Regionalliga SW | Saison 2014/2015

  • Es sprach auch verdammt viel für Elversberg. Hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es ist einfach so, dass die Elven die Nerven verloren haben. Aber die Messe ist noch nicht gelesen, wir müssen nach wie vor konzentriert weiter arbeiten um die letzten notwendigen Punkte einzufahren.
    Es sieht jetzt mit 4 Punkten Vorsprung natürlich deutlich besser aus als noch vor 2 Spieltagen.

  • Es sprach auch verdammt viel für Elversberg. Hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es ist einfach so, dass die Elven die Nerven verloren haben. Aber die Messe ist noch nicht gelesen, wir müssen nach wie vor konzentriert weiter arbeiten um die letzten notwendigen Punkte einzufahren.
    Es sieht jetzt mit 4 Punkten Vorsprung natürlich deutlich besser aus als noch vor 2 Spieltagen.


    Da gebe ich dir Recht, auch für mich war die Relegation nach dem Trier Spiel quasi gelaufen. Aber im Endeffekt war es eines der wenigen schlechten Spiele der Saison, für mich das schlechteste. Der Unterschied zwischen uns und z.B. Darmstadt ist aber, dass wir uns gerne selber verrückt machen während bei denen jeder heiß darauf ist, es am nächsten Spieltag wieder besser zu machen. Ich hoffe einfach, dass wir in die Relegation kommen und aufsteigen. Dann wäre unter Kilic/Sasic wahrscheinlich endlich mal Ruhe da :)


    Um aber auch noch mal auf die "Kilic muss Weg!" Leute zurückzukommen: Hat Kilic in seiner ganzen Zeit hier in Saarbrücken einmal so ratlos gewirkt, wie Elversbergs Willi gestern? Für mich ganz klar nein! Zeigt auch für mich, dass er das Team eigentlich so gut wie immer erreicht und aussetzer muss man auch immer mal mit einplanen. Wir sind absolut im Soll und waren es auch bisher die ganze Saison, da gibt es für mich nichts zu rütteln ;)

  • Ich hab's schon mal geschrieben. Kilic ist das erste mal Cheftrainer bei einer Profimannschaft. Das er nicht alles richtig macht muss man ihm genauso zugestehen, wie Fehler die z.B. ein Meyerhöfer aufgrund seines jungen Alters auch noch machen wird. Ein bisschen mehr Ruhe und Geduld zumindest im sportlichen würde uns echt mal gut tun.

  • Ich hab's schon mal geschrieben. Kilic ist das erste mal Cheftrainer bei einer Profimannschaft. Das er nicht alles richtig macht muss man ihm genauso zugestehen, wie Fehler die z.B. ein Meyerhöfer aufgrund seines jungen Alters auch noch machen wird. Ein bisschen mehr Ruhe und Geduld zumindest im sportlichen würde uns echt mal gut tun.


    Ich gebe dir recht. Die Mannschaft spielt für Kilic und die lezten zwei Spiele sah das auch nach Fußball aus. Wenn er die Relegation und den Aufstieg packen sollte ist das Thema vom Tisch. Ich wünsche es ihm !

  • Es sprach auch verdammt viel für Elversberg. Hat nichts mit Pessimismus zu tun. Es ist einfach so, dass die Elven die Nerven verloren haben. Aber die Messe ist noch nicht gelesen, wir müssen nach wie vor konzentriert weiter arbeiten um die letzten notwendigen Punkte einzufahren.
    Es sieht jetzt mit 4 Punkten Vorsprung natürlich deutlich besser aus als noch vor 2 Spieltagen.


    Warum sprach verdammt viel für Elversberg? Wir sind schon wochenlang knapp vor denen und deswegen gab es wohl Grund zu großer Sorge und es war ein Nervenkrieg, auch aufgrund der schlechten Spiele und Punktverluste, aber keinen Grund den Kopf des Trainers zu fordern und gleich alles in Frage zu stellen, das meine ich mit Pessimismus. Unsere Mannschaft hat ne echt gut Spielanlage, ab und zu noch etwas unreif und nicht konstant aber das sollte noch kommen wenn wir uns punktuell verstärken und weiter zusammen wachsen. Und es bleibt wirklich zu hoffen, dass wir es in die Relegation schaffen. Ab da entscheidet eh nur die Tagesform, Glück und Willen.
    Na ja , jetzt erst mal in Pirmasens gewinnen.

