9. Spieltag, Teutonia Watzenborn - 1. FC Saarbrücken 2 :! (1:1)

  • Hätte Cymer kurze ecke zugemacht währe die ander seite frei gewessen.Man sollte da jetzt nicht die schuld bei Cymer suchen,Holz hätte den ballführenden spieler einfach nur faulen müßen kurz nach dem fehlpass von wenniger,da währe es zu dieser situation erst nicht gekommen.Wenniger worde dann auch ziehmlich alleine gelassen von Rau etc.


    Ich suche die Schuld nicht alleine bei Cymer, war nur ne Feststellung beim 2:1. Normal wäre gewesen, kurze Ecke zu und auf lang spekulieren, das macht jeder Bezirksligatorwart so. Aber natürlich gab es vorher auch schon Naivitäten und Fehler in der Rückwärtsbewegung, keine Frage. Und hätten wir die Dinger weggemacht, würde das nicht so ins Gewicht fallen.

  • Den einzig souveräne Sieg wurde bis dato gegen die Wormatia eingefahren. Bei allen anderen musste gezittert bis zum Schluss werden und genug Dusel hatten wir auch noch. Die Niederlagen waren unnötig aber eben auch dem Umbruch gepaart mit etwas Unvermögen in den verschiedenen Mannschaftsteilen geschuldet.


    Ich denke dass wir zumindest diese Saison lediglich um die Plätze 4 - 6 mitspielen werden und hoffe nicht, dass uns der OFC noch überholen wird.
    Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass das nicht unser neuer Anspruch sein darf. Wir gehören nun mal nicht in die Regionalliga.
    Wir müssen mindestens in die 3. Liga. Und das nicht erst in 20 Jahren!!!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Den anspruch 3.liga haben in unßerer Liga 8-10 Mannschaften,das sollte man mal nicht vergessen,nicht nur der FCS will da raus.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Den anspruch 3.liga haben in unßerer Liga 8-10 Mannschaften,das sollte man mal nicht vergessen,nicht nur der FCS will da raus.

    Das mag sein. Aber wenn man in die 3. Liga will muss man halt was tun.
    Ich kenne Vereine, bei denen funktionieren Pläne wie man aufsteigt. (Kickers Würzburg, RB Leipzig, Dynamo Dresden z.B.)


    Bei uns gabs auch zu jeder Zeit welche, damals klappte das noch, heutzutage eben nicht mehr.
    Es wurde hier die letzten Jahre viel zu wenig getan. Das neue Stadion hätte schon längst stehen sollen ginge es nach den ursprünglichen Plänen.


    Dann die Fokussierung auf einen Hauptsponsor und die damit einhergehenden Personalentscheidungen. Zwar wurde das Ruder herum gerissen, aber auch hier eben viel zu spät.


    Fast jede Saison fangen wir irgendwie von vorne an. Was sagte der Stadtrat in SB zuletzt auf die Frage was Saarbrücken zu bieten hat:
    unter anderem "einen erfolglosen Fußballverein"


    Genau so sehe ich das auch und ich befürchte dass sich das auf Jahre hinaus auch nicht ändern wird wenn hier nicht mit aller Macht auf dieses Ziel hin gearbeitet wird.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was unterscheidet die 3 vereine vom FCS,ganz einfach 3 kräftige sponsoren,viele fans und vorallem einen Präsident dem der verein nicht am arsch vorbei geht und sich in portugal aufhält.Solange da sich nix ändert und kein einsehen kommt,werd man auf lange sicht keinen erfiolg haben.der FCs brauch einen Führung die sich 100% mit dem verein identifiziert und das auch täglich vorlebt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Richtig!!! Und mir scheint, dass dieser sogenannte Neuanfang ein halbherziges Unterfangen( von dem Monarchen ) ist, das sich bei den ersten Möglichkeiten in Luft auflösen könnte. Ob Ferner oder Ostermann, in deren Lebenssituationen kann sich schnell was ändern.


    Relegation, andere Vereine die mit Macht aus diesem Obdachlosenasyl heraus wollen und die düstere Zukunft des Saarlandes, kann ganz schnell nach ein bis zwei gescheiterten Anläufen in der Resignation enden.

