Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

  • Vielleicht doch :D


    Sind doch noch jung :whistling:


    So alle die das Trikot sehen wollen von Sonntag, dürfen nun nen Countdown zählen.
    Es gibt Hinweise das das Trikot im lauf des Abend oder im laufe des 19.8 den Weg ins Netz findet.
    SCHADE


    Konnte doch einer die Füße nicht still halten. Aber wie schon gesagt, dass Trikot ist echt klasse! :)


  • Ganz sicher? Trapp, Wollscheid, Hector, Durm, Wurtz, Zeitz, Frantz, Herrmann, Jacob. Wäre kein schlechtes Gerüst, oder? Alles Spieler, die bereits beim FCS waren, zumindest aber aus der Region kommen und oberhalb der Regionalliga spielen. Die Kunst wäre es halt diese Leute halten zu können bzw. sie überhaupt zu entdecken. Irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden.



    Das sind doch alles Spieler die gar nicht Finanzierbar sind, wenn ich es richtig verstanden habe möchte Hach folgendes !


    1. die 2 Mannschaft wieder aktivieren


    2. Leistungszentrum


    3. mit der ersten Langfristig in den Profifußball


    und das alles mit 2 Millionen Euro, die Rechnung soll er bitte mal aufmachen damit auch ich es verstehen kann.


    Soweit ich es beurteilen kann hat nicht ein einziger der von unserfc in den Raum geworfenen angeblichen Sponsoren eine feste Zusage gemacht , sondern nur Gesprächsbereitschaft erklärt, das ist mir zu wenig.


  • Das sind auch nur Beispiele dass es sehr viele sehr gute Spieler in der Region gibt mit denen man arbeiten kann.
    Und auch die Gruppe UnserFC hat soweit ich das überschauen kann gesagt dass ein NLZ finanzierbar sein muss


  • und das alles mit 2 Millionen Euro, die Rechnung soll er bitte mal aufmachen damit auch ich es verstehen kann.


    Soweit ich es beurteilen kann hat nicht ein einziger der von unserfc in den Raum geworfenen angeblichen Sponsoren eine feste Zusage gemacht , sondern nur Gesprächsbereitschaft erklärt, das ist mir zu wenig.


    Die zwei Millionen sind Zusagen, die die Gruppe ohne Akquise bereits jetzt erhalten hat. Zudem wurde ja mehrfach betont, dass mit Victors die Zusammenarbeit weitergeführt werden soll. Somit sinkt der Etat NICHT. Das Hauptziel der Gruppe UnserFC ist doch, dass die Abhängigkeit von Victors in den nächsten Jahren sinkt. Und das ist auch mehr als richtig!


    Außerdem darf die Gruppe auch keine richtige Verhandlungen führen, da sie kein Mandat vom Verein und auch nicht offiziell im Namen des 1. FC Saarbrücken auftreten dürfen. Somit finde ich, dass zwei Millionen Euro sehr ordentlich sind, wenn man gleichzeitig das Engagement mit bestehenden Sponsoren teilweise weiterführen möchte. Ich war genau so skeptisch wie du eingestellt, aber die Grundziele, die verfolgt werden, sind genau das, was sich der Großteil von uns hier wünscht. Der Verein soll mit frischen Ideen zukunftsfähig gemacht werden.


    Davon konnten sich am Sonntag die Anwesenden definitiv überzeugen.

  • Das wohl vorgestellte Trikot das ich bei Facebook gesehen hab sieht jedenfalls klasse aus, würd ich mir sofort kaufen :love: :love:

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • Warum kommst net aus deiner Deckung der Anonymität raus, und machst genau das was ca 20-24 Personen Sonntag gemacht haben ?

    Meinst Du etwa damit, dass sich nur diejenigen mit der eigene Meinung äussern dürfen, die beim Treffen waren? Sicherlich nicht. Und "in Deckung" ist hier ja wohl jeder. Ich kenn dich z.B. nicht, ist für mich allerdings auch kein Problem

    Du schreibst doch in Lupa, warum stört es dich dann das Claude hier net schreibt ?
    Warum zeigst ihm denn net den Weg hierher, oder sagst ihm das Face to Face (Brauchst die Telenummer?) oder aber auf lupa per nachricht ?

