Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

  • Der Verein brauch endlich mal ruhe und nicht jeden tag eine neue Stellungnahme von einer Fan Gruppen und finde diese neuste auch sehr einseitig die einen sind die bösen die anderen die guten.


    Mich nervt es langsam das man 2 tage vor saisonbeginn es nicht schafft das mal etwas ruhe in den verein kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Ganz einfach 1. Die angeblichen 2 Mio Sponsorengelder, wenn es sie Gäbe hätte ich guten Gewissen´s können sagen wer diese Sponsoren sind und nicht behauptet das diese Sponsoren nicht wollen das sie genannt werden. 2. Mit 2 Mio. finanzierst du mit Mühe eine Regio Manschaft, da sie aber die U23 wieder ins Leben rufen Wollen und auch noch die Jugend und die FrauenManschaften finanziert werden müssen reichr es maximal für Saarlandliga aber nicht für 3. oder gar 2. Liga. 3. Die Personen einen Vorbestraften (des Betruges überführt) als Schatzmeister vorzuschlagen Geht gar nicht, Dann Burgard mit seinen Stasi Methoden ( Unerlaubtes abhören eines Telefonates) ist eine Strafbare Handlung die mit einer Bewährungsstrafe normalerweise geahntet wird und zu guter Letzt Hinschberger der gescheiterte Präsident unter ihm ging es uns genauso wie Jetzt unter Ho nur das damals Ho weiter Geldgeber war Jetzt würde er sich in diesem Fall zurück ziehen und dann sag ich nur noch Gute Nacht. Hoffe das sind dir genug Gründe!


    Es sind auf alle Fälle sachliche Argumente ;)


    Zu 1. will ich aber widersprechen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Unterstützer/Sponsorenamen nennen aber wenn es auf einer MV zur Abstimmung kommt müssen die Namen offengelegt werden. Vorher kann man sicherlich nicht darauf vertrauen überhaupt irgendeine Zusage zu haben.
    2. Ja sehe ich ähnlich und um ehrlich zu sein sehe ich die Abmeldung der U23 auch nicht wirklich als tragisch an. Sollte man mal das NLZ am Laufen haben und die ersten Talente kommen raus dann kann über eine Wiedereinführung diskutieren. Zum jetzigen Zeitpunkt aber auch reiner Populismus in meinen Augen.
    3. Ich halte von Patano (oder so ähnlich) auch wenig, allerdings weniger wegen seiner Verurteilung, sondern mehr weil ich nicht erkennen kann was ihn dazu befähigt als Schatzmeister zu fungieren. Geschäftsführer eines Unternehmens zu sein heißt noch nicht dass man Ahnung von Buchführung hat.
    Bei Claude bin ich bei dir. Er ist nur ein Blender, Selbstdarsteller und Großmaul mehr nicht. Mag sein dass er die Affäre um Pini ins rollen gebracht hat aber er hat damit auch bewiesen dass er nicht vertrauenswürdig ist und das ganze dann als "Zufall" abzutun dafür braucht man keinen Uniabschluss um zu erkennen dass er die Leute für blöd verkauft.
    Bei Hinschberger bin ich mir halb unschlüssig...einerseits mag ich mit ihm auch nicht weitermachen andererseits sehe ichauch keine Zukunft mit HO als Präsi. Andererseits ist ein Rückzug von HO bei einem Sieg von Hinschi auch nur Spekulation.
    Am liebsten hätte ich ja Peter Eich als Präsident. Er hat durch seinen Beruf bei der Versicherung Ahnung von Wirtschaft und Finanzen und andererseits war er Profi und kennt sich im Sportlichen aus. Das wäre für mich die Idealbesetzung.
    Ich kann mir auch durchaus die ein oder andere Person im AR vorstellen z.B. Meiko Palm oder Boghassian aber ich verlange Sachlichkeit in der Arbeit und weniger Emotionen.

