31. Spieltag, SV Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:2)

  • Wir werden Federn lassen in Trier.
    Wäre ja auch schlecht für die kommende "Aufstiegssaison" wenn wir dann nicht mehr gegen die Eintracht spielen könnten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wäre ja auch schlecht für die kommende "Aufstiegssaison" wenn wir dann nicht mehr gegen die Eintracht spielen könnten.


    Wäre schade um zwei der interessanteren Spiele in der Liga, wäre extrem schade um den Verein der ganz sicher nicht in die fünfte Liga gehört. Würde für den FCS aber auch die zwei Spiele weniger für Strafen bieten. :whistling:

  • DERBY IM MOSELSTADION


    Zitat

    Nach den Erfolgen der letzten beiden Spieltage tritt der 1. FC Saarbrücken am Wochenende im Derby gegen den Tabellen 18., Eintracht Trier, an. Die Mannschaft reist am Samstag, den 1. April, ins Moselstadion. Anstoß ist um 14.00 Uhr.


    „Für uns gilt es natürlich, wie im Hinspiel den Kampf, den Trier immer wieder bietet, anzunehmen und auch die Emotionen mitzugehen, aber dann im Ballbesitz natürlich immer wieder die Ruhe im Spiel zu finden, um die fußballerischen Qualitäten, die wir zweifelsohne haben, zum Tragen zu bringen. Trotzdem müssen wir uns auf einen richtigen Fight einstellen gegen eine sehr heimstarke Mannschaft. Sie haben 21 von ihren 26 Punkten zu Hause geholt, sind eine Mannschaft die nie aufgibt, die Rückstände immer wieder aufholen kann.“ so Cheftrainer Dirk Lottner.


    Ex-Eintracht-Spieler Mario Müller freut sich auf das anstehende Spiel und berichtet über seine Zeit in Trier. „Es ist ja noch nicht so lang her, dass ich bei Trier gespielt habe und dementsprechend kenne ich einen Großteil der Mannschaft. Ich hatte ein relativ erfolgreiches Jahr, von dem her denke ich an die Zeit positiv zurück und dementsprechend gehe ich auf jeden Fall mit freudigen Erwartungen hin. Trier hat seine Qualitäten, trotz ihres Tabellenstands. Wir sind uns bewusst, dass sie gerade daheim immer wieder Emotionen reinbringen und dann für jeden Gegner unangenehm werden können. Wir müssen versuchen den Druck, der außenherum herrscht aufgrund des Derbys zu kanalisieren und mit vollem Tatendrang an das Spiel herangehen“, so Mario Müller.

  • 3 wichtige Spiele stehen mal wieder an. Alle 3 Spiele müssen gewonnen werden. Zuerst in Trier und das wird verdammt schwer.... ganz knapper Sieg, aber 3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie.

  • Müller geht mit einem „ganz anderen Gefühl“ ins Derby


    Zitat

    Müller ist sehr selbstkritisch, wenn es um seine eigene Leistung geht. „Gerade in der Vorrunde ging es auf und ab. Mit dem Wechsel nach Saarbrücken sind auch meine Ansprüche gestiegen. Ich muss noch viel souveräner werden. Ich denke, man darf als Spieler nie zufrieden sein.“


    Im Derby bei seinem Ex-Verein Eintracht Trier an diesem Samstag um 14 Uhr (Moselstadion) wird der FCS beide Qualitäten brauchen – eine sichere Abwehr und einen effektiven Angriff. Marco Holz und Dominic Rau fehlen. Dafür kehrt Kapitän Manuel Zeitz in den Kader zurück. „Ich kenne die Brisanz dieses Spiels ja nun von beiden Seiten“, sagt Müller: „Für die Trier-Fans ist dieses Derby vielleicht noch wichtiger als für den FCS. Da leben einige eigentlich immer auf diesen Tag hin. Für mich wird das beim Einlaufen sicher ein anderes Gefühl als sonst, aber ich freue mich drauf.“

  • Zwei Stürmer auf der Überholspur: Duell der Besten im Moselstadion


    Zitat

    Alawie gegen Schmidt - wer darf heute im Moselstadion jubeln? Trier kann nur mit einem Sieg die zumindest noch theoretischen Chancen auf den Klassenverbleib wahren. "Die Stimmung in der Mannschaft ist nicht verkehrt. Man hat unter der Woche gesehen, dass auch die Konkurrenz Federn gelassen hat. Wir können es immer noch schaffen", sagt Alawie, der nach Schulterproblemen Mitte der Woche wieder ins Training eingestiegen ist.


    Der FCS hat die Aufstiegsrelegation noch nicht ganz abgehakt. Schmidt: "Durch vier Niederlagen vor der Winterpause und kurz danach haben wir uns die Chance auf eine gute Ausgangsposition genommen. Aber der Rückstand ist noch aufholbar."

  • Im Körper des Erzrivalen


    Zitat

    Wenig wird dieser Tage so sehnsüchtig erwartet wie das anstehende Derby zwischen dem SV Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken. Für beide Mannschaften geht es um viel. Der SVE muss am morgigen Nachmittag unbedingt dreifach punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten, an der Saar schielt man derweil immer noch auf die Aufstiegsränge und braucht ebenfalls einen Sieg, will man im Kampf um ein Ticket für die 3. Spielklasse nicht komplett den Anschluss verlieren. Wir werfen heute einen genaueren Blick auf das Team von Cheftrainer Dirk Lottner, das auch diese Saison wieder unter seinen Möglichkeiten spielt und in den letzten Wochen nicht immer gute Leistungen auf den Rasen bringen konnte.

  • Aufstellung heute


    Cymer,Mendy,Zellner,Zeitz,Schmidt,Mendler,Behrens,Müller,Steiner,Sachanenko,Chrappan


    Bank


    Herbrand,Döringer,Sökler,Studtrucker,Wenninger,Harder,Zschusschen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hi.Die Stimmung vor Ort war eigentlich super.Es wurde ein Lied nach dem anderen angestimmt und die Mannschaft wurde laut stark angefeuert :thumbup: :thumbup: .Passiert ist Rund herum auch nichts ,bzw haben wir nichts mitbekommen.War ja auch genug Polizei unterwegs ;)

  • Geiles Spiel und vor allem der Doppelpach vor der Pause war der Hammer. Mendlers Freistoß war schon Klasse. Der letzte FCS-Spieler, der sowas hinbekommen hat, war ein Zimmermann bzw. mit abstrichen Sökler.

  • Das stimmt das Tor von Mendler war wirklich top.Vor allem 3 Standard Tore in einem Spiel war schon Bombe und Kevin trifft seit dem Saarlandpokal auch wieder in der Liga sehr Geil.Und die Null stand heute auch hinten.Alles in allem war es wirklich ein sehr gutes Spiel von Anfang bis zum Ende von unserer Mannschaft.Jetzt geht es hoffentlich genauso im Saarlandpokal ab. :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!