    Ich habe nicht nur CB gemeint, sondern ihn nur als Beispiel gebracht. Mir ist egal, wer mir aus der Gruppierung meine Fragen beantwortet und ob auf lupa oder hier. Ehrlich gesagt wär mir ein anderer auch lieber, denn Claude trau ich nicht mehr übern Weg. Ich bin zudem der Meinung, dass die Antworten alle lesen sollen können, dich eingeschlossen, und nicht nur mir persönlich gegeben werden, deshalb stelle ich meine Fragen öffentlich, wo ist dein Problem damit?


    Generell bin ich der Meinung, dass zwei AR Mitglieder, die so stark opponieren, aus dem AR auch zurück treten müssen, um glaubwürdig zu bleiben. Zuerst das Päsidium anzugreifen, Kern abzulehnen, anstatt zu kooperieren, und dann das Gespräch zu suchen ist für mich purer Opportunismus, einzig den Zweck verfolgend, sich selbst zu positionieren. So kriegen wir niemals Ruhe in den Verein, aber das ist offenbar auch nicht das Ziel der Gruppe. All diese Sponsorgespräche hätten sie auch als AR-Mitglieder führen können. Ebenso die Planungen eines Teilrückzuges von HO, den dieser offensichtlich sowieso vor hat. Ohne die ganze Unruhe.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Um den verein richtige geldspritze zu geben hilft nur der aufstieg in die 2.liga langfristig (fernsegelder),Darmstadt hat sich mit den einahmen der fernsehgelder aus der 1.liga nun saniert wenn sie es richtig angehn (22 millionen).


    Man muß unbedingt die Marke FCS endlich richtig vermarkten im saarland und über die grenzen hinaus,das hat man die letzten 20-30 jahren verschlafen.


    FCS brauch ein Familien Konzept um erfolgreich zu sein,einfach ein verein für jederman und da tratten wir sehr lange auf der stelle.


    Vieleicht kann die opposition und Ostermann hier mal einen gemeinsamen nenner finden wie man aus 90 minuten fußball ein fest machen kann oder sagen wir event, auch wenn das viele nicht lesen möchten.


    Wir brauchen das neue Stadion und eine Vereinsführung die für alles offen ist um endlich wieder erfolgreich zu sein und das langfristig.




    http://fussball-geld.de/vertei…er-1-bundesliga-20152016/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Das mit dem Trikot und Adidas ist doch nur ein Gag. Ich finde es schon für den Ar... das sich zwei AR Mitglieder mit anderen Sponsoren präsentieren. Dann wird ein Trikot von einem anderen Sponsor vorgestellt obwohl der Vertrag bis 2018 mir Nike läuft. Allein dafür müssen Hinschi und Limo zurücktreten.


    Und dann glauben einige das wir ein eigenes Trikot bekommen ????? Wenn wir Adidas haben dürfen wir aus der Standartkollektion aussuchen.
    Es sei, Adidas wird Hauptsponsor.
    Augen auf beim Käsekauf.......
    Bin jetzt in Urlaub in Spanien und hoffe das wir nach der Rückkehr 9 Punkte mehr haben.


  • Oh man, wärst Sonntag dagewesen wüsstest es wie sich das mit den 2 Mille verhält.... Ich bins solangsam echt leid.Les was Maddin dazu schreibt....
    Was verstehst unter Leistungszentrum ?
    Das Zertifkiert vom DFB ?
    Gibts auch unter HAch vorerst net....
    Leistungszentrum ja, aber ohne DFB Zertifizierung. Die dann irgendwann kommen soll...


    Meinst Du etwa damit, dass sich nur diejenigen mit der eigene Meinung äussern dürfen, die beim Treffen waren? Sicherlich nicht. Und "in Deckung" ist hier ja wohl jeder. Ich kenn dich z.B. nicht, ist für mich allerdings auch kein Problem


    In deckung:
    Andauernd gg jemanden Hetzen, sich aber dann net mal stellen und mit dem gg den man hetzt persönlich ne chance zu geben zu reden !!
    Aber auch hier gilt:
    Die Gruppe ist jederzeit bereit zu Gesprächen, man muss nur mal die Gruppe informieren das man dies will.
    Aber das kann man ja nur machen, wenn man anderes vor hat als alles nur schlecht zu machen.....


    Generell bin ich der Meinung, dass zwei AR Mitglieder, die so stark opponieren, aus dem AR auch zurück treten müssen, um glaubwürdig zu bleiben. Zuerst das Päsidium anzugreifen, Kern abzulehnen, anstatt zu kooperieren, und dann das Gespräch zu suchen ist für mich purer Opportunismus, einzig den Zweck verfolgend, sich selbst zu positionieren. So kriegen wir niemals Ruhe in den Verein, aber das ist offenbar auch nicht das Ziel der Gruppe. All diese Sponsorgespräche hätten sie auch als AR-Mitglieder führen können. Ebenso die Planungen eines Teilrückzuges von HO, den dieser offensichtlich sowieso vor hat. Ohne die ganze Unruhe.


