Regionalliga Südwest - Saison 2017/18

  • Ist eigentlich schon irgendwas über die Anstosszeiten bekannt? In 6 Wochen ist es ja schon wieder deutlich länger hell als jetzt, aber würde für den 24.05. im Falle eines Heimspieles nicht ein Spielbeginn von ca. 18.00 /18.30 Uhr notwendig sein - bei unserem Flutlicht ?

  • Über die Anstoßzeiten entscheidet der DFB/DFL später. Es kann gut sein das es da verschiedene Zeiten gibt um mehr live im TV zeigen zu können. 18 + 20 Uhr am Donnerstag und 14 + 16 Uhr Sonntags wären da z.b. möglich.


    Cottbus hat zudem beantragt das Pokalfinale vorzuziehen. Der FCS will dies auch tun (obwohl die Chancen bei uns dafür wohl eher bei Null liegen bei den Sympathien des SFV)


    1860 will wegen dem Stadion evtl. beantragen Fr/Mo zu spielen.


    Es ist also noch viel Bewegung drin!


    Für uns heißt es erst einmal heute das Final Ticket zu lösen. Dann in Stuttgart mit 3 Punkten die Aufstiegsspiele (wahrscheinlich) 100% sicherzustellen.


    Erst wenn gelost wird weiß man ja auf wen man trifft und ob man zuerst auswärts ran muss.

  • Dienstag, 10.April, 19:00 Uhr
    Eintracht Stadtallendorf - Wormatia Worms -:- (-:-) (Nachholspiel vom 26.Spieltag)

    Mittwoch, 11.April, 15:00 Uhr
    FSV Mainz II - VfB Stuttgart II -:- (-:-) (Nachholspiel vom 27.Spieltag)

    Mittwoch, 11.April, 18:30 Uhr
    Röchling Völklingen - TSG Hoffenheim II -:- (-:-) (Nachholspiel vom 27.Spieltag)

    Mittwoch, 11.April, 19:00 Uhr
    TSV Steinbach - Hessen Kassel -:- (-:-) (Nachholspiel vom 26.Spieltag)


    Samstag, 14.April, 14:00 Uhr
    Röchling Völklingen - Stuttgarter Kickers -:- (-:-)
    VfB Stuttgart II - 1.FC Saarbrücken -:- (-:-)
    TSV Schott Mainz - Eintracht Stadtallendorf -:- (-:-)
    TSV Steinbach - Astoria Walldorf -:- (-:-)
    SSV Ulm - Wormatia Worms -:- (-:-)
    Hessen Kassel - FSV Frankfurt -:- (-:-)
    SV Elversberg - FSV Mainz II -:- (-:-)

    Samstag, 14.April, 15:30 Uhr
    Kickers Offenbach - Waldhof Mannheim -:- (-:-) (Live bei Sport1)

    Sonntag, 15.April, 14:00 Uhr
    TSG Hoffenheim II - TuS Koblenz -:- (-:-)


    spielfrei: SC Freiburg II




    Mögliche Entscheidungen:
    - Der FCS könnte als erste Mannschaft die Quali für die Aufstiegsspiele perfekt machen.
    (Bedingung: Sieg in Stuttgart, Mannheim punktet in Offenbach)


    - Völklingen könnte als erste Mannschaft sportlich absteigen
    (Bedingung: Sieg von Koblenz, max 1 Punkt für Völklingen aus den zwei Spielen oder zwei Siege Kassel/zwei Niederlagen Völklingen)

  • Termin-Streit: Werden die Aufstiegsspiele verlegt?


    https://www.lr-online.de/sport…iele-verlegt_aid-14876605

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da wird garantiert nichts verlegt.
    Und wenn das so ist gibt es nur eine Möglichkeit die Aufstiegsspiele erfolgreich zu gestalten. Pokal abschenken!


    Tut man das nicht stehen wir wirklich am Ende mit leeren Händen da. Nämlich genau so wie Elversberg letzte Saison.
    Müsste doch eigentlich Warnung genug sein......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Seit fast einem ganzen Jahr steht doch fest wann der Finaltag ist und wann die Aufstiegsspiele. Da muss man sich jetzt, 4 Wochen vor dem ganzen auch nicht mehr beschweren, dafür hatte man lange genug Zeit

    Tjo nur worde da gesagt vom SFV das man wenn ein Verein aus dem Saarland die Aufstiegsspiele zur 3.Liga erreicht man das Finale im Saarlandpokal verschiebt.Was ja nun nicht der Fall ist,also darf man sich darüber auch aufregen,das sich der SFV nicht dran hält.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ging auch nicht um uns speziell, sondern allgemein.
    Die Aufstiegsaspiranten aller Regios hätten schon lange Beschwerde bei ihren Landesverbänden und dem DFB einreichen können und nicht erst wenn es dann wirklich so weit ist und man selbst betroffen ist.

