7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Saar 05 Saarbrücken 3:1 (1:0)

  • Oha goalgetter,dass du Luz mit den Worten ,dass seine Leistung eine absolute Frechheit ist,bewertest wundert mich ehrlich gesagt.Das kennt man von dir gar nicht;)
    Aber natürlich ist die Kritik absolut gerechtfertigt..Es gab kein Zweikampf,wo er nicht mal seine blöden Händen weglassen konnte..Ich hab mich da gestern im F Block tierisch drüber aufgeregt..Seine Masche ist immer die selbe,entweder drückt er sich bein Zweikampf in den Mann rein oder er zerrt am Trikot wenn er merkt,dass er nicht an den Ball kommen kann..
    Ich kann mir Luz nicht mehr angucken
    Auch Okoronkwo fand ich gestern wieder sehr schwach,als er am Ball war,kam er mir oft vor,als wüsste er gar nicht was er mit dem Ball anfangen sollte


    Die Leistung war insgesamt eine absolute Frechheit

  • FC 3 : 1, Nationalmannschaft 3 : 1, Herz was begehrst du mehr!
    Natürlich war das keine gute Leistung, die schlechteste die ich diese Saison gesehen habe. Aber so ein Derby hat manchmal eben auch seine eigenen Gesetze und das Wichtigste ist doch, dass die drei Punkte eingefahren wurden.
    Luz hat seine 2 Buden gemacht und war am ersten Tor beteiligt. Und so einen Spieler braucht es dann auch mal der am richtigen Platz steht und die Tore macht. Ansonsten, klar wie von den Vorrednern schon beschrieben, war das viel Standfußball von ihm. Und, ob diese Leistung dann gegen Mannheim reicht, muss man dann sehen. Aber gegen Mannheim muss eine deutliche Leistungssteigerung her und zwar von fast allen nicht nur von Luz.
    Man hat die Chance verpasst, deutlich was für das Torverhältnis zu sorgen, auf der anderen Seite hat man die drei Punkte eingefahren, das ist das Wichtigste und ein schlechteres Spiel muss man dann auch mal zugestehen.

  • Hab mir das Tor von Saar 05 nochmal angeschaut.Also mag ja sein, dass es der Schiri nicht richtig gesehen hat, aber das ist eindeutig ein Foul mit gelber Karte. Er trifft Hohs und nimmt eine Verletzung in Kauf...aber nunja...
    wir haben kein gutes Spiel gemacht,klar, aber wenn wir gegen den OL-Meister gewinnen, sind wir garantiert nicht auf OL-Niveau...sondern auf RL-Niveau...ob es allerdings gegen Mannschaften wie Waldhof,Kickers oder Kassel reicht, wage ich zu bezweifeln...

  • Was halt definitiv optimistisch stimmen darf sind die Tatsachen das wir selbst mit schwächeren Leistungen wie gestern lange Zeit einem souveränen Sieg entgegen gehen und trotzdem die bessere Mannschaft waren. Und es dann am Ende trotz Anschlusstreffer noch mal geschafft hat das Spiel über die Runden zu bringen. Es hätte in den letzten Jahren genügend Spiele gegeben wo wir dann noch das 2:2 kassiert hätten und am Ende mit nur einem Punkt dagestanden haben. Und es ist die Tatsache das der Trainer die Spiele richtig analysiert und die Fehler und Probleme erkennt. Nur dann kann man an diesen Punkten auch arbeiten und bisher hat der Trainer ein gutes Gespür gezeigt. Ansonsten zu Luz. Ja die Worte sind hart. Sie treffen aber auch zu 87 Minuten in dem Spiel zu. Aber man muss dazu eben auch immer erwähnen das ein Stürmer der zwei Tore macht und am dritten Treffer auch noch maßgeblich beteiligt ist auch die Argumente auf seiner Seite hat. Da kann man über Leistung meckern und mosern aber er hat seine Hauptaufgabe erfüllt. Ein Problem für ihn ist sicher auch das viele (mir mir an vorderster Front) den Stürmer von vor 10 oder 15 Jahren nicht mehr so gerne sehen weil sich die Position komplett verändert hat und man es überhaupt nicht mehr gewöhnt ist das man einen klassischen Mittelstürmer in der Mannschaft hat. Es geht bei Stürmern heute ja oft mehr darum wie viel sie für die Mannschaft arbeiten, wie viel sie Laufen und wie viel sie im defensiven Block für die Truppe tun. Und da ist Luz natürlich nicht der Stürmertyp dazu. Vor 15 Jahren hätte man wahrscheinlich noch das Attribut "was ist das für ein Stürmer, den siehste 90 Minuten nicht und dann macht er seine Buden" genommen statt die allgemeine Leistung zu kritisieren.