    Oh man, noch einer der net kapiert wo der Hase begraben ist.
    Und das wusste man sogar schon bevor es die Gruppe gab. Man musste sich nur für den Verein mehr interessieren als einmal in der Woche 90 Minuten....Aber klar nun schön nen Sündenbock suchen, den als Initiator hinzustellen und schlecht machen. Obwohl der Hase woanders begraben liegt.
    Nun weiß ich auch warum bei sovielen ignoriert wirst auf Lupa.


    Und da dazu schon genug geredet wurde, hab ich keinen Bock dazu zu antworten. Bringt bei dir eh nix, sonst wärst Sonntag dagewesen oder hättest die Telefonnummern/ Email Adressen benutzt....
    Zumal dein Kommi nen sehr eindeutigen Hinweis beinhaltet das nur alles schlecht machen willst. Sag nur Kern

  • Das mit dem Trikot und Adidas ist doch nur ein Gag. Ich finde es schon für den Ar... das sich zwei AR Mitglieder mit anderen Sponsoren präsentieren. Dann wird ein Trikot von einem anderen Sponsor vorgestellt obwohl der Vertrag bis 2018 mir Nike läuft. Allein dafür müssen Hinschi und Limo zurücktreten.


    Und dann glauben einige das wir ein eigenes Trikot bekommen ????? Wenn wir Adidas haben dürfen wir aus der Standartkollektion aussuchen.
    Es sei, Adidas wird Hauptsponsor.
    Augen auf beim Käsekauf.......
    Bin jetzt in Urlaub in Spanien und hoffe das wir nach der Rückkehr 9 Punkte mehr haben.


    Gag oder net, Ob das Trikot so kommt oder net, zeigt die Zukunft.
    Aber alle anwesenden von Sonntag wissen ja wie der Entwurf entstanden ist.


    Zu AR:
    Dachte ich bis Sonntag auch, und andere ca 20 ebenfalls und habe nun das Gefühl das ein Großteil der anwesenden dies nun so sieht:
    Man versteht es warum die beiden im AR bleiben aber trotzdem zu der Gruppierung sich zählen.
    Desweiteren muss man noch bei HH beachten das er net anwwesend war, und somit net genau einschätzbar ist wie der Hase genau hoppelt.
    Oder Maddin und Goalgetter ?


    ( Ich sprech mal explizit nun Maddin und goalgetter an, ob die AR Worte richtig sind und auch zutreffen, da diese sich ja auch offen bekennen anwesend gewesen zu sein )

  • Nichts für ungut, aber 20 Anwesende Fans da scheint das Interesse nicht so groß zu sein wie es manche gerne möchten.


    Bei den Leuten die bei UNSERFC wichtig tun, gefallen mir 2-3 Leute gar nicht und, tut mir leid, Hach gehöhrt auch dazu.


    Diesen 2-3 Leuten ist dieser Schuh zu groß, das ist meine Einstellung die keiner für richtig heißen soll oder muss.


    Hier wird mir zur Zeit zu viel Werbung und Gutheißung für diese Leute betrieben.


  • Zu AR:
    Dachte ich bis Sonntag auch, und andere ca 20 ebenfalls und habe nun das Gefühl das ein Großteil der anwesenden dies nun so sieht:
    Man versteht es warum die beiden im AR bleiben aber trotzdem zu der Gruppierung sich zählen.
    Oder Maddin und Goalgetter ?


    Ich war äußerst kritisch gegenüber der Gruppe eingestellt. Aber es wurde wirklich auf alle Fragen - und vor allem auch auf kritische - eingegangen und plausibel erklärt. Und keiner Frage wurde ausgewichen, sogar nicht, als es um Altlasten des Vereins oder sonst was ging, was die Gruppe ja eigentlich derzeit gar nicht betrifft. Also ja, ich kann nun tatsächlich auch nachvollziehen, warum beide zum aktuellen Zeitpunkt nicht zurücktreten möchten. Das wurde ausführlich erklärt.

  • Präsident Ostermann und Opposition tauschen Ideen aus


    Zitat

    Fast neun Stunden saßen am Montag Hartmut Ostermann, der Präsident des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, und Salvo Pitino sowie Jean Olivier Boghossian als Vertreter der Oppositionsgruppe „Unser FC“ zusammen. Sie tauschten Meinungen, Einstellungen und Ideen aus.


