Mitgliederversammlung 2016 (12.Dezember 2016)

  • Wenn das PUNKT bedeutet. Ende der Diskussion oder auch von einem besseren Argument lasse ich mich nicht ueberzeugen, dann koennen wir die Diskussion an dieser Stelle auf andere beschraenken. Dann musst du aber im Gegenzug auch Punkt und Ende bei der Diskussion um neue Finanzierungskonzepte setzen und zur Not mit Regionalliga oder Verbandsliga zufrieden sein.
    Hier geht es nicht um Rechte die jemand aktuell besitzt oder nicht.
    Die Ausgliederung dient zunaechst nur dem Zweck der steuerlichen Betrachtung von Sponsorengeldern. Mehr nicht. Und diese Frage ist fuer Investoren oder Sponsoren oft entscheidend, insbesondere, wenn sie von ausserhalb kommen. Deshalb sehe ich auch eine Ausgliederung positiv obwohl ich eher ein Traditionalist in Sachen Fussball bin. Die Kapitalgesellschaft, in welcher Form auch immer hat gegenueber einem Verein sehr viele Vorteile. Diesen verschliesst man sich, wenn man nur aus Eitelkeit ein Verein eV bleiben will. Damit stellst du deine Interessen und Eitelkeiten ueber die des Vereins.
    Hier sollte man nochmals eine sachliche Diskussion mit Argumenten fuehren und nicht mit Emotionen.

  • Wenn das PUNKT bedeutet. Ende der Diskussion oder auch von einem besseren Argument lasse ich mich nicht ueberzeugen, dann koennen wir die Diskussion an dieser Stelle auf andere beschraenken. Dann musst du aber im Gegenzug auch Punkt und Ende bei der Diskussion um neue Finanzierungskonzepte setzen und zur Not mit Regionalliga oder Verbandsliga zufrieden sein.
    Hier geht es nicht um Rechte die jemand aktuell besitzt oder nicht.
    Die Ausgliederung dient zunaechst nur dem Zweck der steuerlichen Betrachtung von Sponsorengeldern. Mehr nicht. Und diese Frage ist fuer Investoren oder Sponsoren oft entscheidend, insbesondere, wenn sie von ausserhalb kommen. Deshalb sehe ich auch eine Ausgliederung positiv obwohl ich eher ein Traditionalist in Sachen Fussball bin. Die Kapitalgesellschaft, in welcher Form auch immer hat gegenueber einem Verein sehr viele Vorteile. Diesen verschliesst man sich, wenn man nur aus Eitelkeit ein Verein eV bleiben will. Damit stellst du deine Interessen und Eitelkeiten ueber die des Vereins.
    Hier sollte man nochmals eine sachliche Diskussion mit Argumenten fuehren und nicht mit Emotionen.



    der punkt den ich aber angesprochen hab, ist ja nit die traditionsfrage, sondern wohin fließen die gelder1 und da die marketingrechte derzeit in händen von voctors bzw. ostermanns liegen und daher das geld, was von investoren käme, erstmal dorthin fließt, soweit ich das mitbekommen hab... und daher ostermann darüber entscheidet was und welches geld an den fc fließt! von daher wären wir nach wie vor auf "die launen" eines ostermanns angewiesen?!


    vllt. kennt sich da goalgetter oder so besser aus, aber so hab ich das i.wie im kopf...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung


    Sehr geehrter Herr...,


    gemäß § 11, Abs. 1 der Satzung berufe ich eine ordentliche Mitgliederversammlung


    am 12. Dezember 2016, 19:00 Uhr


    in der Congresshalle Saarbrücken ein.


    Hierzu lade ich Sie im Namen des Präsidiums, Vorstandes und Aufsichtsrates recht herzlich ein.



    Als Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:


    Der Form halber weise ich darauf hin, dass nur diejenigen Mitglieder über 18 Jahre abstimmungsberechtigt sind, die nicht mit Beiträgen in Verzug sind. Eventuell rückständige Beiträge können am Tag der Veranstaltung vor Ort nachentrichtet werden. Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis und Ihren Personalausweis mit. Stimmkarten erhalten Sie am Eingang der Congresshalle.


    Ich freue mich, Sie am 12. Dezember 2016 um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr, in der Congresshalle begrüßen zu können und wünsche Ihnen und unserem Verein weiterhin viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen


    1. FC Saarbrücken e. V.


    Hartmut Ostermann


    Präsident

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Danke fuer den Hinweis 7oBs. Die Marketingrechte waere ein Punkt unter TOP 17 Verschiedenes. Dann kann HO ja sagen ob ihm die Rechte unbefristet gehoeren und wie es sich damit verhaelt. Und wie eingehende Sponsorengelder aufgeteilt werden und wem diese zufliessen. Dann haette man Klarheit darueber.

  • Danke fuer den Hinweis 7oBs. Die Marketingrechte waere ein Punkt unter TOP 17 Verschiedenes. Dann kann HO ja sagen ob ihm die Rechte unbefristet gehoeren und wie es sich damit verhaelt. Und wie eingehende Sponsorengelder aufgeteilt werden und wem diese zufliessen. Dann haette man Klarheit darueber.


    Diese Frage hat er schon öfters gestellt bekommen und schon öfters einfach nicht beantwortet

  • Die Marketing-Rechte liegen bei Victors und wurden zu Zweitligazeiten (?) verkauft um das enorm hohe Sponsoring der Gruppe gegenüber öffentlichen Ämtern zu rechtfertigen. Denn ansonsten hätte dringend benötigtes Frischgeld nicht zur Verfügung gestanden. Der Kauf war - nach allem was man weiß - unbefristet, wobei dem Verein ein Rückkaufrecht zusteht. Die kolportierten Summen wären aber - sofern sie stimmen - frühestens in Liga 2 finanzierbar. Den letzten Punkt klammere ich mal aus, einfach weil dort niemand die genauen Vertragsinhalte kennen wird und da mehr als genügend Spekulationen existieren.

  • Mal ne wirklich ernst gemeinte Frage weil ich bisher noch nie auf einer Jahreshauptversammlung war:
    War bisher auf der MV auch ein Fanshopstand im Foyer? Ich will paar FC Weihnachtskugeln für den Christbaum kaufen. ;(

  • Bewerber für einen Sitz im Aufsichtsrat


    1.Dr. Breßlein, Susann


    2.Burgard, Claude


    3.Franz, Dirk

    4.
    Gergen, Rolf


    5.Hach, Eugen


    6.Prof. Dr. Hälsig, Frank


    7.Haubrich, Michael


    8.Jung, Daniel


    9.Keller, Jürgen


    10.Klein, Dirk


    11.Klein, Joachim


    12.Morsch, Volker


    13.Palm, Meiko


    14.Pitino, Salvo


    15.Schmitt, Egon


    16.Seel, Wolfgang


    17.Seitz, Peter


    18.Thiel, Patrick


    19.Zimmer, Aron

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • 1.Dr. Breßlein, Susann


    Zitat

    Als Geschäftsführerin der Klinikum Saarbrücken gGmbH und gleichzeitig
    als Verwaltungsdirektorin obliegt Dr. Susann Breßlein die Leitung der
    Verwaltung, speziell der Bereiche Personalwesen, Wirtschaft
    (Beschaffungs- und Lagerwesen), Finanz- und Rechnungswesen, Controlling,
    Organisation und Revision, Technik, EDV und Qualitätsmanagement.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!