8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TuS Koblenz 3:0 (1:0)


  • Auch wenn dass jetzt nach einer ganz billigen Ausrede klingt, es wurde auch mal Zeit dass wir mal dieses Glück haben. Nachdem es eigentlich Fehlentscheidungen gegen uns hagelte, durchziehen richtung Fießers Gesicht z.B ;)

    Und selbst das wiegt die Elfer der letzten Saison noch nicht auf ;o)



    Korrekt ist aber, dass der Sieg "erst" im Nachhinein verdient war und das Spiel einen anderen Verlauf hätte nehmen können, wenn es nicht bei Koblenz gebimmelt hätte.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Hat von euch jemand eine Ahnung warum auf einmal die Tore zwischen den Blöcken D/E bzw. A/F geschlossen waren?


    Hat mit dem misslungenen Vorfall gg Zweibrücken zu tun.
    Da versuchen nun wohl welche die Schuld anderen zu geben, als die die es wirklich waren.


    Vermutlich geht man dann nun hin und macht die Durchgänge wieder zu, um dann sehen zu können wer glaubhaft ist. Wäre für mich zumindest die einzigste logische Erklärung


  • Hat mit dem misslungenen Vorfall gg Zweibrücken zu tun.
    Da versuchen nun wohl welche die Schuld anderen zu geben, als die die es wirklich waren.


    Vermutlich geht man dann nun hin und macht die Durchgänge wieder zu, um dann sehen zu können wer glaubhaft ist. Wäre für mich zumindest die einzigste logische Erklärung



    Welcher Vorfall gegen Zweibrücken`?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • was ist denn gegen zweibrücken vorgefallen?


    Das müssen dir die Erklären die es richtig alles mitbekommen haben.


    Ich hab lediglich die Diskussion mitbekommen die die misslungene Rauchbombe unter der Fahne angeht im E2, nachdem es bisschen gequalmt hat

  • Also behauptest du hier dass die Tore wegen der Rauchbombe zu sind, ohne fakten zu haben?
    Ganz Toll.


    Ich hab mitbekommen wie der Zündler von einem Boys-Mitglied geschnappt wurde, und ihm ne Ansage verpasst wurde dass das gar nicht in Ordnung war.


    Die Rauchbombe fand so ziemlich jeder peinlich und unangebracht, der Zündler war ein normaler Virage-unabhängiger Fan.


    Kann mir aber definitiv nicht vorstellen dass deshalb die Tore zu waren.

  • Die Tore zwischen F und E sowie die Tore zwischen E und D waren zu? Wie kamen die Leute denn dann rein? Ich hab im A-Block gestanden, ich hab davon nix mitbekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Spiel war von der Polizei als Rot-Spiel eingestuft. Also höchste Stufe. Und eine "Sicherheitsauflage" bei diesem Rot-Spiel war auch das die Zwischengänge geschlossen sind. Zwischen E und F-Block ist Ausnahme da es ein einzige Eingang ist. Ob das in Zukunft bei allen Rot-Spielen so bleibt muss man abwarten. Vorher war das nicht immer der Fall gewesen.

  • Spiel war von der Polizei als Rot-Spiel eingestuft. Also höchste Stufe. Und eine "Sicherheitsauflage" bei diesem Rot-Spiel war auch das die Zwischengänge geschlossen sind. Zwischen E und F-Block ist Ausnahme da es ein einzige Eingang ist. Ob das in Zukunft bei allen Rot-Spielen so bleibt muss man abwarten. Vorher war das nicht immer der Fall gewesen.



    Ahso, ok. Danke für die Info! Komisch is das... Fand es zwar immer sehr unprofessionell aber provinzialisch schön das man sich so frei bewegen konnte. :)

  • Du kannst heute doch in den meisten Stadien rund laufen, erst wenn du in den Block gehst musst du die passende Karte haben. So war es zumindest in Freiburg, in Lautern und in Muenchen. Sonst weiss ich nicht mehr wie das geregelt war.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Selbst in München kannst du in der Praxis mit ner Karte für den 112 z.B. in den 113er Block.


