21. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Ich hab meine 4 Stehertickets fürs BVB-Spiel bekommen, sogar für dort wo ich auch stehen wollte, bei Elversberg klappt das jetzt wohl 2 Jahre in Folge nicht, irgendwas muss da noch en gutes Stück schlechter laufen :thumbup:

  • Beim Spiel gegen den BVB lief soweit eigentlich alles optimal.
    Man hätte beim VVK vielleicht mehr Kassen öffnen können, aber ansonsten war es ein Fußballfest.


    Kritisiern kann man das Schalke Spiel.
    Die Fehler wurden aber ja behoben.

  • Kann ich bestätigen. SB hat von dem amateurhaften Vordorfsverein stolze 800 Karten bekommen.


    Amateurhaft wenn man sich an geltente DFB Regularien hält ?
    Toll Peqsche, wärst du Profi würdest das net schreiben...


    Kann jemand die Zahl 800 bestätigen? Das wär ja noch nicht alles, insofern man nicht aus irgendwelchen Pseudosicherheitsaspekten nicht mehr rein lassen will.


    Rein rechnerisch haut das hin...


    Ich muss nach wie vor schwer an mir halten. Wenn ich schon höre aus Sicherheitsgründen bleibt der A2 zu, muss ich mich fast totlachen. Ist Elversberg - SB neuerdings ein Hochrisikospiel? :D


    Wundert dich das bei den Vorfällen Januar 2014 und den ganzen Pyro Aktionen diese Saison ???
    Mich net, nein es ist ein reines Resultat des Fanverhaltens der Fans des 1 FCS !!!!!!!



    Habe mich nun aus erster Hand ein wenig umgehört:


    Also es ist wohl so, dass die SV 07 Elversberg sich als Professioneller Verein verkaufen will.
    Laut DFB sind für den Gastverein 10% der Plätze im Stadion vorgesehen.
    Die Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde fasst 10.000 Zuschauer. Deshalb will man auch den Regeln nach nur 1000 Saarbrücker im Stadion.
    Man schickte also nun 800 Karten für den A1 Block, und 200 Karten für die D6 und D7.


    Danke das du es aufführst...Mir würde ja wieder keiner glauben egal ob links beigefügt hätte oder net....
    Vielleicht hört ihr mal auf nen anderen als nur einem Vorturner.


    Wichtig für Herrn Holzer ist aber auch, den FCS-Fans die Plattform zu entziehen.


    Naja wie oben schon geschrieben, liegt die Vermutung nahe das dies ein Resultat des Januar 2014 ist, und den ganzen Vorfällen in dieser Saison, geschuldet derem das es noch immer kein Urteil des DFB Regionalverband gibt über eine Strafe.
    Von daher liegt die Vermutung nahe das man auf Seiten der Elversberg auf Nummer sicher geht.



    Und an die Preismeckerer und der Ausverkauftmeckerer:
    Dann geht doch net schauen und gibt den Elversbergern net es Geld....


    Ansonsten gilt leider:
    Die Nachfrage bestimmt den Preis...


    Hört sich bitter an, aber 20/23/25 Euro für Sitzen in einem neuen Stadion ist sehr günstig, fast geschenkt....
    Oder mal Provokant gefragt um die Verhältnisse dar zu legen wie günstig es ist:
    Was kostet nochmal die Sitzplatzkarten in Saarbrücken, dessen STadion ja viel neuer und moderner und Vollüberdacht ist ?
    Bestimmt 5 ct wenn ich hier lese.
    Von daher mal zur Erinnerung, und unter der Beachtung das es auch Regionalliga ist....


    Zitat

    ategorie Normal Ermäßigt* Mitglied
    Bitburger Tribüne Tribüne Seite 22,00 € - -
    Vortribüne 15,00 € - -
    VICTOR´S Tribüne Tribüne 16,00 € 14,00 € 14,00 €


    Ach und Stehplatz 8 Euro gg 9 Euro in SB !!

