Die Opposition: "UNSERFC" stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Außer Zeitz und Frantz sehe ich in Deiner Aufzählung keinen, der es "länger" beim FC ausgehalten hat - sofern er überhaupt mal beim Verein war (Hector, Trapp). Wir müssten wohl schon min. zwei Klassen höher spielen, um solche Spieler mal perspektivisch zu halten, meist sind sie doch schon spätestens in der A-Jugend weg. Nichts gegen Deine Aussage, wir hätten im Saarland keine guten Spieler, Deine Aufzählung ist ja korrekt, sie ließe sich sogar noch erweitern. Aber hat der FCS solche Kaliber JEMALS halten können, um mit diesen Talenten einen gewissen Entwicklungsweg zu gehen ???
    Ganz klar NEIN (aber dieses Schicksal teilt sich der Verein in gewisser Weise ja mit allen Clubs - außer Bayern München).


    Ja also in Bezug auf Trapp und Hector klar, die haben nie beim FCS gespielt. Deswegen schrieb ich ja, dass diese zumindest aus der Region kommen. ;) Klar, solche Talente zu halten ist schwer, stimme ich Dir komplett zu. Aber wenn sie schon gehen (vielen Dank an die großartigen Berater....) muss man zumindest von Vereinsseite her versuchen, noch etwas Geld rauszuholen. Wenn man sieht wo ein Herrmann steht und der FCS würde an einem Wechsel wohl nichts verdienen, wenn man sieht, dass ein Frantz für knapp 2 Millionen vom Club zu Freiburg wechselt und auch hier der FCS wohl nix dran verdient hat, das kann nicht sein. Von den Millionen für Wollscheid mal noch gar nicht gesprochen.


    Zum Thema adidas, wenn man dort nix drüber weiß, naja....

  • Bin etwas verwirrt. Es wurde ja ein 5-Jahres-Plan angedeutet. Gilt der finanziell oder sportlich?


    Falls letzteres: ein sportlicher 5-Jahres-Plan in Saarbrücken? ?(

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."


  • Vielleicht versteh ich die fett markiere Aussage auch falsch, aber für mich hört es sich so an, als ob eher du nicht anwesend warst und deine Infos sonstwo her hast. Warum sollst du sonst von den Bildern heraus schließen, dass du 19 von 20 Personen kennst? Und das allerbeste ist ja, dass du Goalgetter eine Nichtteilnahme unerstellst. Das find ich ehrlich gesagt irgendwie frech. :D Aber aufgrund deiner unten getroffenen Aussage weiß ich, dass du da warst. Gesehen habe ich dich allerdings nicht; zumindest nicht wissentlich! ;)


    Puh. Hatte in Erinnerung das im Zuge des Gespräches um die Frauenbegriff (Edit: Frauenmannschaft natürlich) diese Erwähnung noch von Pitino gefallen wäre. Darauf mag ich mich jedoch nicht versteifen.


    Doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Pitino auf die Nachfrage, wer die beiden Frauen für den Aufsichtsrat denn seien, "zwei Frauen Anfang vierzig nannte, wovon eine im Management bei Adidas beschäftigt sei und die andere ebenfalls im Mangement [in dem nicht explizit genannten Unternehmens] tätig" sei. In diesem Zusammenhang sagte er auch, dass er extra nachgefragt hätte, ob er diese Information so Preis geben dürfe.


    Wer dieses zweite Unternehmen sein könnte, müsste den anwesenden Personen vermutlich klar geworden sein. :)


    Zitat von »goalgetter13«
    Und ehrlicherweise würden aus meiner Sicht ein Herr Haubrich und ein Herr Boghossian diesem Verein wirklich gut tun. Ohne das sie in der Verantwortung stehen ist reden natürlich auch verhältnismäßig einfach, aber da ist ein Plan dahinter.