  • Also mit Boghassian könnte ich leben macht einen Vernüftigen Eindruck, Palm kann ich nicht viel sagen kenne ihn nicht ausser als ehemaligen Fanbeauftragten und da hat er mich nicht überzeugt. Aufjedenfall muss Burgard aus dem Ar. Und Eich als Präsi wäre geil aber glaube nicht das er sich das antut könnte ihn mir aber im Ar vorstellen

  • Also mit Boghassian könnte ich leben macht einen Vernüftigen Eindruck, Palm kann ich nicht viel sagen kenne ihn nicht ausser als ehemaligen Fanbeauftragten und da hat er mich nicht überzeugt. Aufjedenfall muss Burgard aus dem Ar. Und Eich als Präsi wäre geil aber glaube nicht das er sich das antut könnte ihn mir aber im Ar vorstellen


    Palm wirkt für mich noch zu emotional,zu sturköpfig und nur in eine Richtung fixiert ohne nach links oder nach rechts zu schauen. Das muss er noch etwas besser vermitteln, denn dass er nur das Beste für den Verein will spreche ich ihm sicherlich nicht ab.
    Naja wenn Eich schlau ist lehnt er zur Zeit jedes Amt ab ;)

  • Mal angenommen die neuerliche Unterschriftensammlung hat Erfolg. Mal angenommen es kommt zu einer außerordentlichen Versammlung und auch mal angenommen es kommt zu Neuwahlen. Nach Einschätzung der derzeitigen allgemeinen Stimmung würde ich davon ausgehen, dass teils aus Überzeugung, teils zähneknirschend 60-70% sich für einen Bestand der jetzigen Führungsriege aussprechen. Und dann? Alle akzeptieren das Ergebnis, die Virage stellt sämtliche Boykotte ein, Hinschberger gratuliert artig und alle haben sich lieb?


    Keiner spielt hier wirklich sauber.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer


  • Mal angenommen die neuerliche Unterschriftensammlung hat Erfolg. Mal angenommen es kommt zu einer außerordentlichen Versammlung und auch mal angenommen es kommt zu Neuwahlen. Nach Einschätzung der derzeitigen allgemeinen Stimmung würde ich davon ausgehen, dass teils aus Überzeugung, teils zähneknirschend 60-70% sich für einen Bestand der jetzigen Führungsriege aussprechen. Und dann? Alle akzeptieren das Ergebnis, die Virage stellt sämtliche Boykotte ein, Hinschberger gratuliert artig und alle haben sich lieb?


    Keiner spielt hier wirklich sauber.


    Denke mal eher wenn es so kommt geht der mist weiter,hoffe aber das alle dann das ergebnis akzeptieren und mal ruhe im verein dann endlich ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • es würde mich mal Interessieren auf welcher Seite du stehst


    Ich stehe auf keiner Seite sondern habe mich bisher bewusst so gut es ging mit der eigenen Meinung raus gehalten.


    My2Cents:
    Grundsätzlich bin ich der Meinung das der Verein sich von Hartmut Ostermann lösen muss und einen Neuanfang benötigt. Ich glaube nach nun 20 Jahren nicht mehr daran das sich grundlegend etwas innerhalb des "Systems Ostermann" verändern wird. Das Chaos im Verein seit seiner Rückkehr als Präsidient im Herbst 2013 bestärkt mich in den Glauben auch wenn definitiv nicht nur die Vereinsführung Schuld ist sondern auch genügend Einflüsse von Außen kommen. Nur der Umgang mit der Personalie Milan Sasic (wo es kein Problem ist das er Sportdirektor oder sportlicher Leiter ist, sondern wie man das in der vergangenen Saison gehandhabt hat und unter den Tisch gekehrt hat), mit der Sache um Sebastian Pini (wo er im Interview mit dem SR (?, bin mir gerade nicht mehr ganz sicher) davon sprach das eine lückenlose Aufklärung erfolgt sei und auf dem letzten Fantreffen nun das der AR lediglich keine Notwendigkeit gesehen hat), mit glatten Lügen des Präsidiums/des Aufsichtsrates auf der MGV (Stichwort Ausgliederung wo Mitglieder laut Weller gesetzlich befragt werden müssen, nach der MGV die Aussagen von Weller und Ostermann jedoch in eine ganz andere Richtung laufen und es theoretisch auch ohne Mitglieder geht oder Abel und die Farce um die Anträge) sprechen dagegen das der Weg Vereins im System Ostermann geändert wird. Natürlich waren die Aussagen auf dem Fantreffen sinnvoll und positiv, allerdings gab es dies in der Vergangenheit schon häufiger und mir fehlt der Glauben daran das es diesmal umgesetzt wird. Nur die Zeit kann zeigen ob ich mich hier irre und ein Umdenken im Verein stattgefunden hat. Als Geldgeber ist es sicher sein gutes Recht zu handeln wie er es für richtig hält, der Verein kann so aber nie auf einen seriösen Weg kommen. Bis zu diesem Punkt bin ich auf einer Linie mit der sogenannten Opposition.