  • @nineteen
    Sorry aber deine Ausführungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und werd jetzt auch sagen warum:
    Zu deinem ersten Punkt mit dem Kartenkontingent: Der DFB schreibt vor das man 10% der Kapazität des Stadions als Gästebereich ausgibt, es ist aber nicht verboten den Gästebereich auch größer zu gestalten. Und jetzt schau dir mal den Stadionplan der Elfen an. Da ist ganz klar gekennzeichnet, dass sowohl A1 als auch A2 Gästebereich ist. Und das sind mehr als 800 Karten. Ergo jetzt nur 800 Karten zur Verfügung zu stellen ist ne Sauerei.


    Thema Sicherheitsbedenken: Jetzt stell uns mal nich schlimmer hin als wir sind. Ok was Pyro betrifft bekleckern wir uns nich mit Ruhm aber die Bengalos wird es so oder so geben ob es jetzt 800 fcler in dem Bereich stehn oder 1000. Is nich toll wird aber so sein. Und was Randale betrifft, mein Gott da passiert doch bei uns kaum noch was. Vorallem mach dich mal wieder schlau worum es im Januar 2014 ging. Das hatte null mit Saarbrückern-Elversbergern zu tun. Vorallem hatte das damals nichts mit Randale zu tun. Ich bin weiß Gott kein Fan von so was aber in dem Fall ging's um Zivilcourage die ,wenn ich mich recht erinner, von der Virage gezeigt wurde. Ansonsten is während der letzten Jahre doch außer Bengalos nie was passiert weder gegen Hom, noch Trier noch gegen sonstwen.


    Und was die Ticketpreise angeht bin ich teils sogar mit dir Konform aber 23 Euro in der Regio is ne Schweinerei Punkt aus :cursing: Wo ich dir natürlich recht geb, das gilt auch für uns da sind 22 Euro ebenfalls viel zu teuer, das macht es aber nicht besser das die Elfen so Preise aufrufen. Find es sowohl bei uns als auch bei denen absolut nicht angemessen. Un jetzt komm mir keiner mit neuer Tribüne. Nur mal zum Vergleich, ich hab im November über nen Kumpel Karten für CHAMPIONS LEAGUE Dortmund Istanbul bekomme und hab 30 Euro bezahlt. Ok das waren keine Topplätze aber um es nochmal zu verdeutlichen CHAMPIONS LEAGUE-REGIONALLIGA.

  • Mensch ist das ein Hickhack hier. Die Elversberger freuen sich auf Ihr neues Sicherheitskonzept. Ich bin gespannt.


    Fakt ist die Aktion hier sollte dokumentiert und an die Presse weitergeleitet werden - das hat nämlich nur noch was mit Schikane zu tun. Außerdem sei allen FC-Fans in den "Heimblöcken" gesagt, dass sie ihre Fanutensilien zumindest bei den Einlasskontrollen nicht sichtbar bei sich tragen sollten.


    Und ansonsten... Wer nicht hüpft ist elversberger....

  • Beim Spiel gegen den BVB lief soweit eigentlich alles optimal.


    Wohl kaum. Ich wollte einen Sitzplatz - egal wo. Aber die gingen GAR nicht in den freien Verkauf. Obwohl angeblich nur Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer diese vorab in limitierter Stückzahl kaufen konnten. Statt dessen musste ich mich mit einem miesen Stehplatz begnügen für den ich einen Tag Urlaub nehmen und gute 3 Stunden anstehen musste. Aufgrund des tollen Zustandes der Stehränge haben dann auch noch meine Schuhe und Hose nach dem Spiel ausgesehen wie Sau. OPTIMAL ist anders.


    Wenn die Elven 10% ihrer Karten an den FCS abgeben müssen und das dann auch tun, ist das durchaus legitim. Allein die verschwiegenen Möglichkieten zum Erwerb der Karten im D5/D4 find ich seltsam.

  • Sorry aber deine Ausführungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und werd jetzt auch sagen warum:
    Zu deinem ersten Punkt mit dem Kartenkontingent: Der DFB schreibt vor das man 10% der Kapazität des Stadions als Gästebereich ausgibt, es ist aber nicht verboten den Gästebereich auch größer zu gestalten. Und jetzt schau dir mal den Stadionplan der Elfen an. Da ist ganz klar gekennzeichnet, dass sowohl A1 als auch A2 Gästebereich ist. Und das sind mehr als 800 Karten. Ergo jetzt nur 800 Karten zur Verfügung zu stellen ist ne Sauerei.