  • Ging auch nicht um uns speziell, sondern allgemein.
    Die Aufstiegsaspiranten aller Regios hätten schon lange Beschwerde bei ihren Landesverbänden und dem DFB einreichen können und nicht erst wenn es dann wirklich so weit ist und man selbst betroffen ist.

    die vereine regen sich schon auf und beschweren sich, seit es den finaltag der amateure gibt!
    aufgrund dessen, hat a der saarländische verbandspräsident schon vor geraumer zeit gesagt, dass es mit ihm sowas nit gibt und zwischen aufstiegsspiele und pokal 8 tage liegen sollen... was seine worte wert sind merkt man jetzt!



    und da es auch fristen usw. gibt und man z.b. auch keinen antrag auf verlegung stellen kann, wenn man nit an den spielen teilnimmt/nit dabei is, is es ab gestern abend erst sozusagen möglich wirksame anträge zu stellen.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:


  • Manche wollen oder können einfach nicht verstehen........ 8)
    Na dann Leute, noch eine Saison Regionalliga Südwest......

    Cymer,Mendy,Krause,Oschkenat,Fassnacht,Dausch,Holz,Steiner,Studtrucker,Obernosterer,Jacob im Pokal in der ersten Elf,eventuell 2-3 spieler aus der A-jugend.


    Damit absolut keine Belastung für die anderen wo auch sonst in der Liga im Moment in der ersten Elf spielen vor den Aufstiegsspielen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Cymer,Mendy,Krause,Oschkenat,Fassnacht,Dausch,Holz,Steiner,Studtrucker,Obernosterer,Jacob im Pokal in der ersten Elf,eventuell 2-3 spieler aus der A-jugend.


    Wenn man sich alles gefallen lässt ist das vielleicht auch eine Alternative.
    Ich setze weiterhin auf die E-Jugend oder noch besser gar nicht antreten. Im Frauenfussball gang und gäbe :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt


  • Zitat von »cram1974«


    Cymer,Mendy,Krause,Oschkenat,Fassnacht,Dausch,Holz,Steiner,Studtrucker,Obernosterer,Jacob im Pokal in der ersten Elf,eventuell 2-3 spieler aus der A-jugend.


    Wenn man sich alles gefallen lässt ist das vielleicht auch eine Alternative.
    Ich setze weiterhin auf die E-Jugend oder noch besser gar nicht antreten. Im Frauenfussball gang und gäbe :)

    KLar sollte wir gegen V.Kön spielen bei den Aufstiegsspielen und sollten die ebenfalls am 21 Mai im Landespokalfinale spielen und wir selber tretten dann nicht an im Landespokal unter den Augen vom DFB,was glaubst du was dann los ist.Dann gibts ne Strafe vom DFB ausgeführt vom SFV und von V-Köln werd dann auch noch was kommen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Sachverhalt ändert sich schon , wenn man wie jetzt selbst betroffen ist. Letztes Jahr hatten wir kein Interesse an dem Sachverhalt, genau so wenig wie jetzt die Elven.


    Gebe Skulduggery völlig recht, Pokal abschenken und volle Konzentration auf den Aufstieg.
    Stellt euch doch nur mal vor der Aufstieg geht in die Hosen, weil sich ein oder zwei wichtige Akteure in diesem unnötigen Pokalfinale verletzen oder alle Spieler über 120 Min gehen müssen.


    Aber stimmt ja... man ist ja dann immerhin vielleicht, aber auch nur vielleicht nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten. Super!
    Erste Runde gegen Meppen oder ne andere Drittliga-Klitsche und rausfliegen. .... dann hätten wir ja Alles richtig gemacht...
    Oder?

  • Der Sachverhalt ändert sich schon , wenn man wie jetzt selbst betroffen ist. Letztes Jahr hatten wir kein Interesse an dem Sachverhalt, genau so wenig wie jetzt die Elven.


    Gebe Skulduggery völlig recht, Pokal abschenken und volle Konzentration auf den Aufstieg.
    Stellt euch doch nur mal vor der Aufstieg geht in die Hosen, weil sich ein oder zwei wichtige Akteure in diesem unnötigen Pokalfinale verletzen oder alle Spieler über 120 Min gehen müssen.


    Aber stimmt ja... man ist ja dann immerhin vielleicht, aber auch nur vielleicht nächstes Jahr im DFB Pokal vertreten. Super!
    Erste Runde gegen Meppen oder ne andere Drittliga-Klitsche und rausfliegen. .... dann hätten wir ja Alles richtig gemacht...
    Oder?

    und man schenkt ab, sielt mit voller kapelle die aufstiegsspiele und steht wie die elfen letztes jahr mit nichts da?! iss besser?
    ausserdem gehts nit um den verband, sondern um den fcs!
    klar sind die aufstiegsspiele deutlich wichtiger, jedoch is das finale auch aus zweierlei sicht wichtig. 1. der dfb pokal für uns und 2. will ich garantiert nit komplett den pott den elfen schenken.


    wenigstens antreten mit den spielern die im hinspiel der aufstiegsspiele nit in frage kommen und mit A-jugend spielern auffüllen. was dann rauskommt is ne andere sache. aber selbst mit solch einer truppe is ein sieg gegen die zwerge dann durchaus drin!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!