Kreisliga A Südsaar - Saison 2018/19

  • 25.Spieltag


    Montag, 22.April 2019 um 13:15 Uhr
    SV Karlsbrunn II - 1.FC Saarbrücken II


    Am Ostermontag gilt es für die Zweite des FCS den nächsten Schritt in Richtung Bezirksliga zu gehen. Dann ist man zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Karlbrunns. Anstoß auf dem Rasenplatz in Karlsbrunn ist um 13:15 Uhr. Karlsbrunn ist ein Kellerkind und momentan mit 17 Punkten auf Platz 11. Zuletzt haben sie mit 0:2 auf der Ritterstraße verloren, damit warten sie seit drei Spielen auf einen Sieg. Im Hinspiel konnte sich die Zweite mit 16:0 durchsetzen und auch am Montag darf der Gegner kein Stolperstein werden. Zeitgleich empfängt Gersweiler den SV Rockershausen und der FC Rastpfuhl ist bei der SVG Altenwald zu Gast.

  • Gefunden auf Fussball.de


    Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, 1. FC Saarbrücken 2 zu stoppen. Von den 20 absolvierten Spielen hat der Gast alle für sich entschieden. Bei der Elf von Sammer Mozain greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften.

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • Weitere Punkte zur Meisterschaft


    Zitat

    Auch am Ostermontag will die Zweite des 1. FC Saarbrücken von ihrem angestrebten Weg zur frühzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga a Südsaar nicht abrücken. Im Auswärtsspiel beim SV Karlsbrunn II (13.15 Uhr, Rasenplatz im Wiesental, Saar-Schlesier-Weg, Großrosseln) sollen die nächsten Zähler her. „Wir werden weiter Gas geben, von Beginn an zeigen, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollen und das mit einer guten Leistung“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain bereits am Karfreitag. Der Abstand auf Verfolger SV Gersweiler II beträgt zwar „nur“ vier Punkte, die Malstatter haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen und deshalb gibt die Rangliste derzeit nicht das richtige Bild wider. Im Großrosselner Gemeindeteil fehlen Hichem Bellarouci und Marc Klein. Während Bellarouci mit Adduktorenproblemen wohl bald wieder zurückkommt, sieht es bei Klein danach aus, als könne er in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden.

  • Ohne Mühen hat die Zweite des FCS hat Ostermontag die Pflichtaufgabe beim SV Karlsbrunn II gelöst. Die Mannschaft von Trainer Sammer Mozain wurde ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und siegte mit 8:1 (3:0). Vor rund 50 Besuchern auf dem hochgewachsenen Karlsbrunner Rasenplatz begann der FCS mit der einer kleinen Umstellung. Rick Hess stand diesmal wieder im Tor, dazu spielt der kurzfristige Neuzugang Takeda von Beginn an. Für ihn nahm erst mal Mozain selbst auf der Bank Platz.


    Das Spiel begann relativ ausgeglichen, die Gastgeber wollten sich - anders als noch im Hinspiel - nicht sofort überrumpeln lassen und spielten gut mit und hatten einige Kombinationen. Nach sieben Minuten war es dann schließlich Philipp Häfner der mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Führung besorgte. In der Folge erhöhte der FCS durch Muqaj (16./Kopfball nach Ecke) und Harding (22.) auf 3:0 und entschied das Spiel früh. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf, überzeugten mit einer Defensiv sehr guten Leistung und hatten zudem auch zwei ordentliche Kontersituationen. Beide Chancen wurden vergeben und da auch der FCS einige Chancen ausließ blieb es bis zur Pause bei der 3:0-Führung. Der Spielverlauf änderte sich auch nach der Pause nicht und man tat sich schwer. So dauerte es weitere 12 Minuten bis Carsten Strässer frei vor dem Tor das 4:0 erzielen konnte. Erst in der Schlussphase mussten die Gastgeber den hohen Temperaturen und dem ungewohnten Tempo Tribut zollen und drehten bisweilen auseinander zufallen. Entsprechend schnell fielen dann auch die weiteren Tore durch Häfner (2), Sträßer und den eingewechselten Mozain. Der FC hätte in dieser Phase noch einige Tore mehr erzielen können, das wirkliche Highlight gab es jedoch in der Nachholspielzeit. Die Gastgeber kamen noch mal nach vorne, sicherten sich einen Freistoß aus zentraler Position und dieser Ball landete schön geschossen im FCS-Tor. Der verdiente Lohn (neben einem einstelligen Ergebnis) für einen aufopferungsvollen Kampf.