    Bin ich deswegen Unterstützer der Gruppe? Nein. Hat zwei einfache Gründe. Der erste Grund ist das mir die Art und Weise nicht gefällt. Wenn ich als Gegenpool auftrete dann muss ich mit offenen Karten spielen und Transparenz zeigen. Da muss ich mich nicht mehrere Wochen im Dunkeln verstecken und über regelmäßige Auftritte im SR "leichte Happen" bringen wie es Herrn Hinschberger getan hat. Dann muss ich von Beginn an mit offenen Karten spielen und ein klares Konzept vorlegen. Ich muss von Beginn an die Mitglieder mitnehmen und klare Signale senden das man es besser kann als bisher. Dies ist ausgeblieben. Das vorgestellte Konzept ist schlicht ein Konzept ohne dass das Fundament geklärt wäre. Als Mitglied hatte man bis dato noch nicht die Möglichkeit einen klaren Einblick zu bekommen und selbst auf der PK war es - sofern die Berichte es korrekt widerspiegeln - nicht möglich. Das Konzept lässt sich daher auch noch überhaupt nicht bewerten, auch wenn ich in der Richtung anderen Kommentaren widersprechen mag die 2 Millionen als wenig in der Regionalliga oder als "Saarlandligatauglich" erachten. Zumal es ja mehr oder weniger nur "Sponsoren" von außerhalb wären und bisherige Vereinssponsoren noch mithelfen könnten. Schaut man nach Offenbach (Etat: 2,4 Millionen), Würzburg (Etat: 1,2 Millionen), Großaspach (Etat/3.Liga: 2,3 Millionen) oder Magdeburg (Etat: 1,4 Millionen) sieht es doch anders aus. Denn klar muss sein: Sobald Victors und Ostermann nicht mehr da sind (ob jetzt abgewählt oder kein Interesse mehr) wird man mit weniger Budget auskommen müssen. Mit seriöser Arbeit ist das auch ohne Schwierigkeiten machbar. Sollte die Opposition jedenfalls irgendwann die Namen der Sponsoren bekanntgeben wäre Weller´s Argument das es keine freien Sponsoren mehr gäbe zumindest teilweise entkräftet. Das Konzept an sich lässt sich nicht fundiert bewerten. Der wichtigere Punkt ist jedoch die gewünschte Besetzung der Gruppe. Damit hat man bei mir jegliche Chance verspielt. Wenn ich den Verein aus meiner Sicht in eine "bessere Zukunft" führen will muss ich seriöse und tragbare Leute an Bord haben. Ein Salvo Pitino ist dies nicht. Ich habe mich bisher nicht näher mit ihm beschäftigt, aber Menschen die wegen Falschgeld (wenn falsch bitte korrigieren) im Gefängnis waren sind im Präsidium nicht tragbar. Horst Hinschberger ist nach dem Theater der letzten Wochen auch nicht tragbar. Als Mitglied im Aufsichtsrat kann ich mich nicht ständig so äußern sondern er hätte vor der ganzen Geschichte zurücktreten müssen. Dann wäre für mich seine jetzige Rolle zumindest akzeptabel gewesen. Und vor allem geht ein Claude Burgard nicht. Mit dem Ausbleiben einer Reaktion nach der Geschichte um Pini und der verschuldeten Spaltung im Aufsichtsrat hätte auch hier ein umgehender Rücktritt hergemusst. Und selbst dann wäre er für jetzt kein Thema mehr. Da stört mich auch diese extreme Doppelmoral einiger Personen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und damit Leute in den Gremien sitzen denen nicht zu trauen ist brauche ich keinen Führungswechsel.