  • Hoffen wir einfach mal das es dieses mal was wird mit dem so oft zitierten Neuanfang.
    Heute morgen noch hab ich Dr. Kuppig (Mannschaftsarzt) gefragt was das gestern war. Er hat auch nur den Kopf geschüttelt aber auch gesagt das er gestern nicht mit in Wetzlar war. (hätte wohl auch nix geändert)


    Am meisten stinkt mir aber das ich auf der Arbeit von einem Elfenfan dann gefragt werde wie de FC gespielt hat. Vor lauter abwinken musste ich operiert werden :D


    War früher nie ein Thema und mit sowas muss ich mich heute auseinander setzen. Kaum zu glauben.


    Für mich ist das jedenfalls der letzte große Neuanfang. Steht nächste Saison dann immer noch keine "Aufstiegsmannschaft" auf dem Platz glaube ich bezüglich eines Aufstiegs niemanden mehr. Dann halt Rentner Liga bis in alle Ewigkeit. Ohne mich allerdings.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dann kannst den ElfenFan am Montag fragen auf der Arbeit warum sie gegen Ulm den Arsch voll bekommen haben ;)


    Nee kann ich nicht. Bin heute morgen erst aus dem KH entlassen worden. Dr. Kuppig hat mich Mittwoch operiert. Das war kein Witz.
    Jetzt bin ich erstmal bis Ende des Monats krankgeschrieben und sehe und höre auch keine ElfenFans bis dahin :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Gute Besserung!


    Aber Elversberg & Waldhof werden ihre Chance zu 80% nutzen! 20% ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden!


    Joo danke.


    An diese beiden Spiele denke ich besser erst gar nicht. Vor allem an das eine :cursing:


    Jedenfalls werde ich das Unternehmen "Neuanfang" genauestens weiter verfolgen. Aber eines steht fest. Saison 2017/2018 Aufstieg oder nichts mehr!
    Ich setz jetzt einfach mal Prioritäten für mich :)


    Eins noch :!:
    3. Liga hat nix mit Erfolgsfans zu tun. Ich nenne das Minimalanspruch :!: Ich hätte ja auch die 2. als Ziel ausrufen können. In 3 Jahren :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Geht es in dieser Saison von der Spitzengruppe abwärts bleiben wohl noch 2 Tsd. Fans übrig. Kllappt es nächste Saison auch nicht, dann könnte es in nie geahnte Tiefen gehen; denn dann ist der letzte, allerletzte Kredit verspielt. Oder...................ein wirklicher 100% Neuanfang wird gemacht, ohne die Restpseudoführung der letzten Jahre.

  • Wie es mit dem FCS weitergeht hat jedes Mitglied auf der MGV mit seiner Stimme selber in der Hand.Aber tut jetzt nix zur sache,gegen Nöttingen 3 punkte und hoffentlich endlich mal Tore,nicht nur von den Stürmern.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Geht es in dieser Saison von der Spitzengruppe abwärts bleiben wohl noch 2 Tsd. Fans übrig. Kllappt es nächste Saison auch nicht, dann könnte es in nie geahnte Tiefen gehen; denn dann ist der letzte, allerletzte Kredit verspielt. Oder...................ein wirklicher 100% Neuanfang wird gemacht, ohne die Restpseudoführung der letzten Jahre.


    Ein "Neuanfang" wird sicherlich der neue Park sein. Und genau bis dahin MUSS die Planung für eine Aufstiegsmannschaft stehen.
    Ansonsten kann man hier Saar 05 als Hauptmieter eintragen. Oder die Saarland Hurricanes oder nen Turnverein.


    Einen 100% Neuanfang wird es nur in den oberen Etage geben. Müssen!
    cram1974 sagte das schon richtig. Auch wir brauchen einen Präsidenten, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und sich sich nicht nur in Portugal rumtreibt!
    Fans haben wir jedenfalls genug, daran erinnere ich mich noch sehr gut :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Man muss ja nicht immer am ganz großen Rad drehen, bei der Mannschaft macht vieles Spaß, auch beim Vereinspersonal hat sich vieles positiv entwickelt.


    Wir haben derzeit sportlich die oben schon häufig angeführten zwei Mankos (Abschlussschwäche und Abwehrpatzer), die uns darin hindern die Früchte der investierten Arbeit zu ernten. Weiter hauen wir in den ersten 70 Minuten oftmals soviel rein, dass hinten raus kaum mehr was geht. Das spielt natürlich den kleineren Teams in den Karten, die dann selbst normal physische Probleme bekommen. Genau diese Probleme waren auch schon gegen Ulm sichtbar, auch wenn sie im späten Torjubel untergingen. Demnach haben wir definitiv ein Team, das um die Reliplätze mitspielen muss und kann. Offizielles Saisonziel hin oder her.


