Regionalliga SW - Saison 2016/2017

  • Das war mein erster Gedanke, wie Ulm als Aufsteiger fest stand. Weiß ja nicht wie die planen, aber als Ex-Bundesligist wollen die jetzt wohl mehr.
    Ich vermute auch, dass die unter den ersten 7 Plätzen mitmischen werden.
    Das wird ne Saison... ^ ^

  • Großgläubiger Thomas Kalt verzichtet auf 180.000,- €



    ”OFC-Schatzmeister Markus Weidner bekam nach seinem gestrigen Verhandlungsmarathon, heute höchst erfreuliche Post. Großgläubiger Thomas Kalt bestätigte nun auch nochmals schriftlich, dass er, um eine drohende Insolvenzanmeldung des Vereins zu vermeiden, auf seine Gesamtforderungen gegenüber den OFC e.V., in einer Gesamthöhe von ca. 180.000.-€ “bedingungslos und zu einhundert Prozent verzichte”

  • Ringen um Lösung wird zum Wettlauf


    Zitat

    Zwei Wochen nach Anmeldung der Insolvenz ist die Frage nach der Zukunft der Offenbacher Kickers offener denn je. Der Insolvenzverwalter der Profi GmbH hält sich weiter bedeckt. Von Jörg Moll


    Das Präsidium des OFC überraschte immerhin mit der Nachricht, dass Thomas Kalt auf seine Forderungen in Höhe von 180.000 Euro verzichtet. Das ändert aber nichts an der akuten Insolvenzgefahr des e. V. „An Tagen wie diesen...“, dieser Klassiker der Toten Hosen wird in Stadien angestimmt, wenn besondere Momente gefeiert werden. Bei den Offenbacher Kickers ist nicht abzusehen, wann diese Gänsehauthymne wieder erklingt. Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt vermeidet weiter eine Aussage, ob und wie es weitergeht. „Wir sind am Aufstellen eines Budgets und dabei noch nicht am Ziel“, sagte er. Für heute kündigte er Gespräche mit den zunehmend unruhiger werdenden Spielern an. Spätestens Anfang nächster Woche soll Klarheit bezüglich der Sicherung des Spielbetriebs herrschen.

  • Rückzug der "Mannheimer Runde"





    Zitat

    Erst am Freitag der Aufsichtsrat und jetzt auch noch die Investoren-Gruppe "Mannheimer Runde" (MR): Beim Regionalligisten SV
    Waldhof Mannheim geht es in den letzten Tagen heiß her. Legten am vergangenen Freitag sechs von sieben Aufsichtsräten ihr Mandat nieder, verkündete nun auch die "Mannheimer Runde" das Ende ihres Engagement beim Traditionsverein.


    Groß,mächtig und wichtig soll der SV Waldhof werden. So die Überzeugung vom potentiellen Investor Bernd Beetz (65). Erlebnisse sollen zusammen mit den Fans und mit Mannschaft kreiert werden, wirtschlaftliche Gewinne stünden dabei nicht im Vordergrund. Seinem leicht angelsächsisch eingefärbten Deutsch merkt man die vielen Jahre als international tätiger Manager immer noch an. Nachdem sich Bernd Beetz am Montagmorgen auf einer Pressekonferenz als potentieller Investors für die zu gründende Spielbetriebsgesellschaft vorgstellt hatte, gab die Investoren-Gruppe "MannheimerRunde" (MR) ihre ebenfalls dahingehenden Planungen endgültig auf. Dies geht aus einer internen Mitteilung an ihre Mitglieder hervor, die von der Unternehmer-Vereinigung am Dienstagabend verbreitet wurde.



    http://www.fupa.net/berichte/r…nheimer-runde-470247.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • das könnt dann ja noch lustig werden beim waldhof


    Mit dem wichtigen Merkmal das man in Mannheim relativ froh über den Einstieg des Investors zu sein scheint und ebenso froh das die Mitglieder der Mannheimer Runde den Rückzug aus dem Aufsichtsrat angetreten haben. Zumindest mein Eindruck aus der Ferne.

