Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Kostet die eigene Heimatstadt den 1.FC Saarbrücken denAufstieg?
    https://m.facebook.com/story.p…864035&id=373761082700210


    Ich lasse diesen Bericht von RL Südwest Online Portale mal unkommentiert.

    Irgendwie würde die Seite gelöscht, jedenfalls kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
    Entweder war es einfach eine Ente oder man hat Angst dass es am Montag im Rathaus zur Lynchjustiz kommt.

  • Bei allem Respekt für ehrenamtliche Tätigkeiten, aber diese Facebook Seite ist absolut amateurhaft und beweist dies auch in ihren Beiträgen. Dort ist niemand ausgebildeter Journalist und offen für Kritik ist man dort auch nicht.
    Unter so einen ähnlichen Beitrag habe ich vor kurzem mal geschrieben "Clickbait wie die Bild", mein Kommentar wurde kurz darauf gelöscht. Im Anschluss gab es dann noch im Messenger eine Diskussion über 3 Stunden, wo die Seite versuchte zu rechtfertigen, wieso sie mein Kommentar gelöscht haben.
    Artikel dieser Seite nehme ich daher nicht mehr ernst, weil die nur versuchen (was auch legitim ist) Besucher auf ihre Webseite zu locken.

  • Also die meisten hier sind doch von Beginn der LuPa Sanierung mit dabei. So frage ich mich was soll den nur die Aufregung? ist doch alles im normalen Bereich. Wo uns doch ganz Europa bewunderte und heute noch zu sehen, ist wie flott das Ludwigspark Stadion abgerissenen wurde.


    Nun grade mal fünf Jahre nach dem Rekord verdächtigen Abriss wird selbst International festgestellt wie im Saarland mit Bedacht, nach hoch qualifizierter Planung und konsequenter Kosten Reduktion der wieder Aufbau eines außergewöhnlichen Stadions kurz vor dem Abschluss steht. Schon bald, 2021 sollte es soweit sein. Dann wird mit Pauken und Trompeten im Kreis unserer überragenden Politiker das neue Ludwigs Park Stadion nach so kurzer Bauzeit eröffnet.


    Ganz wichtig zu erwähnen sind die minimalen Baukosten. Das ehemals 30 000 Zuschauer fassende Stadion wurde für nur 50 Millionen auf 15 000 Zuschauer reduziert und das mit Sonderzubehör wie wunderschöner Begrünung der Zuschauerränge und Aufblasbarem Schallschutz. Wir Saarländer sollten dankbar sein und wissen, so eine Fantastische gar einmalige Fußball Arena gebaut von erfahrenen Politiker und ihren Mitarbeiter für alle Saarländer das braucht seine Zeit. Im Saarland wissen doch alle, ob Kultur, Sport oder Bildung wir Saarländer bekommen von unseren erfahrenen und Volksnahen Politiker immer schnellstmöglich das teuerste und Beste in unfassbarer Qualität. Ist doch keiner anderer Meinung, oder? :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also die meisten hier sind doch von Beginn der LuPa Sanierung mit dabei. So frage ich mich was soll den nur die Aufregung? ist doch alles im normalen Bereich. Wo uns doch ganz Europa bewunderte und heute noch zu sehen, ist wie flott das Ludwigspark Stadion abgerissenen wurde.


    Nun grade mal fünf Jahre nach dem Rekord verdächtigen Abriss wird selbst International festgestellt wie im Saarland mit Bedacht, nach hoch qualifizierter Planung und konsequenter Kosten Reduktion der wieder Aufbau eines außergewöhnlichen Stadions kurz vor dem Abschluss steht. Schon bald, 2021 sollte es soweit sein. Dann wird mit Pauken und Trompeten im Kreis unserer überragenden Politiker das neue Ludwigs Park Stadion nach so kurzer Bauzeit eröffnet.


    Ganz wichtig zu erwähnen sind die minimalen Baukosten. Das ehemals 30 000 Zuschauer fassende Stadion wurde für nur 50 Millionen auf 15 000 Zuschauer reduziert und das mit Sonderzubehör wie wunderschöner Begrünung der Zuschauerränge und Aufblasbarem Schallschutz. Wir Saarländer sollten dankbar sein und wissen, so eine Fantastische gar einmalige Fußball Arena gebaut von erfahrenen Politiker und ihren Mitarbeiter für alle Saarländer das braucht seine Zeit. Im Saarland wissen doch alle, ob Kultur, Sport oder Bildung wir Saarländer bekommen von unseren erfahrenen und Volksnahen Politiker immer schnellstmöglich das teuerste und Beste in unfassbarer Qualität. Ist doch keiner anderer Meinung, oder? :thumbup:


