Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Wenn ich den Schattenwurf der Fan richtig interpretiere sind die Übergänge zwischen den einzelnen Planen noch offen.....


    Wie sieht das eigentlich mit dem Wasserablauf der Dächer aus? Ich habe bisher keine Ablaufrohre gesehen. Haben wir evtl. bei Regen einfach einen schönen Wasserfall?


    Nein den werden wir nicht haben... das Regenwasser läuft in die gegenhalter

  • das zweite Wochenende wo am Dach gearbeitet wird, das sind nie und nimmer die gleichen Leute wie die ersten 3 Wochen.
    Respekt und vollste Hochachtung an diese Mitarbeiter der ausführenden Firma.

  • Hallo FC , denke auch das die komplett ausgetauscht wurden , da war ja einer dabei der 2 stunden auf dem Dach schlief :) , ich denke das hier Gott sei dank mehr mitlesen als wir wissen , und das ist gut so , das ergebniss spricht für sich , blau schwarze grüße

  • leute, echt jetzt?
    wie armselig is das bitte?


    das is doch ganz logisch, dass es schneller als am anfang geht..neue baustelle, jedesmal isses was neues mit dem bespannen, weils ja immer einzelstücke sind, die für den jeweiligen standort gefertigt werden... da gibts am anfang halt mal probleme oder es dauert einfach länger, is ganz normal!
    lasst die leute schaffen unn bewertet die jeweiligen leistungen nach abschluss, aber nit so wie jetzt zum 1000. mal rumjammern, wenns dann läuft sich wundern ob´s noch die gleichen leute sind...
    einfach lächerlich, behaltet mal die nerven unn wartet doch mal ab, bis es fertig wird... gewartet haben wir lang genug, jetzt bekommen wir die paar wochen auch rum.


    unglaublich, hauptsache motzen unn weinen, des motzen unn weinen wegens unn nit weils angebracht wäre...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • 7oBs , hier motzt keiner rum , hier wird diskutiert , jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit !!!! , du fängst an wir unsere Angie , nur nichts mehr sagen dürfen ... , das der Trupp nach einer gewissen Einarbeitungszeit schneller wird , war klar , aber zwischendurch ging gar nichts mehr und jetzt läuft es wieder , um nichts anderes wird hier geschrieben und Diskutiert , wenn du das nicht vertragen kannst , schreib einfach keinen Kommentar dazu , vor allem nicht so einen , und behalte deine Meinung für dich , das geht langsam Richtung Beleidigung , das muß nicht sein , wir hier , bis auf ein paar ausnahmen sind alle FC Fans und wollen so schnell als möglich zurück in den Park, dann das Thema Aufstieg usw. , da liegen halt ein paar nerven Blank mehr nicht ...
    , Also nochmal die Bitte nicht Beleidigend werden , Blau Schwarze Grüße

  • Natürlich wollen wir alle zurück in den Park, aber was hier einige über den Bautrupp behauptet haben hat mit Diskussion eigentlich nichts zu tun. Da wurde den Leuten unterstellt dass sie den halben Tag in der Sonne liegen und nix arbeiten. Weil die Kritiker ja auch schon so viele Membrandächer gebaut haben. Es gibt viele Gründe für Verzögerungen und es ist halt schwach ohne die Hintergründe zu kennen die Leute schlecht zu machen.


    Jedenfalls ist es schön zu sehen dass es vorangeht.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Na klar der alte Bautrupp war faul und langsam, das hat dann jemand hier Forum gesehen und gepostet, das wurde dann von einem der Firma hier im Forum gelesen, daraufhin wurde der bautrupp ausgetauscht und der neue Arbeit schnell und effizient.



    Was für eine käse.... :D :D

  • Ich fänd cool wenn die Stadt eine Aktion für Fans machen würde, wenn der alte Rasen abgetragen wird. Jeder der will, könnte sich ein Stück Rasen ausstechen für zuhause. Gab es den Vorschlag schonmal oder ist so etwas schon geplant? Ich meine mich dunkel zu erinnern.

    Gäbe es dann evtl. auch Stücke des "markierten, heiligen Rasens" käuflich zu erwerben? *lol*

  • leute, echt jetzt?
    wie armselig is das bitte?


    das is doch ganz logisch, dass es schneller als am anfang geht..neue baustelle, jedesmal isses was neues mit dem bespannen, weils ja immer einzelstücke sind, die für den jeweiligen standort gefertigt werden... da gibts am anfang halt mal probleme oder es dauert einfach länger, is ganz normal!
    lasst die leute schaffen unn bewertet die jeweiligen leistungen nach abschluss, aber nit so wie jetzt zum 1000. mal rumjammern, wenns dann läuft sich wundern ob´s noch die gleichen leute sind...
    einfach lächerlich, behaltet mal die nerven unn wartet doch mal ab, bis es fertig wird... gewartet haben wir lang genug, jetzt bekommen wir die paar wochen auch rum.


    unglaublich, hauptsache motzen unn weinen, des motzen unn weinen wegens unn nit weils angebracht wäre...



