DFB verhängt Platzsperre gegen Trier

  • Ich denke zu den Pyro Aktione braucht man jetzt nichts mehr zu schreiben. Man kann einfach nur an alle bitten, last es einfach oder wollt ihr wirklich das wir Fans uns gegenseitig ans Messer liefern ?


    Der Verband trifft einmal im halben Jahr die Urteile. Da haben wir uns in Worms ein Bärendienst erwiesen.


    Das der Verband und jetzt in Völkingen mit den Urteilen treffen kann sollte jetzt auch jedem klar sein.


    Eigentlich sollen wir Fans eine Verfügung gegen das Urteil vor einem ordentlichen Gericht beantragen. So ein pauschal Urteil gegen Unschuldige ist in Deutschland nicht zulässig.

  • Stehplatzbereiche bleiben gegen Trier gesperrt


    Zitat

    Nur Haupttribüne geöffnet: Das Sportgericht der Regionalliga Südwest hat im Rahmen der mündlichen Verhandlung am gestrigen Montag entschieden, dass der 1. FC Saarbrücken sein Regionalliga-Heimspiel gegen Eintracht Trier am 9. April (ab 14.00 Uhr) unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen muss. Dabei müssen sämtliche Stehplatzbereiche des Hermann-Neuberger-Stadions in Völklingen geschlossen bleiben (Blöcke A, B, C, D). Lediglich der Sitzplatzbereich der Haupttribüne darf geöffnet werden. Dem Gastverein ist gemäß den Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung von den Haupttribünen-Eintrittskarten ein Kontingent von 10% zur Verfügung zu stellen.


    Das Sportgericht der Regionalliga Südwest berücksichtigte hierbei die Verfehlungen der Saarbrücker Anhänger aus den Spielen gegen den FK Pirmasens, gegen Waldhof Mannheim, gegen den SV Eintracht Trier, gegen den FC Homburg, gegen den TSV Steinbach sowie am 29. Februar bei Wormatia Worms. Besonders schwerwiegend bewertete das Sportgericht hierbei die Vorfälle aus dem Spiel beim SV Eintracht Trier. Das Spiel stand aufgrund massiver Ausschreitungen durch Anhänger des 1. FC Saarbrücken kurz vor dem Spielabbruch und hatte fünf verletzte Personen zur Folge. U.a. kam es zu einem Blocksturm vor Spielbeginn, massivem Einsatz von Pyrotechnik, Einsatz von Knallkörpern und Übersteigung der Innenraumumzäunung.


    Das Urteil des Sportgerichts ist rechtkräftig.

  • Diese Strafe fällt auch deswegen so ins Gewicht, da es in Völklingen eben nur diese kleine Tribüne gibt. Ich glaube vor einigen Jahren gab es in Frankfurt einen ähnlichen Fall, es wurden alle Stehplätze gesperrt wegen vorheriger Fan-Ausschreitungen. Nur dass dann eben immer noch 30000 auf die Sitzplätze durften.
    Diese jetzige Strafe für uns, wäre im Ludwigspark auch nicht so tragisch ausgefallen.

  • Fast ein Geisterspiel für 1. FC Saarbrücken: Stehplatzbereiche bleiben gegen Trier gesperrt


    Zitat

    Das Sportgericht hat dem Verein empfohlen, zukünftig für geeignete Maßnahmen zu sorgen, so dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen.


    Zitat

    Dieses Strafmaß soll dem 1. FC Saarbrücken verdeutlichen, dass neben seinen überwiegend fußballeventorientierten Zuschauern ein geringer Teil immer wieder Störungen verursacht, die nicht zu dulden sind. Proaktiv soll den störungsverursachenden Anhängern mit Ankündigung und Durchsetzung von Strafen entgegengewirkt werden.


    ?( ?(


  • http://www.saarbruecker-zeitun…aete-Fans;art2820,6088396

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ärgerlich, dumm aber die logische Konsequenz...Ungeachetet der Dummheim, der (Un)Sinn von Kollektivstrafen wurde ja bereits ausreichend hier breitgetreten


    Ich gehe jedoch davon aus, dass dennoch Fans beider Lager anreisen. Am Ende halst man sich vermutlich mehr Stress auf, als wenn man die Leute in Stadion lässt...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Überweisen nun die Leute, denen wir das zu verdanken haben, diese ca. 50.000 € an den FCS? Eigentlich wäre das ja nur logisch, wenn man seinem Verein nicht schaden will.

  • Wie ich schon geschrieben habe, einfach die Bitte die Pyros im Stadion lassen. Von mir aus zündet das Zeug außerhalb z,.B. auf dem Parkplatz.


    Mit den Strafen die verhängt werden tut man den Fans weh die ins Stadion wollen.


    So wie ich es akzeptiere, auch wenn ich es nicht verstehe, das es Fans gibt die diese unbedingt wollen, so sollte auch von der anderen Seite das Verständnis vorhanden sein, das die Dauerkarteninhaber z.B. alle Spiele im Stadion sehen wollen.


    Die Folgen bei der nächsten Pyro Aktion im Stadion könnte durchaus sein, das es Fans gibt die sich die Täter aus der Masse raus holen.


    Schlägereien unter uns Fans brauchen wir nicht wirklich.

  • die Strafe ist korrekt und das kollektiv Strafen ausgesprochen werden ist doch auch richtig. Es stehen genug "normale" Fans neben diesen Spaken die eingreifen könnten aber nix. Bei dem Spiel gegen Homburg standen ca. 15 Volldeppen auf der Tribüne auf und filmten mit ihren Handys begeistert. :cursing: Hallo gehts noch. Die Filmschen werden dann ins Netz gestellt und die Spaken sind die Helden.....

  • Dito, die erhofften Effekt in Folge von Kollektivstrafen sind auch komplett eingetreten und in der Folge kann man den Einsatz von Pyrotechnik in Deutschland mittlerweile auch als absolute Ausnahme betrachten.



    Es ist nur fraglich, ob hier die Zweck-Mittel-Relation in Bezug auf das relativ mildeste Mittel vorliegt...

  • FCS muss gegen die Pyro-Chaoten hart durchgreifen!


    Zitat

    Die Bestätigung der Strafe gegen den 1. FC Saarbrücken, dass beim Heimspiel gegen Trier wegen mehrerer Pyro-Randalen nur 550 Sitzplätze geöffnet werden dürfen, spaltet die Fans. Rund 50 000 Euro kostet den FCS der Ausschluss.


    Zitat

    Heißt auch: Solange sich die schweigende Mehrheit nicht wehrt, werden alle Fans in Sippenhaft genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!