Relegationshinspiel, 1. FC Saarbrücken - Würzburger Kickers 0:1 (0:1)

  • Die Regionalliga Bayern ist ohne Frage die schlechteste Staffel aller 5. Sie wurde zur Saison 12/13 mit alleine mit 10! Aufsteigern aus der Oberliga Bayern aufgefüllt. Einige dieser Teams verzichten auch auf die mögliche Lizenz der 3. Liga und wollen gar nicht aufsteigen, weil das einfach kein Sinn für die machen würde. Das sind sozusagen reine Amateurklubs. Und nicht Wenige bezeichnen diese Regionalliga als absolute Frechheit gegenüber den anderen Regionalligen. Wäre interessant zu beobachten, wie zb Mittelfeldmannschaften wie Kassel oder Mannheim in dieser Liga abgeschnitten hätten.
    Auf die Stärke der Würzburger bezogen kann das was heißen, muss es aber nicht. Immerhin hat man deutlich Bayern und 1860 distanziert.

  • Ein andere amüsanter Punkt ist das wir mit mindesten 20 Bussen nach Würzburg fahren
    und die bekommen nicht mal eine Handvoll zusammen . Da sieht man mal den Fan Unterschied
    In den Regionalligen(...)

  • Ja, der Unterschied im Vergleich zur Regio Bayern ist schon enorm wenn man sich anschaut, was hier oder auch in der Regio West für Mannschaften spielen. Aber dennoch, es sind nur 2 Spiele und da kann Alles passieren und da nutzt auch keine Tradition etwas.

  • servus fcs fans komme aus würzburg und wünschen euch das ihr auf steigt weil wir hassen die roten von dallenberg unsere stadt ist blau
    frage wie bekommen wir 5 eintrittskarten das wir euch unterstützen können wir hätten grosse lust ins saarland zukommen :thumbup:

  • Kommt einfach am Spieltag ans Stadion und kauft euch welche an der Tageskasse. Unser Stadion fasst 35.000 Zuschauer, so viele werden nicht kommen. Es wird also zumindest im Hinspiel für jeden Steh- und Sitzblock genug Karten geben

  • beide spiele gegen Würzburg kommen als live stream auf SR1,das spiele in Würzburg vieleicht im fernsehn.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schwierig zu sagen. Ich würd sogar sagen mehr als 15000 kommen nicht. Je nach Wetter 10-13000 dürfte realistisch sein. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    Jop, 20k sind ja nur absolutes maximum. Wobei wir wie gegen die Elven ja wieder Überrascht werden könnten ^^

  • Ein andere amüsanter Punkt ist das wir mit mindesten 20 Bussen nach Würzburg fahren
    und die bekommen nicht mal eine Handvoll zusammen . Da sieht man mal den Fan Unterschied
    In den Regionalligen(...)


    Wie oft war denn der Gaesteblock in der Saison im Park ge-oeffnet? Man macht in unserem Umfeld ja gerne alles schlecht, aber unser Schnitt an Auswaertsfahrern war einfach saustark in der Saison!


    Davon ab, sagt auch keiner das die Spiele gegen Wuerzburg einfach werden. Nur woher man die Logik nimmt das wir hier Aussenseiter sein sollen erschliesst sich mir nicht. Ich wuerd das erstmal als ausgeglichen bewerten und dann abwarten wie die reagieren wenn sie merken, dass im Park ein anderer Wind weht als in Garching, Bamberg oder Seligenporten.

  • keine ahnung wie manche hier auf 10, 13, 15 oder gar 20000 Zuschauer kommen.
    warum sollte sich die zuschauerzahl jetzt auf einmal verdoppeln oder gar vervielfachen ?
    es geht um den aufstieg in liga DREI ! man sollte das jetzt mal nicht zu etwas hochpushen was es in wirklichkeit nicht ist.
    klar wären das schöne zahlen. halte ich aber für absolut unrealistisch

  • keine ahnung wie manche hier auf 10, 13, 15 oder gar 20000 Zuschauer kommen.
    warum sollte sich die zuschauerzahl jetzt auf einmal verdoppeln oder gar vervielfachen ?
    es geht um den aufstieg in liga DREI ! man sollte das jetzt mal nicht zu etwas hochpushen was es in wirklichkeit nicht ist.
    klar wären das schöne zahlen. halte ich aber für absolut unrealistisch


    Also wenn all die Zuschauer die bei den letzten beiden Auswärtsspielen in Elversberg waren zum Relispiel kommen sind wir bei 8-10000 Zuschauern was ich als realistisch empfinde.

  • Meiner Meinung nach, werden die Aufstiegsspiele kein Selbstläufer, wie es einige hier schon meinen. Mit den Würzburgern Kickers bekommen wir es mit einer starken Regionalliga Mannschaft zu tun die bis dato in 32 Spielen, 23 S, 8 U und nur 1 Spiel verloren hat. Das Torverhältnis kann sich mit 64:13 Tore --77 Punkte auch sehen lassen. Aufgrund der Aufstiegsambitionen des Vereins wurden hierbei mehrere Spieler mit Profi-Vergangenheit sowie Nachwuchsspieler aus Leistungszentren von Profi-Teams unter Vertrag genommen. Bekanntsein dürften neben Trainer Bernd Hollerbach auch einige Spieler die auch schon 2. oder 3. Liga gespielt haben ---Robert Wulnikowski (OFC) Pascal Bieler( SV Wehen Wiesbaden) Christian Demirtas(KSC,Jena)Lukas Billick(Elversberg) Marco Haller(VFR Aalen) Amir Shapourzadeh(OFC,Lotte)Sebastian Fries(Jena) Fabian Weiß(VFR Aalen), Christopher Bieber(Aalen,Großaspach) Man sollte aber auf seine eigene Stärke bauen und nicht zu sehr nach dem Gegner schauen. Am besten wäre es, wenn schon im Ludwigspark vor 8000 Zuschauern die Weichen richtig gestellt werden.

  • keine ahnung wie manche hier auf 10, 13, 15 oder gar 20000 Zuschauer kommen.
    warum sollte sich die zuschauerzahl jetzt auf einmal verdoppeln oder gar vervielfachen ?
    es geht um den aufstieg in liga DREI ! man sollte das jetzt mal nicht zu etwas hochpushen was es in wirklichkeit nicht ist.
    klar wären das schöne zahlen. halte ich aber für absolut unrealistisch



    Gegen die Elfen 9800 Zuschauer in der Regionalliga. Warum sollten denn zu nem Aufstiegsspiel in Liga3 weniger kommen als zu diesem Spiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!