Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Den Defensivverbund, Ivan mal ausgenommen, kann man in der nächsten Saison komplett neu besetzen. Bei bis dato 31 Gegentoren kann man absolut nichts falsch machen mit solch einer Maßnahme. Zumindest dann nicht wenn man ganz oben mitspielen will.


    Die Defensive besteht nicht nur aus den Abwehrspielern. Die Verteidigung fängt schon im Sturm an. Thomas.Lipppert260663 hat das sehr schön formuliert:


    "und der Trainer muss endlich von der kompletten Mannschaft ein konsequentes stabiles Defensiv-Verhalten abfordern
    denn nur nach vorne spielen reicht nicht um einen Relegationsplatz zu erreichen".


    Wenn die gesamte Mannschaft beim Schieben und Verteidigen konsequent uns systematisch mithilft, werden die Abwehrspieler dementsprechend entlastet. Und da liegt bei uns auch das großes Problem, von den unnötigen Fehlpässen von hinten raus mal abgesehen.

  • Die Defensive besteht nicht nur aus den Abwehrspielern. Die Verteidigung fängt schon im Sturm an. Thomas.Lipppert260663 hat das sehr schön formuliert:
    "und der Trainer muss endlich von der kompletten Mannschaft ein konsequentes stabiles Defensiv-Verhalten abfordern
    denn nur nach vorne spielen reicht nicht um einen Relegationsplatz zu erreichen".
    Wenn die gesamte Mannschaft beim Schieben und Verteidigen konsequent uns systematisch mithilft, werden die Abwehrspieler dementsprechend entlastet. Und da liegt bei uns auch das großes Problem, von den unnötigen Fehlpässen von hinten raus mal abgesehen.


    Das ist natürlich richtig das die Abwehr im Sturm beginnt. Tut es hier aber nicht.
    Klar sind die Abwehrspieler die ärmsten Säue aber was hier ab und zu sehen ist geht absolut nicht.
    Als Spitzenmannschaft darf man sich einfach nicht so viele Gegentore einfangen.
    Zellner z.B. gehört schon mal gar in die Abwehr rein, der ist Mittelfeldspieler und nur da kann er sein volles Potenzial ausspielen.
    Auch solche Geschichten mahne ich andauernd an: Spieler müssen geholt werden für eine bestimmte Position und nicht da spielen wo sie gar nicht hingehören.
    Sätze wie der Spieler ist flexibel einsetzbar kenne ich zur genüge. Bringt nur nichts.
    Und dann das Thema Tammo Harder. Das möge verstehen wer will, ich nicht. Schön das wir einen Drittligaspieler für die Bank geholt haben. Echt klasse.
    Ich hab Pirmasens immer noch nicht verdaut wie viele andere auch und ich glaube das man das an der Zuschauerzahl gegen Watzenborn ablesen können wird.
    Ich bin einfach stocksauer.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()



  • tja und da liegt wohl das denkproblem bei dir... wir sind in einer aufbausaison und unser team ist ein team was sich entwickeln soll und dann im NÄCHSTEN jahr ein spitzenteam sein soll...
    es hat kein verantwortlicher jemals behauptet, dass wir dieses jahr ein spitzenteam sein sollen. sondern nächste sasion.
    wenn deine persönlichen erwartungshaltungen dahin gehen, dass du vom denken 1 jahr weiter bist, ok deine sache... aber wir haben mit mann und ferner das da was wir seit jahren brauchen und die 2 werden uns nächste saison zum spitzenteam heben, mit worten und taten und die zeit geb ich ihnen auch...
    wenn wir nächste saison um die zeit so dastehen wie aktuell, kann man immernoch motzen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • tja und da liegt wohl das denkproblem bei dir... wir sind in einer aufbausaison und unser team ist ein team was sich entwickeln soll und dann im NÄCHSTEN jahr ein spitzenteam sein soll...


    Ich habe kein Denkproblem. Du träumst vom Aufstieg. Das ist der Unterschied.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Ich habe kein Denkproblem. Du träumst vom Aufstieg. Das ist der Unterschied.



    du redest dieses jahr was von spitzenteam und nit ich!
    ich rede vom spitzenteam nächstes jahr... von aufstieg hab ich nix geschrieben, nur vom spitzenteam! ich glaub wir alle wissen, dass man in dieser verkackten regio en spitzenteam sein kann, dies jedoch keine aufstiegsgarantie is... spielst ein perfektes jahr, vllt sogar ohne niederlage, spielst in der relegation zuhause 1:1 und auswärts 0:0, dann wars das mit der saison...
    wie gesagt, ich rede von einem spitzenteam NÄCHSTE saison, du von DIESER! dass das keine garantie fürn aufstieg is, hab ich ja gerade beschrieben....


