18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 1:0 (1:0)

  • FCS will „Dominanz ausstrahlen“


    Zitat

    Der FCS rechnet – trotz Live-Übertragung im TV bei Sport 1 – mit 8000 Besuchern und einer kampfbetonten Partie. „Das Kribbeln kommt langsam. Es ist ein ganz besonderes Spiel für Mannschaft, Verein und Umfeld“, sagt Sökler, der vor zwei Jahren im Saarlandpokal einen Derby-Sieg mit dem FCS feiern durfte: „Das Hinspiel in dieser Saison habe ich im Internet gesehen. Das war begeisternd.“ Und endete 2:2, nachdem der FCS früh mit 2:0 geführt hatte.


    Zitat

    Sökler und die Mannschaft wollen da weitermachen, wo sie im Spiel gegen Wormatia Worms (0:1) aufgehört haben. „Wir haben eine überragende zweite Halbzeit abgerufen, außer dass der Ball einfach nicht ins Tor gefallen ist. Wir sind gerüstet“, sagt der 30-Jährige: „Homburg hat einige erfahrene Spieler. Die machen viel mit Auge. Aber wir müssen spielerische Lösungen finden.“Heute steigt aus saarländischer Sicht das „Spiel des Jahres“. Um 18.30 Uhr tritt der FC Homburg beim 1. FC Saarbrücken an. Die ohnehin große Rivalität zwischen den Vereinen wird durch zahlreiche ehemalige FCS-Spieler im Kader des FCH verstärkt. Innenverteidiger Clement Halet ist einer von sechs Homburger Akteuren mit Saarbrücker Vergangenheit.

  • Vor dem Derby heute (18.30 Uhr, live Sport1) zwischen Saarbrücken und Homburg


    Zitat

    Das 0:1 vor über zwei Wochen gegen Worms haben Sie aus den Kleidern geschüttelt?
    Kilic: „Wir hatten in der Pause genügend Zeit, Kräfte zu sammeln und uns auf Homburg vorzubereiten. Ich will, dass wir heute im Spiel eine klare Dominanz ausstrahlen. Wir werden Homburg unser Spiel aufdrücken.“


    Zitat

    Dieses Derby ist das Brisanteste, was der Saar-Fußball zu bieten hat. Die Sympathiewerte für den anderen Klub halten sich jeweils in kleinem Rahmen.
    Kiefer: „Das beruht ja unter den Fans auf Gegenseitigkeit. Diese Rivalität, solange sie im Rahmen bleibt, sollte man auch ein wenig pflegen. So etwas macht doch den Reiz des Fußballs aus.“

  • Der FCS steht zu stark unter Druck, erst recht weil man der SVE folgen muss und will. Daher 1:2-Heimniederlage. Torschützen des FCH: Die Ex-FCS-Ler Tim Stegerer und Nils Fischer!!!! (als Rache für die Schmidt-Klausel!!!)

  • Meine Güte, wie tief fallen denn die Ansprüche einiger hier denn noch?


    Zuhause hat ohne wenn und aber gewonnen zu werden. Klar steht die Mannschaft unter Druck, aber wer in die 3. Liga zurück will, also in den Profifußball, muss damit klar kommen. Gerade der Tabellenplatz der SVE und die Tatsache, dass es gegen den Erzrivalen geht, sollte zusätzliche Motivation sein!


    3:1 Heimsieg!!


    Ausreden gibt es heut Abend keine. Jedenfalls für mich nicht.

  • Saarbrücken braucht Punkte im Derby


  • Formschwacher FCS empfängt formstarke Homburger


    Zitat

    Am Dienstagabend steigt das Saarderby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg. Für beide Vereine geht es darum den Anschluss an die Tabellenspitze in der Regionalliga Südwest zu halten. Während beim FCS die Formkurve zuletzt nach unten zeigte, ist Homburg seit sieben Spielen ungeschlagen.


    (24.11.2014) Zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Südwest steigt im Ludwigsparkstadion das Saarderby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg. Das Hinspiel zwischen den beiden Traditionsvereinen endete 2:2. Der Tabellendritte aus Saarbrücken hat zuletzt Punkte liegen lassen, während Homburg dank einer Erfolgsserie bis auf sechs Zähler an den FCS herangerückt ist.

  • SÜDWEST: DERBY SAARBRÜCKEN GEGEN HOMBURG


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken will heute (ab 18.30 Uhr) in der Regionalliga Südwest zurück in die Erfolgsspur finden. In einem saarländischen Derby zweier ehemaliger Bundesligisten treffen die Blau-Schwarzen zum Abschluss des 18. Spieltages im heimischen Ludwigspark auf den Nachbarn FC 08 Homburg.


    "Wir wissen um die Wertigkeit dieses besonderen Spiels. Wir haben schon beim 2:2 im Hinspiel gesehen, welche Emotionalität hinter diesem Duell steckt. Es ist ein echtes Prestigederby", sagt FCS-Trainer Fuat Kilic. "Wir wollen von der ersten Minute an alles investieren, um die Partie über die gesamte Spielzeit zu dominieren und für uns zu entscheiden", so Kilic weiter.


