Wintervorbereitung 2015

  • War gut gespielt heute. Aufgrund der Witterungsbedingungen ist das alles aber wieder mal wenig aussagekräftig. Moral war aber auf jedenfall top und findet im Ergebnis Ausdruck. Wilsch meiner Meinung nach heute sehr stark.

  • 4:1 Sieg gegen einen Drittligisten, das ist schon ne Hausnummer! Jetzt müssen wir eben noch 16 Spiele genau das auf den Platz kriegen und wir können am Ende alle feiern.. Ich freu mich jetzt schon auf die Rückrunde :)

  • Mainz II kann ich zwar immer noch nicht wirklich als Drittligist ernst nehmen, aber auf dem Papier sieht ein deutlicher Sieg gegen einen klassenhöheren Gegner natürlich immer gut aus :thumbup:

  • FCS siegt gegen Drittligisten Mainz


    Zitat

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang Mainz der Anschluss. Nach einem langen Ball markierte Lucas Hoeler das 2:1. Doch der FCS fand schnell die passende Antwort. Alexandre Mendy setzte sich über rechts durch und wurde im Strafraum gehalten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Taylor zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Dominic Altmeier in der 87. Minute. Der wuchtige Stürmer setzte sich im Sechzehner stark durch und markierte das 4:1.


    „Für Mainz steht in der kommende Woche das erste Meisterschaftsspiel an. Sie sollten demnach in der Vorbereitung wesentlich weiter sein als wir. Ich denke, wir haben heute ein gutes Spiel abgeliefert. Trotz schwieriger Platzverhältnisse hatten wir auch sehr gute spielerische Elemente. Wichtig war auch, wir haben wieder wenig Torchancen zugelassen und vieles produziert. Trotzdem gibt es noch einige Punkte, an denen wir arbeiten müssen“, so Cheftrainer Fuat Kilic.


    Zitat

    Nicht mit an Bord war heute Winterneuzugang Dominik Rohracker. Leichte muskuläre Probleme verhinderten einen Einsatz. Auch Alexander Hahn (Sehnenreizung) und Dennis Wegner (Knie) konnten nicht mitwirken. „Ich gehe davon aus, dass wir sie bis zum Trainingslager wieder dabei haben“, so Kilic.


    Einen Rückschlag musste hingegen Timo Kunert hinnehmen. Der 27-jährige wurde am Blinddarm operiert. Die eigentliche Therapie verzögert sich dadurch. Dazu fehlten noch Rufat Dadashov, Hassan Amin, Peter Chrappan und Max Rupp.

  • Benefizspiel: 2.500 Euro kommen zusammen


    Zitat

    „Im Namen des 1. FC Saarbrücken, seiner Fanabteilung und der Rudi-Kappés-Stiftung möchte ich mich bedanken. Bei allen Akteuren auf dem Platz, bei allen, die es ermöglicht haben, dieses Spiel in dieser Form auf die Beine zu stellen, und nicht zuletzt bei jedem Zuschauer, der heute im Stadion war, um Markus Franzen zu unterstützen“, so Michael Arnold, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Saarbrücken und Vorsitzender der Rudi-Kappés-Stiftung.


    Durch Eintrittsgelder und die Erlöse aus der Tombola kamen insgesamt rund 2.500 Euro zusammen. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch Victor`s Residenz-Hotels und SR1, die sich mit Gewinnen an der Verlosung beteiligt haben. Aber auch der Firma Schröder und dem Restaurant Angelos Via Napoli, die durch kostenfreies Catering für die Mannschaften ebenfalls unterstützend zur Seite standen.


    „Wir sind zufrieden, mit dem was wir im Rahmen des Spiels erreicht haben. Wir wollen Markus Franzen helfen. Mit dem heute eingenommen Geld ist der erste Schritt gemacht“, so Florian Kern.

  • Datum: Samstag, 24.Januar um 14:00 Uhr
    Spielort: Ludwigspark
    Zuschauer: 500



    Tore
    1:0 Matthew Taylor (35.)
    2:0 Jan Fießer (40.)
    2:1 (47.)
    3:1 Matthew Taylor (53./FE)
    4:1 Dominik Altmeier (87.)



