4. Spieltag, FK Pirmasens - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:1)

  • Finde die Anstosszeit eigentlich ganz gut..:) Ist mal was anderes und um die Uhrzeit sind auch viele schon mit dem arbeiten fertig

    Ich find's ja für mich auch gut, denn sonst hätt ich dieses Jahr die Deutschlandrallye auf der Panzerplatte ausfallen lassen müssen. So geht beides auch wenn ich wie Ogier nach PS düsen muss :D

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Mehr Belohnung soll her


    Zitat

    Offensiv spielt Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken unter Trainer Falko Götz durchaus ansehnlich – was fehlt, ist eine größere Torausbeute. An diesem Samstag um 19 Uhr beim FK Pirmasens soll es besser werden.


    Drei Tore in nur sieben Minuten erzielte Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken beim letzten Gastspiel beim FK Pirmasens im Mai. Damals drehten die Saarländer in einem denkwürdigen Spiel einen 1:2-Rückstand in der Schlussphase noch zu einem 4:2-Erfolg. „Das war ein schönes Erlebnis“, erinnert sich FCS-Stürmer Matthew Taylor. Er traf damals zum 2:2. „Jetzt ist die Konstellation eine ganz andere. Diesmal ist das Spiel ganz früh in der Saison, wir haben einen neuen Trainer, spielen ein ganz anderes System.“


    15 sogenannte 100-prozentige Torchancen erspielte der FCS mit dem neuen System unter Trainer Falko Götz in den bisherigen drei Partien, erzielte allerdings in den bisherigen 270 Minuten gerade mal zwei magere Tore. „Wir wollen uns weiterentwickeln in unserem Spiel. Gerade in der Offensive“, sagt Götz, „wir wollen, dass sich die Jungs belohnen für den hohen Aufwand, den wir betreiben. Vieles in unserem Spiel klappt schon recht ordentlich, aber der letzte Kick fehlt mir noch.“ Vor allem über die rechte Seite konnten die Blau-Schwarzen bislang oftmals Druck erzeugen. Alexandre Mendy und Marco Meyerhöfer gehörten in allen Spielen zu den Aktivposten. Doch auch bei ihnen kam der letzte Pass vors Tor oft nicht genau genug.

  • FKP ab 19 Uhr vor „Auswärtsspiel“ in Pirmasens gegen 1. FC Saarbrücken


    Zitat

    Samstagsspiele in der Fußball-Regionalliga werden in der Regel um 14 Uhr angepfiffen. Beim Spiel des FK Pirmasens gegen den 1. FC Saarbrücken ist heute aber alles anders. Erst um 19 Uhr wird Schiedsrichter Tobias Fritsch die Begegnung im Sportpark Husterhöhe anpfeifen.


    Der späte Beginn ist ein Wunsch der Polizei. Die in großer Zahl erwarteten Saarbrücker Fans können wegen des Anpfiffs um 19 Uhr nicht mit dem Zug nach Pirmasens kommen. Bis die Begegnung beendet ist, fahren am Abend nach 21 Uhr keine Züge mehr nach Saarbrücken. Das hat für die Polizei den Vorteil, dass sie die nicht immer friedlichen Anhänger des letztjährigen Regionalliga-Vizemeisters nicht vom Bahnhof bis zum Stadion auf der Husterhöhe und zurück begleiten und auf der Strecke für Ordnung sorgen müssen.
    Durch die Spielverlegung werden die FCS-Fans in mehreren Bussen erwartet, die direkt den Sportpark Husterhöhe anfahren. Somit hat es die Polizei deutlich leichter, für Sicherheit zu sorgen.
    Während aus dem Umfeld des 1. FC Saarbrücken zu hören ist, dass der späte Anstoß mehrere hundert Fußballfreunde von der Fahrt abhält, ist FKP-Teammanager Andreas Kamphues bei diesem Thema entspannt.
    Ob die Leute am Samstagabend lieber daheim bleiben oder schon anders verplant sind, oder ob mehr Fußballinteressierte diesen außergewöhnlichen Termin nutzen, um sich ein schönes Regionalliga-Spiel anzuschauen, müsse sich zeigen. „Ich habe von vielen gehört, die kommen wollen“, hofft Andreas Kamphues natürlich auf ein gut gefülltes Stadion.

  • Wenn man so möchte also alles so wie immer beim FKP. Bei den letzten Spielen hat man ja eigentlich immer Gründe gefunden warum der FCS unter der Woche oder Freitags dort antreten musste. Hätte ich diesmal auch so erwartet. Ohne Züge heißt es halt PKWs füllen und den kurzen Weg nach Pirmasens antreten! Dem Abendtermin kann man doch sicher auch Charme entlocken!

  • Lustig ist vor allem dass man dort wohl denkt dass alles viel entspannter und besser kontrolliert ablaeuft wenn die Leute mit PKW anreisen anstatt alle zusammen mit der Bahn. Warum werden wohl vor richtigen Risikospielen sogar Sonderzuege eingesetzt?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich sehe das Spiel nicht als Rotspiel , mal wieder völlig überzogen . Selbst wir gegen euch , es war relativ ruhig bei ca 11.000 Zuschauern.
    Ich denke die Anwesenheit der Polizei pusht dies alles , manche Internet - Hools fühlen sich dadurch geschützt - eigentlich sind denau diese harmlos.
    Der wirklich harte Kern in Saarbrücken , schätze ich mal auf 100-200 Mann. Das sind aber in meinen Augen keine Fans , sondern Idioten die eine öffentliche Plattform suchen .
    Solche Idioten schaden unseren Vereinen- das ist die traurige Wirklichkeit.

  • Rotspiele haben wir (wie ihr wohl genauso) gegen den OFC, Trier, Homburg, den Waldhof und noch wegen der ersten Mannschaft gegen FCK2. Das wars dann auch. Wo sollten irgendwelche Rivalitaeten mit Pirmasens her kommen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Sicherheitskräfte gehen nun mal noch von Zeiten aus als der FKP eine ernstzunehmende Fanszene stellte und es bei unseren Gastspielen dort regelmäßig zu kleineren Zwischenfällen gekommen ist. Und sei es nur als man damals in Pirmasens gegen Hauenstein spielte und die ein oder andere Gestalt aus Pirmasens zu einem Besuch neben den Gästeblock kam. Dazu die Fanfreundschaft mit dem FC Homburg und die erwartete Anzahl von Gästefans und man hat sein Hochsicherheitsspiel beisammen.

  • Aha, also laut FKP dann also bestätigt.
    Naja hat nen Nachteil das man mehr Autos unterbringen muss.


    Vor los geht nach Pirmasens:
    2:1 FCS
    Auer mit dem 1:0
    Oko 1:1
    und die 93 Minuten 2:1 Hohs :P


    Mal was neues :D

  • Selbst wenn die Sicherheitskraefte das so sehen wie du sagst goali waere das erstrecht ein Grund unsere Fans konzentriert anruecken zu lassen mit der Bahn oder so, nicht vereinzelt mit den Autos. Wenn wir mit der Bahn ankommen ist die Gruppe von der Polizei doch sehr viel leichter zu kontrollieren. Die glauben ja wohl hoffentlich selbst nicht dran dass wenn sie die Parkplaetze einschraenken und das Spiel so legen dass keine Bahn zurueck faehrt es dann auch nur einen halben Deut leichter fuer sie wird. Aber am Ende wird es wieder heissen: Konzept aufgegangen, es ist ja nichts passiert.


    Waere jedenfalls schoen wenn Solo ein Tor macht nineteen... ist eigentlich egal welches, besonders schoen waere es wenn wir mehr als eins schiessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!