    Aber:
    Alles was über die 10 Prozent geht ist FREIWILLIG
    (Edit:Klar sind im ausgewiesenen Gästeberecih mehr als 1000 möglich. Ich glaube allein im Fahrradständer dürfen 1000 Steher rein, wenn die Zahlen richtig im Kopf hab. Und ich glaub die waren es sogar letzten Januar gewesen)
    Also alles im Grünen Bereich und gut so. Mit den nun nochmal 200 Karten, sinds 200 mehr als die 10 Prozent.
    Setz dich mal in die Lage eines Stadionbesitzer. Warum sollte man freiwillg ein Viertel des Stadions für Gäste reservieren wenn doch die Vorschriften 10 Prozent sind.
    Und zu deinem Einwand mit 2014 in Elversberg. Es spielt keine Rolle obs unter einander war oder net. Es spielt keine Rolle obs die Rassistischen Äusserungen waren oder die sichtbehinderte Fahne. Es gibt genug andere Lösungen dies zu lösen als selbst nach Abpfiff noch mal aufeinander los zu gehen. Und nur mal zur Erinnerung: Auch da gab es Pyroeinsatz !!
    Und nur weil, dank Ordner, das ein oder andere mal verhindert wurde ( Walldorf, oder das Wehen Beispiel, den Ordner ist nunmal Folge zu leisten, egal ob es ok ist oder net. Darüber kann man sich ja dann bei den Fanbeauftragten vor Ort beschweren statt auf Ordner los zu gehen, oder den Einlass zu "übergehen"), heißt das noch lange net das es keine STrafen gibt.


    Nun hat der Verband einen Generalaufwisch gemacht und eine Gesamtstrafe, statt mehrere Einzelstrafen, verhängt.
    Damit kann man doch noch froh sein...Mehrere Einzelstrafen wären höher als die nun verhängte ( Zu niedrige) Gesamtstrafe


    Mit solchen Aktionen gibt man dem DFB nur recht, keine Pyro Erlaubnis zu erteilen.
    Dann war der DFB mal gesprächsbereit, hat bei den Behörden (zb Feuerwehr) sich erkundigt wie man es "Legalisieren" kann. Und was passiert ?
    Statt die Füße still zu halten wird zeitgleich weiter gezündelt...Also hat man es selbst verbockt das es weiterhin verboten bleibt !!!!!

  • Du siehet es nur so wie du es sehen willst. Diskussionen mit dir sind unnötiger als mit dem DFB.
    Und das obwohl pyro lt. DFB niemals legalisiert wird. Also wird sich nichts ändern, als das weiter illegal abgefackelt wird.


    Und dass du die strafe als zu niedrig ansiehst, bestätigt deinen fragwürdigen charakter, noch nicht genug argumente gegen pyro gesammelt?
    Der Fsv zwickau (4liga) bekam für eine ähnliche hinrundenbilanz wie unsre nur eine geldstrafe von 2500€

  • Ich sehe es so, dass es den Elversbergern PRIMÄR garnicht um ein volles Haus geht, denn sie schwimmen eh im Geld!!!! FAKT!


    Und das Stadion wird so oder so mehr als gut gefüllt sein. PRIMÄR geht es Ihnen wohl darum


    a) die Saarbrücker Stimmung möglichst klein zu halten b) möglichst viele eigene "Fans" und Neutrale zu mobilisieren


    Alles zwar irgendwie dumm, aber legitim (und aus deren Sicht sogar irgendwie nachvollziehbar).


    Die richtige Antwort MUSS auf dem Platz gegeben werden (ich wiederhole mich)



  • Ich könnte das ganze ja nachvollziehen wenn man den Platz für seine eigenen Fans benötigen würde aber das is ja nich der Fall. Für mich is das reine Schikane und sonst nix. Ich mein sehs mal so die verzichten ja dadurch auf eigene Einnahmen nur damit deren Stadion nich scho wieder komplett blau schwarz is un nix anderes steckt dahinter. Dumm nur das das nich funktionieren wird da das Stadion trotzdem fest in unserer Hand sein wird, nur jetzt halt eben untere anderem auch ihr eigener fanblock. Aber lass gut sin verstehst nich was ich meine.