    Also ich kann 7oBs nur unterstützen. Und beleidigend war das auch nicht. Es ist eher Anmaßend wenn man sich die Tätigkeit eines Arbeiters die ganze Zeit anschaut und diese bewertet, obwohl man keinen Einblick in diesen Bereich hat. Und das auch noch bequem im Forum.


    Wieviele hier arbeiten denn in einer Membranbaufirma und wissen genau über den Ablauf Bescheid bei einem seltenen Projekt wie das eines Stadiondachs?


    7oBs hat seinem Unmut Kund getan und das mit Recht.

  • Wenn ich den Schattenwurf der Fan richtig interpretiere sind die Übergänge zwischen den einzelnen Planen noch offen.....


    Wie sieht das eigentlich mit dem Wasserablauf der Dächer aus? Ich habe bisher keine Ablaufrohre gesehen. Haben wir evtl. bei Regen einfach einen schönen Wasserfall?

    Vllt ist die Folie, die dazwischen kaltverschweißt wurde Lichtdurchlässig? Dass die Lücken zugemacht wurden, sah man ja schon auf einigen Bildern.


    Dass die Ablaufrohre in den Gegenstützen drin sind, finde ich persönlich ziemlich clever und kommt bei mir in die Kategorie "Versteckte Gimmicks" :thumbup:

  • Muffi 0410



    lieber muffi, also das was über die arbeiter geschrieben wurde, waren keine diskussionen sondern hat schon an diffamierung unn übler nachrede gegrenzt! wo du jetzt den vergleich zu wegduck mutti ziehst unn mir auch noch unterstellst ich will einigen ihr wort verbieten, bleibt dein geheimnis. lies mal vielleicht nochmal meinen text, da verbiet ich niemandem etwas, sondern rege nur mal zum nachdenken an unn ich äussere mich über die lächerlichkeit einiger beiträge hier!
    du machst gerade genau das, was du mir vorwirfst! du spirchst mich direkt an unn verbietest mir einen kommentar unn dass ich meine meinung dazu für mich behalten soll...also das was du in deinem merkel satz über mich raushaust, was ich aber nicht getan hab, tust du gerade! genau mein humor! andern was vorwerfen, was diese nicht machen, aber gleichzeitig das vorgeworfene selbst machen!
    jeder kann nachlesen, ich hab niemanden das wort verboten, ich hab nur appelliert, dass einige mal nachdenken sollten oder mal insgesamt zurückfahren...
    dann schreibst du, dass ich beleidigen würde...? wo hab ich jemand beleidigt, zeig es mir bitte, zitiere meine beleidigungnen... kannst du nit? weils die nit gibt!
    unn das grenz dann schon an dreistigkeit mir sowas vorzuwerfen, aber DU beleidigst aus heiterem himmel die bauarbeiter, betreibst bei diesen üble nachrede unn diffamierst diese... das is echt dreist!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Naja, deshalb sollte man auch vorsichtig sein wenn man Meinungen anderer einfach so übernimmt, da du sie dadurch zu deiner Eigener machst.


    Es stimmt dass es am Anfang nicht ganz so zügig voran ging, aber keiner hatte echte Infos warum das so war. Es wurde dann einfach Mal Faulheit der Monteure angenommen und Stimmung gegen den Montagetrupp gemacht. Und das geht halt Mal gar nicht.......

  • unn nun redest du dich einfach mal dreist raus!
    da muss ich garnit soweit zurück klicken, eine seite vor unn in deinem eintrag 5248 beschuldigst du einen bauarbeiter, dass er 2 stunden auf dem dach geschlafen haben soll... du hast da niemand zitiert unn auch nit von anscheinend oder hören sagen gesprochen sondern in deinen worten : "da war ja einer dabei der 2 stunden auf dem Dach schlief :-)"
    das is üble nachrede unn mehr als grenzwertig ohne stichfesten beweis!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Beim Ludwigspark-Umbau geht’s voran


    SZ von heute:


    So sah es am Montag auf der Stadionbaustelle aus. Ein Unternehmen montiert die neuen Dächer über den Tribünen.


    Der Ball ruht seit Wochen im Saar-Fußball, aber der Umbau des Ludwigsparkstadions schreitet sichtbar voran. Als wir uns am Montagmorgen (aus gebotener Distanz) die Baustelle angeschaut haben, wurde dort fleißig geschafft. Rund zwei Dutzend Menschen bei der Arbeit haben wir gezählt. Aus dem Saarbrücker Rathaus kamen derweil zuversichtliche Töne: „Wir gehen davon aus, dass dieses Jahr im Stadion noch gespielt werden kann“, sagte Stadtpressesprecher Thomas Blug.


