Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Dumm nur für die Rodenhofler, dass der Lupa als Nicht-Neubau Bestandschutz hat ;)


    Ansonsten gilt:
    Wer in die Nähe eines Stadions zieht, muss eben damit rechnen, dass es mal etwas lauter sein kann. Der Rest lebt bereits seit 1953 mit dem Stadion.


    Eigentlich müsste jeder Richter solche Klagen sofort abschmettern.

  • Leider zaehlt das aber nicht. Dann wuerde auf dem Kieselhumes garantiert niemand mehr ein Klagerecht haben, weil von den urspruenglichen Anwohnern keiner mehr leben sollte. Das Sportfeld ist auch schon so alt, da sollte auch keiner mehr laenger da sein als der Sportplatz.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • das stimmt, da haben wir echt glück, dass es bei uns kein neubau is sondern eine "samierung im bestand"... da können die anwohner nix machen unn alles was vor dem bau in ordnung war, is auch in ordnung, wenn der park mal fertig is...
    eine einzige "clevere" sache der entscheider...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Das war nicht besonders clever von den Entscheidern. Fuer etwas mehr Geld haette man den Rodenhof dauerhaft von dem Schall abschirmen koennen, und ein paar Parkplaetze fuer SB waeren dann auch noch dabei herausgesprungen. So gibt es das gleiche Problem wie in der Vergangenheit alle Jahre wieder. Der Stadt sind diese Dinge aber einfach egal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Leider zaehlt das aber nicht. Dann wuerde auf dem Kieselhumes garantiert niemand mehr ein Klagerecht haben, weil von den urspruenglichen Anwohnern keiner mehr leben sollte.


    Das ist das was ich meine: Zugezogen in die Nähe eines Stadions. Pech gehabt. Ich weiß, dass unsere Rechtslage da leider anders ist, aber man darf ja hoffen, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.


    Das gleiche gilt für Leute, die in Flughafennähe ziehen und sich dann über Fluglärm beschweren...

  • Es wird ja immer wieder gesagt, das bis zur neuen Saison 2020 wieder im Park gespielt werden kann, das ist Realistisch gesehen gar nicht machbar.
    Es ist noch einiges zu tun, große Aufträge sind noch nicht mal vergeben, der Winter steht vor der Tür, sollte dieser extrem werden geht bis März April gar nichts mehr.
    Wie sieht es mit der Elektrik und Heizung aus? Ohne gibt es keinen Estrich ( 4-6 Wochen Trocknungszeit )
    Toiletten, Kioske nicht vergeben.
    Aussenanlage nicht vergeben.
    Bestuhlung und und und.
    Was ist mit dem Flutlichtmasten müssten laut Plan schon längst wieder stehen.
    Bei allem was bislang passiert ist wäre 2021 realistisch einzuordnen, alles andere ist Unfug und schön geredet.
    PS. Mietvertrag mit dem FCS nicht vergessen

  • Das ist das was ich meine: Zugezogen in die Nähe eines Stadions. Pech gehabt. Ich weiß, dass unsere Rechtslage da leider anders ist, aber man darf ja hoffen, dass das nicht in Stein gemeißelt ist.


    Das gleiche gilt für Leute, die in Flughafennähe ziehen und sich dann über Fluglärm beschweren...


    Da bin ich vollkommen bei dir, aber so ist nunmal die rechtliche Situation. Und es ist nicht absehbar dass sich daran was aendert.
    Es waere fuer alle definitiv die weit einfachere Loesung gewesen dem Rodenhof Schallschutz zu spendieren und ein paar Parkplaetze in SB hinzupflanzen. Zumindest die Parkplaetze haette man sicherlich auch aus irgendwelchen staedtebaulichen Foerdertoepfen bezuschusst bekommen. Dann haette man die Victor's einfach abgerissen und der ganze Bau waere nicht nur schneller gegangen sondern wahrscheinlich auch billiger geworden. Also das Bauwerk selbst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall



  • da merkt man, dass du keine ahnung hast bzw nit im bilde bist was die aktuellen dinge angeht...
    -elektrik is in mache. der estrich kann ohne probleme auch ohne heizungsystem mit lüftern gehärtet werden.
    -toiletten, kioske sind vergeben.
    -aussenanlage is vergeben.
    -bestuhlung, weiss ich grad nit, aber dürfte eins der kleinsten probleme sein.
    -flutlichtanlagen gibts seit längerem schon einen neuen plan.
    -mietvertrag sind verein unn stadt im engen austausch/am handeln.



    ich bin auch sehr pessimistisch was das stadion angeht, schon immer gewesen unn auch in näherer zukunft! weil stadt sb!
    aber das was du hier machst is einfach nur billige polemik ohne direktes wissen zum thema. 2021? entspringt deiner unwissenden fantasie, sorry is aber so!


    das ding wird 2020 spielbereit sein(vielleicht noch nit komplett fertig, aber spielbereit) unn ob das jetzt im mai, juni, juli oder august is, is erstmal egal! wir werden am 2., 3. oder 4. spieltag wieder unsere heimspiele zuhause haben!
    es kann sein, dass wir vielleicht die ersten spieltage 1-4 auswärtspiele haben, weil das ding nit fertig is...aber danach dürfen wir in unser neues wohnzimmer! dafür wird der verein schon sorgen ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • das du hier der Oberschlaue bist sieht man an deinen haltlosen Sprüchen.
    wo steht das die Arbeiten vergeben sind?
    Bitte zeigen.

  • Als Faustregel
    gilt: Bei einem geeigneten Raumklima (> 18 °C Temperatur, 65 %
    Luftfeuchte) braucht es eine Trockenzeit von ca. 1 Woche pro 1 cm
    Estrich. Bei mehr als 4 cm dicken Estrichen müssen zusätzlich 2 Wochen
    Trockenzeit nach der Abbindephase für jeden weiteren cm berechnet
    werden. Zudem spielen aber auch die Estrichart, ob die Konstruktion
    unbeheizt oder beheizt ist, und die spätere Belagsart eine entscheidende
    Rolle.

















    Und: Eine lange Trockenzeit garantiert noch lange
    keinen trockenen Boden, denn ein ungünstiges Raumklima kann diese
    erheblich verlängern! Deswegen ist die professionelle Prüfung der
    Restfeuchte sehr wichtig.

  • War letzte woche vor,deswegen vertraue ich der Stadt,dass diese Arena in paar Monaten fertig wird.Sieht zwar noch fast nach Spatenstich aus,aber die Stadt hat nun doch hinreichend gezeigt,das dort Fachleute sitzen,die in Uri Geller Styl Wunderder bewriken können.Deswegen Dont worry be happy.PS aber nur leichter Sarkasums

  • das du hier der Oberschlaue bist sieht man an deinen haltlosen Sprüchen.
    wo steht das die Arbeiten vergeben sind?
    Bitte zeigen.



    welche haltlosen sprüche ?(
    ich mach mir jetzt garantiert nit die arbeit für dich... blätter einfach zurück unn lies nach ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • es steht nirgend wo das die Aufträge vergeben sind, auch nicht seitens der Stadt Saarbrücken.
    Es wurden Ausschreibungen zurückgezogen wegen Formfehler, seither ist nichts bekannt.

  • frag von mir aus andere user, mir scheinste ja nit zu glauben...
    z.b. die fa. giehl, die den abriss gemacht hat, wird auch die aussenanlagen machen...
    aber mir glaubst ja nit, frag patti, sulzbachtal oder sonstwen, die erzählen dir das gleich ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!