    Das Team muss nur ganz rasch cleverer und in einigen Situationen konzentrierter werden, sodass wir nicht weitere Punkte unnötig liegen lassen. Wenn wir in allen bisherigen Spielen 2-10 mal soviele Torchancen wie die Gegner herausarbeiten, kann ich nicht damit schließen, dass wir eine Mittelfeldmannschaft haben.


    Zum Zwei Jahres Plan: Es ist kein Drama wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen aber das Team alles gibt. Jedoch mag ich (gerade beim FC) nicht an einen echten Zweijahresplan glauben. Wer weiß, ob doch nicht wieder der Trainer in Frage gesellt wird, wenn wir es nicht schaffen. Wer weiß ob unsere Zusammenwachsende Sturmreihe auch noch in der nächsten Saison für den FC stürmt oder Mendy... (Verträge hin oder her). Bleiben wir erst mal bei der Saison und nicht bei einem Zweijahresplan.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ist-Situation:
    3 Platz.....
    Somit über dem offiziell ausgegebenen Saisonziel....


    Situation im Verein und Spieler:
    Gut gelauntes miteinander, Spielfreude.
    Ein TEAM auf und NEBEN dem Platz


    Situation bei den Fans:
    Ein am Rad drehen weil man über dem offziell ausgegebenen Saisonziel liegt und Punktgleich mit dem Tabellenerste ist ( Evtl nach dem Spieltag 3 Punkt höchstens Rückstand )


    Alles wird bei den Fans in Frage gestellt, kritisiert etc.... Alles das was nach dem nächsten Spiel und einem Sieg, wieder vergessen ist.
    Herzlich willkommen im Größenwahn.
    Das passiert halt wenn man meint einen Gegner zu unterschätzen, und mit 20:0 auswärts zu besiegen.....


    Fazit nach dem Spiel:
    Der selbe Realismus bei den Fans, der im Vorstand/Präsidium/Trainer und Mannschaft herrscht und schon bleibt es ruhig und kann eine geile Saison werde.
    Mit offenem Ende....

  • Was unterscheidet die 3 vereine vom FCS,ganz einfach 3 kräftige sponsoren,viele fans und vorallem einen Präsident dem der verein nicht am arsch vorbei geht und sich in portugal aufhält.Solange da sich nix ändert und kein einsehen kommt,werd man auf lange sicht keinen erfiolg haben.der FCs brauch einen Führung die sich 100% mit dem verein identifiziert und das auch täglich vorlebt.


    Der Verein braucht einen Manager der was taugt, das ist alles !
    Der Sponsor und Präsident gibt gutes Geld für den Saisonhaushalt und der Manager Baut Verein und Mannschaft auf. Das beinhaltet alles was nur Irgend mit der ersten Mannschaft und Umfeld zu tun hat.


    Vielleicht ein junger Ehrgeiziger Idealist oder ein Erfahrener (aber gelangweilter) Star-Manager?

  • Also willst sagen das Fischer,Ferner und Mann nix taugen,weil die für den kader zuständig sind ?
    Mit solchen aussagen werd der verein nie zur ruhe kommen,was ist an dem Manger im moment zu kritisieren nen mir mal ein beispiel seit1903.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ist-Situation:
    3 Platz.....
    Somit über dem offiziell ausgegebenen Saisonziel....

    Soweit ich mich erinnere ist das Saisonziel ziemlich unbestimmt. Oben mitspielen hieß es doch oder irre ich? Platz 3 ist also bisher doch ok, für mehr reicht es nicht in diesem Jahr, eher Platz 4 - 6 am Ende.


    Wenn Fans und Mannschaft und alle anderen Funktionsträger gut gelaunt sind ist auch ok, wenn man sich mit der Regio zufrieden gibt.
    Höhere Ziele kann man dann getrost aufgeben und man kann sich dann jetzt schon mal ein Sitzkissen mit handgestricktem Namen für die Regionalligasaison 2018/2019 bei der Geschäftsstelle vorbestellen. Macht auch Sinn dies jetzt zu tun, weil das Personal bis dahin wohl weiter schrumpft.


    Was solls, Hauptsache die letzten 300 sind gut gelaunt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dann frage ich mich warum Essen und Aachen trotz jahren in der regio zuviel zuschauer haben,werd woll an der einstellung liegen und der wirklichen liebe zum verein.Es ist immer die frage was man draus macht und beim FCS ist es leider so das viele sich immer noch im Bundesligamodus befinden und den alten zeiten nachtrauern.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!