    Mit diesem Sieg bleibt der FCS ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Mehr zählt nicht, denn das die Mannschaft insgesamt besser Fußball spielen kann hat sie bereits unter Beweis gestellt. Erwartungsgemäß haben auch der SV Gersweiler II und der FC Rastpfuhl II ihre Aufgaben gelöst. Bereinigt liegt der FCS damit weiterhin sechs Punkte vor dem Rastpfuhl, Gersweiler ist momentan zwar nur vier Punkte entfernt, hat aber auch bereits zwei Spiele mehr absolviert. Nächste Woche hat die SVG dann spielfrei und dann wird die Tabelle auch wieder gerader aussehen. Fünf Spiele für den FCS noch auf dem Programm, darunter auch das direkte Duell mit Gersweiler. Nächsten Sonntag kommt erst mal der SC Bliesransbach II ins Sportfeld. Auch dann gilt es für den FC die weiße Weste zu wahren, den nächsten Schritt zu gehen und keine Spannung mehr in den Kampf um Platz 1 einziehen zu lassen.



    Tore:
    0:1 Häfner (7.)
    0:2 Muqaj (16.)
    0:3 Harding (22.)
    0:4 Strässer (57.)
    0:5 Häfner (73.)
    0:6 Häfner (76.)
    0:7 Strässer (79.)
    0:8 Mozain (82.)
    1:8 (90.)


    Aufstellung:
    Hess - Penth (71./Hadia), Niebuhr, Romano, Cukur - N.Klein, Häfner, Muqaj, Takeda (61./Mozain) - Strässer, Harding (61./Ghasimi)


    Zuschauer: 50

  • Sieht ein bisschen unterernährt aus, braucht noch ein paar Butterbrote glaube das ist eher ein Judoka, aber vielleicht brauchen wir nächstes Jahr ein paar Bodyguards für die Zweite

  • Bericht auf der offiziellen Seite des FCS X(
    Kein Wort zum neuen Spieler und in der Aufstellung fehlt er auch - wer hat diesen Artikel verfasst ?


    Meistens wird ja der Bericht von Fuba übernommen den Horst Fried schreibt.




    https://www.fc-saarbruecken.de…a4e159de46ecb425fcc4e5a2a

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Sollte für die Zweite nicht wichtig sein, aber


    Auslosung Entscheidungsrunden


  • Nachtrag zum "Neuen".


    - Der ist 18 Jahre jung
    - Spielte in der U 18 Verbandsliga (in Japan)
    - Spielt auch in der kommenden Saison in der 2. Mannschaft

    Meine Meinung und nicht Deine Meinung - Deal with it!

  • 26.Spieltag


    Sonntag, 28.April 2019 um 13:15 Uhr
    1.FC Saarbrücken II - SC Bliesransbach II


    Fünf Spiele stehen für die Zweite des FCS in der Kreisliga A Südsaar noch auf dem Programm. Zehn Punkte muss man noch holen um sicher in die Bezirksliga aufzusteigen. Das Ziel muss es aber natürlich sein auch die verbleibenden fünf Spiele zu gewinnen und somit ohne Punktverlust die Saison zu beenden. Dafür muss man am Sonntag auch den SC Bliesransbach II schlagen. Gespielt wird ab 13:15 Uhr im Sportfeld. Bliesransbach kommt als Sechster zum FCS und darf kein Stolperstein werden, auch wenn sie mit Sicherheit mehr Qualität besitzen als der letzte Gegner aus Karlsbrunn. Im Hinspiel gewann der FCS auch klar mit 9:0. Mit einem Sieg würde man den Vorsprung auf den SV Gersweiler II auf sieben Punkte ausbauen. Gersweiler hat momentan zwei Spiele mehr absolviert als der FCS und ist am Wochenende spielfrei. Der ärgste Verfolger vom FC Rastpfuhl steht zuhause gegen den SV Karlsbrunn II vor einem Pflichtaufgabe.

  • Zweite kann Vorsprung ausbauen


    Zitat

    Der Weg zur Meisterschaft ist nicht mehr weit. Fünf Spiele hat die Zweite in der Kreisliga a Südsaar noch zu bestreiten. Momentan beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Gersweiler II vier Punkte. Am Sonntag (13.15 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) hat das Team von Spielertrainer Sammer Mozain die Gelegenheit, den Vorsprung auszubauen, weil der Verfolger spielfrei ist. Der Tabellendritte FC Rastpfuhl II hat schon sechs Punkte Rückstand. „Wie immer nehmen wir das Spiel total ernst, wollen eine gute Leistung vor unseren eigenen Anhängern vollbringen und werden wieder alles versuchen, die Punkte bei uns zu behalten. Wir werden sie wie alle Gäste mit Respekt empfangen und das Spiel so bestreiten, als wäre es das entscheidende“, sagte Sammer Mozain, der es mit seinem Team alles was die Meisterschaft anbelangt selbst in der Hand haben will. Mit Thorsten Carl gibt es neben Marc Klein einen weiteren längerfristigen Ausfall, er zog sich auf dem Rastpfuhl einen Muskelfaserriss zu. Auch Til Didion und Hichem Bellarouci fallen gegen die Kleinblittersdorfer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!