Wintervorbereitung 2017

  • Am Saisonende liegt der FCS auf... 9

    1. ...auf den Relegationsplätzen (1-2) (3) 33%
    2. ...im Verfolgerfeld (3-6) (5) 56%
    3. ...im Mittelfeld (1) 11%

    Der Winterfahrplan des FCS in der Saison 2016/17















    Die Wintervorbereitung im Überblick


    Montag, 09.Januar um 15:00 Uhr
    Trainingsauftakt (FC-Sportfeld)


    Sonntag, 15.Januar um 14:00 Uhr
    FSV Mainz 05 II (3.Liga) - FCS (FC-Sportfeld)


    Samstag, 21.Januar um 14:00 Uhr
    Röchling Völklingen (Oberliga) - FCS (Quierschied)


    Samstag, 28.Januar um 14:30 Uhr
    FC Differdingen (1.Liga/Luxemburg) - FCS (Stade Municipal, Rumelange/Luxemburg)

    Montag, 30.Januar
    Start Kurztrainingslager (Sportschule Wedau/Duisburg)


    Freitag, 03.Februar um 11:00 Uhr
    Viktoria Köln (Regionalliga West) - FCS (Sportschule Wedau/Duisburg)


    Freitag, 03.Februar
    Ende Kurztrainingslager (Sportschule Wedau/Duisburg)


    Samstag, 11.Februar um xx:xx Uhr
    1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (Ort unbekannt)


    Samstag, 18.Februar um 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)
    25.Spieltag, Regionalliga Südwest 2016/17
    1.FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf (HNS, Völklingen)

  • Kein FCS-Trip in die Sonne!


    Zitat

    Vize-Präsident Dieter Ferner (67) erklärt die Entscheidung so: „Also in die Sonne wird es nicht gehen. Wir sind der Ansicht, dass es nichts bringt, wenn wir in die Sonne fliegen, anschließend aber mit den Bedingungen hier zurecht kommen müssen. Außerdem werden durch die lange Anreise immer zwei Trainings-Tage verloren.“


    Zitat

    Trainer Dirk Lottner (44) ist mit der Entscheidung einverstanden, sagt: „Wir werden schon irgendwo hinfahren, um gezielt zu trainieren, aber es wird eben nicht so weit weg sein.“


    Zitat

    Ferners Entscheidung – sie fiel aus seiner Erfahrung heraus: „Als Spieler war ich häufig im Trainingslager. Genutzt hat es nicht immer. Als Trainer habe ich überhaupt keine im Ausland gemacht. Die Mannschaft wird schon irgendwo hinfahren, aber das sollte dann eher die Kategorie Sportschule Hennef sein.“

  • ich bin auch eher der meinung, dass ein wintertrainingslager eher i.wo sein sollte wo das klima im winter ähnlich is... da hat ferner in meinen augen absolut recht, dass trainingstage flöten gehen und es auch wieder ne umstellung vom körper her verlangt von kalt in warm in kalt zu kommen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • 1 Woche Südfrankreich oder Katalonien ist genau so teuer für 25 Leuten wie hier in der Eifel für vernüftige Hotels und Plätze. Also wenn ich Regio Spieler wär bei einem Team das auf einem Aufstiegs bzw. Relegationsplatz wäre, einem ehemaligen Bundesligisten, und es hiess LEUTE wir fahren nicht in den Süden würde ich sagen.... Ihr könnt mich mal ihr Schmalspurüberholer.


    lächerlich, eine Woche Spanien muss da drin sein sonst unterschreibt man nich bei so einem Verein
    .... wenn man es drauf hat


    Bin ned so begeistert dass die überhaupt nicht wegfahren. Wen interssieren die Bedingungen hier? Soll ich als Fan jetzt im Winter auch nicht mehr in den Süden oder wie....

  • 1 Woche Südfrankreich oder Katalonien ist genau so teuer für 25 Leuten wie hier in der Eifel für vernüftige Hotels und Plätze. Also wenn ich Regio Spieler wär bei einem Team das auf einem Aufstiegs bzw. Relegationsplatz wäre, einem ehemaligen Bundesligisten, und es hiess LEUTE wir fahren nicht in den Süden würde ich sagen.... Ihr könnt mich mal ihr Schmalspurüberholer.


    lächerlich, eine Woche Spanien muss da drin sein sonst unterschreibt man nich bei so einem Verein
    .... wenn man es drauf hat


    Bin ned so begeistert dass die überhaupt nicht wegfahren. Wen interssieren die Bedingungen hier? Soll ich als Fan jetzt im Winter auch nicht mehr in den Süden oder wie....