    Dieser Michael (Haubrich) hat mir gestern wirklich einen sau guten Eindruck hinterlassen.Ihn würde ich wirklich zusammen mit Jean im AR eine Periode sehen. Glaub die Zwei würden richtig frischen Wind und ein Aufräumen reinbringen.
    Michael durch seine Tätigkeiten bei Sport Five, hat wirklich gute Kontakte im Fussballgeschäft. ABer auch, wurde im von dir betitelten "Nachgang" mehr als deutlich, gute Einstellungen. Die unserem Verein gut tun würde.


    Auch der Rechtsanwalt, da könnte wirklich guter Wind reinkommen.
    Die zwei wären ne gute Bereicherung.


    Diese Meinungen teile ich zu 100%! Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen, wie Michael Haubrich (teilweise zusammen mit Pitino) davon geredet hat, dass kaum Business Karten verkauft werden, die auch jeweils 3.000 Euro bringen. Oder wenn eine Bäckerei "nur" 10.000 Euro Sponsoren möchte, dass selbstverstädnlich für diesen vergleichsweise geringen Betrag ebenfalls Werbeflächen zur Verfügung stehen und nicht nur für die "dicken Brocken".


    Die weiteren Ausführungen von nineteen bzgl. der handelnden Personen von "UnserFC" teile ich weitgehend. Wirklich schade, dass Herr Hinschberger nicht anwesend war, den ich ebenfalls eher kritisch betrachte.



  • UnserFC

  • Hat eigentlich einer der anwesenden ein Bild von dem "extra designten" Adidas Trikot gemacht? Würde mich echt mal interessieren :whistling:

    "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duder oder auch El Duderino , wenn sie es mit den Kurznamen nich so haben."

  • "Das konstruktive, umfängliche Folgegespräch verdeutlichte, dass beide Seiten ein hohes Maß an Übereinstimmungen aufweisen und gemeinsame Zielrichtungen verfolgen"


    Null Info! Typisches Politikergequatsche a la "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tu" (gut, das hat Mike Hammer auch immer gesagt).


    1. welche Übereinstimmungen? Konkreter bitte.
    2. welche gemeinsame Zielrichtungen und vor allem: wie? Auch hier mal Ross und Reiter nennen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Null Info! Typisches Politikergequatsche a la "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tu" (gut, das hat Mike Hammer auch immer gesagt).


    Kannst du dir vorstellen das beide Parteien sowas wie "Stillschweigen" über die Inhalte vereinbart haben? Ähnlich wie beim ersten Treffen. Wäre in diesem Verein doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt wenn eine solche Vereinbarung auch mal durchgehalten werden würde.


    Man könnte den beiden Gruppen auch erst mal Zeit einräumen und warten was am Ende (!) heraus kommt.


    Alternative könntest du doch eine E-Mail an die Gruppe mit deinen Fragen schreiben.

  • Das HO sich bald zurück zieht und nun halt die frage geklärt werden wie lange er noch als sponsor unter die arme greift.


    Wenn man alles so verfolgt in ruhe merkt man von selbst das er keine lust mehr hat und ich denke mal nach dieser saison ist schluß bei ihm.


    Man mag halten von ihm was man will aber wenn er noch 2-4 jahre als sponsor erhalten bleibt auch vieleicht nur noch in kleineren masse ist das gut für den verein.


    Lass wir uns einfach überraschen was nun kommt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Kannst du dir vorstellen das beide Parteien sowas wie "Stillschweigen" über die Inhalte vereinbart haben? Ähnlich wie beim ersten Treffen. Wäre in diesem Verein doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt wenn eine solche Vereinbarung auch mal durchgehalten werden würde.


    Man könnte den beiden Gruppen auch erst mal Zeit einräumen und warten was am Ende (!) heraus kommt.


    Alternative könntest du doch eine E-Mail an die Gruppe mit deinen Fragen schreiben.