    der unterschied, ich behlat die nerven und vertrau auf ferner und mann und du bringst bewusst unruhe rein, ob nur hier oder auch sonstwie z.b. stadion, kann ich nit sagen. hier jedoch bist du der unruhestifter und mauler.... ich fang dann damit an wenn die zeit gekommen ist, also wie gesagt, wenn wir nächstes saison um die zeit so stehen wie aktuell, dann kann ich anfang zu maulen und alles schlecht zu reden.... wir sind in einer aufbausaison und da hat man auch rückschläge, wie jetzt aktuell. es is aber im vergleich zu den letzten, sagen wir mal 5 jahren, ein wesentlicher fortschritt und besserung ins sicht, das sehe ich, trotz der schöechten phase...
    aber wenn man an das gemeinsame vereinsziel denkt, dann sollte man jetzt keine unruhe rein bringen und einfach abwarten und die herren machen lassen...


    wie goali schon schrieb, dass man hier nur solange ruhe hat, wie man was mit dem aufstieg zu tun hat, ob das das ausgesprochene ziel ist oder nit, ist egal... dann kommen die ersten wie du und verteufeln alles und sehen und schwarz weiss, anstatt die erfolgreichen zwischenschritte zum gemeinsamen ziel: eine spitzenmannschaft für die saison 17/18 !

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • was heißt schon Spitzenteam?
    eine Mannschaft die oben dabei ist? Das sind wir trotz allem. Wir haben blos mit den Relegationsplätzen nichts mehr zu tun. Da geht diese Saison an Mannheim und Elversberg nichts mehr vorbei.
    Hier soll aber eigentlich was zur Kaderplanung stehen!
    Und da müssen wir uns vor allem in der Abwehr stärken. Evtl. brauchen wir auch noch einen besseren Torwart, der zumindest mal was von Strafraumbeherrschung gehört hat.
    Mit Mendy würde ich verlängern, er ist trotz seines Alters nach meiner Meinung noch einer der besten Spieler in dieser Liga. (1 Jahr plus Option).


    Ansonsten kann doch nicht alles auf einmal schlecht sein. Gegen Walldorf war doch eine mehr als überzeugende Leistung zu sehen. Da giltt es wieder darauf aufzubauen und dann natürlich wie gesagt gezielt verstärken für die neue Saison.

  • was heißt schon Spitzenteam?
    eine Mannschaft die oben dabei ist? Das sind wir trotz allem. Wir haben blos mit den Relegationsplätzen nichts mehr zu tun. Da geht diese Saison an Mannheim und Elversberg nichts mehr vorbei.
    Hier soll aber eigentlich was zur Kaderplanung stehen!
    Und da müssen wir uns vor allem in der Abwehr stärken. Evtl. brauchen wir auch noch einen besseren Torwart, der zumindest mal was von Strafraumbeherrschung gehört hat.
    Mit Mendy würde ich verlängern, er ist trotz seines Alters nach meiner Meinung noch einer der besten Spieler in dieser Liga. (1 Jahr plus Option).


    Ansonsten kann doch nicht alles auf einmal schlecht sein. Gegen Walldorf war doch eine mehr als überzeugende Leistung zu sehen. Da giltt es wieder darauf aufzubauen und dann natürlich wie gesagt gezielt verstärken für die neue Saison.



    da stimme ich dir bei allem zu!
    ausser bei dem punkt spitzenteam...das hat dann auch was mit konstanten leistungen zu tun und die fehlen uns halt, deshalb sind wir ja auch in der aufbausaison um dann nächstes jahr anzugreifen. wenn wir dann vorne mitspielen und zusätzlich konstante leistungen zeigen, dann wird das auch was mit der aufstiegsrunde.
    was dann bei rauskommt is en 50/50 ding... da zählt dann an beiden spielen die tagesform, die aktuelle verletzten liste und auch glück! in der saison kann man das ausgleichen, in der relegation musst du bei beiden spielen dann alle 3 punkte erfüllen....


    aber wie gesagt, ich bin da ruhig und relaxt und hab vollstes vertrauen in die sportliche führung!


    ich finde auch, dass man für nächstes jahr verstärkungen braucht in folgenden bereichen:


    torhüter
    abwehr - aussenbahn 2x - zentrum 2x
    mittelfeld - aussenbahn 2x - offensiv zentrum 1x
    sturm 1x


    ansonsten steht unser grundgerüst mit den laufenden verträgen mit 13 spielern plus die 9 neuen wärens 22.
    verlängern würd ich mit:


    Ivan Sachanenko (Vertrag bis 30.06.2017)
    Peter Chrappan (Vertrag bis 30.06.2017)
    Marco Meyerhöfer (Vertrag bis 30.06.2017)
    Jordan Steiner (Vertrag bis 30.06.2017)
    Alexandre Mendy (Vertrag bis 30.06.2017)
    Jens Meyer (Vertrag bis 30.06.2017)


    wären 28 "profis" ohne die jugendspieler die hochgezogen werden... steiner und mayer würde ich verlängern und ausleihen, wären wir bei 26 profis.