    Zuletzt mussten sich die Saarbrücker Wormatia Worms 0:1 geschlagen geben und rutschten aus den Relegationsplätzen. Durch den Sieg der SV 07 Elversberg (3:2 beim FC Nöttingen) ist der Rückstand des FCS auf den zweiten Tabellenplatz auf vier Zähler angewachsen. Um im Rhythmus zu bleiben, testeten die Blau-Schwarzen während der Länderspielpause gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt. Dabei kamen die Saarbrücker zu einem 3:3.

  • Noch mal als Erinnerung. Der ehemalige Fanbeauftragte Meiko Palm wird heute vor dem Spiel mit Unterschriftenlisten vor dem Stadion stehen. Hintergrund ist sein bisher nicht zugelassener Antrag zur anstehenden Mitgliederversammlung. Sollte der Verein sich dauerhaft quer stellen soll eine außerordentliche MVG einberufen werden. Welche/Wie viele Eingänge heute besetzt werden kann ich nicht sagen, aber im Zweifelsfall kann man sicher auch mal einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und einen Block weiter gehen. Sofern man natürlich das Anliegen von Meiko unterstützt. Ein Mitgliedsausweis bzw. die Mitgliedernummer ist nötig um auf der Liste zu unterschrieben. Alternative kann man eventuell auch wieder am VE-Stand oberhalb des E2 seine Unterschrift leisten.




    Bei Sauter reicht es wohl nicht für den Kader auch wenn er eine theoretische Option wäre. Doch nach seiner Erkankung scheint er noch nicht fit genug zu sein das es Sinn macht. In den Kader rückt dafür wohl zum ersten Mal überhaupt Dominic Altmeier aus der U23.

  • Schade, dass Sauter nicht fit ist.
    Allerdings haben wir ohnehin schon etliche Spieler im Kader die zwar "fit" sind, aber in den letzten Wochen nur relativ wenige Trainingseinheiten absolviert haben , dafür aber viele Pausen hatten. Da dürfte schon ein wenig Substanz fehlen.


    Vielleicht wechselt Kilic ja mit Altmeier heute den entscheidenden Mann ein.


    2:1 für uns vor 6111 Zuschauern


  • Der FCS steht zu stark unter Druck, erst recht weil man der SVE folgen muss und will. Daher 1:2-Heimniederlage. Torschützen des FCH: Die Ex-FCS-Ler Tim Stegerer und Nils Fischer!!!! (als Rache für die Schmidt-Klausel!!!)


    Die Klausel worde zwischen Schmidt ;homburg und seinen berater vereinbart also warum rache,dann müßten stegerer und fischer jeweils ein eigentor schiesen ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gerade eben von meiner ambulanten Meniskus OP nach Hause gekommen..mir is en bissl schwummrig, aber sonst ganz gut! Leg mich en bissl hin und dann wird nachher die Glotze an gemacht... Ich bin jedenfalls froh, dass sport1 überträgt, hoffe nur ich bleibe wach xD


    Rockt den Park für mich, macht Lärm! Ich mach es Fenster auf und will stadionatmosphäre! Will nachher nit mit Schmerzen und Frust hier liegen, Schmerzen Glücksgefühle und stadionatmosphäre, so will ich mein Abend


    4:2 für unsere Blau schwarzen Löwen vor 7900(700) Zuschauern!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Leider bis grade an der Arbeit gewesen..schaffs also nicht zum Spiel :( Also Sport 1 anschalten, Kasten Bier in den Kühlschrank und den Sieg anschauen! (Hab homburg gegen mannheim gesehen, tut mir leid, aber die MUSS man schlagen! Auf gehts FC!

  • Richtig ein abs

    Leider bis grade an der Arbeit gewesen..schaffs also nicht zum Spiel :( Also Sport 1 anschalten, Kasten Bier in den Kühlschrank und den Sieg anschauen! (Hab homburg gegen mannheim gesehen, tut mir leid, aber die MUSS man schlagen! Auf gehts FC!


    War richtig schlecht gegen Mannheim, glaube aber das lag an der taktischen Ausrichtung ! Die können Fußball spielen :!:
    Sollte Homburg wieder nur auf Konter lauern, wird es ein böses erwachen geben. Mein Gefühl sagt mir ein 0:0 , hoffe natürlich Sieg für Homburg.

  • Hallo,
    vielleicht ließt er ja ab und an mit.
    Ein kleiner Tip von mir zum Homburg Spiel. Jens Kiefer ist ein Fuchs wie es keinen zweiten mehr gibt.
    Er kennt unsere Mannschaft bis ins kleinste Detail. Er kann ein Spiel lesen. Ist meiner Meinung nach einer der besten Trainer. Hätte ihn ja gerne im Park gehabt. Er lässt sich aber nicht, nie reinreden, deshalb wäre er hier bei uns fehl am Platze.
    Er ist sehr sympathisch und ein prima Kumpel. Mir persönlich bekannt, bin ja auch ein Spieser. :thumbup:


    Jens lässt sich heute etwas einfallen, deshalb Fuat, biete ihm Paroli. Überrasch ihn, nur dann haben wir eine Chance. Motivation brauchen beide Mannschaften nicht. Wenn wir unser normales Spiel abspulen, werden wir wohl keine Chance haben.


    Überleg dir was. 8o


    Mit besten blauschwarzen Grüßen, Hewwi ..... Frank :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!