  • Nicht "Mannheim im Hinterkopf" sondern eher "den Gegner nicht für voll genommen


    Das hat sich doch die letzten Tagen angedeutet, und net nur in der Fanszene.
    Meine Wahrnehmungen waren diesbezüglich also doch zutreffend...


    harten und überharten Aktionen den Spielfluss zu stören.


    Es gibt 1000 ähnliche Kommis, aber wollte net mehr weiter zurück gehen, daher nur mal exemplarisch für viele andere Kommis, dein Zitat ausgewählt.
    Ich kann es nemme hören, sowohl gestern während des Spiels auch nun zu lesen.
    Es k....mich an diese Scheiß Doppelmoral.
    Hieß es bei Hahns Foul gg Elversberg nach gefühlten 3 Sekunden noch Zeichen setzen, sowas gehört zum Derby dazu, wird nun diese Rangehensweise kritisiert.
    Entweder man nimmt es als Derbycharakter und gehört dazu, oder man kritisiert es allgemein.
    Dann aber auch ohne Fanbrille, und net nun heulen weil man das "Opfer" statt "Täter" war.
    Dazu kommt noch das ich in der am häufigsten kritisierten Gegentor Szene VOLL beim Schiri bin (Der in meinen Augen eine gute Derbycharakterleitung hatte, in dem er auch mal die Zweikämpfe zugelassen hat ( Ach man wie oft wurden hier schon Schiris im Forum kritisiert die bei der kleinsten Berührung gepfiffen haben; schon wieder Vereinsbrillendoppelmoral) )
    Nämlich beide fixieren mit ihren Blicken den Ball (Irgendein Vorschreiber war doch auch im A1, und sollte es doch auch dann gesehen haben), Felix nach seiner leicht verunglückten Annahme geht dem Ball nach, und Hohs kommt raus.
    In Folge prallen sie zusammen (Sieht unglücklich aus, und hat auch bestimmt Schmerzen verursacht) und Felix kommt halt noch mit der Zehenspitze (gewollt oder zufall ist doch egal) an den Ball, um ihm den notwendigen Schwung zu geben.
    Kann Hohs hier den Ball festhalten, könnte man schon eher 6 Meter vor dem Tor auf Foul entscheiden. Aber so net.
    Ausserdem gab es ua gg Elversberg ähnliche Aktion, von Seiten Chrappan? wo richtigerweise auch weiter spielen gelassen wurde !
    Ne die Entscheidung kannste so treffen, grad bei der Derbycharakterleitung des Schiris über die komplette Spieldauer.
    Natürlich aber hätte sich keiner beschweren brauchen, wenn der Schiri dort doch anders entschieden hätte...So ist es ja auch wieder net.
    Man sollte mal oft die Vereinsbrille ausziehen was Szenenbewertung angeht.
    Und vor die Buchstaben nun getippt hab, hab ich mir die Szene paar mal noch angesehen.


    Der FC ließ das Spiel nun jedoch endgültig schleifen und Saar wurde von Minute zu Minute giftiger und tauschte nun Fußball komplett gegen eine andere Sportart aus.