    „Ich glaube, wir sind jetzt alle erschöpft“, sagte Pitino nach den Gesprächen, „wir haben sehr konstruktiv miteinander geredet. Die gemeinsame Basis war, wie wir für den Verein eine bessere Zukunft gestalten können. Wir haben jetzt direkte Nummern ausgetauscht, um die Gespräche zeitnah fortzusetzen“. Einen genauen Termin gebe es aber nicht.


    „Als Präsident hat man die Pflicht, mit allen Gruppen, die konstruktiv im Verein mitarbeiten wollen, über Reformen zu sprechen“, sagte Ostermann, „darum nehme ich solche Gespräche auch sehr ernst. Niemand hat alle Weisheit alleine. Man muss sich da auch von einem Schwarz-Weiß-Denken frei machen“.

  • Neun Stunden spricht von ordentlichem Durchhaltevermögen. Und die runde war mit drei Teilnehmern tatsächlich wie angekündigt ja sehr klein.


    Alles in allem stimmt mich das Ganze doch zuversichtlich. Ich finde es gut zu hören, dass die Ideen angenommen werden und nicht im Vorhinhein schon als "nicht umsetzbar" o. ä. abgewelzt werden!

  • Diese Saison ist ohnehin der letzte Versuch der alten Art (ala ostermann & Co. ), und nach dem jetzigen Stand ist die Liga eher stärker als vorige Saison ( mehr Vereine mit Meisterschaftschancen ). Dann das Lotteriespiel der Relegationsspiele ( in meinen Augen dienen die nur dem reinen Kommerz). Gehts schief, braucht es sowieso neue Leute. Auf jeden Fall sind einige Leute der jetzigen Vereinsführung kaum noch weiter tragbar.


    Sie hatten Jahre Zeit ihre Qualität zu beweisen, das Ergebnis sehen wir ja ganz deutlich- Regionalliga! Wäre nur zu hoffen, dass die wichtigen Spiele, die bald anstehen werden, erfolgreich gestaltet werden. Davon hängt fast alles ab.

  • nineteen, ich hab keim Problem damit, wenn Du meine Meinung nicht teilst, aber dass du meine berechtigte Kritik als Hetze verunglimpfst diskreditiert dich doch. Und glaube mir, ich habe mit einigen Betroffenen (Peter, Florian, Claude, HH, HO, Klimmt, Meiser) schon selbst gesprochen. Darum geht es auch nicht. HO erscheint mir derzeit beim FCS unersetzbar zu sein, nahezu der einzige, der noch versucht das Schiff auf Kurs zu halten. Und obwohl er von 2 AR Mitgliedern hintergangen wird, hat er die Größe mit Vertretern der Gruppe zu sprechen. Ich rechne ihm das hoch an. Zum Glück wird das wohl auch von der Mehrzahl der Opposition so gesehen. Ich glaube auch nicht dass Claude in der Gruppe unumstritten ist. Und dass ich nicht der einzige bin, der Claude als Problem sieht mag Dir vielleicht folgender Absatz aus der SZ von heute zeigen:


    Was passiert mit Burgard?


    Es sei ausschließlich über Inhalte gesprochen worden, nicht über Personen. Somit auch nicht über die Doppelrolle der bei „Unser FC“ mitwirkenden Aufsichtratsmitglieder Horst Hinschberger und Claude Burgard. Gegen Letzteren sollte laut SZ-Informationen ein Vereinsausschluss-Verfahren angestrengt werden. Ein derartiger schriftlicher Antrag lag dem dafür zuständigen Ehrenrat des Vereins allerdings gestern noch nicht vor.



    CB ist nicht mehr zu halten und wird gehen müssen, das hat mit Hetze nichts zu tun. Diese Suppe hat er sich ganz allein eingebrockt. Er hats schlichtweg mit allen verscherzt.


    Und zur vollmundig verkündeten LoI:


    Für Verwirrung gesorgt hatte „Unser FC“ am Sonntag, als man bei einer Informationsveranstaltung verkündete, es läge eine schriftliche Absichtserklärung der Firma Adidas vor, als Sponsor beim FCS einsteigen zu wollen. Das hatte Konzernvertreter Aron Zimmer am Montag auf Nachfrage unserer Zeitung jedoch dementiert. Er habe ein gutes Verhältnis zu Ostermann, sagte Zimmer. Aber man respektiere den laufenden Vertrag mit Nike. Eine Absichtserklärung gebe es nicht. Auch sei das von „Unser FC“ gezeigte Trikot keineswegs neu. Es stamme noch von den letzten gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem Verein.
    „Lassen wir die Kuh auf dem Eis“, wollte Salvo Pitino nicht zur Aufklärung beitragen. Er meinte: „Zu gegebener Zeit werden wir alles öffentlich vorlegen.