    Fehlende/Nicht eingesetzt Spieler
    Julian Wamsbach (nicht im Kader)
    Hassan Amin (Rückenverletzung)
    Alexander Hahn (Sehnenreizung)
    Peter Chrappan (Leistenverletzung)
    Timo Kunert (Nervenblockade)
    Max Rupp (???)
    Dominik Rohracker (muskuläre Probleme)
    Rufat Dadashov (Leistenverletzung)
    Dennis Wegner (Knieprobleme)



    Zusätzliche Spieler aus U23/U19
    Dominic Altmeier (U23)
    Gianluca Lo Scrudato (U19)
    Jan Eichmann (U19)



    System 1.Halbzeit: 4-2-3-1


    Aufstellung 1.Halbzeit
    ----------------------Salfeld---------------
    Meyerhöfer--Schäfer--Döringer--Chaftar
    ------------------Mandt--Fießer------------
    Zoundi--------------Sökler---------Willsch
    ----------------------Taylor-----------------



    System 2.Halbzeit: 4-2-3-1


    Aufstellung 2.Halbzeit
    ------------------------Hohs-------------------
    Meyerhöfer--Eichmann--Döringer--Chaftar
    -------------------Mandt--Kiefer--------------
    Mendy----------------Sökler----------Willsch
    -----------------------Taylor------------------



    Zusätzliche Wechsel
    Christian Sauter für Sven Sökler (62.)
    Felix Luz für Matthew Taylor (62.)
    Dominik Altmeier für André Mandt (72.)
    Gianluca Lo Scrudato für Mounir Chaftar (76.)


    (Positionen können vertauscht sein!)

  • U23 unterliegt im Test gegen Saarbrücken 1:4


    Zitat

    2500 Euro sammelte der Regionalligist aus Saarbrücken beim Benefizspiel gegen unsere Nullfünfer – auf dem Rasen gab es aus Mainzer Sicht weniger positive Nachrichten zu vermelden. Auf schneebedecktem Geläuf unterlag die Ausbildungsmannschaft von Trainer Martin Schmidt mit 1:4 im letzten Testspiel vor dem Start der Restrunde am kommenden Sonntag (14 Uhr gegen Stuttgarter Kickers).


    Nach dem Trainingslager der Profis hatte Schmidt erstmals in der Vorbereitung mit Robin Zentner, Paddy Pflücke und Deva Parker wieder einen Großteil seiner Stammelf zusammen, die rein ergebnistechnisch aber nicht an die siegreichen Testspiele zuvor anknüpfen konnte. Taylor gelang nach einem ärgerlichen Fehler im Spielaufbau das 1:0 für die Gastgeber, Fießer legte kurz vor der Pause nach.


    Nach dem Seitenwechsel schaffte Lucas Höler den Anschlusstreffer, der aber nur bis zum Foulelfmeter in der 53. Minute Bestand hatte. Der Saarbrücker Altmeier sorgte dann in der 86. Minute für den Endstand von 4:1.

  • In anbetracht der tatsachen dass die dritte liga in den startlöchern steht, und die mainzerstammelf auflief die bisher eine ordentliche vorbereitung spielte und u.a. den FSV Frankfurt besiegte, ist unser souverä nne gestriege auftritt doch schon was wert!

  • Das dritte Testspiel innerhalb von sieben Tagen steht an. Nachdem der FCS bei den beiden Heimtestspielen gegen Wirges (5:0) und Mainz II (4:1) einen guten Eindruck hinterlassen konnte steht am kommenden Dienstag, 27.Januar der nächste Test auf dem Programm. Gegner am Dienstag ist Borussia Neunkirchen aus der Oberliga Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeldstadion (Mantes-la-Ville-Platz 13, 66538 Neunkirchen) ist um 19:30 Uhr. 19:00 Uhr. Die Borussia belegt zur Winterpause den zehnten Platz in der Oberliga. Mit 29 Punkten aus 20 Spielen liegt man im gesicherten Mittelfeld und wird wahrscheinlich weder beim Auf- noch beim Abstieg eine Rolle spielen. In den Reihen der Neunkircher finden sich auch etliche ehemalige FCS-Spieler wieder. Sebastien Flauss (2005-2008 ), Andy Steis (2014), Andreas Backmann (2000), Armend Haliti (2010-2011), Yannick Bach (2007-2013), Abdul Kizmaz (???-2012), Giuseppe Simonetta (???-2014), Andreas Haas (???-2003), Felix Dausend (2012-2013), Alexandro Gallace und Felix Wolflinger (nur Jugend) spielten alle bereits einmal für die Blauschwarzen. Die Borussia aus Neunkirchen startet wie der FCS am 28.02/01.03 wieder in die Liga, hat jedoch eine Woche später (20.01) als der FC das Training wieder aufgenommen. Nachdem ein geplantes Testspiel gegen Pirmasens am Wochenende abgesagt werden musste wird es am Dienstag das erste Testspiel in diesem Jahr für Neunkirchen sein.