    Aus welchem Grund bist DU nicht begeistert, dass die nicht hier bleiben? :whistling: Und was hat das damit zutun, dass du als Fan nicht mehr in den Süden sollst? Und seit wann ist es billiger in der Eifel als in Südfrankreich oder Spanien, oder in der Türkei? Und was hat das damit zutun, dass wir ehemaliger Bundesligist sind? Und warum sollten unsere Regionalligaspieler so denken? Was für ein unglaublicher Schwachsinnsbeitrag.

  • Dass man zwei Trainingstage verliert, wenn man eine weitere Reise auf sich nimmt, um in der Sonne zu trainieren ist ein Pluspunkt einer heimnahen Trainingsstaette.
    Man muss sich hier weder zu Beginn des Trainingslagers aklimatisieren, noch nach dem Ende.
    Auch hier kann man nach den Ausseneinheiten in einer Therme wieder gut regenerieren.
    Weniger Aufwand, weniger Kosten und gleiches Ergebnis, wenn nicht sogar besser.
    Wo das Trainingslager letztendlich stattfindet ist zweitrangig. Wichtiger ist, dass man staerker aus ihm herauskommt, als man hineingegangen ist und dass sich keiner verletzt.

  • Die erste Mannschaft wäre zwar ganz interessant, dürfte aber die unwahrscheinlichere Variante sein. Man hat sich damals nach der Sperre ja ganz bewusst freiwillig mit der U23 aus dem Thema gezogen und mit einer vermeintlichen Teilnahme der ersten Mannschaft wären die damals vorhandenen Probleme sicher nicht kleiner.


  • Quelle: FCS

  • Die Wintervorbereitung im Überblick


    Montag, 09.Januar um xx:xx Uhr
    Trainingsauftakt (FC-Sportfeld)


    Sonntag, 15.Januar um xx:xx Uhr
    FSV Mainz 05 II (3.Liga) - FCS (Ort unbekannt)


    Samstag, 20.Januar oder Sonntag, 21.Januar um xx:xx Uhr
    2.Testspiel, Gegner unbekannt (Ort unbekannt)


    Samstag, 28.Januar um xx:xx Uhr
    FC Differdingen (1.Liga/Luxemburg) - FCS (Differdingen)

    Montag, 30.Januar um xx:xx Uhr
    Start Kurztrainingslager (Sportschule Wedau/Duisburg)


    Freitag, 03.Februar um xx:xx Uhr
    Ende Kurztrainingslager (Sportschule Wedau/Duisburg)


    Freitag, 03.Februar um xx:xx Uhr
    Viktoria Köln (Regionalliga West) - FCS (Ort unbekannt)


    Samstag, 11.Februar um xx:xx Uhr
    1.FC Saarbrücken - Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (Ort unbekannt)


    Samstag, 18.Februar um 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)
    25.Spieltag, Regionalliga Südwest 2016/17
    1.FC Saarbrücken - FC-Astoria Walldorf (HNS, Völklingen)

  • Vieleicht kann man das Spiel gegen RW Essen ja in VK machen,gewöhnen sich die neuen Spieler an den Platz un auch der Rest der Mannschaft,R.Völklingen spielt ja erst wieder Mitte März in VK.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 8.Sparda-Cup SV Saar 05 Saarbrücken vom 30.12.2016 - 03.01.2017 mit dem 1.FC Saarbrücken in Gruppe B.Erste oder u19 noch leider keinen Plan.


    http://volksbankenmasters.de/w…aar-05-Spielplan-2017.pdf


    Laut Saar würde übrigens die Regionalliga-Mannschaft antreten. Ob dann im Endeffekt tatsächlich die 1.Mannschaft antritt? Interessant wäre es definitiv. Könnte natürlich auch die U19-Regionalliga Mannscahft sein.


    Zitat

    Gastgeber SV Saar 05 Jugendfußball begrüßt seine Gäste als 10. der Oberliga Rheinland Pfalz/Saar. Neben dem französischen Vertreter FC Saargemünd, dem luxemburgischen Vertreter US Mondorf und der SG Rieschweiler aus Rheinland Pfalz sind mit dem SV Röchling Völklingen und der Borussia aus Neunkirchen zwei Oberligisten sowie neun Saarlandligisten der Einladung zu diesem Rundumbandenturnier auf Kunstrasen ebenso gefolgt wie auch der 1. FC Saarbrücken (Regionalliga Südwest). Das zu vergebende Preisgeld beträgt beim 8. Sparda Bank Cup insgesamt 2.000 Euro.


    Quelle

  • Vieleicht werd es ja eine Mischung aus erste Mannschaft und U19.Beide Mannschaften spielen ja Regionalliga Süd/West erst wie U19 ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!