    Warum gibt man nicht einfach zu, dass es kein LoI zum Sponsoring mit Adidas gibt? Dies erweckt bei mir wenig Vertrauen. Wirft auch kein gutes Licht auf Pitino, wenn er jetzt kneift.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️



  • Ich weiß was du meinst...aber du stellst das so das, als dass der Präsident sagt was der AR zu machen hat, aber eigentlich kontrolliert der AR den Präsidenten...gut bei uns ist ersteres der fall...


    Und zum LOL kann ich nur sagen, warte ab vllt. weiß der Mitarbeiter von Adidas, der es verneint hat, ja einfach nit...kann auch sein! Einfach warten und schauen was kommt... Falls es so sein sollte, dass es nicht die Wahrheit ist, haben die unserFc Leute sich sowieso ins abseits geschossen...aber nach all dem was ich bisher von der Gruppe mitbekommen hab, sind die wohl nit so blöd! Und wenn nix davon existiert, dann haben sie wie gesagt sowieso verloren und sind nicht tragbar...


    Also einfach abwarten!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Ich weiß was du meinst...aber du stellst das so das, als dass der Präsident sagt was der AR zu machen hat, aber eigentlich kontrolliert der AR den Präsidenten...gut bei uns ist ersteres der fall...

    ups, so hab ich es nicht gemeint. Natürlich muss der AR Präsidium, Vorstand und Abteilungen des FCS kontrollieren. Geschieht dies hinreichend? Keine Ahnung. Allerdings muss ja auch nicht alles in die Medien gelangen.
    Wenn allerdings umgekehrt AR Mitglieder ohne sich mit den Verantwortlichen abzustimmen Gespräche mit Sponsoren führen und dies dann zu unnötigen Verwirrungen führt (siehe Reaktion Adidas), so ist das nicht hinzunehmen. Das geht gar nicht, es ist illoyal, nicht integer und unprofessionell. Im Nachhinein das Präsidium über diese Aktivitäten zu informieren und dann den "gemeinsamen" Weg zu beschwören, den man selbst nicht gehen wollte, das stinkt zum Himmel.


    Und zum LOL kann ich nur sagen, warte ab vllt. weiß der Mitarbeiter von Adidas, der es verneint hat, ja einfach nit...kann auch sein! Einfach warten und schauen was kommt... Falls es so sein sollte, dass es nicht die Wahrheit ist, haben die unserFc Leute sich sowieso ins abseits geschossen...aber nach all dem was ich bisher von der Gruppe mitbekommen hab, sind die wohl nit so blöd! Und wenn nix davon existiert, dann haben sie wie gesagt sowieso verloren und sind nicht tragbar...


    Also einfach abwarten!

    Stimmt, time will tell. Möglicherweise bin ich auch nur mistrauischer wie die meisten. Klar sehnen wir uns alle nach einer sportlich erfolgreichen Zukunft und bedingt durch den Shitstorm gegen HO und co. folgt man nur allzugerne dem erstbesten, der als Alternative erscheint.Trügt der Schein? Könnte sehr gut sein, deshalb bin und bleibe ich sehr skeptisch. Bei HO weiss ich wo ich dran bin (miese PR, solide Finanzen, sportliche Perspektive auf 3. Liga und höher), weiss ich das bei HH und CB und Pitino? Da ziehts mir die Nackenhaare zusammen, deshalb sollten wir alle dieser Gruppierung mit gehöriger Skepsis begegnen, denn wir wollen sicherlich nicht den FCS den Weg der Borussia gehen sehen. Denn alles was die neue Gruppierung bislang bewiesen hat ist eine tolle PR. Nur, vom reden wird die Sau nicht fett, man muss sie auch füttern und dazu brauchen sie zwingend HO. Was mich irgendwie auch wieder beruhigt, denn HO steht auch für Stabilität und Kontinuität, oft genug hat er uns schon vor der Insolvenz bewahrt, das sollten wir nie vergessen. Und in meinen Augen brauchen wir auch keine Alternative, wenn selbst Hach und HH sagen, dass HO ein Glücksfall für den FC ist.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!