    Für die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic ist die Borussia nach aktuellen Stand auch der letzte deutsche Testspielgegner. Nachdem man am Samstag den Test gegen den Drittligisten aus Mainz mit 4:1 für sich entscheiden konnte folgte ein freier Sonntag. Am Montag wird dann doppelt trainiert und am Dienstag morgen steht noch eine weitere Einheit auf dem Plan. Von der personellen Lage her sollte sich nicht allzu viel verändern. Zumindest wenn kein Spieler angeschlagen aus dem Testspiel gegen Mainz hervorging (bis dato war davon nichts zu hören) und man im Training von weiteren Ausfällen verschont bleibt. Definitiv nicht zur Verfügung stehen werden Hassan Amin (Rückenverletzung), Peter Chrappan (Leistenbeschwerden) und Timo Kunert (Nervenblockade). Auch Alexander Hahn (Sehnenreizung) und Dennis Wegner (Knieprobleme) werden noch fehlen, beide Spieler sollen spätestens bis zum Aufbruch ins Trainingslager wieder bei der Mannschaft sein. Wegner hat in der letzten Woche trainiert, musste jedoch das Training am Freitag abbrechen nachdem erneut Schmerzen am Knie aufgetreten waren. Ebenso kommt das Spiel für Dominik Rohracker (muskuläre Probleme) noch zu früh. Rufat Dadashov ist Ende der Woche ins Training eingestiegen, stand gegen Mainz jedoch noch nicht im Kader. Möglicherweise kehrt er am Dienstag in die Mannschaft zurück. Gegen Mainz fehlte auch Max Rupp. Gründe wurden bisher nicht genannt, eventuell wurde er nach der langen Verletzung lediglich geschont. Weitere Optionen sind neben Dominik Altmeier aus der U23 auch wieder die U19-Spieler. Nach den Ausfällen bleibt gerade im defensiven Bereich die Möglichkeiten die Spieler der U19 noch stärker einzubinden.



    Edit: Falsche Anstoßzeit!

  • Nächste Tests stehen an


    Zitat

    Die Begegnung gegen den Oberligisten Neunkirchen findet auf dem Kunstrasenplatz am Ellenfeldstadion (Mantes-la-Ville-Platz in 66538 Neunkirchen) statt. Der Anpfiff bei der Borussia erfolgt am Dienstag um 19 Uhr.


    Am Wochenende geht es dann zum luxemburgischen Erstligisten UN Käerjéng 97. Je nach Witterungsbedingungen wird entweder im Stadion „Käerjénger Dribbel“ (52 Avenue de Luxembourg, Bascharage) oder dem angrenzenden Kunstrasenplatz gespielt. Los geht es um 16 Uhr.

  • Borussia testet gegen den 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Für Morgen, Dienstag, 27. Januar 2015 / 19:00 Uhr, ist im Rahmen der Vorbereitung ein Testspiel gegen das Regionalligateam des 1. FC Saarbrücken angesetzt. Nachdem am Samstag der Test gegen den FKP wetterbedingt abgesagt werden musste, wäre es wichtig, diesen Termin einhalten zu können. Man wird vonseiten Borussia alles in den kräften stehende tun, dieses Spiel stattfinden zu lassen.




    -> Das Testspiel wurde - wie man auch am Bericht des FCS sehen kann - um eine halbe Stunde nach vorne gelegt.

  • Blinddarm-OP bei Timo Kunert


  • Erwartungsgemäß, nach dem Wetter der letzten Beiden Tagen hätte ein Wunder geschehen müssen, das das Spiel stattfinden kann.
    Auch auf der FCS Hp ist ne Meldung mittlerweile drauf.
    Testabsage

  • Erneute Spielabsage


    Zitat

    Den schlechten Witterungsbedingungen fällt nun auch das für heute geplante Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zum Opfer. Da der Kunstrasenplatz auf Grund des Schneefalls der vergangen Tage und dem gefrierenden Regen in der Nacht eine hohe Verletzungsgefahr für die Spieler darstellt und die Lazerette beider Vereine bereits gefüllt sind, möchte man verständlicherweise kein weiteres Risiko eingehen. Die Partie soll jedoch – auf Wunsch beider Vereine – noch in der Wintervorbereitung nachgeholt werden. Nach einem geeigneten Termin wird derzeit gesucht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!