Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • ich finds halt einfach lächerlich von denen wie dünnhäutig die sind, wahrscheinlich aus angst, dass die spieler vllt ein paar wahrheiten dieser welt präsentiert bekommen... hätten die nit so reagiert, würds keine wellen schlagen und so wie sie sich jetzt im nachhinein verhalten, sorgt das nur zu noch mehr aktionen. sind selbst dran schuld, falls die spiele weitergehen, mit ihrem verhalten, dass es wohl immer mehr und kreativerer proteste gibt. aber das verstehen die halt einfach nit :D


    Ein Stück weit kann man vielleicht die Jungs schon verstehen. Das ist zwar jetzt ein Extrembeispiel. Aber vielleicht ist das für die so ein Tabu Thema wie wenn wir eine U20 Mannschaft in eine Liga nach China geschickt hätten und dort Hakenkreuz Fahnen hängen oder so und Nazi Sprüche kommen würden.


    Leider haben wir keinen chinesischen User an Board. Der könnte evtl mehr darüber sagen

  • Genau die verpassten Punkte schmerzen natürlich Walldorf, Koblenz + waren so unnötig, und ich hoffe du hast recht und wir rennen denn verpassten Punkte am ende nicht wieder hinterher!?


    Eine Top Mannschaft sollte eigentlich jedes Spiel als Topspiel angehen dann brauchen die Jungs beim nächsten Spiel kein Schalter umlegen, weil die sind so immer Hochkonzentriert und Leistungsbereit bis in die Haarspitzen! Das will ich sehen, nur so werden wir Meister und gewinnen die Aufstiegsrelegation! Nur das zählt für mich!"

    also logisch und rechnerisch gesehen werden wir den verpassten punkten stand jetzt nit hinterher rennen. wenn wir am ende doch scheitern sollten, was ich nit ansatzweise bei dieser geilen truppe denke, dann an möglichen fehlenden punkten in der rückrunde! wir haben bis jetzt eine nahezu perfekte saison gespielt, man kanns auch bayernvorrunde nennen. was willst du noch mehr?! :whistling:

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Ein Stück weit kann man vielleicht die Jungs schon verstehen. Das ist zwar jetzt ein Extrembeispiel. Aber vielleicht ist das für die so ein Tabu Thema wie wenn wir eine U20 Mannschaft in eine Liga nach China geschickt hätten und dort Hakenkreuz Fahnen hängen oder so und Nazi Sprüche kommen würden.


    Leider haben wir keinen chinesischen User an Board. Der könnte evtl mehr darüber sagen

    wir fändens nit lustig, aber würd wohl nit so dünnhäutig reagieren. es gibt da auch z.b. 2 beispiele aus der näheren vergangenheit:
    zum einen USA world cup 94, da waren durchaus hakenkreuz fahnen im stadion... und vor kurzem, auch wenns ne "panne" war, beim tennis fed cup wurde anstatt die nationalhymne die verbotene strophe gesungen. was haben die deutschen gemacht? versucht mit der richtigen hymne lautstark drüber zu singen... die chinesen wären wohl vom tennisplatz gestürmt, wäre da die tibetische hymne gelaufen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Thomas, glaubst du ernsthaft unsere Spieler oder jemand aus dem Betreuerstab wuerde auf eine Hakenkreuzfahne so reagieren? Da wuerde vielleicht nach dem Spiel drauf hingewiesen dass das nicht ganz angebracht ist, wenn ueberhaupt. Solche Dinge koennen immer mal wieder vorkommen, nicht ueberall in Europa ist UNSERE Vergangenheit so tabuisiert wie bei uns hier.


    7oBs: Es gibt keine "verbotene Strophe", weder von der Nationalhymne noch des Deutschlandliedes (was du vermutlich meinst). Auch die ersten beiden Strophen duerfen in Deutschland aufgefuehrt werden, nur sind sie eben nicht die Nationalhymne. Aber natuerlich ist dein Beispiel mit dem Tennis richtig und in der Situation vergleichbar. Das war vielleicht sogar noch schlimmer, immerhin ist das offiziell als Nationalhymne gespielt worden. Bei dem Chinaspiel wurde ja nicht die chinesische Mannschaft mit der tibetischen Nationalhymne (in dem Fall waere wohl die taiwanesische die bessere) begruesst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Freitag, 24.November, 19:00 Uhr
    SSV Ulm - VfB Stuttgart II -:- (-:-)

    Samstag, 25.November, 14:00 Uhr
    Hessen Kassel - 1.FC Saarbrücken -:- (-:-)
    SV Elversberg - Waldhof Mannheim -:- (-:-)
    Röchling Völklingen - Eintracht Stadtallendorf -:- (-:-)
    Stuttgarter Kickers - FC-Astoria Walldorf -:- (-:-)
    FSV Mainz 05 II - Wormatia Worms -:- (-:-)
    TSG Hoffenheim II - TSV Schott Mainz -:- (-:-)
    FSV Frankfurt - China U20 -:- (-:-)

    Sonntag, 26.November, 14:00 Uhr
    SC Freiburg II - TuS Koblenz -:- (-:-)

