DFB-Pokal - Saison 2017/18

  • Vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung!
    Mal eine Frage: Da ich ungern "nur wegen 90 Minuten" so eine Strecke reise-
    lohnt es sich, in Völklingen zu übernachten und dort "die Nacht zum Tag" zu machen,
    oder ist da Sarbrücken dann doch die bessere Adresse?

  • Wenn die Nacht zum Tag machen willst dann Saarbrücken,da hast Du abends genug möglichkeiten,Völklingen ist da nicht viel los.Von Saarbrücken nach Völklingen sind es mit dem Zug 7-10 Minuten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • oder reise Donnerstags schon an. dann ist ein paar KM weiter ein relativ cooles Festival (Rocco del Schlacko) :)
    ansonsten wär die Altstadt in Saarlouis noch zu empfehlen. mit eine der schönsten in ganz Deutschland.

  • oder reise Donnerstags schon an. dann ist ein paar KM weiter ein relativ cooles Festival (Rocco del Schlacko) :)
    ansonsten wär die Altstadt in Saarlouis noch zu empfehlen. mit eine der schönsten in ganz Deutschland.


    Es Rocco ist quasi ausverkauft ;)

  • Freitag, 11. August, ab 19.00 Uhr:
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden


    Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen


    Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
    SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
    Leher TS - 1. FC Köln
    Chemnitzer FC - FC Bayern München


    Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf


    Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen


    Sonntag, 13. August, ab 15.30 Uhr:
    1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin
    SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
    1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    Bonner SC - Hannover 96
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    1860 München - FC Ingolstadt
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig


    Sonntag, 13. August, ab 18.30 Uhr:
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue


    Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    BFC Dynamo - FC Schalke 04


    Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
    FC Hansa Rostock - Hertha BSC (Live-Spiel in der ARD)

  • Dynamo-Pokalspiel gegen die TuS Koblenz in Zwickau?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • DFB-Pokal mit Werder in Offenbach?


    Zitat

    Die Würzburger Kickers können das für Samstag, 12. August, 20.45 Uhr, angesetzte Erstrundenspiel gegen Werder Bremen nicht im heimischen Stadion austragen, weil der Drittligist von der Stadt aus Lärmschutz-Gründen keine Genehmigung für Partien mit einer Anstoßzeit nach 19.30 Uhr bekommt. Als Ausweichort kommen Schweinfurt, Fürth, Nürnberg und Offenbach in Frage.

  • DFB-Pokal: Koblenz gegen Dresden - in Zwickau


    http://www.fussball.de/newsdet…222#!/section/news-detail

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Koblenz-Posse: Spiel angesetzt für Samstag, 15:30 Uhr. Sonntags in Wiesbaden geht nicht weil der Termin nicht verschoben werden darf. Resultat: Spiel wird Freitags Abend in Zwickau ausgetragen. 450 KM weg von Koblenz!


    Die Würzburg-Posse: Spiel angesetzt für Samstag, 20:45 Uhr. Da darf blöderweise Würzburg aufgrund von Auflagen kein Heimspiel bestreiten. Spätester Termin: 19:30 Uhr. Lösung: Statt um 15:30 Uhr oder 18:30 Uhr zu spielen (da wird eh gespielt) und dafür dann ein anderes Spiel auf Abends zu verlegen (Regensburg, Erfurt oder Bielefeld wären von 18:30 Uhr eine Option) muss Würzburg in ein anderes Stadion ausweichen.


    Ganz klar: Der DFB - Freund der Basis und der "Kleinen". :thumbup:

  • Warum spielt denn Koblenz nicht einfach in Mainz oder Koeln? Es gibt doch genug Erst- und Zweitligaclubs am Rhein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Alleine in NRW gibt es eine generelle Absage. Angesichts von sechs Pokalspielen an dem Wochenende sei die Polizei nicht in der Lage das Spiel zu begleiten. Koblenz hat sich überall Absagen eingehandelt.



    Ich zitiere mal die Rhein-Zeitung:

    Zitat

    Mehr als 50 Standorte hat Hannes van Heesch, Vizepräsident des Koblenzer Regionalligisten, in den vergangenen Wochen antelefoniert, etliche davon mehrfach, und sich ausnahmslos Absagen eingehandelt. Manche Arenen waren zum fraglichen Termin bereits belegt, viel häufiger sorgten Sicherheitsbedenken für die Absage.

  • Uebel und echt blamabel fuer die Polizei. Aber vielleicht waren sie doch wirklich damit ausgelastet in Hamburg fuer Unruhe zu sorgen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!