    Wie ich oben schon geschrieben hab, war es für mich ein gesundes Derbycharakter in dem unser VEREIN gemeint hat den KAMPF NICHT ANZUNEHMEN !

  • wir halten fest, es gibt Forenschreiberlinge, die haben keine Vereinsbrille (an). Schön, dass wir das mal geklärt haben. Nur, warum sie dann von sich behaupten Fan (kommt von fanatisch) zu sein? Zum Glück steh ich im Fanblock, und zum Glück hab ich ne Vereinsbrille an und kann sehr wohl erkennen dass 05 in dieser Liga nix aber auch gar nix verloren hat. 1903% pro FCS. Bis bald Freunde, in Mannheim.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • nineteen sogar der trainer von Saar sagt das es ein foul wahr und der hat keine vereinsbrille auf,währe jetzt Hohs dabei schlimm verletzt worden und zb sogar länger ausgefallen,na ja zum glück ist nix schlimmeres passiert,der eine schiri gibt sowas der andere nicht und stellt den stürmer vom platz.
    Beide seiten hätten sich gestern sich nicht beschweren brauchen wenn einer vom platz geflogen währe,na ja nun auch egal nun lotte pokal mit mehr ernst angehn und dann fokus auf mannheim.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • trainer von Saar


    Du weißt aber das er die Aussage NUR beim Sr Interview direkt nach dem Spiel gesagt hat, und schon in der PK anders sich geäussert hat, nach sehen der Szene ?


    Und alle ausser deren die im A und C waren, hatten eine Eindeutig miserabler Sicht gehabt.
    Selbst Götz hat schon zurück gerudert !

  • Ich find auch, dass man das Ding abpfeifen kann oder auch nit... Das liegt beim Schiri in der Situation...
    Das blöde war halt, dass hohs den Ball hat prallen lassen und er somit frei war... Hätte er die Hand aufm Ball gehabt, nachdem er ihm aus den Händen gerutscht ist, dann hätte man abpfeifen müssen...
    So wars halt 50/50 und lag am Schiri... Der hat weiterlaufen lassen...


    Genauso würd ich's sehen, wenn das ein Tor für und gewesen wäre...wenn sowas gegen uns abgepfiffen worden wäre, hätten manche hier auch den Schiri kritisiert ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Noch bevor die Hoffnung aufgegeben hab, kommt der 7OBS, und zeigt mir das es doch noch andere gibt die die Situation richtig einschätzen.
    Danke für den Mut das zu schreiben

  • Ich find auch, dass man das Ding abpfeifen kann oder auch nit... Das liegt beim Schiri in der Situation...
    Das blöde war halt, dass hohs den Ball hat prallen lassen und er somit frei war... Hätte er die Hand aufm Ball gehabt, nachdem er ihm aus den Händen gerutscht ist, dann hätte man abpfeifen müssen...
    So wars halt 50/50 und lag am Schiri... Der hat weiterlaufen lassen...


    Genauso würd ich's sehen, wenn das ein Tor für und gewesen wäre...wenn sowas gegen uns abgepfiffen worden wäre, hätten manche hier auch den Schiri kritisiert ;)



    Sorry, aber das war ein eindeutiges Foul und gefährliches Spiel. Stand im A1-Block und konnte die Situation glasklar sehen. Das hat richtig geknallt beim Kontakt. Der Grund erschloss sich mir nach öfterem Ansehen der Zeitlupe. Der Ball lag etwas hinter Hohs, da er ihn fallen lies und der Ball zwischen den Beinen trudelte, da Hohs im Vorwärtsgang war. Dausend mähte Hohs um und traf zuerst brutal das Schienbein und nur so konnte der Ball ins Tor gelangen. Klrasse Fehlentscheidung. Es hätte hier Freistoß für Hohs geben müssen. Mit etwas mehr Pech, bricht der dem das Schienbein.
    Aber sei es drum, Hauptsache Hohs ist nichts passiert bei dieser Attacke.

