14. Spieltag, KSV Hessen Kassel - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Bilanz des FCS gegen die ersten acht der Tabelle


    1 Sieg - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen (das Spiel gegen Worms steht noch aus)


    Das sind die nackten Fakten ..... 8|



    Die nackten Fakten sind, dass wir auf Platz 2 in der Tabelle stehen und einen Relegationspaltz besetzen, 4 Punkte vor Elversberg als 3. Gegen wen wir gewonnen oder verloren haben interessiert nicht.


    Ich verstehe diese Aussage nicht, haben Worms, Elversberg, KL2 Hoffenheim2 oder Alle anderen dann etwas besser gemacht?? Die stehen alle hinter uns.(außer OF)


    Am Samstag Pirmasens besiegen, dass muss das nächste Ziel sein.

  • „Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit“


    Zitat

    Der angefressene Übungsleiter ging mit seiner Mannschaft hart ins Gericht. „Wir wollten nur kicken und haben eine gewisse Arroganz auf dem Platz gezeigt, die bestraft wurde“, sagte Kilic: „Wir müssen die Grundtugenden wieder an den Tag legen.“ Kassel war wacher, präsenter in den Zweikämpfen und ging durch einen Flachschuss aus 30 Metern in Führung. „Wir haben viel zu weit von den Gegnern weggestanden“, ärgerte sich Kilic über die Situation, in der Innenverteidiger Alexander Hahn das letzte Glied einer Fehlerkette war. Benjamin Girth konnte sich nach drei Minuten unbedrängt drehen und abziehen. „Ich wollte mit aufrücken und sehe den Ball gar nicht“, sagte FCS-Torwart David Hohs, der beim Treffer zumindest unglücklich aussah. Wenig später hielt Hohs mit einer reflexartigen Reaktion gegen einen Girth-Schuss aus kurzer Distanz sein Team aber im Spiel.


    Zitat

    Kassel bestrafte die schlechte Chancenverwertung des FCS in der Nachspielzeit: Torwart Kevin Rauhut schlug den Ball blind nach vorne, Tobias Damm merkte, dass die FCS-Abwehr weit aufgerückt war, und erzielte den 2:1-Siegtreffer. „Da stellen wir uns blöd an“, sagte Hohs, „aber vielleicht war es ja ein Dämpfer zur richtigen Zeit“.

  • Ich empfinde es nicht als Panikmache, derzeit auch mal Kritik zu üben, gleichzeitig darf auch nicht alles in Frage gestellt werden, nur weil wir nicht uneinholbar vorneweg eilen.


    Ich sehe grundsätzlich nur keine neuen Ansatzpunkte für Kritik. Auch während unserer makellosen Positivserie dachte nicht nur ich mir während und nach dem ein oder anderen Spiel, schön dass es heute gut gegangen ist, schön dass die Gegner vorm Tor so harmlos waren, schön dass wir nicht bestraft wurden. Nun haben in kurzer Zeit individuell ebenfalls gut besetzte Mannschaften uns nun mal bestraft, das war mittelfristig abzusehen. Ja wir haben ein Offensiv/Chancenproblem und ja unsere Defensive stellt sich hin und wieder etwas ungeschickt an beim Versuch den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Auch wenn wir jetzt gegen Pirmasens wieder deutlich mehr 100%ige erhalten und daraus 2-3 verwerten und eine Unkonzentriertheit in der Abwehr mal nicht bestraft wird, ändert dies ja nichts an der Situation. Dennoch können wir es so durchaus unter die ersten 2 schaffen, es wird halt ein Kampf bis zu den letzten Spieltagen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ein wichtiger Kritikpunkt ist aber, dass der Mannschaft klar werden muss, dass man 2x 45 Minuten Gas geben muss und nicht nur 1x 45 Min.


    Auch wenn ich nicht live in Kassel vor Ort war, war die 1. Hz nach der Live-Übertragung ziemlich... nennen wir es mal verpennt.

  • Bleibt doch alle mal ruhig. Wir haben ein Spiel verloren und kein Krieg. War doch klar das es irgendwann so kommt.


    Die Mannschaft muß lernen das es in der Liga kein Gegner gibt den man im Vorbeigehen schlägt. Hier hat sich vielkleicht auch eine leichte Selbszufriedenheit eingeschlichen. War schon im Spiel gegen Herrensohr zu erkennen. Da alle Gegner gegen uns zu 100 % motiviert sind müssen wir in jedem Spiel zu 100 % gegenhalten.


    Eigendlich hätten die erfahren Spieler 10 min vor Schluß das Team zurückziehen müssen um das 1:1 mitzuholen. Das war gegen Offenbach und gegen Kassel zweimal die falsche Entscheidung. Das wir hoffentlich nichrmehr passieren.


    Aus meiner Sicht sieht es so aus als ob Schäfer/Hahn zur Zeit die bessere Alternative sind. Die zwei scheinen sich auf dem Platz besser zu verstehen.


    Und jetzt noch 5 € fürs Schwein: Auch Offenbach wird noch Punkte lassen weil absofort auch jeder Gegner gegen die gewinnen will und auch Offenbach nicht über 36 Spiele 110 % geben kann, zumal die noch den DFB Pokal haben der sich negativ auf den Ligaalltag auswirken wird.


  • Und jetzt noch 5 € fürs Schwein: Auch Offenbach wird noch Punkte lassen weil absofort auch jeder Gegner gegen die gewinnen will und auch Offenbach nicht über 36 Spiele 110 % geben kann, zumal die noch den DFB Pokal haben der sich negativ auf den Ligaalltag auswirken wird.


    Bestes Beispiel: WIR :thumbup:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Ich bin der meinung das Gegen kassel einfach ein Sauter gefehlt hat,dies hat man auch gemerkt. Er ist für mich im moment der wertvollste spieler der mannschaft vorallem bei standarts.


    Vieleicht wahr auch noch etwas zuviel arroganz im spiel vorallem in der 1HZ und muß sagen Kilic hat in der PK das spiel richtig gesehn und nix schön geredet.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich frage mich nur woher diese Arroganz überhaupt gekommen ist, Kassel war für mich schon vor der Saison einer der schwersten Gegner, es gab also eigentlich keinen Grund so aufzutreten.

  • Ich frage mich nur woher diese Arroganz überhaupt gekommen ist, Kassel war für mich schon vor der Saison einer der schwersten Gegner, es gab also eigentlich keinen Grund so aufzutreten.


    Das War keine richtige Arroganz. Vielmehr sind nach dem Motto das hat immer geklappt das geht auch heute und dann geht der Schuss nach hinten los. Passiert im Fußball immer mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!