gegen Rostock ausgenommen und die werden auch nicht fehlerfrei spielen, wir müssen einfach so auftreten wie gegen Regensburg und dann wirds ein deutlicher Sieg, da bin ich mir sicher..


    Das bedeutet, du siehst uns deutlich schlechter als Regensburg. Ich hoffe, eure Mannschaft sieht das änhlich. :D

  • Das bedeutet, du siehst uns deutlich schlechter als Regensburg. Ich hoffe, eure Mannschaft sieht das änhlich. :D

    Regensburg ist mit dem 3:2 verdammt gut davongekommen. Eigentlich hatten wir Chancen genug für 6 Buden und Ochs hat zum Schluss auch noch gepatzt bei dem Gegentreffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!