  • Das problem ist das Hohs den ball vorm 5er verloren hat leider nicht im 5er,1 meter weiter hinten hätte es woll nicht gezählt so leider schon.
    Nur ist halt die frage ob man als spieler so einsteigen muß.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Noch bevor die Hoffnung aufgegeben hab, kommt der 7OBS, und zeigt mir das es doch noch andere gibt die die Situation richtig einschätzen.
    Danke für den Mut das zu schreiben

    Ich glaube, da ist viel Ansichtssache dabei. Habe mir die Szene nochmal angeschaut und komme zum Schluß eher Tor als kein Tor.
    1. Es war knapp vor dem Fünfmeter-Raum.
    2. Der Ball war für einen Moment frei.


    Natürlich kann man das auch abpfeifen, je nach Sichtweise, die dann der Schiedsrichter in der Situation hat.


  • Das problem ist das Hohs den ball vorm 5er verloren hat leider nicht im 5er,1 meter weiter hinten hätte es woll nicht gezählt so leider schon.
    Nur ist halt die frage ob man als spieler so einsteigen muß.


    Das ist sowieso egal da dieser Schutz im 5er nur gilt wenn der Towrt in der Luft ist und dann angegangen wird.


    Trotzdem hätte man es abpfeiffen müssen allein schon wegen gefährlich Spiels und überharten Einsteigens dazu mein ich beim SR in den Bildern gesehen zu haben dass Hohs mit der Hand am Ball ist und dann gilt der Ball als gesichert aber wayne wir haben gewonnen und es war im Endeffekt auch nicht entscheidend

  • Das problem ist das Hohs den ball vorm 5er verloren hat leider nicht im 5er,1 meter weiter hinten hätte es woll nicht gezählt so leider schon.
    Nur ist halt die frage ob man als spieler so einsteigen muß.



    Das hat mit dem 5 Meter Raum nix zu tun? Wieso kommt ihr alle mit uralt "regeln" und denkt der Torwart hätte ein Sonderrecht im 5 Meter Raum?!
    Ein Zweikampf zwischen Torwart und Feldspieler im 16er, im GESAMTEN 16er dazu zählt auch der 5er, muss genauso bewertet werden wie von zwei Feldspielern an der Mittellinie...


    Torhüter genießen schon seit Jahren kein Sonderrecht mehr, wurde von DFB und schiritagungen so kommuniziert, und offiziell in die regeln wurde das vor 1,2 Jahren eingetragen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Hatte heute die Möglichkeit auf dem Sportplatz mit einem Schiedsrichter zu sprechen der relativ hochklassig im Saarland pfeift/an der Linie steht bzw. im Blickfeld des DFBs für überregionale Spiele ist und der meinte es wäre gefährliches Spiel gegen den Torwart gewesen und daher nicht regulär. Aber am Ende gibt er halt den Treffer und dann sollte man das irgendwann auch so akzeptieren.

  • Hatte heute die Möglichkeit auf dem Sportplatz mit einem Schiedsrichter zu sprechen der relativ hochklassig im Saarland pfeift/an der Linie steht bzw. im Blickfeld des DFBs für überregionale Spiele ist und der meinte es wäre gefährliches Spiel gegen den Torwart gewesen und daher nicht regulär. Aber am Ende gibt er halt den Treffer und dann sollte man das irgendwann auch so akzeptieren.



    Mir isses ja eigentlich egal, ich hätte auf Tor gepfiffen....
    Ich denke die meisten ärgerts, dass eine nicht eindeutige Szene zum ersten Gegentor geführt hat und deswegen wird so viel drüber diskutiert...
    Gefährliches Spiel kann man noch so sehen denke ich, aber der Quatsch von wegen im 5er wird's abgepfiffen usw stimmt halt in sofern nit, weils die Regel seit 12/13 im Regelwerk nitmehr gibt, dass der Torwart "Sonderrechte" hat...


    Hab 2 Sekunden gegoogelt und den ersten link genommen...


    Torwart "Sonderrechte" - klick

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!