    Natürlich vorausgesetzt, die Corona-Lage lässt dies zu. Und möglicherweise könne ja auch in einem noch nicht vollständig umgebauten Stadion gekickt werden. Zum Beispiel, wenn noch Arbeiten an den Nebengebäuden laufen. Blug: „Dazu sind wir auch mit dem DFB und den dort für die Zulassung zum Spielbetrieb verantwortlichen Stadionbeauftragten in Kontakt.“ Eine weitere Steigerung der Kosten, die von ursprünglich 16 auf zuletzt 46,5 Millionen Euro förmlich explodiert waren, musste der Stadtpressesprecher vorläufig nicht verkünden: „Derzeit bewegen wir uns im Gesamtbudget von 46,5 Millionen Euro.
    Auch am Stadionumbau geht die Coronakrise nicht spurlos vorbei. Auf der Baustelle Ludwigspark seien Hygienemaßnahmen veranlasst worden, informiert Blug. Firmen und Bauleiter wüssten, dass nur mit dem notwendigen Mindestabstand gearbeitet werden dürfe. Blug: „Die Einhaltung der Vorgaben lassen wir regelmäßig durch den Sicherheits- und Gesundheitskoordinator sowie die Bauleitung überwachen.“


    Auswirkungen der Coronakrise machen sich nach den Worten des Stadtsprechers zunehmend bemerkbar, etwa Schwierigkeiten beim Bezug von Bau(vor)produkten. Lieferzeiten seien teilweise deutlich erhöht. „Dies schlägt sich natürlich 1:1 auf die Bauleistungen durch“, betont Blug. Welche Verzögerungen daraus resultieren, könne er derzeit nicht sagen. Es werde versucht, über den Bezug von gleichwertigen Alternativprodukten die Verzögerungen zu reduzieren.


    Der Baubeginn für den Austausch des Rasens und den Einbau der Rasenheizung ist nach Angaben von Blug für Anfang Juni vorgesehen. Bis Mitte Juli sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein. Aktuell gehen sowohl die Arbeiten im Außenbereich als auch der Ausbau des Funktionsgebäudes an der Haupttribüne weiter. Im Funktionsgebäude mit Umkleiden, Technik, Veranstaltungsleitung, Einsatzzentrale, Business Club und zwei Kiosken sind die Arbeiten an den Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsanlagen nahezu komplett abgeschlossen, wie Blug berichtet. Bodenbelags-, Elektro- und Fliesenarbeiten laufen. Bis Ende Mai solle die Wärmedämmung am Funktionsgebäude fertig sein.


    Blug ergänzt, die Montage der Dächer an den drei neuen Tribünen laufe, die Stahlteile seien gesetzt. An der Osttribüne (vor der Saarlandhalle) spanne die zuständige Firma derzeit die Membrandächer. Weiter gehe es an der Südtribüne (Haupttribüne), danach an der Westtribüne. Blug weiter: „Auf den Tribünen ist die Installation der Wellenbrecher auf der Ost- und der Westtribüne fast abgeschlossen. Ende Mai laufen die Arbeiten zur Sektorentrennung und die Schlosserarbeiten auf dem Dach des Funktionsgebäudes voraussichtlich an. Vorbereitende Arbeiten für die Montage der Sitzschalen haben begonnen. Im ganzen Außenbereich laufen außerdem umfangreiche Kabel-, Erd- sowie Pflasterarbeiten. Die Sanierung der Flutlichtmasten läuft.“


    In der Ausschreibung sei der Bau der Nebengebäude mit Kiosken und Toiletten hinter Ost-, Nord- und Westtribüne inklusive des Innenausbaus sowie die Vergabe des Auftrags für die Lieferung der beiden Videowalls. Außerdem werden laut Blug Ausschreibungen für die Gastronomieausstattung der Kioske und des Funktionsgebäudes, für das Mobiliar, für die Ausstattung der Umkleidekabinen, für Ballfangnetze und das Leitsystem auf dem Stadiongelände mit Beschilderung der Tribünen und Blöcke vorbereitet.


    Und dann könnte es immer näher rücken, das erste FCS-Punktspiel im Ludwigspark seit dem 5. Dezember 2015. Damals sorgten die Molschder für einen gelungenen Abschluss im alten Park und siegten vor 3800 Zuschauern mit 4:0 gegen den TSV Steinbach.



  • Danke für den Artikel :thumbup:
    Liest sich sehr gut, so kann es weitergehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!