Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Puh. Ging jetzt schnell mit einem Doppelschlag. Noch bleiben allerdings 25 Minuten um mindestens einen wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen ohne natürlich noch einen dritten Treffer zu bekommen.


    Edit: Und Wagner von Meppen holt sich innerhalb von einer Stunde 2x Gelb. Meppen die gesamte 2.Halbzeit in Unterzahl.

  • Dieses 3.0 zu egalisieren gegen diese Hachinger? Ich glaub's nich, denke eher die Hachinger machen auch bei der VSE ihre Bude!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Dieses 3.0 zu egalisieren gegen diese Hachinger? Ich glaub's nich, denke eher die Hachinger machen auch bei der VSE ihre Bude!?


    Die Chance ist natürlich extrem gering, keine Frage.


    Im Fall der Fälle dürfte Wiesinger wohl keine Zukunft haben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das Holzer nach zweimaligen Scheitern weiter auf ihn setzen würde. Und für uns natürlich wieder eine echte Hausnummer als Konkurrenz um die beiden Plätze. Auch wenn dort ein Umbruch stattfindet werden die auch kommende Saison wieder einen monstermäßigen Etat + Kader haben.

  • Die SVE ist Meister wir haben den Pokal alles wieder im Lot, von wegen beste Manschaft an der Saar, das hat ja auch was und die neue Saison wird zeigen was Passiert?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Viel schlechter hätte es heute fast nicht laufen können. Elversberg braucht im Rückspiel ein Wunder aber hat auch in der Höhe vollkommen verdient verloren. Wie man trotz so einer starken Offensive so passiv spielen kann ist mir ein Rätsel. In der ersten Halbzeit stand man ordentlich und konnte alles gut abwehren. Nach dem 0:1 war Haching dann ganz klar im Vorteil und Elversberg ist zusammengebrochen. Nach dem 0:3 auch gar kein Aufbäumen, kein Wille mehr. Man hätte Haching überraschen müssen, anstatt ihnen hier das selbe Spiel wie in der Liga zu bieten.


    Mannheim hab ich nur knapp 45 Minuten gesehen, war aber zumindest bemühter selbst was zu machen. Letztendlich ist ihnen in knapp 40 Minuten gegen 10 Meppener aber auch nicht viel eingefallen und man fährt mit einem 0:0 ins Emsland. Schwieriges Ergebnis, aber aufgrund der Auswärtstorregel kein extrem schlechtes Ergebnis. Man muss in Meppen auch in erster Linie versuchen gut zu stehen und irgendwie ein Tor zu machen.


    Schwierig. Nach dem Hinspiel scheint es wieder möglich, dass wir auch zum dritten Mal keinen Aufsteiger aus der Südweststaffel stellen. Das wäre wirklich das Worst-Case Szenario.

  • Mal abwarten, wie es am Mittwoch wird.
    3 Tore sind sehr sehr schwer, aber im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich.


    Wenn Elversberg in der Liga bleibt, wird es sicherlich spannend, ob sie nächste Saison wieder eine Rolle spielen können.
    Ich denke, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird, steht ein Umbruch an.
    Eine Hand voll sehr guter Spieler sind schon weg. Oesterhelwig wird vermutlich auch gehen.


    Einige Spieler haben ihren Vertrag nur mit Gültigkeitsklausel in der dritten Liga verlängert. Einer davon wird gerüchtweise als dritter Zugang aus EB zu uns wechseln. Die anderen werden auch Gründe haben, nur für den Drittligafall verlängert zu haben.


    Ansonsten bin ich nicht genau drin bei denen, von Neuzugängen habe ich nur Bryan Gaul mitbekommen. Vielleicht auch der bisher einzige. Aber das ist durchaus ein Kaliber.


    Wenn es für EB schlecht läuft, gibt es ein Neuaufbau der Jahre in Anspruch nimmt. Wäre, wenn sie nicht aufsteigen, mir natürlich nur recht als erneut eine starke Elversberger Mannschaft.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!