    Montag, 27.November, 20:15 Uhr
    TSV Steinbach - Kickers Offenbach -:- (-:-) (Live bei Sport1)

  • Stuttgarter Kickers: Ein Schrecken ohne Ende?

    https://www.fupa.net/berichte/…chrecken-ohn-1045306.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • SPORTGERICHT BELEGT FCS MIT GELDSTRAFE UND WEITEREN AUFLAGEN


    Zitat

    2. Dem Verein 1. FC Saarbrücken werden darüber hinaus gem. § 27b RVO-RLSW für sämtliche Spiele der Regionalliga Südwest befristet bis zum 30.06.2018 nachstehende sicherheitstechnische und organisatori- sche Auflagen erteilt:


    a. Bei Heimspielen: (1) In den gesamten Stadionbereich mit Ausnahme des Gästebereichs dürfen keine Banner, Plakate, Transparente, Fahnen, Blockfahnen o.ä. eingebracht werden. Ein Anbringen oder Aufhängen dieser Objekte an Zäunen darf nur durch Ordnungskräfte oder vereinseigenes Personal erfolgen und darf die Video- überwachung nicht beeinträchtigen.


    (2) Ab 30 Minuten vor Spielbeginn bis 30 Minuten nach Spielende ist im Hermann-Neuberger-Stadion bzw. im Ludwigspark-Stadion eine (zusätzliche) Videokamera einzusetzen. Diese ist gut sichtbar so zu positio- nieren, dass der Zuschauerbereich, in dem sich die Ultra-Gruppierungen aufhalten (typischerweise Block C) vollständig aufgenommen wird. Kommt es im gefilmten Bereich zu Verfehlungen gegen die Stadionord- nung, die Ordnungen der Regionalliga Südwest oder zu Gesetzesverstößen, sind die Aufnahmen der Geschäftsstelle der Regionalliga Südwest und dem Polizeivollzugsdienst unaufgefordert zur Verfügung zu stellen. Die Kosten für diese Maßnahmen hat der Verein 1. FC Saarbrücken zu tragen.

  • Freundschaftsspiele der chinesischen U 20 ausgesetzt


    Zitat

    Die für das Jahr 2017 geplanten Freundschaftsspiele der chinesischen U 20 gegen FSV Frankfurt, TSG Hoffenheim II und Wormatia Worms werden verschoben. Das teilte der DFB am Freitag mit. Grund für diese Entscheidung seien "substanzielle Hinweise auf weitere Eskalationen".


    Nachdem es beim ersten Spiel der geplanten Serie von Partien gegen Teams der Regionalliga Südwest beim TSV Schott Mainz zum Eklat gekommen war, als eine kleine Gruppe friedlicher Zuschauer tibetische Flaggen gezeigt und die Spieler Chinas daraufhin die Begegnung zunächst nicht fortgesetzt hatten, gibt es nun weitreichendere Konsequenzen. Die Testspielreihe wird ausgesetzt und voraussichtlich erst in 2018 fortgesetzt.


    "Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die erwartete breite Zustimmung erhalten", schrieb der DFB in seiner Mitteilung. Beide Verbänden hätten nun "substanzielle Hinweise auf weitere Eskalationen vorliegen" und daraufhin vereinbart, "dass diese Entwicklung nicht im Einklang mit den ursprünglich angedachten Zielen und Absichten der Freundschaftsspielserie steht".

  • Na ja, wenn sich die Fußballfans bundesweit weiterhin von solchen DFB- " Genies " ( siehe z.B. Chinaspiele) verarschen lassen, dann können sie einem nur noch leid tun. Sie scheinen ihren Frust :D ( der DFB ) wieder an den kleinen Regiovereine auszulassen ( siehe Meldung davor ).
    Bin mal gespannt wer noch unter ihrem " Chinafrust " leiden muß.

  • am lächerlichsten find ich ja diese aussage:




    "Zum Bedauern aller beteiligten Parteien hat das Projekt nicht die
    erwartete breite Zustimmung erhalten", schrieb der DFB in seiner
    Mitteilung."




    da sieht man in welcher blase der dfb lebt und wie weit er von der basis
    enfernt is, wenn er im vorfeld gedacht hat, dass diese spiele breite
    zustimmung finden!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Tja, und wenn sie es schaffen die tibetische Fahne aus den Stadien zu verbannen (ohne Rechtsgrundlage... das wird schwierig) dann kommt irgendwer auf die Idee die taiwanesische Fahne zu zeigen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ich kann mir sogar vorstellen, dass es am ende seitens des dfb heisst,
    dass die spiele unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden. dann
    denken die problem gelöst... und die chinesen beschweren sich dann noch,
    dass auf der hin/rückfahrt fähnchen oder sonstwas hängen...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mainz II - Worms 0:4


    Kassel - Saarbrücken 1:2


    Stuttgarter K. - Walldorf 4:1


    Elversberg - Mannheim 0:2


    Völklingen - Stadtallendorf 1:2


    Hoffenheim II - Schott Mainz 2:0

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!