  • Ich bin da zweigeteilter Meinung. Wir verdanken unsere starke Saison dem Engagement der Mannheimer Runde. Was bei uns letztes Jahr an Sponsoren hinzu kam war schon Wahnsinn und das haben wir fast ausschließlich der MR zu verdanken. Mal sehen wer da jetzt alles einen Rückzug macht. Leider wollten sie dafür aber zu viel Macht im Verein und haben einen weiteren Mitstreiter (Beetz) nicht akzeptiert. Mit Beetz steigt jetzt natürlich ein finanzielles Schwergewicht ein, wo man aber noch nicht genau weiß, was uns das für finanziell Vorteile bringt. Jedenfalls können wir gerüchteweise den Etat diese Jahr wohl auf gut 2 Mio. anheben, was für Mannheimer Verhältnisse schon sehr gut ist. Ich halte ehrlich gesagt nicht all zu viel davon wenn man von einer Person abhängig ist. Wäre sicherlich sau stark gewesen wenn die Mannheimer Runde und Beetz sich hätten einigen können, glaube dann wäre bei uns so einiges möglich.

  • Beim OFC soll es ohne Insolvenz weitergehen


    Zitat

    Vor zwei Wochen hatte Kickers-Geschäftsführer Remo Kutz beim Amtsgericht Offenbach den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Über 1,1 Millionen Euro Verbindlichkeiten sollen in einem 2,4-Millionen-Etat aufgelaufen sein. Zuviel für die Profi GmbH. Als Verantwortlichen für diese katastrophale Bilanz hatte das seit November 2015 amtierende Präsidium den im Januar 2016 entlassenen Geschäftsführer David Fischer ausgemacht. Seit zehn Tagen werden alle Unterlagen auf der Geschäftsstelle auch vom Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt gesichtet. Eventuell soll nun noch ein externer Gutachter klären, wie es zu diesem Millionen-Minus kommen konnte. Aber offenbar ist die Lage nicht ganz so dramatisch wie zunächst nach außen kommuniziert wurde. Nach Informationen unserer Zeitung gehen die Verantwortlichen nach Gesprächen und Verhandlungen mit den Gläubigern inzwischen davon aus, dass sie eine Insolvenz kurzfristig doch noch verhindern können. Zwischen 500.000 und 600.000 Euro müssen dafür in den nächsten Wochen aufgebracht werden.


  • Aha man will mitglieder und Fans an den verein binden,neues wort für umschuldung.Währe das jetzt ein kleiner verein möchte ich den verband mal sehn ob sie sowas mitmachen,denke da hätten sie schon den stecker gezgen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Der Rahmenspielplan der Regionalliga Südwest Saison 2016/17 ist für Anfang Juli 2016 (KW 27) angekündigt, auf dem Staffeltag am 15. Juli 2016 wird dann anschließend die exakte Terminierung der Vorrundenspiele auf Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntagmittag besprochen. Die Rückrundentermine werden Anfang 2017 festgelegt.


    Quelle

  • Mol wieder was aus mannheim






    http://www.swr.de/landesschau-…id=1652/aztk34/index.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Am Wochenende 05.- 07. August 2016 startet die Fußball-Regionalliga Südwest in die neue Punktspielrunde. Der SSV Ulm 1846 Fußball wird den Kampf um den Klassenerhalt definitiv mit einem Auswärtsspiel beginnen, weil an diesem Wochenende rund ums Donaustadion in Ulm der Einstein-Triathlon ausgetragen wird. Das erste Heimspiel ist dann also am Wochenende 12.-14. August, die Ansetzungen und der genaue Spielplan werden in Kürze veröffentlicht.


    Homepage SSV Ulm

  • Habe gerade mal nach den spielansetzungen hier auf der Seite geschaut!! Das wären mit Saarland Pokal 16 spiele in den ersten 2monate!!! Finde ich irgendwie sehr viel oder irre ich mich da??


  • Habe gerade mal nach den spielansetzungen hier auf der Seite geschaut!! Das wären mit Saarland Pokal 16 spiele in den ersten 2monate!!! Finde ich irgendwie sehr viel oder irre ich mich da??


    ne past schon,man startet mit 2 englischen wochen gleich in die neue saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!