    Die aktuelle Aufregung hat damit zu tun, dass der Verein nun aufgrund der weiteren Verzögerungen nicht nur finanzielle und sportliche Einbußen hinnehmen muss, nun nimmt es EXISTENZBEDROHENDE Ausmaße an


    Es ist schon eine ganze Fangeneration durch VK verloren gegangen, durch FFM kann ein großer Teil der noch vorhandenen Fanszene vergrault werden

  • was mich ganz extrem stört" es werden viele Arbeiten angefangen und dann passiert eine ganze Zeit nichts mehr, die Fa. Gihl nehme ich aussen vor.
    Es wird der Mast gestellt, 2 Tage Arbeit fertig" die Arbeiten ruhen.
    Es wird angefangen die Bestuhlung einzubauen, Freitag war schon wieder nichts.
    Die paar m² Aussenputz macht eine Firma innerhalb einer Woche hier zieht sich das über Monate und ist noch nicht fertig.
    Die Mempran-Dächer müssen noch abgedichtet werden, es passiert nichts.
    Wie es im Hauptgebäude ausieht weis ich nicht aber es ist zu hören das auch da noch vieles zu tun ist.
    Die Kuhweiden sind schon wieder so mit Unkraut übersäht das wieder von neuem angefangen werden muss.
    Hier wurde von Anfang an nicht Gewerksübergreifend gearbeitet, die Abstimmung ungenügend.
    Planer die nicht Planen können, Bauleiter die nicht Leiten können, ein Baudezernent der vieleicht Theorie lernen kann Praktisch aber versagt.
    Und das schlimme" keiner, besonders die Hauptverantwortlichen gestehen Fehler ein.
    Ich hoffe das unser FC Saarbrücken diese Schande überlebt.

  • Das wundert mich auch - ich denke es ging da einfach nur um Aktion zu zeigen, aber nicht um einen wirklich koordinierte Ablaufplanung, bei welcher die Gewerke so abgestimmt werden dass für alle ein möglichst kontinuierliches Arbeiten gewährleistet wird.
    Beste Beispiele sind die Spielfeldumrandung und das Flutlicht. Bei Letzterem ist es seltsam dass als erstes der Lampenkopf für den Mast zwischen Victor's und Gast geliefert wurde (schon vor einigen Wochen) aber dann mit dem Mast zwischen Victor's und Heim begonnen wurde.

  • Beste Beispiele sind die Spielfeldumrandung und das Flutlicht. Bei Letzterem ist es seltsam dass als erstes der Lampenkopf für den Mast zwischen Victor's und Gast geliefert wurde (schon vor einigen Wochen) aber dann mit dem Mast zwischen Victor's und Heim begonnen wurde.

    dort steht halt die Webcam.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Was viele gar nicht mit bekommen haben, in unserer Nachbarstadt Metz wird derzeit auch ein neues Fußballstadion gebaut.
    Kosten 60 Millionen Euro. Kapazität 30.000 Plätze.
    Hier mal ein paar Fotos der Planung






  • Was viele gar nicht mit bekommen haben, in unserer Nachbarstadt Metz wird derzeit auch ein neues Fußballstadion gebaut.
    Kosten 60 Millionen Euro. Kapazität 30.000 Plätze.
    Hier mal ein paar Fotos der Planung


    Oh ja die schlauen Gallischen Politiker, die hatten schon Helden die zeigten bereits den Römer wo es langgeht. Sind wir da mit unseren bedächtigen doch hochintelligenten Politiker bei denen Geld überhaupt keine Rolle spielt am Ende nicht besser bedient. Die bauen wie die Schildbürger können uns Märchen erzählen wie Münchhausen und am Ende sind alle glücklich und zufrieden.


    Wir dürfen sogar über eine Webcam nun schon sechs Jahre kostenlos zuschauen wie unser einmaliges Stadion saniert wird. Da kommt doch richtig Freude auf. Dabei wird auch noch eine Menge Geld in die Hand genommen, da wird nicht gekleckert, nein da wird geklotzt. Ihr werdet sehen, schon bald bekommen unsere sparsamen Politiker wieder einige frische Milliönchen um diese schön langsam um den grünen Rasen herum zu Verbuddeln. Wir sollten weiter geduldig warten und dankbar sein, dafür bekommen wir Saarländer ja ein ganz besonderes Stadion das sonst keiner hat und mit keinem anderen Stadion zu vergleichen ist, einfach einmalig ganz bestimmt, oder…?
    :thumbup:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es wäre jetzt an der Zeit wenn der Chef sich Mal zur Sache LuPa äußern würde.
    Allerdings bleibt zu befürchten dass die Id...ten aus dem Baudezernat noch nicht mit dem Zeitplan fertig sind - kann man ja nach einer Woche nicht verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!