    Sorry goalie, solange solche scheinheiligen Typen wie CB dabei sind, trau ich denen nicht übern Weg. Sie erwecken den Eindruck von Konsens, den ich Ihnen nicht abkaufe. Wo ist denn die entsprechende Mitteilung seitens des FCS-Präsidiums? Nee, ich glaub denen solange kein Wort, solange sie es nicht schaffen mit den FCS-Verantwortlichen eine gemeinsame Stellungnahme zu veröffentlichen die den "gemeinsamen" Weg bestätigt. Das ist alles leeres Politikergefasel und dient nur dazu sich selbst gut zu verkaufen. Zudem distanziert sich Adidas bereits von Ihren Aussagen. Vertrauen erzeugt man so nicht. Sie haben nicht mehr als ein paar Gespräche geführt und verkaufen dies als Erfolg und als inhaltliches Konzept. Dünner geht's nicht.


    Meine Fragen habe ich hier gestellt. Gerne wiederhole ich sie nochmals:


    1. welche Übereinstimmungen? Konkreter bitte.
    2. welche gemeinsame Zielrichtungen und vor allem: wie? Auch hier mal Ross und Reiter nennen.


    Es wird ja auch fleißig in den Fanforen von CB gepostet, also dürfen sie auch hier konkret werden, wo wir alle es lesen können, das ist für mich Transparenz. Oder sie haben nichts konkretes vorzuweisen. Dann wäre es aber auch besser nicht öffentlich die Klappe so aufzureißen. Zudem müssten HH und CB jetzt ihren AR Sitz abgeben, um glaubwürdig zu bleiben. Machen sie auch nicht. Für mich sind diese Oppositionellen bislang eher Opportunisten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Du kannst verschiedenen Leuten nicht trauen oder ihnen auch ihre Ziele und Ideen nicht abkaufen. Was Herrn Burgard angeht geht meine Meinung weiterhin in die gleiche Richtung. Du darfst auch deine eigene Meinung zu dem ganzen Thema haben. Das ist vollkommen legitim. Es ging nur darum das man Dinge einfordert die im momentanen Sachstand schlicht nicht beantwortet werden können ohne Amt oder eben aufgrund von Absprachen mit der aktuellen Vereinsführung. Denn egal was man jetzt von der Gruppe auch halten mag: Transparenz haben sie auf dem Fantreffen in ungewohnt klarer Form betrieben.


    Übrigens die "Stellungnahme über einen gemeinsamen Weg" hat Präsident Hartmut Ostermann auf dem letzten Fantreffen gegeben als er die Gespräche und die konstruktive Annäherung beleuchtete und bestätigte. Ebenso wie die absolute Vertraulichkeit der Gespräche. Das sich der Club jetzt aber hinstellt und schriftliche Stellungnahmen mit einer anderen Gruppe abgibt dürfte kaum zu erwarten sein.

  • Was ich mir mal wünschen würde von der seite der "Opposition" den fans mal in gewissen zu reden das die ganzen stör feuer gegen Ostermann,Kern etc seis, im Stadion oder internet,nicht gerade förderlich sind für die gespräche.


    Da könnte auch mal ein Herr Burgard über seinen schatten springen und den leuten mal ins gewissen reden.


    Aber auch die andere seite sollte sich nun mal etwas zusammen reisen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hach ist ein Träumer, mit seiner Vorstellung zum Profifußball in Saarbrücken gibt es Oberliga maximal Regionalliga, er ist nicht bei Saar 05 sondern hier geht es um den FCS mit gewissen Ansprüchen die nicht mit Jugend und Spielern aus der Region zu erfüllen sind.


    Es gibt genug Beispiele das es mit Regionallen (Was ja net nur Saarland sein muss sondern die angrenzende Pfalz/Frankreich/Luxemburg sein kann.) funktionieren kann.
    Aber Sep hat ja schon Namen in den Raum geworfen, die einen guten Stamm dastellen würde für locker Zweite Liga.
    Mattuschyk vermisse ich allerdings in der Aufzählung.
    Wenn ihn überlesen habe, dann Sorry.
    Es gäbe bestimmt einige die lieber für ihre Region ne Liga tiefer gehen und auf Geld verzichten als 500 km weg zu sein.
    Aber natürlich ist es was anderes wenn man nur Regionalliga spielt oder aber auch die Spieler dauerhaft zu halten. Kein Thema




    Zum Thema adidas, wenn man dort nix drüber weiß, naja....