  • Wo meines Erachtens die Nerven blank liegen ist beim Trainer und die Mannschaft vom SVE und über Wochen bei vielen Fans vom 1FCS! Unser Trainer zieht mit seiner Mannschaft von 'Anfang' an sein Ding durch und musste noch händeringend um ruhe im Verein bitten! Ich hatte gleich geschrieben, dass dieser Trainer seine Chancen braucht und die hat er genutzt, starke Leistung!

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Aber jetzt mal ganz ehrlich, warum sollten wir mit Kilic selbst bei Nichtaufstieg aufhören, solange wir die Relegation erreichen? Wir waren bisher eigentlich die ganze Zeit im Soll und die Mannschaft bietet uns einiges, was wir doch so lange vermisst haben. Ich fände es schon fast fahrlässig, dass zu gefährden. Denn die Mannschaft bleibt ja wahrscheinlich eh so ziemlich die gleiche ;)

  • Warum sprach verdammt viel für Elversberg? Wir sind schon wochenlang knapp vor denen und deswegen gab es wohl Grund zu großer Sorge und es war ein Nervenkrieg, auch aufgrund der schlechten Spiele und Punktverluste, aber keinen Grund den Kopf des Trainers zu fordern und gleich alles in Frage zu stellen, das meine ich mit Pessimismus. Unsere Mannschaft hat ne echt gut Spielanlage





    Ich war zwar nicht gefragt, aber antworte mal trotzdem. Z.B. weil wir zweimal gegen sie verloren haben, davon min. einmal völlig verdient.
    Die Elversberger haben seit sie höherklassig spielen fast immer eines gezeigt: dass sie zum Ende einer Saison die Flügel hängen lassen und "abkacken",mehr oder minder. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen.Vielleicht in der Person der Trainer begründet (der jetzige steht ja im Elversberger Forum massivst unter Beschuss). Oder vielleicht merkt die Mannschaft, dass bei ihren Heimspielen - wenn es nicht gegen SB,TR,HOM geht - stimmungsmäßig der Hund begraben ist. Aber daran arbeitet der Verein ja intensiv und mit Hochdruck......
    was ich damit sagen will ist: wir stehen nicht auf Platz 2, weil wir supergut sind und Zauberfussball spielen. Wir stehen dort, weil mit guten finanziellen Mitteln ein namhaftes Team zusammengestellt wurde und ein junger Trainer versucht, ehrliche Arbeit abzuliefern - trotz vieler negativer Strömungen im Umfeld. Wir stehen da, weil alle anderen - außer dem OFC - nicht stärker sind als wir. Die Elversberger haben sich, wenn sie scheitern sollten, selbst geschlagen. Konstanz, Dominanz und gute Spielanlage jedoch können wir uns in dieser Spielzeit - meiner Meinung nach - aber auch nicht auf die Fahnen heften. Ich freue mich sehr, wenn wir Platz 2 packen, ist mehr, als ich vor der Saison erwartet hätte.
    Noch viel mehr, wenn die Mannschaft tatsächlich aufsteigen sollte. Aber nach so vielen Jahren FCS sieht man vieles eben viel kritischer...........


    PS. Zitatgeber Pete ist oben nicht erwähnt - Sorry!


  • Saarbrücker Zeitung, 04.Mai

  • Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Und man stelle sich vor, wir hätten wenigstens 1 Punkt in den 2 Spielen gegen Elversberg geholt. Dann würden wir jetzt mit 7 Punkten führen vor denen. Bei einem Sieg aus den 2 Spielen mit 10 Punkten und wenn wir beide gewonnen hätten, man mag es kaum glauben, wären wir 16 Punkte vor Elversberg. Zumindest war die 2. Niederlage unnötig. Aber nun ja, wir haben halt diese beiden Spiele (12 Punkte Spiele) verloren und es unnötig spannend gemacht.

