Kaderplanung - Winterpause 2017/18

  • Zitat

    Mit Mario Müller konnte der erste externe Neuzugang präsentiert werden. Ist es das Konzept, jung und erfolgshungrig?


    Lottner: Wir wollen ein Team zusammenstellen, dass den Fans wieder Lust auf den 1. FC Saarbrücken macht. Jung und erfolgshungrig sind gute Komponenten, ganz ohne Erfahrung geht es aber nicht. Wir wollen einen guten Mix finden.


    Interview Dirk Lottner

  • Denke auch, dass Döringer bleibt. Warum auch nicht. Er muss nur im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Da hat er seine Stärken, ich sehe ihn nur im Notfall in der IV.
    Was die Kaderplanung anbelangt, da haben mir die Trierer letzte Saison richtig imponiert. Vielleicht ist da der ein oder andere (es wurde bereits von Müller gesprochen) nach Saarbrücken zu holen.
    Was wir auf jeden Fall brauchen sind Kämpfer. In der Regio läuft noch mehr über den Kampf weil es spielerisch einfach nicht reicht und die Kombinationen oft bei der 2 bis 3 Station schon verpuffen.
    Offenbach muss auch kürzer treten, vielleicht kann man sich da auch bedienen. Mal abwarten, bin eigentlich guter Dinge.

  • Für den FCS bedeutet die Verpflichtung von Mario Müller den ersten Neuzugang für die kommende Saison und damit der Beginn des Umbruches. In der Abwehr besitzt man so oder so noch ein Gerüst aus der vergangenen Saison und ist nun einen weiteren wichtigen Schritt gegangen. Insgesamt hat man aktuell zehn Spieler unter Vertrag, während die Zukunft bei sechs Spielern noch offen ist und dazu noch Spieler aus der U19 zu erwarten sind. Bei Salfeld, Behrens und Schäfer sickerte ja durch das man angeblich akut an einer Verlängerung interessiert sei. In der Defensiven Kaderplanung schaut es mit dieser Verpflichtung jedenfalls wie folgt aus. Die vier Innenverteidiger (Hahn, Döringer, Sachanenko, Chrappan) stehen fest, auch Marco Meyerhöfer auf der rechten Defensivseite besitzt einen Vertrag. Auf der linken Seite kommt mit Mario Müller nun ein erster Spieler hinzu. Sollte man Steffen Schäfer halten wäre die rechte Seite besetzt, sollte man Hassan Amin behalten wäre die linke Seite besetzt. Ansonsten sind hier noch die zwei Baustellen im Defensivbereich. Jeweils ein Außenverteidiger für beide Seiten wird noch gesucht. Der Stand natürlich gemäß dem Falle das Meyerhöfer nicht aus dem Vertrag gekauft wird, dann benötigt man noch einen zweiten rechten Verteidiger. Angesichts dessen das man mit einem Kader von 23 Spielern plant dürfte es auch bei einer Doppelbesetzung bleiben und man dürfte nicht noch einen fünften Innenverteidiger wie in der vergangenen Saison verpflichten. Zumal man mit Alexandré Mendy noch mindestens einen Spieler besitzt der im Notfall auch in der Abwehr spielen kann und man mit dem Erhalt von Steffen Schäfer im Grunde ja auch einen etatmäßigen fünften Innenverteidiger hätte auch wenn er in dieser Konstellation und nach den Erfahrungen der letzten Spielzeit eher auf der Außenbahn zu sehen ist. Es wartet noch viel Arbeit auf den FCS, ein erster wichtiger Schritt konnte jedoch vollzogen werden.


  • Worde wieder entfernt auf der HP

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Auszug Original Hp Meldung Stand 12:52 Uhr, nix von Müller beinhaltet:


  • Abwarten und Ruhe bewahren. Bislang haben wir ja sehr erfolgreich verhindert, dass Personalinternas vor Vertragsabschluss nach außen dringen. Etwas was mir beim FCS 4.0 super gut gefällt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Erster Neuzugang fix – Mario Müller kommt aus Trier


  • Im Gegensatz zu Rubeck, können sich doch noch einige Leute vorstellen zum FCS zu wechseln.


    Herzlich willkommen beim FCS. Der wird sich schnell eingewöhnen, gleiches Trikot, gleiche Farben dafür ein schöneres Wappen


    Ich habe so das Gefühl, dass heute noch einige Meldungen kommen.



  • http://www.bild.de/regional/sa…-trier-46002642.bild.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]





  • http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Weiter für den FCS spielen werden Sven Sökler und David Salfeld. Beide unterzeichneten am Freitag Einjahresverträge. „David hat seine Qualität bewiesen“, sagte FCS-Sportchef Marcus Mann: „Sven war bereit, einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu unterzeichnen. Wir kennen alle sein Potenzial.“


    Zitat Saarbrücker Zeitung

  • Zitat

    David Puclin und Hassan Amin werden den 1. FC Saarbrücken, der am 22. Juni in die Vorbereitung starten wird, verlassen. Kommen könnten die ehemaligen Saarbrücker Manuel Zeitz (Energie Cottbus)
    und Patrick Schmidt (FC Homburg). „Beide haben hier ihre Wurzeln“, sagt
    Mann: „Sie sind interessante Spieler. Allerdings nicht nur für uns.“
    Interessiert sein soll der FCS auch an Mittelfeldspieler Mario Pokar.
    Der Vertrag des 25 Jahre alten Spielmachers des Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern II läuft aus.


    SZ

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mit Schmidt und Zeitz wäre ich absolut einverstanden. Aber habe so meine Bedenken bei Zeitz, ob der sich das nochmal antut....hoffe es. Schade um Puclin, irgendwo ein Talent genau wie Amin. Aber so richtig haben sie nie den Durchbruch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!