    Ich habs grad schon jemandem Privat geschrieben. Salva hat doch allen das Schreiben hoch gehalten. Leider hat niemand dann die Chance genutzt einen Blick drauf zu werfen. Kann nur für mich sprechen, aber nach hoch halten wahr mein Vertrauen soweit gegeben das es mir nemme ansehen wollte.Vielleicht im Nachhinein falsch, man weiß es net 1903 Prozentig.
    Desweiteren denke ich das Adidas haargenau weiß und gut beraten ist, was man öffentlich sagt oder auch net sagt :D


    Vielleicht versteh ich die fett markiere Aussage auch falsch, aber für mich hört es sich so an, als ob eher du nicht anwesend warst und deine Infos sonstwo her hast. Warum sollst du sonst von den Bildern heraus schließen, dass du 19 von 20 Personen kennst? Und das allerbeste ist ja, dass du Goalgetter eine Nichtteilnahme unerstellst. Das find ich ehrlich gesagt irgendwie frech. :D Aber aufgrund deiner unten getroffenen Aussage weiß ich, dass du da warst. Gesehen habe ich dich allerdings nicht; zumindest nicht wissentlich! ;)


    Ähm erstens (Jetzt wirds kompliziert, aber glaub da verstehst wie es gemeint ist), wollte ich ursprünglich damit kitzeln um zu schauen wr da war und zweitens mit dem Wissen als Anwesender schauen was andere für ne Kacke labbern.
    Zu dem Zeitpunkt geisterten schon Bilder in FB
    Dann konnte man die ersten (angeblichen) Sachen lesen in FB und lupa die (Angeblich von anwesenden) dort verbreitet wurden.
    Und nach jedem Satz, ist es mir dann immer weniger gelungen dieses "Versteck" aufrecht zu halten. So das sehr zeitnah dann doch was geschrieben habe, siehe die Zeit bei den Beiträgen.


    Dann Zweitens, goalgetter dies zu unterstellen war net ganz Gentleman like, streite ich null ab. Aber dazu ist per PN noch was geschrieben worden.


    Drittens:
    Vielleicht warst du derjenige der mich paar mal sehr genau angeschaut hat, PAssbild wolltest ja net :D 8o


    Viertens:
    WIe gesagt, hab im Kopf bei den Frauenkanditaten seien keine Firmennamen gefallen. Aber mein Gott vielleicht hab ich dann doch was überhört.Aber denke in einem Punkt sind wir drei uns doch einig: Wer da war weißaus welchen Firmen die wohl kommen werden...geschuldet der Umschreibung Salvas


    Ok, dann hat sich die PN erledigt was den Punkt angeht


    Bilder existieren, aber die Anwesenden sind sich einig diese nicht zu verbreiten.
    Leider hat mit PC ja schon die Presse schon in seinem Blatt Buchstaben drüber gebracht.
    Aber glaub mir, jedem FCS Fan springt das Herz bei dem Design direkt weg, und der Fanshop wird überlaufen wenn dieses Trikot so käme.


    Kannst du dir vorstellen das beide Parteien sowas wie "Stillschweigen" über die Inhalte vereinbart haben? Ähnlich wie beim ersten Treffen. Wäre in diesem Verein doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt wenn eine solche Vereinbarung auch mal durchgehalten werden würde.