  • Meinen Vorrednern ist nichts hinzuzufügen. Und man stelle sich vor, wir hätten wenigstens 1 Punkt in den 2 Spielen gegen Elversberg geholt. Dann würden wir jetzt mit 7 Punkten führen vor denen. Bei einem Sieg aus den 2 Spielen mit 10 Punkten und wenn wir beide gewonnen hätten, man mag es kaum glauben, wären wir 16 Punkte vor Elversberg. Zumindest war die 2. Niederlage unnötig. Aber nun ja, wir haben halt diese beiden Spiele (12 Punkte Spiele) verloren und es unnötig spannend gemacht.


    Das ist aber auch so ein Punkt der mich freut und der auch schon lange nicht mehr gegeben war. Wir sind gegen keine Mannschaft in der Liga untergegangen, bloß haben wir in den Topspielen hält oft den kürzeren gezogen. Gegen Trier war unnötig, gegen Worms waren eigentlich auch drei Punkte drin sowie die zwei Elversberg Spiele und die zwei Spiele gegen den OFC. Unsere 64 Punkte sind definitiv kein Zufall und das ist auch gut so :thumbup:

  • Kronhardt: "Überheblich und arrogant"


    Zitat

    SV-Trainer Willi Kronhardt war nach dem Spiel restlos bedient: "Einige sind viel zu schnell zufrieden und hatten innerlich schon einen Haken unter das Spiel gemacht." Zu denken geben sollte Kronhardt auch der unnötig übermotivierte Einsatz von Jeremy Karikari und Lukas Kohler, die den SV innerhalb von zwei Minuten in doppelte Unterzahl brachten. Den Coach ärgert hingegen etwas anderes viel mehr.


    "Wir reden intern darüber, dass einige Spieler überheblich und arrogant sind. Und das war ein Beweis dieser Spieler, dass ich damit komplett richtig liege", schimpfte der Coach. Das Spiel am Samstag war bereits die zweite Niederlage in Folge, vergangene Woche verlor Elversberg mit 1:3 beim SC Freiburg II.

  • Relegationsspiele ausgelost


    Zitat

    Am Wochenende wurden die letzten Details bei den Paarungen der Relegationsspiele zum Aufstieg in die 3. Liga ausgelost. Offen war noch, welcher Teilnehmer aus der Regionalliga Südwest auf den Meister der Regionalliga Bayern beziehungsweise den Meister der Regionalliga Nordost trifft.


    Jetzt ist klar, Südwest-Meister Offenbach trifft auf Magdeburg oder Zwickau. Dem Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest steht höchstwahrscheinlich das Duell gegen die Würzburger Kickers bevor. Der FC Bayern München II hat zwar noch theoretische Chancen auf den Meistertitel in Bayern, allerding bei nur noch drei zu absolvierenden Partien fünf Punkte Rückstand, den Würzburg am Mittwoch mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Augsburg II auf acht Zähler anwachsen lassen könnte.


    Mit dem Sieg gegen Kassel konnte der 1. FC Saarbrücken am vergangenen Wochenende das erste von vier Endspielen in der regulären Saison für sich entscheiden. Da der direkte Verfolger Elversberg gleichzeitig eine 2:0-Führung gegen den FC-Astoria Walldorf verspielte und beim Schlusspfiff durch eine 2:3-Niederlage keine Zähler einfahren konnte, erhöhte sich der Vorsprung des FCS auf vier Punkte. Eine gute Ausgangsposition, die nicht mehr aus der Hand gegeben werden soll. Neben Elversberg hat auch der 1. FC Kaiserslautern II bei sechs Punkten Rückstand noch theoretische Chancen, auf Rang zwei zu klettern.


  • Lustiger Weise kenne ich viele die es genau andersrum sehen und einige die es genauso sehen. Wenn man die Tabellen anschaut scheint es für beide keine Gegner in der Liga gegeben zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!