  • Heute sind noch mal 40 Karten für den A1 gekommen, die aber sofort wieder vergriffen waren.
    A2 sind noch welche übrig!


    Ich kann das bestätigen.


    Sitzplatzkarten für die neue Tribüne gibt es nur am Rand Richtung FCS Fan-Tribüne. Habe da 2 ergattert. Wollte natürlich irgendwo in der Mitte sitzen. Diese Karten gäbe es aber nur in Elversberg. Na ja, Hauptsache ich habe meine Karten :thumbup:


    Die wollen da wohl die FCS Fans diskriminieren :whistling: Die Antwort gibts am 28.02.! Von den Rängen und auf dem Platz!

  • Ich werde diese Salami-Taktik nie in Gänze verstehen. Alleine weil es für niemanden einen großen Sinn macht. Es wäre doch bedeutend einfacher gewesen wenn man von Beginn an alle Karten zum Gastverein schickt. Nicht weil sie es müssen, das ist selbstredend nicht der Fall und wenn sie 10% der Karten zur Verfügung stellen ist das in Ordnung, aber Praktikabel ist was anderes. Sowohl im letzten Jahr als auch jetzt in diesem Jahr will man keine FC-Fans im Heimblock haben. Was ja auch nachvollziehbar ist, im Normalfall gibt es das ja auch in keinem Stadion. Hätte man jetzt gleich das komplette Kontingent zur Verfügung gestellt wären deutlich mehr Karten in Saarbrücken verkauft wurden und wären entsprechend nicht nach Elversberg gefahren um sich dort Karten zu kaufen. Klar kann man dann dort erkennbare FCS-Fans abweisen, aber nutzen tut es genauso wenig wie am Spieltag. Auch dort könnte man maximal erkennbare Gäste abweisen und dann? Hat man dort später eine Gruppe von Fans vor dem Stadion und macht wieder unnötig eine Baustelle auf und setzt Brisanz in ein Spiel das eigentlich ohne große Brisanz ist. Und die man zumindest lindern könnte wenn man gleich sämtliche Karten schickt. Denn im Endeffekt ist es so oder so der Fall. Sie haben im letzten Jahr die restlichen Karten noch nachgeschickt und auch in diesem Jahr fangen sie jetzt scheinbar damit an. Wie immer halt weil es sinnvoll für alle Seiten ist. Man stelle sich mal vor das FCS hätte beispielsweise gegen Dortmund nur die zustehenden 3.000 Karten versendet obwohl der Gästebereich insgesamt ja 5.000 Besucher fasst. Abgesehen von der wirtschaftlichen Situation wäre es ohne Sinn weil diese Karten so oder so abgerufen werden. Und mit dem Spiel in Elversberg verhält es sich ja ähnlich.

  • Ich glaube mit dieser Salamitaktik wollen die Zeit gewinnen. Wenn die gleich alle Karten nach Saarbrücken schicken, sind die innerhalb 1-2 Wochen weg. Machen die das scheibchenweise, besteht eher die Chance dass sich vielleicht auch Unentschlossene aus der Umgebung dazu entscheiden, das Spiel zu sehen und es weniger Saarbrücker Fans im Stadion gibt. Zeit bedeutet weniger FCS Fans. Hier wird mit allen Mitteln gearbeitet!Die SVE ist hier ganz klar im Nachteil und versucht das irgendwo zu kompensieren. Aber was das im Endeffekt nützt, weiß nur der Fußballgott.

  • Aber die Blöcke A1 und A2 bleiben doch so oder so im Gästebereich. Klar können sich in den nächsten zwei Wochen noch mehr Leute Karten für die Heimblöcke kaufen, allerdings machen FCS-Fans das doch genauso wenn sie hier keine Karten mehr bekommen weil alle Karten weg sind. Vor allem wenn die Aussage ist das noch mal 200 Karten kommen. Jetzt sind für den C1-Block wohl mindestens mal 200 Karten (eher mehr, aber ist ja nur eine Schätzung) abgesetzt worden und es werden noch mehr Karten in den nächsten Tagen abgesetzt. Am Ende setzt sich der Heimblock dann wie im letzten Jahr in einer Verteilung von 50:50 zusammen und das hätte man nicht unbedingt verhindern, aber doch zumindest beschränken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!