    Dann also doch Pro Ostermann? Auch Nein. Die Gründe warum ich das System Ostermann nicht mehr wählen mag stehen oben. Denn für mich muss jedem klar bewusst sein: Sollte Hartmut Ostermann (respektive sein Aufsichtsrat) nach 20 Jahren immer noch das Vertrauen der Mitglieder besitzen dann ist es für ihn die ultimative Bestätigung. Wenn es zu einer Kampfabstimmung kommt und die Mehrheit der Mitglied ist für ihn dann muss man das entweder akzeptieren oder dem Verein den Rücken kehren. Es wird nur einmal eine Opposition geben. Sein Weg der Vereinsführung ist dann im Anschluss zu akzeptieren und muss man mit dem Image und mit den Methoden des Vereins leben. Umso bitterer für mich wie diese Opposition sich präsentiert.

  • Das bestätigt meine Meinung. Es gibt zur Zeit nur 2 Optionen. Pro oder Contra, einen Kompromiss wird es voraussichtlich nicht geben. Allerdings ist beides nicht das Gelbe vom Ei. Ich war ehrlich gesagt auch hin und her gerissen aber habe mich vor Tagen schon entschieden. Dieser Verein braucht Sicherheit und ein Fundament. Und das ist zur Zeit nur mit Ostermann und Co möglich. Die Opposition kann das nicht bieten.
    Sie hat da frischen Wind reingebracht und das ist gut so. Ich glaube daran, dass das etwas verändert hat und offensichtlich hat es das bereits bzw da findet ein Prozess statt. Ostermann hat das zu Denken gegeben, garantiert.
    Irgendwie weiß keiner richtig Bescheid, aber Meinungen und Intuitionen sind hier erlaubt. Es gibt keine (berechtigte) Opposition ohne Grund, aber diese muss auch Hand und Fuß haben, aber gerade das ist hier nicht gegeben.


  • Wie Recht du hast. Alles läuft nun auf eine Entscheidungssituation hinaus, ernstgemeinte Kompromisse sind von keiner Partei mehr zu erwarten (höchstens Schuldzuweisungen fehlender Kompromissbereitschaft der anderen Seite). Und angesichts der verfügbaren Optionen wird es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dazwischen stehen derzeit ratlose Fans und Mitglieder, die bibbernd und ratlos das Geschehen verfolgen. In einer Abstimmung sollte sich voraussichtlich die HO-Gruppe, wenn auch knapp, durchsetzen. Sofern dies nicht akzeptiert wird, müssten sich konsequenterweise einige Personen und Gruppierungen vom FCS abwenden, auch wenn dies wiederum schwer vorstellbar ist. Denke die Gruppe wäre eher inhomogen und einzelne würden unterschiedlich mit der Situation umgehen.
    Sollte HO oder seine Berater das Gefühl haben bei einer Neuwahl keine Mehrheit mehr zu erhalten, wäre auch vorstellbar, dass er sich vorzeitig herauszieht. Dies wäre jedoch nicht selbstverständlich gleichzeitig die Legitimation für UNSERFC das Ruder zu übernehmen, außer natürlich die Mitglieder müssten mangels Alternative diese Kröte schlucken. Auch in diesem Szenario können wir uns auf turbulente Zeiten, viele Scherben und das Abwandern von Fans und Mitgliedern einstellen.


    So oder so kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Wir als Mitglieder und Fans können in dieser Situation die Scherben nur dadurch begrenzen, dass wir unabhängig von unserer persönlichen Meinung und Emotionalität dafür sorgen, dass alle Personen und Gruppierungen so gut wie möglich ihr Gesicht wahren, egal wie weit sie sich bisher aus dem Fenster gelehnt haben und nun nicht mehr zurück können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Goalgetter13


    Danke für deine offene Antwort" ich stimme dir in viel Dingen zu. Wie du ja schreibst möchtest du weder HO noch die Gruppe in dieser Besetzung als Vereinsführung sehen, gut wär soll es dann richten?


    Auch ich habe mir Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen " lieber mit Ostermann als mit der Gruppe aus Gründen die du auch aufgeführt hast. Es gibt eben nur Pro und Contra, jeder einzelne muss sich seine Gedanken machen und für sich die richtige Entscheidung treffen.

  • Den Worten von Goalgetter13 ist nicht hinzuzufügen. Man kann nur hoffen das es nicht zu eine Kampfabstimmung kommt, dann gibt es nur Verlierer.


    Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken machen wie der Vorstand und Aufsichtsrat aussehen könnte oder sollte und dann das Konzept der Vernünftigen bei der MV zur Abstimmung vorlegen. Ich hatte da mal ein Vorschlag gemacht, wobei Ferner leider im Vorstand wegfällt.


    Als Präsident benötigen jemand der Vermitteln kann und von allen Seiten akzeptiert wird und dann noch vom Fußball Ahnung hat.


    Ob Eugen Hach noch wählbar ist, ich weiß es nicht. Für den 1. Vorsitzenden fällt mir zur Zeit nur Wolfgang Seel ein und der möchte nicht wirklich.


    Vorstand:


    1. Vorsitzender ???????, 2. Vorsitzener Eugen Hach (falls seine Krankheit dies zulässt) und Kassenwart Weller


    AR:
    Ostermann, Nasko Jelev, Sascha Winter von Prowin,Egon Schmitt und ein Vertreter von Eppers. Ein Fanvertreter

  • gut wär soll es dann richten?


    Auf diese Frage habe ich keine Antwort. Am liebsten wäre mir wenn innerhalb der Opposition die drei angesprochenen Personen keine Rolle spielen würden und stattdessen drei "seriöse" Menschen ihren Platz einnehmen und es dann den Wechsel an der Spitze geben würde. Realistisch ist es jedoch nicht und ernsthaft dürfte die Gruppe so oder so keine Chance haben. Egal ob das Konzept nun am Ende gut oder schlecht ist wird meiner Meinung nach ein großer Teil der Stimmberechtigten für die "sichere" Variante Ostermann stimmen. Die überwiegende Reaktion nachdem die Gruppe ihr bisher bekanntes Konzept vorgestellt hat ging ja auch in die Richtung. Wobei ich durchaus manchmal schmunzeln musste wenn man gesehen wer welche Dinge an der Opposition kritisiert hat die es sonst bei Herrn Ostermann gekonnt verteidigt.

  • sambo choji in der Opposition währe doch mal was hat auch den vorteil er kennt den afrikanischen markt etc.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Danke an #Goali für seine dezidierte Meinung. Habe ich ehrlich gesagt auch ein bisschen drauf gewartet.
    Ich muss Dir in vielen Dingen Recht geben, bin persönlich aber eher zu dem Schluß gekommen, lieber mit HO und die Kohle ist gesichert als eine Zukunft wo die Kohle fragwürdig erscheint und Du hast es genau erläutert, die Personen aus der sog. Opposition sind für mich bis auf den Rechtsanwalt alle sehr fragwürdig eigentlich inakzeptabel.
    Ich verstehe HO in vielen Dingen auch nicht z.B. die Verschleierung um Sasic. Warum wurde nicht mit offenen Karten gespielt? Dies hätte am Anfang einen Aufschrei gegeben, der sich aber schnell gelegt hätte als man merkte hier wurde eine vernünftige Mannschaft aufgestellt.
    Fazit:
    für micht heißt das dann, weiter mit HO, wenn auch mit Bauchweh. Eine Rückkehr zur 3. Liga und sehr wahrscheinlich unser aller Wunsch mittelfristig mal wieder 2. Liga zu spielen, halte ich mit der jetzigen Konstellation eher möglich.

  • Ich verstehe HO in vielen Dingen auch nicht z.B. die Verschleierung um Sasic. Warum wurde nicht mit offenen Karten gespielt? Dies hätte am Anfang einen Aufschrei gegeben


    Genau dies wollte er wohl vermeiden. Obwohl ich diese Aktion jetzt wirklich nicht so als gravierend ansehe. Sasic war ja für viele Fans zum größten Sündenbock geworden und ich glaube wenn HO den zu diesem Zeit noch präsentiert hätte, wäre ein Sturm auf die Geschäftsstelle das Mindeste gewesen.
    Aber dennoch MUSS Ostermann natürlich mit offenen Karten spielen, keine Frage. Den Mumm muss er haben.



  • UnserFC

  • Das Fan Radio werd nicht mehr von Burgard unterstützt,neuer sponsor ist Fotostudio Schlichter aus Riegelsberg.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!