18. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:1 (1:1)

  • Geil, endlich mal wieder ein Dreier über die Zeit gebracht.
    Die TSG Hoffenheim ll wird sich wohl heute Abend noch vor uns schieben und dann nach Kassel,AUA, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gute 2. Hälfte und wichtige 3 Punkte! Durch den Ausfall von Behrens (dem wir das 1:0 zu verdanken haben) musste Lottner (endlich... meiner Meinung nach) das System umstellen. Somit hatten wir ein Spieler im Mittelfeld mehr und standen weitestgehend sicherer, je länger das Spiel dauerte. Das ganze wurde noch mit dem Wechsel Studtrucker-Hahn verstärkt. Man bekam als Zuschauer keine Panikattacken mehr wenn Steinbach im Angriff war, obwohl es immer spannend war. Am Schluß fast schon abgezockt zu Ende gebracht.
    Klasse Leistung und wieder alles gegeben!

  • Diese Mannschaft spielt einfach beeindruckend. In der ersten Halbzeit war Steinbach ganz klar das bessere Team und hat die Qualitäten aufgezeigt. Das 1:0 war mit dem ersten Angriff gefallen und danach haben wir immer wieder brandgefährliche Konter gespielt und hätten auch durchaus das zweite Tor erzielen können. Steinbach hat alles versucht und uns quasi permanent unter Druck gesetzt. Salfeld hat ein paar mal richtig stark gehalten und dann kam kurz vor der Halbzeit das Gegentor. Ob jetzt vermeidbar oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dafür war es zu weit weg, aber in jedem Fall war da viel Glück im Spiel. Der Ball ist eine gefühlte Ewigkeit in der Luft, kommt kurz vor unserem Tor wieder runter und irgendwie geht das Ding über die Linie. Danach hatte ich eigentlich erwartet, dass wir nicht über ein Unentschieden hinaus kommen oder sogar verlieren. Aber nichts da. In der zweiten Halbzeit ein ganz anderer FCS. Steinbach jetzt defensiv viel öfter gebunden und mit einigen Fouls und Rangeleien. Nach dem 2:1 ist bei uns auch eigentlich nicht mehr viel angebrannt und wir haben das routiniert runtergespielt. Der Sieg war nicht unverdient, aber heute hatten wir auch einfach das nötige Glück auf unserer Seite. Steinbach wird noch einigen Teams das Leben ganz schön schwierig machen.


    Was mir aber überhaupt nicht abging, war dieses elendige Meckern der Steinbacher. Symbolisch, dass vor dem 1:0 ein Verteidiger von denen zu Boden geht, weil ihm angeblich jemand ins Gesicht geschlagen hat. Herzig war allen voran der schlimmste. Der hätte sich dadurch eigentlich auch schon ne gelbe Karte verdient gehabt. Der Schiedsrichter hätten für solche Aktionen sowieso das ein oder andere mal mehr gelb zeigen müssen. Aber wie so oft hatten wir wieder einen unterirdischen Schiedsrichter. Da wurden Fouls vor dem Strafraum gegen uns gepfiffen, von denen mal pro Spiel fast 100 Stück geben könnte. Chrappan wurde beispielsweise auch einmal untermauert und bekommt dann dafür gelb. Sowas ist mir dann wirklich unbegreiflich.


    Aber okay, wir haben die drei Punkte und jetzt auf Kassel konzentrieren.

  • Tja, und wieder ein Tor, dass Salfeld hätte halten können....


    Den Schuss bestimmt nicht. Hätte vorher vlt mehr Mut zeigen können und irgendwie in die Menge springen um den Ball zu fausten. Dennoch in der 1. Hälfte nach einer sensationellen Parade ne gute Figur gemacht. 2. Hälfte auch sicher.
    Alles ok, wir haben einen guten Torwart.

  • Gute 2. Hälfte und wichtige 3 Punkte! Durch den Ausfall von Behrens (dem wir das 1:0 zu verdanken haben) musste Lottner (endlich... meiner Meinung nach) das System umstellen. Somit hatten wir ein Spieler im Mittelfeld mehr und standen weitestgehend sicherer, je länger das Spiel dauerte. Das ganze wurde noch mit dem Wechsel Studtrucker-Hahn verstärkt. Man bekam als Zuschauer keine Panikattacken mehr wenn Steinbach im Angriff war, obwohl es immer spannend war. Am Schluß fast schon abgezockt zu Ende gebracht.
    Klasse Leistung und wieder alles gegeben!


    Ich glaube die Abwehr muss mich noch desöfteren so überzeugen wie in Halbzeit 2,das ich bei Angriffen des Gegners keine Panikattacken mehr bekomme :D
    Über Halbzeit 1 legen wir mal den Mandel des Schweigens


    Herzig hat bei mir heute wieder einiges Gut gemacht,schönes Tor hat er da gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!