Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • @ Skulduggery: VW unterstützt sowohl Wolfburg, als auch Braunschweig, die gegeneinander Relegation gespielt haben. Außerdem sponsort die Konzerntochter Audi zusätzlich den FC Bayern und auch Ingolstadt. Da gibt es weitere Beispiele von VW, das sind nur die, die mir spontan eingefallen sind. Hat nicht Victors auch schonmal Wiesbaden gesponsort, als die gegen uns gespielt haben?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Sponsoring macht man ja gewoehnlich nicht um sich den Ruf zu ruinieren ;)


    Da hast du recht. HO brauch sich um seinen Ruf keine Gedanken mehr zu machen :P


    Und was VW angeht? Mal schauen was diese Vereine noch leisten können im Spitzenfußball.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Ich würde gerne in Frankfurt beim FSV starten, Samstags auswärts


    Am liebsten mit 28 Grad und sonnig, :thumbup:


    Ergebnis 1:2


    Auswärtssieg


    Kein Bock auf Röchling gegen FCS zum Start, ich brauch was häteres


    Alternativ zu Hause gegen Frankfurt


    Alles andere ist kokolores

  • Das erste Spiel läuft wohl auf R.Völklingen gegen den FCS hinaus,kann sein das es das Eröffnugsspiel wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Spielplan ist OK. In Frankfurt oder VK wäre mit als erstes Spiel lieber gewesen, dafür dann in Elversberg, Kassel und Röchling drei Heimspiele am Stück. Mit dem Spielplan können wir gut leben. Ist doch gut direkt auf die SVE zu treffen, dann sehen wir wo wir stehen.

  • Der Auftakt ist mit zwei schweren Auswärtsspielen natürlich schön knackig. Da musst du von Beginn an voll da sein. Das Donaustadion unter Flutlicht ist dafür sehr sehr reizvoll, wenngleich die Entfernung für Freitag Abend und vierte Liga natürlich groß ist. Und Elversberg? Wenn das verlegte Pokalspiel auswärts ist die beste Wahl wenngleich sportlich gleich der erste definitive Kracher der Saison. Im restlichen August dann mit Pokal noch vier Heimspiele, u.a das Duell mit Völklingen. Freiburg unter der Woche ist natürlich Mist. Heißt dann auch wieder Schwarzwaldstadion. Ansonsten sind die beiden Heimspiele unter der Woche an einem Feiertag, spart Geld (Flutlichtanlage). Im Umkehrschluss liegen die Spiele jeweils zwischen zwei schweren Auswärtsspielen (Koblenz/Mannheim und Offenbach/Hoffenheim). Im Dezember geht man dann mit drei "Heimspielen" in die Winterpause. Elversberg und Freiburg als reguläre Heimspiele und dazwischen bei Röchling, die sich das sicher anders vorgestellt hatten. Da fehlt ihnen das Zuschauermomentum der ersten Wochen, wobei ihre beiden ersten Heimspiele nicht ohne sind mit Koblenz und Mannheim. Im Endeffekt muss man es eh so nehmen wie es kommt, also auf in Richtung Saisonziel.


    Und beobachten kann man den nächsten Gegner in der Regel gegen Waldhof Mannheim.

  • FCS ERÖFFNET REGIONALLIGA-SAISON IN ULM


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!