    26 sollten ne gute basis sein!, da wir ja traditionell verletzungssorgen haben, egal wo trainiert wird oder wer trainer war... ne saarbrücker seuche sozusagen...
    wenn es dann geschafft wird die u23/u21 wieder zum laufen zu bringen, und wie man ja hört laufen da verhandlungen oder gespräche mit anderen vereinen, dann wäre das für die hochgezogenen jugendspieler + auffüllspieler + die spieler aus der 1. mannschaft die wenig spielen oder rekonvaleszent sind ideal...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wenn das stimmen sollte was man hört hat Meyer schon wo anderst unterschrieben bei einem Saarländischen Oberligisten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wäre das Vernünftigste für ihn, bevor er noch auf der Bank versauert. Er soll da mal Spielpraxis sammeln und unter Beweis stellen, dass er zu gut für die Oberliga ist. Ne Ausleihe wäre natürlich auch ne Option (gewesen).

  • der unterschied, ich behlat die nerven und vertrau auf ferner und mann und du bringst bewusst unruhe rein, ob nur hier oder auch sonstwie z.b. stadion, kann ich nit sagen. hier jedoch bist du der unruhestifter und mauler.... i


    Lieber Freund des FCS und dem gepflegten Umgangston.
    Von Leuten die Ahnung haben lasse ich mir sicherlich das eine oder andere auch mal ausreden.
    Von dir nicht, du bist ein Dummschwätzer

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Lieber Freund des FCS und dem gepflegten Umgangston.
    Von Leuten die Ahnung haben lasse ich mir sicherlich das eine oder andere auch mal ausreden.
    Von dir nicht, du bist ein Dummschwätzer



    wenn ich ein dummschwätzer bin, wo lieg ich gravierend falsch, nenn mir nur eine sache?! belehre mich doch, wenn du so weise bist?! :thumbup:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • wenn ich ein dummschwätzer bin, wo lieg ich gravierend falsch, nenn mir nur eine sache?! belehre mich doch, wenn du so weise bist?! :thumbup:


    Ich babe nur eine einzige Frage an dich. Seit wann gehts du den FC gugge?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum sollte dir 7oBs antworten? Was ändert es, wie lange er dabei ist? Selbst wenn er erst seit 2 Jahren ins Stadion ginge, hat er dennoch recht und Du hättest jahrzehntelang nix dazu gelernt. So what?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Macht Euch bitte nicht gegenseitig an, das bringt doch nichts. Lasst uns weiter hoffen, das es uns endlich mal gelingt durchzustarten. vVelleicht haben wir ja Glück nächste Saison, oder noch einen Einbruch bei den Tabellen Führenden, es sind noch 30 Punkte das ist eine Menge Zeug und noch direkte Spiele gegeneinander. Aber zuerst muss die Truppe wieder in die Spur kommen.

  • Warum sollte dir 7oBs antworten? Was ändert es, wie lange er dabei ist?


    Die Antwort hätte mich aber interessiert

    Selbst wenn er erst seit 2 Jahren ins Stadion ginge, hat er dennoch recht und Du hättest jahrzehntelang nix dazu gelernt. So what?


    Das denkst du
    Ich denke auch das 7oBs den "Dummschwätzer" gut verkraften kann. Wie du weißt ist das hier kein Schimpfwort sondern einfach saarländisch!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()


  • Ich babe nur eine einzige Frage an dich. Seit wann gehts du den FC gugge?


    aktiv schauen geh ich schon mehr als 20 jahre und genauso lang wohn ich auch in "sichtweite" zum park, reicht dir das um hier reden zu düfen ;)


    so jetzt hab ich deine frage beantwortet, steht noch meine frage aus die du nit beantwortet hast...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Daniel Batz wechselt zur neuen Saison zum FCS

    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken verpflichtet zur neuen Spielzeit Torwart Daniel
    Batz. Der 26-Jährige steht bis Saisonende noch beim SV Elversberg unter
    Vertrag und ist da die unumstrittene Nummer eins.


    Der gebürtige Erlangener unterschreibt bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis zum 30.06.2019.


    https://www.fc-saarbruecken.de…zur-neuen-saison-zum-fcs/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!