    Womit der Anfang gemacht wäre :D



    :thumbup:



    s wird ja auch fleißig in den Fanforen von CB gepostet, also dürfen sie auch hier konkret werden, wo wir alle es lesen können, das ist für mich Transparenz. Oder sie haben nichts konkretes vorzuweisen. Dann wäre es aber auch besser nicht öffentlich die Klappe so aufzureißen. Zudem müssten HH und CB jetzt ihren AR Sitz abgeben, um glaubwürdig zu bleiben. Machen sie auch nicht. Für mich sind diese Oppositionellen bislang eher Opportunisten.


    Warum kommst net aus deiner Deckung der Anonymität raus, und machst genau das was ca 20-24 Personen Sonntag gemacht haben ?
    Abseits dieses Termin steht die Gruppe jederzeit für Gespräche offen.
    Brauchst Telenummer ?
    Übrigens:
    Du schreibst doch in Lupa, warum stört es dich dann das Claude hier net schreibt ?
    Warum zeigst ihm denn net den Weg hierher, oder sagst ihm das Face to Face (Brauchst die Telenummer?) oder aber auf lupa per nachricht ?
    Kann es dran liegen das aufgrund deines versteckten anonymen dort auf die Ignoliste geschafft hast ?
    Und dann machst hier weiter statt das direkte Gespräch zu suchen ???






    Zu guter letzt:
    Nochmal, ich war auch net begeistert von der Gruppe "Unser FC".
    Ich habe mir aber die Mühe gemacht ihnen eine Chance zu geben, mir ihres darzulegen.
    Die Offenheit am Sonntag war sehr überraschend, und mal ganz ehrlich, hab ich so in unserem geliebten Verein seid zig Jahren nicht erlebt.Und es wird immer noch einzelne Personen geben die aus jeder einzelnen Gruppe kritisch gesehen werden können/sollten aber auch absolut unumstritten sind.
    Mein persönlicher Eindruck ist das "Unser FC" als Gruppe sehr sehr gut harmonisiert. Vielleicht werden sie als Gruppe auch einen Claude bändigen, aber einen HH naja....
    Hier warte ich mal noch ab, ob die versprochene Offenheit wegen HH nicht anwesenheit kommt.


    Und genau diese Mühe sollte sich ein jeder machen. Nämlich allen die Chance zu geben, sich zu erklären. egal wie man gesinnt ist. Pro/contro HO oder "Unser FC" etc...
    Jeder der das net macht, hat eine große Chance vertan. Vielleicht auch sinnvoll wenn man dann aufhören würde zu hetzen, und im Dezember sein Stimmrecht ausübt.
    Hier gehts nur um eins, und das unbestritten, um die Zukunft unseres geliebten Vereins.
    Und wir tun gut dran solangsam die Weichen zu stellen, und uns dem Fußballgeschäft zu stellen.WIr tun gut dran mit der Zeit zu gehen, statt uns hinzusetzen und zu sagen:
    Tradition seid 1903
    Bundesligagründungsmitglied
    und und und....
    das bringt uns jetzt und hier gar nicht mehr soviel.Es hat nur den Vorteil das wir als Verein immer interessanter sein werden als Hinz und Kunz ohen Fanbase und ohne Tradition.
    Wir müssen nun die Wege einschlagen, um die Früchte zur Ernte vorzubereiten, wenn wir im neuen Lupa sind. Dem reinen Fussballstadion.
    Dann können wir irgendwann in 10+ Jahre die Ernte beginnnen....

  • Hmm, da würde mir sogar ein Spieltag langen.
    So direkt der Erste nach einem 2:1 Sieg in der Allianz Arena :D

  • also ich find das von cram besser, an einem spieltag vor den bayern zu stehen und zwar am 34. spieltag...
    aber soetwas wird wohl keiner von uns mehr erleben... :D

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Vielleicht doch :D


    Sind doch noch jung :whistling:


    So alle die das Trikot sehen wollen von Sonntag, dürfen nun nen Countdown zählen.
    Es gibt Hinweise das das Trikot im lauf des Abend oder im laufe des 19.8 den Weg ins Netz findet.
    SCHADE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!