    Diese Freiheit ist nicht unprofessionell, erst recht nicht bei unsren Zuschauerzahlen im Verhältnis zum Platzangebot :)

  • Saarbrücken ist‘s angeblich egal


    Zitat

    In den letzten vier Spielen holte Saarbrücken auf den großen Konkurrenten Elversberg acht (!) Punkte auf – und hat die SVE an der Tabellenspitze abgelöst.


    Die Fans sind froh – und die Mannschaft?


    Stürmer Matthew Taylor (32), mit sechs Toren bester Schütze der Liga: „Die Tabellenführung ist mir egal. Wir wissen, was wir tun müssen. Aber es ist zu früh, um da etwas hinein zu deuten. Aber wir haben nun auch Selbstvertrauen, um die nächsten drei Punkte zu holen.“


    ---------------------------------------------
    Die schweren Wochen kommen erst


    Zitat

    Doch Koblenz blieb ein unangenehmer Gegner. Statt tief zu stehen, versuchte man den Spielaufbau der Hausherren früh zu stören. So kam auch zu Beginn es zweiten Durchgangs wenig Spielfreude auf, 4200 Zuschauer sahen selten Kombinationen über mehr als drei Stationen. Erst nach dem 2:0 (66.) durch das sechste Saisontor von Matthew Taylor war der Drops gelutscht. Saarbrücken zerlegte nun die bis dahin aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. Dass dabei nur noch das 3:0 (82.) durch Sven Sökler heraussprang, interessierte niemanden mehr, denn die Fans feierten die Tabellenführung.


    „Spitzenreiter? Das interessiert uns nicht, wir denken von Spiel zu Spiel“, meinte Wegner und auch für Kilic ist „die Tabellenführung uninteressant. Für mich ist wichtig, dass ich eine Entwicklung in der Mannschaft sehe.“ Dass diese weitergehen muss, weiß auch Matthew Taylor: „Wir haben schwere Spiele in den nächsten Wochen mit Mannheim, Hoffenheim und Kaiserslautern. Da müssen wir uns im Kopf darauf einstellen. Danach wissen wir, wo wir stehen.“ Dass der FCS die Qualität hat, in dieser Liga ganz vorne mitzuspielen, darüber gibt es aber schon jetzt keine zwei Meinungen.

  • Fuppes des Tages: Rechnen mit BILD


    Zitat

    “Saarbrücken stapelt tief – doch eines ist trotzdem offensichtlich: Die erste Tabellenführung nach 1559 Tagen tut gut”, heißt es im Artikel “Tabellenführung! Saarbrücken ist’s egal“, der eine latente Unzufriedenheißt über das Understatement der Spieler auszudrücken vermag. Unzufrieden bin ich nur mit einem: Daniel Fischers Rechenkünsten. Vor 1559 Tagen war der 2. Juni 2010. Tatsächlich war der FCS damals Tabellenführer in der Regionalliga West und die Saison seit einigen Tagen beendet. Die Wahl des 2. Juni 2010? Eher willkürlich anmutend, denn offiziell war der FCS damit bis Ende Juni Tabellenführer. Der Saisonwechsel findet immer zum 1. Juli statt.


    Aber ist die Information überhaupt richtig? Nein. Fischer unterschlägt peinlicherweise eine Erfolgsperiode seines Kumpels Jürgen Luginger. Denn auch in der 3. Liga war der 1. FC Saarbrücken für eine gewisse Zeit Tabellenführer. Zuletzt bis vor dem zwölften Spieltag der Saison 2011/2012 – also bis zum Spitzenduell bei Jahn Regensburg, das mit 1:4 verloren ging und den Anfang vom Ende der “Unbesiegbaren” unter Trainer. Luginger bedeutete. Da das Spiel am 1. Oktober 2011 stattfand, kann der 30. September 2011 als Stichtag genommen werden. Und auf einmal sind es noch 1074 Tage. Das ist aber auch lange genug. Trotzdem sollte die Mannschaft gerade jetzt bei ihrer Haltung zum Thema Aufstieg bleiben – damit ist der Verein auch unter Dieter Ferner immer gut gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!